Freundin flirtet mit Arbeitskollegen

U

Unregistriert

Gast
#1
Liebe lovehelper,
Ich befinde mich zur zeit in einer Zwickmühle. Meine Freundin, mit der ich einige zeit zusammen bin hatte schon vor längerer zeit zweideutige sms von einem Arbeitskollegen (andere abteilung) bekommen. Sie hat das auch erzählt und auf meinen Wunsch gesagt, sie würde keinen Kontakt mehr haben. Nun ist raus gekommen, dass sie immer noch regelmäßig zu mittag gehen, zusammen bahn fahren und chatten und sie hat ihn zu einer party bei uns eingeladen. Das kam alles eher zufällig raus (ausser partyeinladung, da meinte ich ich finde das komisch). Meine Freundin ist der Meinung, sie hätte mir nichts bewusst vverschwiegen.ich fühle mich verletzt und hintergangen, weil ich meine, wenn ich weiß das jemand auf mich steht, dann gebe ich dem doch nicht durch sowas zu verstehen, dass das in ordnung ist und er weiter baggern soll... soll ich schluss machen oder reagier ich über?

Danke für eure Antwort!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Solang Deine Partnerin keine Grenzen übertritt, schadet sie damit weder der Partnerschaft noch geht es Dich an, mit wem sie wie interagiert. Du hingegen scheinst zu glauben, dass sie Dir gehört und so etwas wie eine Handpuppe für Dich darstellt, nur weil sie eine Partnerschaft mit Dir hat. Wenn Du ihr noch nicht mal genug vertraust, dass sie diese Sache von sich aus und auf ihre Art handhaben kann, bist Du ohnehin nicht beziehungsfähig. Ich jedenfalls wüsste nicht, was schlimm daran sein sollte, zusammen zu essen, Bahn zu fahren oder zu chatten.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.805
#3
Ob du Schluss machen willst, musst du schon selber wissen. Ich an ihrer Stelle würde jedenfalls mit keinen Mann, der mir zweideutige SMS schreibt und von dem ich nichts will, chatten (Mittagessen mit Kollegen und Bahnfahren wird sich eher nicht vermeiden lassen). Schon gar nicht würde ich den zu einer Party nach Hause einladen - und zwar nicht weil mein Freund das nicht möchte, sondern weil ich das nicht möchte.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Kommt immer darauf an, wie locker man das nimmt. Nicht jeder macht wegen jedem Kleinkram ein Fass auf. Und nur weil sie vielleicht sogar etwas schmeichelhaft findet, übertritt sie dennoch keine Grenzen.
 

Ähnliche Themen


Oben