Freundin hat Gefühle für ihren EX

Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
5
#1
Hallo

Ich fange mal ganz am Anfang an.
Meine Freundin war bis Ende letzten Jahres mit ihrem Ex zusammen. Er hatte die Beziehung beendet nachdem sie ihn betrogen hatte. Sie erzählte mir das es passiert ist weil er länger keine Zuneigung und Interrese an ihr gezeigt hatte. Dabei lernte sie jemanden kennen die ihr genau dies gab was ihr Ex nicht tat. Darauf hin kam es zum Betrug.
Nach einiger Zeit hatten die beiden einen Freundschaftlichen Kontakt und schrieben hier und da mal was mich aber nicht weiter störte.

Nun lernten wir uns Anfang dieses Jahres kennen und haben uns sofort verstanden. Wir haben fast die selben Hobbys, den gleichen Film und Musik geschmack und noch weitere Gemeinsamkeiten.
Irgendwann ist es passiert und wir haben uns ineinander verliebt. Die Zeit die wir uns kennen und die wir zusammen sind ist die schönste unseres lebens dies hatte mir sie schon mehrmals gesagt und mir geht es genauso.
Wir sind nun gut 2 Monate ein Paar unternehmen recht viel gemeinsam und lieben uns bis über beide Ohren.

Nun waren wir letztes Wochenende auf einem Festival. Zu diesem war sie auch schon mit ihrem Ex letztes Jahr. Es waren für uns beide schöne Tage un wir haben die Zeit genossen.
Als wir Sonntag daheim waren hatte ich gemerkt ich Abends das etwas ist wusste aber nicht genau was. Denn Nachmittag haben wir normal miteinander verbracht und Abend ist sie dann zu sich damit sie noch zu ihrer Mutter konnte um mit ihr etwas zu klären.
Als sie dann gestern Abend nach der Arbeit zu mir gefahren ist haben wir uns ganz normal Begrüßt wie immer. Nach einem kleinen Gespräch hatte sie mir dann gesagt das an dem Wochenende die Erinnerung an das Festival mit ihrem EX wieder hoch kamen und sie nach den Erinnerungen wieder Gefühle für ihn hat.
Ich weiß allerdings nicht ob es wirklich richtige Gefühle sind oder ob sie eher ein schlechtes Gewissen hatt weil sie ihn damals betrogen hatte.

Sie sagte daraufhin das sie mich immernoch über alles liebt und ich das beste bin was ihr passiert ist und so geht es mir auch.
Es tut ihr so sehr Leid was sie mir antut da sie mich so liebt aber sie braucht nun 2 bis 3 Tage um erstmal in Ruhe über alles nachzudenken was ich auch nachvollziehen kann, da es für sie sehr kompliziert ist.

Wie schreiben uns auch ganz normal weiter mit Guten morgen Frühs und gute Nacht Abends sowie ich liebe dich. Wir meinten dann das wir dies erstmal so belassen und uns dann Donnerstag oder Freitag treffen und dann nochemal reden.
Ich würde ihr liebend gerne schreiben wie sehr ich sie liebe da sie die liebe meines Lebens ist und das ich das mit ihr zusammen durchstehen möchte. Sowie das ich unsere Beziehung um alles weiter führern möchte da ich sie über alles liebe und auch so etwas durchstehen will nur um meine Zukunft mit ihr zu verbringen.
ich möchte halt soviel schreiben das sie weiß was ich für sie empfinde möchte aber nicht aufdringlich wirken.

Wie sollte ich wohl am besten vorgehen?
 
Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2015
Beiträge
94
#2
Hallo tidus,

gib ihr die bitte Zeit die sie braucht.
Es sind ja nur noch 2-3 Tage.
Sie weiß, dass Du sie liebst, ihr schreibt ja täglich ein paar mal miteinander.

Das tut natürlich erst mal weh, wenn einem so etwas gesagt wird.
Ich finde es aber bemerkenswert, dass sie mit Dir darüber spricht.
Dass sie sich nicht in Schweigen hüllt, dass sie nicht sagt, dass nichts ist.
Sei froh, dass sie offen und ehrlich zu Dir ist.
Das heißt ja auch, dass Du ihr wirklich viel bedeutest.

Manchmal hängt man mit den Gedanken in der Vergangenheit (Festival), und mit diesen Gedanken kommen auch die Erinnerungen an alte Gefühle.

Sie sagt aber, dass sie DICH über Alles liebt und dass DU das Beste bist, was ihr je passiert ist.

Halt die paar Tage durch.
Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Restart
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Dinge wie "Liebe meines Lebens", "die beste Zeit meines Lebens" oder "Ich liebe sie über alles" lese und dann den Zeitraum dazu, wie lange diese Leute zusammen sind.

Junge, lass die Kirche mal im Dorf. Ihr seid gerade mal zwei Monate zusammen, da kennt man sich doch nichtmal richtig und du überschwemmst sie mit "Ich liebe Dich" Nachrichten.

Die Ironie an dem Ganzen. Ihr liebt euch über alles und eine Location lässt ihre ach so starke Liebe zu dir verblassen und die Gefühle für ihren Ex tauen wieder auf. Ziemlich paradox das Ganze, findest du nicht ;) Ich glaube dir hats irgendwie dein Verstand vernebelt.

Eventuell ist sie einfach noch nicht über ihren Ex hinweg oder kann sich selber nicht entscheiden was sie will.

Ich würde ihr mal ein wenig Zeit lassen und dann könnt ihr drüber reden wie ihr weiter macht.

PS: Bitte lass diese virtuellen Gefühlsgeständnisse. Die sind derzeit mehr als unangebracht :D
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
12
#4
Wir könnten uns die Hand geben ich hab auch gelernt einfach mal zeit geben weiß selbst ist schwer einfach mal nicht zu melden immer an ihr dran zu bleiben , weil man jeden Tag geschrieben hat angst enttäuscht zu werden wenn du sie liebst muss du wahrscheinlich deine Gefühle stark unterdrücken was schwer ist und du dir damit selbst weh tust ist bei mir Grad nicht anders drück dir die Daumen .
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
5
#5
Ich sage solche Dinge da ich schon mehrere Beziehungen hatte ( bin 26) aber soetwas wie bei ihr hatte ich wirklich noch nicht empfunden.

Hatte es oben noch vergessen zu erwähnen.
Das einzigste was mir noch Sorgen macht ist das sie darüber auch mit ihrem Ex reden möchte. Bin mir nur nicht genau sicher wie sie mit ihm reden möchte, da sie mir in der Vergangenheit auch hier un da ma erzählt hatt was er schreibt wenn er zB mal spinnt. Da wurden dann so Sachen gefragt wie ob sie mich denn wirklich lieben würde oder ich einfach nur ein Lückenfüller wäre wobei sie dies beneinte ihm gegenüber.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Hallo Tidus,
habe ich das richtig verstanden' die Liebe deines Lebens' schreibt mit ihrem Exmann,
den sie betrogen hat
über die Beziehung, die sie gerade mit dir führt
und erzählt dir dann von dem, was geschrieben wird?
ja, geht's noch?
Sorry, aber da ist doch wohl irgendetwas sehr sonderbar, oder?
und nun sollst warten ?
Ob sich dich genug liebt, obgleich du auch angeblich 'die Liebe ihres Lebens bist'
lach
Und wenn sie sich dann entschieden hat und zu dir zurückkehrt ist, für dich die Welt in Ordnung?
Bist du da ganz sicher?
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
5
#7
Dann hast du mich falsch verstanden.
Sie haben nur irgendwann angefangen sich zu schreiben da sie wenigstens noch befreundet sein wollten.
Er hatt darauf hin gefragt ob sie mich liebt oder ich nur ein lückenfüller bin.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Sie hat es in eurer Beziehung angefangen? Oder bestand der Schreibkonntskt schon?
der Ehemann hat sich wegen dem Treuebruch getrennt und will aber nun wissen,
wie sie ihre nächste Beziehung fürt und welchen Stellenwert du da hast?
und du findest das normal?
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
5
#9
Der Schreibkontakt bestand schon vor unserer Beziehung.
Ich verstehe halt nich was ihr ex Freund damit erreichen will.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Es ist für mich Undenkbar, das jemand , mit dem ich zusammenbin den Kontakt auf diese Weise zur vorherigen Beziehung hält.
Und dann noch über die Beziehung zu mir schreibt.

Meine Frage ist nicht, was der Ex will, sondern wie weit deine Freundin sich wirklich innerlich auf dich eingelassen hat.
 
Dabei
9 Jun 2015
Beiträge
5
#11
Für dich mag es undenkbar sein, mich persönlich hatt es nicht gestört da ich zu einer meiner Ex Freundinen auch noch einen guten Kontakt habe.
Sie hatte es ihm ja nicht auf die Nase gebunden, sie wollte ihm in diesem Augenblick nur ehrlich Antworten.

Da wir und vorallem sie mir einige Dinge aus ihrer Vergangenheit erzählt hatt die sie nicht jedem erzählen würde, gehe ich doch davon aus das sie sich komplett aufmich eingelassen hatt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben