Freundin geht feiern. Brauche eure TIPPS !

Dabei
9 Feb 2016
Beiträge
1
#1
hallo, ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Es gibt hin und wieder Stress aber sonst läuft es ganz gut. Bis es zum Thema "Feiern" kommt. Sie selbst war nie so ein Typ für Clubs , feiern usw. aber sie hat Freundinnen, die das gerne tun. (mit denen ich mich wenig verstehe) Naja ich bin nicht der Typ der seiner Freundin was vorschreibt oder gar verbietet. Im Gegenteil. Aber sie weiss von Anfang an unsere Beziehung dass ich, erstens selber nicht mag feiern zu gehen und zweitens, dass ich das Gefühl hasse wenn sie feiern geht. Nicht weil ich ihr nicht vertraue, sondern weil ich weiss wie Jungs in Clubs drauf sind und worauf das Ganze hinausläuft. Jedenfalls, was für sie doch nur Spass mit ihren Freundinnen ist, ist für mich Leiden... naja wenn sie mich dann fragt "willst du also dass ich nie wieder feiern gehe?" kann ich natürlich nicht Ja sagen aus oben genannten Gründen. aber es sollte doch eigentlich von ihr aus diese Reaktion folgen oder erwarte ich zu viel. ich meine wenn ich wüsste dass meiner Partnerin irgendwas so sehr stört, würde ich doch alles tun um es zu vermeiden.
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Naja ich bin nicht der Typ der seiner Freundin was vorschreibt oder gar verbietet. Im Gegenteil. ......dass ich das Gefühl hasse wenn sie feiern geht...... aber es sollte doch eigentlich von ihr aus diese Reaktion folgen oder erwarte ich zu viel. ich meine wenn ich wüsste dass meiner Partnerin irgendwas so sehr stört, würde ich doch alles tun um es zu vermeiden.
Deine Freundin kann machen, was sie will, sie ist ein freier Mensch, wie du ja offensichtlich selbst auch schon festgestellt hast.
Wenn du damit ein Problem hast, dann arbeite an DIR!

Du sagst, du willst ihr keine Vorschriften machen, aber fragst uns, ob du zu viel erwartest?

Ganz klar: ja, du erwartest zu viel! Sie ist nicht dein Besitz.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

Naja ich bin nicht der Typ der seiner Freundin was vorschreibt oder gar verbietet.
Nö, aber Du würdest offensichtlich gerne. Wobei das ja völlig daneben ist, denn jeder ist frei. Man kann seinem Partner gar nichts verbieten, der ist ja kein Eigentum, nur weil man zusammen ist.

Nicht weil ich ihr nicht vertraue, sondern weil ich weiss wie Jungs in Clubs drauf sind und worauf das Ganze hinausläuft
Natürlich vertraust Du ihr nicht. Du bist eifersüchtig. Denn was soll es sonst sein? Ist doch egal, wie "Jungs drauf sind". Entscheidend ist, was Deine Freundin zulässt. Das wiederum hängt davon ab, wie Eure Beziehung ist.

Wenn sie also z.B. mal enagenommen einen besitzergreifenden, eigfersüchtigen Freund mit altmodischen Vorstellungen hätte, der Ihr Vorschriften machen möchte, unterschwellig Druck ausübt und selber gar nicht feiern gehen will und deshalb erwartet, dass sie das in ihren jungen Jahren auch nicht tut, würde ich mal sagen, die Chance blad verlassen zu werden ist recht hoch....

Dann fängt sie wohlmöglich was mit so nem Jungen aus dem Club an, da wir ja wissen, worauf es da hinausläuft.

Aber zum Glück ist das ja nur hypothetisch....

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Dein Problem ist Eifersucht.

Bekomm diese unter Kontrolle, sonst ist deine Freundin bald weg, denn sich etwas vorschreiben zu lassen braucht echt keiner ;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
wenn ich wüsste dass meiner Partnerin irgendwas so sehr stört, würde ich doch alles tun um es zu vermeiden.
Alles???? Auch Dinge, unter denen Du selbst leiden würdest? Das wäre dann eher Selbstaufgabe als Partnerschaft.

Würde sie wegen Deines Leidens aufhören, mit ihren Mädels weg zu gehen, würde sie unter dem Verlust ihrer Freundinnen leiden. Was wiederum Dich verpflichten würde, ihr Leiden zu lindern, sprich, sie ausgehen zu lassen. Diese Katze beisst sich selbst in den Schwanz.

Um das Dilemma zu lösen, bleibt wohl nur der gute alte Kompromiss. Du tust was gegen Deine Vorurteile und Dein fehlendes Vertrauen zu ihr - sie sagt Dir im Gegenzug genau, wo sie hingeht, wann sie spatestens zurück ist, und sieht wohlwollend über etwaige Kontrollbesuche, die Du Dir nicht verkneifen kannst, hinweg.

Wäre das ne Lösung?
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#6
Ja du verlangst zu viel- Erwartest du ernsthaft dass sie auf Spaß verzichtet?
Würdest du Ihr WIRKLICH vertrauen dann wäre es dir egal ob sie feiern geht, ganz egal wie Typen angeblich drauf sind.

das Problem liegt hier bei dir, lerne mit deiner Eifersucht umzugehen, Am besten du wirst sie ganz los.
 
Dabei
29 Mai 2010
Beiträge
138
#7
Ich würde da ansetzen, was dich wirklich stört... Die Jungs in Clubs sind drauf wie sie drauf sind. Aber wieso stört es dich? Ich würde sagen, wenn du ein generelles Problem mit Eifersucht hast musst du selbst dran arbeiten, wenn sie dir schon mehrere Gründe zur Eifersucht gegeben hat sollte sie sensibler mit dem Thema umgehen und dich nicht einfach so abspeisen und dann solltet ihr dadrüber reden...
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#8
...oder erwarte ich zu viel. ich meine wenn ich wüsste dass meiner Partnerin irgendwas so sehr stört, würde ich doch alles tun um es zu vermeiden.
Nein, vom Prinzip her erwartest du nicht zu viel. Geht man eine Beziehung ein, schränkt man automatisch seine Freiheit ein und versucht viele Sachen zu vermeiden, die den Partner stören - da hast du Recht, man sollte z.B.: -nicht zu offensiv mit anderen Männern/Frauen flirten -keine Andern daten oder mit ihnen Sex haben -regelmäßig anrufen um zu zeigen, dass man an den Anderen denkt -versuchen das eine oder andere Hobby mit ihm/ihr zu teilen -wenigstens ab und zu seine/ihre Eltern mit besuchen gehen, auch wenn man sie nicht mag -das Lieblingsparfüm wechseln, wenn es ihm/ihr nicht gefällt... bla bla bla... diese Auflistung ist alles andere als vollständig und es sind alles Einschränkungen die man aus Liebe gerne (manche auch weniger gern) eingeht...

ABER! Ich finde du ÜBERTREIBST wahnsinnig und gefährdest deine Beziehung enorm, glaube mir... Und ich glaube deine Freundin tut diese Sachen schon für dich. Ich bin mir nämlich sicher, dass deine Freudin ihr Ausgehverhalten schon deutlich eingeschränkt hat - dir zuliebe! Weil du eben nicht der Ausgehtyp bist und sie es weiß!

...was für sie doch nur Spass mit ihren Freundinnen ist, ist für mich Leiden...
Manche würden es Eifersucht nennen, aber ich gehe noch einen Schritt weiter und sage das ist schon etwas paranoid (weil du eben "leidest", bei Eifersucht wärst du eher verärgert darüber). Es scheint als würdest du , wenn sie mit ihren Freundinnen aus ist, von einem Fenster zum anderen laufen und ständig bei ihr anrufen um sich zu erkundigen ob es ihr gut geht oder auf ihren Anruf warten damit sie es dir sagt (sozusagen Bericht erstattet). Das ist sehr belastend! Sie kann eigentlich keinen Spaß haben, ohne diese ständigen Hintergedanken dass ihr Rati zu hause wartet und leidet - Verdirb ihr nicht ständig den Spaß wenn sie ausgeht, sonst ist es wirklich schnell vorbei!!!

...sondern weil ich weiss wie Jungs in Clubs drauf sind und worauf das Ganze hinausläuft...
Du glaubst einfach nicht, dass sie auf sich selbst aufpassen kann - egal ob es darum geht dass sie von anderen Jungs angesprochen wird oder vom Fahrrad stürzt... Das nervt, denn keiner, weder Mann noch Frau, hat Lust auf einen Partner der ihn wie ein Elternteil behandelt und wie ein einsamer Trottel zu hause wartet und sich ständig wegen nichts Sorgen macht...

Ich bin deswegen so deutlich, weil ich sehe wie du mit deinem Verhalten auf den Abgrund zusteuerst... Für dich ist es kein großes Ding, sie sollte einfach nicht ausgehen, das ist alles. Aber da steckt mehr dahinter und das musst DU in den Griff kriegen!!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben