Freund spricht mit einer guten Freundin von mir über unsere Probleme und flirtet!

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Abend allerseits...

ich hoffe das wird noch gelesen und jmd kann sich i.wie zu meinem "Problem" äußern. Und zwaaar:

Mein Freund (22) und ich (19) sind seit einem Jahr ein Paar. In nur einem Jahr haben wir einiges durchgemacht (Probleme mit "Freunden", Todesfall &Krankheit innerhalb der Familie (meim Vater, 60Jahre &seine 21Jährige Schwester -beide schwer herzkrank), Renovierung, Zusammenzug, Depressionen, Familiendrama, Job, Ausbildung etc) &waren sehr oft an die Grenzen unserer Kräfte gestoßen... aber irgendwie haben wir alles geschafft und es nie bereut -das schweißt alles mehr zusammen als 20Jahre Ehe (hab ich zumindest das Gefühl)... nunja, nachdem ich aufgrund von Depressionen und akuter Selbstmordgefährdung in psychischen Behandlung kam und meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgebrochen habe (ich bin nicht stolz drauf, aber es ging ehrlich nich mehr) "chillte" ich (in seinen Augen) nur noch mein Leben. Neija, ich hab eigentlich nur noch 3 gute Freundinnen. Eine davon hatte (auch innerhalb des Jahres) einen heftigen Unfall und wird nie mehr richtig laufen können... und da sie auch soviel "Zeit" hat &von meinen Depressionen und meinem Ausbildungsabbruch Bescheid weiß (was meine Eltern nicht wissen), verbringen wir ziemlich viel Zeit miteinander, vorallem so um die Weihnachtsfeiertage -da mein Freund Urlaub hat... nunja, was soll ich sagen... seit ca. Einer woche ist er nur noch an seinem Handy, schreibt andauernd mit ihr, macht mit ihr Dinge aus, unter dem Vorwand er wollte mich "überraschen"... &das komischste: er hat sein Passwort am Handy verändert, schließt immer sofort das WhatsApp Fenster mit ihr und lässt mich grundsätzlich nicht wissen was die 2 schreiben. Neija -ich bin eigentlich nicht eifersüchtig &hatte auch nicht gedacht dass er mir einen Grund dazu gibt -ist ja schließlich ne gute Freundin und er liebt mich ja... neija -bis ich heut mittag zufällig erkannt habe was sein Passwort am Handy ist und ich vorhin den wecker fur morgen früh an seinem Handy einstellen wollte (da er schon gepennt hat...) als dann ne Nachricht kam 'na, noch wach?:*' -i.d.R ja nix schlimmes. Aber der Verlauf der letzten paar Tagen beunruhigt mich n bisschen... er redet mit ihr offen darüber, was er im Bett ausprobieren wollte und wie enttäuscht er war dass ich es nicht wollte, erzählt ihr Details aus unserer Beziehung, unsere momentane finanzielle Lage und andere diverse "Probleme" die er hat, mir gegenüber aber nie erwähnt hat?! und dann auch teilweilse so flirtgedöns... Beispiel:

Er: was machst so?
Sie: liege im Bett und schau n Film. Du?
Er: **** schläft schon... und mir ist langweilig...
sie: dann beschäftig dich :p
er: wie denn? Mit meinem Pen*s?
Sie: wenns dir Spaß macht...
er: wär besser wenn du das übernehmen würdest...
(HAAAAALLOHOOO?!)

Oder:

Sie: Kommt ihr noch vorbei?
Er: ne, **** stresst schon wieder und hat kein Bock auf i.was
sie: ohman...
er: was man für die liebe ned alles macht
sie: du kannst echt süß sein, aber auch ein verdammter Arsch
Er: ich bin einer, du hast einer;)
(ÜBERTREIB ICH, ODER IS DAS NORMAL DASS MICH DAS NERVT?!)

Ich mein, klar is es für ihn sicher belastend mit so ner anstrengenden Person wie mir zusammen zu leben... aber, ihr Dinge erzählen die NIEMANDEN was angehn außer uns, is trz nich drin... oder reagier ich hysterisch und völlig daneben? :/ ich hab außerdem Angst ihn darauf anzusorechen... weil ich ihm ja quasi nachspioniert habe... und das ist auch für mich ein unverzeihlicher Vertrauensbruch... ach man :(

Ich bin so am Ende... :(

Sorry für den langen Text... hoffe es findet sich jmd der mir i.welche Ratschläge geben kann... obwohl ich eigentlich keine konkrete Frage gestellt habe... vielen Dank schonmal:)
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,

Depressionen
akuter Selbstmordgefährdung in psychischen Behandlung kam
meine Ausbildung zur Bankkauffrau abgebrochen habe
"chillte" ich (in seinen Augen) nur noch mein Leben.
sorry, ich sag es mal gerade heraus. Er hält Dich anscheinend nicht mehr für eine Partnerin mit Zukunftsperpektive. Das klingt da eindeutig raus. So wie Du es schilderst, ist es auch so....Du bist leider so keine Beziehungskonstante.

bis ich heut mittag zufällig erkannt habe was sein Passwort am Handy ist
und ich vorhin den wecker fur morgen früh an seinem Handy einstellen wollte
Klar. Nur um ihm netterweise den Wecker zu stellen. Nee ne, das kannst Du sonst wem erzählen. Du hast gezielt geschnüffelt und spioniert. Nichts anderes.

Mag sein, dass er noch aus Gewohnheit mit Dir zusammen ist, es ihm zu stressig erscheint, das alles umzuorganisieren mit der Wohnung oder er einfach Angst um Dich hat, da Du so labil bist.

Jedenfalls orientiert er sich um, denn sonst schreibt man so was nicht.

Ich denke, Deine Beziehung ist bei weitem nicht so toll wie Du denkst/ dachtest. Kommunikation über Beziehungprobleme/ Eure Partnerschaft, wie sieht es da aus? Habt Ihr z.B. über das "Bettproblem" geredet? Wie sah das aus? Hat er mal bemerkt, was er vermisst, was ihn stört?

So wird es auf eine Ende hinauslaufen.

Ich würde an Deiner Stelle unabhängig davon lieber starten, Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, als Dich auf ihn zu fixieren. Der Partner kann nie für das eigene Glück verantwortlich sein, das ist man nur selber. Wenn man das so auf den Partner überträgt wie Du und sich im Gegenzug noch so gehen und hängen läßt, siehst Du ja, was passiert. DEr Partenr will die Rolle nicht und haut ab....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben