Freundin geht alleine Party machen.

Dabei
22 Jun 2010
Hallo liebe Community,

Ich habe mehr oder weniger ein ziemlich großes Problem, welches mir erst seit kurzem so richtig bewusst wird.

Ich bin jetzt seit 18 Monaten mit meiner Freundin zusammen, alles läuft super und ich habe auch nix worüber ich mich beklagen kann.
Ich vertraue ihr völlig und sie mir auch.

Am Anfang der Beziehung sind wir auch öfters getrennt auf irgendwelchen Partys gewesen - und das war kein Problem, doch wir beide haben während der Beziehung gemerkt, dass uns das gemeinsame Weggehen einfach viel mehr spaß macht.
Außerdem sind wir beide auch einwenig Eifersüchtig.

Demnach sind wir seit ca 1 Jahr immer zusammen weggegangen.

Schön und gut, doch vor 2 Wochen wurde meine Freundin zu einem Geburtstag eingeladen mit anschließend in die Disko - Party machen
. Aufjedenfall hab ich ihr gesagt das ich damit kein Problem habe, (obwohl ich schon gerne mitgekommen wär, das habe ich ihr aber nicht gesagt. Fehler? Eure Meinung dazu? )

Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Naja an diesem Tag saß ich zu Hause rum und habe mir viele Gedanken gemacht. Mir war langweilig, hatte extreme Eifersuchtsattacken. Zum einen weil ich die Disko kenne und weiß wie da Mädchen angefasst werden etc. hatte ein sehr ungutes Gefühl und jedes Mal wenn Sie mir von dem Tag erzählt hat habe ich schlechte Laune bekommen.
Naja aus Frust habe ich dann zur Flasche Wodka gegriffen und ziemlich schnell den Frust weggetrunken. Bin dann am nächsten Tag mit Klamotten im Bett aufgewacht und habe mich gut gefühlt.
Davon habe ich aber meiner Freundin nichts erzählt.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, was war da los mit mir? Normal? Tipps?
Alkoholabhängig?
Angst habe ich momentan, weil meine Freundin heute wieder ohne mich weggeht und ich möchte nicht, dass mir das nochmal passiert, nicht dass das zur Routine wird.
Sie weiß aber heute, das mir das nicht so gefällt das sie heute wieder ohne mich weggeht.

Ich wär sehr Dankbar für jegliche konstruktive Beiträge.

Dabei
5 Nov 2007
Wenn dir das nicht gefällt und du damit ein Problem hast, wenn sie ohne dich weg geht, dann musst du offen dazu stehen, ihr das sagen. Entweder sie nimmt da Rücksicht auf dich oder sagt die, warum sie alleine weg gehen will. Darüber müsst ihr offen sprechen, sonst besteht kein wirkliches Vertrauen zwischen euch.

Dabei
22 Jun 2010
Ja darüber haben wir auch schonmal gesprochen, so ist das nicht. Sie sagt mir dann sie möchte ein Mädchenabend machen. Das kann ich auch verstehen und möchte ihr das nicht verbieten, nur mein Problem ist, dass ich mir zuviele Gedanken mache und nicht weiß was ich tun soll.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Mich würde das auch total annerven, weil ich vor allem weiß, wie solche so genannten Mädchenabende ablaufen können. Ich war früher oft allein unterwegs, streifte durch die Stadt, war immer auf der Suche nach Erlebnissen und Begegnungen mit fremden Menschen. An jenem Abend traf ich in einem Studentencafe auf eine Gruppe Studentinnen, die einen Mädchenabend "abhielten". Sie sprachen mich an, ob ich mich nicht zu ihnen setzen möge. Ich tat den Mädels wohl Leid, da ich so alleine mein Bierchen trank und mir die Menschen anschaute. Für mich selbst war und ist es kein Problem, alleine irgendwo zu sitzen. Ich weiß nicht weshalb, doch halte ich es mit mir selbst ganz gut aus. Nun ja, ich ging dann zu den Mädels -eigentlich hatte ich an dem Abend kein allzu großes Redebedürfnis und dann noch unter Frauen, die bekanntlich viel Quatschen- und wurde auch recht schnell warm mit ihnen. Was mich wunderte, war, dass mir jede der Damen erst einmal mitteilte, sie hätte einen Freund. Die Erklärung war für mich dann aber recht einfach. Sie wollten sich selbst schützen. Sie hätten mich nicht an ihren Tisch gebeten, wenn sie mich nicht für attraktiv gehalten hätten. Der Abend verging und wie es stets bei solchen Zusammenkünften ist, beginnt irgendwann eine Zeit, in der über die Partner hergezogen wird. Ich hielt mich natürlich klugerweise raus. Ich dachte, es ginge mich eh nichts an. Im Verlauf der Diskussion redeten sich zwei der DAmen richtig in Rage über ihre Freunde und sie nahmen mich dann auch noch in Anspruch. Erst war es mir unangenehm. Als ich jedoch merkte, dass da mehr gehen könnte, wurde auch ich aufmerksamer....

Ich habe an diesem Abend beide Kätzchen vernascht. Toller Frauenabend, sage ich da nur. Aber für mich war es damals erst einmal klasse, auch wenn der Sex mit so fremden Frauen nicht meinem Gemüt entsprach. Nach langer Trockenzeit hatte ich endlich mal wieder zwei "Honig"quellen verfügbar.

Gruß
Banquet

Dabei
5 Nov 2007
Ja darüber haben wir auch schonmal gesprochen, so ist das nicht. Sie sagt mir dann sie möchte ein Mädchenabend machen. Das kann ich auch verstehen und möchte ihr das nicht verbieten, nur mein Problem ist, dass ich mir zuviele Gedanken mache und nicht weiß was ich tun soll.
Nein, du kannst es ihr nicht verbieten. Und das Problem ist offensichtlich, dass du kein Vertrauen hast. Hast du konkreten Anlaß zu Misstrauen? Gibt es konkrete Hinweise, dass sie fremd geht oder diese Absicht hat?

Ein allgemeiner Tipp von mir: Wer fremd gehen will, legt es so an, dass du es nicht merken sollst. Wenn sie Mädchenabend macht und dir das sagt, dann ist das auch so.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ich denke Nic hat Recht. Wenn sie Dir fremdgehen möchte, macht sie es so, dass die Wahrscheinlichkeit, ertappt zu werden, möglichst gering ist. Ich wäre auf der Hut, denn so ein Mädchenabend ist doch immer ein Grund, alleine wegzugehen und jemanden kennenzulernen.

Dabei
22 Jun 2010
Ich denke Nic hat Recht. Wenn sie Dir fremdgehen möchte, macht sie es so, dass die Wahrscheinlichkeit, ertappt zu werden, möglichst gering ist. Ich wäre auf der Hut, denn so ein Mädchenabend ist doch immer ein Grund, alleine wegzugehen und jemanden kennenzulernen.
Leider beruhigt mich dein Post ganz und gar nicht, werd jetzt nur noch viel Misstrauischer. Aber ich nehme mir deinen Rat zu Herzen :)

@nic Ja ich bin mehr sehr sicher das sie nicht vor hat mich zu betrügen, trotzdem habe ich so ein komisches Gefühl :( vielleicht liegts auch daran das sie einmal so betrunken das sie kaum noch stehen konnte und wir dann nach Hause gefahren sind bevor wir überhaupt in die Disko gehen konnten. Ich habe nur Angst das sie sowas wieder tut ( Gott sei Dank war ich dabei ). Obwohl ich mir auch ziemlich sicher bin, dass ihr das eine Lehre sein wird und sie es deswegen nicht nochmal machen wird. Aber ich glaube sie weiß manchmal nicht wo Ihre Grenzen beim Alkohol sind.
Aber vielleicht mach ich mir auch viel zu viele Gedanken und sollte das lieber realistisch betrachten, schließlich ist ja noch nichts vorgefallen?

Dabei
19 Mai 2006
Du bist defiitiv zu eifersüchtig.
Wenn ich deine Freundin wär, ich würd dich verlassen, weil du mich zu sehr einengst.
Mädchen machen keine Mädchenabende um fremdzugehen. Sie wollen nur mit ihren Freundinen frei über Männer, ihre Beziehung, Klamatten ect reden, vll ein bisschen flirten- und das ist ja nicht verboten.
Wenn en Kerl sie antoucht, dann muss sie ihm was sagen. Das würde er aber auch tun, wenn du dabei wärest.

Selbst wenn sie zu viel trinkt. Du kannst nicht immer da sein um sie zu beschützen! Ihre Freundinnen sind doch auch noch da.

Ich würde dir raten nen Männer abend zu machen, oder treib Sport. Trinken bringt da wenig!