Freundin auf Klassenfahrt...

Dabei
10 Sep 2010
Guten Abend
Also ich hab so einige auseinandersetzungen mit meine Freundin.
Sie ist seit diesem Dienstag in Berlin auf Klassenfahrt. Ok schön und gut.
Ich weiß ich kann ihr vertrauen. Ich liebe sie, sie liebt mich.
Und sie ist sogar in die Disco gegangen. Ich hab ihr nur gesagt, dass ich nicht begeistert davon bin, aber ich wollte ihr den Spaß nicht verderben. Ich hab also nur meine Meinung gesagt. Also Angst davor dass sie was macht brauch ich keine zu haben, doch ich glaube die meisten Männer und viele Frauen wissen bestimmt wie ALLE Männer in der Disco ticken. Oder fast alle. Sie wird 100% angemacht dies das. Ich hab ihr nur gesagt sie soll vorsichtig sein und in Berlin mir ab und zu schreiben wie es ihr grade geht.
Nur das geht ihr wohl am Ar... vorbei... Sie antwortet nur, und auch erst nach 2-3 sms schreiben/anrufen, erst total verspätet. Ich meine ich will doch nur wissen wie es ihr geht. Ist das schlimm?? Ich mache mir halt sorgen...
Und seit sie in Berlin ist, ist sie so abweisend zu mir... Am anfang nicht so. Da war alles noch gut, aber seit der Disco hat sie einen Tonfall zu mir der mir garnicht gefällt. Heute wollten wir eig Telefonieren, hat sie mir versprochen und ich hab mich schon drauf gefreut. Nur sie hat nicht angerufen. Ich schreib ihr ne sms und sie ruft iwann um 21 Uhr an und redet mit mir so als wäre ich irgendson Kerl. Immer mies uz mir, wenn ich was frage was sie so gemacht hat sofort aggresiv und so abweisend halt. Iwann meinte sie nach etwa 10min gespräch dass sie sehr müde sei und es zu "laut" ist in ihren Zimmer. Ich meinte so ja ok. Kurz danach krieg ich ne sms von ihr und sie meint sie wöre mit ihrer Klasse unterwegs und gehen rum oder weiß der kuckkuck was. Das fand ich erstmal sehr verletzend von ihr. Sie geht lieber mit ihrer Klasse und anstatt mit mir zu telen was wir schon seit ner woche nicht mehr gemacht haben, obowlh sie zu mir meinte sie ist zu müde.
Sie meinte ich spinne wohl und das das lähcerlich sei...
Ich weiß nicht so recht ob ich das glaueb soll.
Ich dränge sie wirlklich nie zu etwas und schreibe ihr nichts vor. Das einzige was ich wirklich verlangt habe, ist dass sie mir schreibt wie es ihr geht und so. Aber 2min für ne sms hat sie ja nicht. Sie ist ja nonstop unterwegs, empfang weg und keine ahnung was.
Hat sie recht? Mach ich was falsch?
Ich will sie wirklich nicht verlieren, weil ich sie sehr liebe, aber was sie tut verletzt mich sehr... Schluss machen will uch auf keinen fall. Wenn sie wieder da ist versuch ich mit darüber zu reden. Das problem ist wir beide sind sehr stur und wir können uns schlecht einigen da jeder auf seiner meinung beharrt.
Ich weiß nicht was ich tun soll :( Nach dem telefonat vor ner stunde hab ich erstmal geheult weil ich dachte sie liebt mich nicht mehr, weil sie so scheiße zu mir war.
Übertreibe ich? Das könnte vll auch sein.
Ich hoffe, dass ihr mir nen guten Rat geben könnt wie ich mit dieser Situation gut klarkomme.
mfg
emro0

Dabei
10 Sep 2010
Hallo

Da ich sie nicht kenne, ist es schwierig, über die Situation zu urteilen. Aber wenn sie genau so viel Freiheit braucht in einer Beziehung wie ich, dann ist es durchaus normal, dass sie nicht immer aufs Handy schaut oder ne SMS gerade beantwortet. Ich liebe solche Klassenfahrten, gerade weil ich ne Woche oder so von meinem Freund wegkomm und nachher freue ich mich immer extrem, ihn wieder zu sehen.
Ich hatte auch mal so nen Typen, der extrem geklammert hat und immer alles von mir wissen wollte, sprich: wie es mir geht, was ich gerade mache, ob mich andere angemacht haben. Das nervte mich tierisch! Deswegen wurde auch nicht wirklich was aus uns. Aber wenn dich deine Freundin wirklich liebt, was sie sicher tut, denn so einfach "entliebt" man sich nicht, dann wird sie dir nicht fremdgehen.
Ich wünschte mir damals, dass er mich nicht immer solche Sachen fragte... Je nach dem wie lange die Klassenfahrt noch dauert, würde ich alle zwei Tage mal nachfragen per SMS. Am Schluss der SMS könntest du etwas schreiben wie "Ich liebe dich". Wenn sie dann auch sowas schreibt, liebt sie dich immer noch genau so wie vor der Abreise und wird bei ihrer Ankunt zu Hause sich tierisch freuen, dich wiederzusehen...

Dabei
10 Sep 2010
Danke für deinen Beitrag :) du hast wirklich Recht. Ich hab einfac zu sehr geklammert,a ber ich habs immer versucht möglichst gering zu halten und unauffällig damit sie sich nicht so kontrolliert fühlt. Ich fühle mich jetzt bischen schuldig, dass ich sie jetzt deswegen angesprochen hab und wir unsgestritten haben. Ich werde das umgehend rückgängig machen. Aber was ich nicht ganz versteht, dass du von deinem Freund wegkommst? Ich hatte auch schon 2 Klassefahrten eine nach Brmene und eine nach Berlin und bei beiden konnte ich keinen richtigen Spaß haben weil uch nur an sie gedacht hab. Ich will garnicht von ihr weg. Ist dasbei Frauen so? Ihr braucht mal Pause? Ich weiß nicht ob das bei Mönnern auch so ist, aber ich kann wirklcih nie genug von ihr kriegen. aber drängen tu ich sie nie!! Das hat sie mir selbst auch schonmal gesagt, dass sie es gut findet dass ich sie zu nichts zwinge, dass ich mit ihre über alles reden kann und dass ich zu gut verstehen kann. Nur bei der Klassebfahrt halt war ich sehr verletzt.
Danek noch mal für die tolle antwort :)
mfg
emro0

Dabei
10 Sep 2010
Es gibt Frauen, die entsetzlich klammern... Klar; bei der Klassenfahrt vermiss ich manchmal schon Zärtlichkeiten und so von meinen Freund... Aber ich brauche viel Freiheiten in einer Beziehung. Klar, ich denke täglich an meinen Schatz. Aber es ist überhaupt nicht tragisch, wenn ich mal einen halben Tag nicht an ihn denke. Ich weiss nicht ob das normal ist, aber sobald mir mein Freund meine Freiheit zu sehr einschränkt, rede ich mit ihm darüber und wenn es nicht bessert nach geraumer Zeit, ist einfach Schluss weil ich meine Freiheit um keinen Preis hergeben würde. Weiss nicht ob du's gesehen hast, aber ich bin erst 16... Ich springe nicht von einem Typen zum nächsten, so bin ich nicht. Aber meine Freiheit ist mir mehr wert als eine Beziehung zu meinem Schatz! Klingt extrem makaber und so, als ob ich ihn nicht lieben würde, aber meine Freiheit würde ich niemals hergeben.
Jedenfalls freute ich mich tierisch, als ich ihn wieder sah nach der Klassenfahrt... Ich hatte glaub ich noch nie so Freude, ihn zu sehen. Ich konnte gar nicht genug von ihm bekommen ;) Als er mich auch noch zum Essen einlud (nur Pizza, aber ich liebe Pizza ;) ) war meine Rückkehr perfekt...

Dabei
25 Jul 2010
Das wichtigste ist Freiraum . Vor allem für sie.
Wenn du sagst , dass es dir nicht passt dass sie in die disko geht, kannst du ihr genausogut sagen dass du ihr nicht vertraust.

Dabei
10 Sep 2010
Weist du. Ich fühle mich selber nicht gefangen wenn ich mit ihr zusammen bin. Auch nicht wenn ich wirklich jeden Tag was mit ihr mache. Ich fühle mich FREI wenn ich bei ihr bin. Denn sie liebt mich so wie ich bin und dieses Gefühl so geliebt uz werden und jemand anderen so zu lieben will ich nicht verlieren. Klar 1-2 Tage mal nicht sehen geht ja, aber wenn man sich nicht sieht, dann schreibe ich gerne auch mal eine kurze sms wie es iht geht und so. Weil ich habe einfach Angst.... .
Ich hab schon sooo viele Mädchen kennengelernt, aber bei keiner ist iwas gelaufen, weil ich nicht einfac ne Freundin für so wollte. Ich hab immer nach "ihr" gesucht. Eines Tages kam sie zu mir nachhause und es so gefunkt, dass gibt es nicht :D
Seit ihc mit ihr zusammen bin, bin ich soo glücklich. Ich schenke ihr sehr oft Rosen, massiere sie sehr oft, weilsie es einfach liebt,ich hab ihr sogar 5 songs auf englisch geschreiben und vorgesungen. Da hat sie geweint :)
Ich hab auch bei ihrem Zimmer geholfen zu streichen und was weiß ich was noch. Bei ihr hab ich alles so gerne gemacht, weil ich es eben einfahc für sie machen konnte. Meinst du es ist verständlich wenn ich mal frage wie es ihr geht? Oder ist das schon zu viel?
Ich meine klar wenn die sms 1-2 stunden oder so zu spät kommt kd, aber doch nicht von 9uhr bis 23uhr oder so. Das find ich bischen heftig. Also ob man in der ganzen Zeit nicht einmal aufs Handy gucken würde. Ich bitte dich!!!! Ich guck sogar aus gewohnheit schona lles 20min aufs Handy.
MFG
emro0

Dabei
10 Sep 2010
nein ich hab ihr bisher noch nie was verboten!!!
Ich hab ihr nur gesagt was ich davon halte und ich weiß wie Discos sind. Ihr Bruder meinte auch, dass sie nicht gehen "sollte" weil discos halt so für singels sind.
Ich hab ihr nur gesagt dass sie auf sich aufpassen solle mehr nicht. Ich hab an dem Abend tierische Angst gehabt, dass iwelche Spaken sie anmachen, betatschenoder was weiß ich.

Dabei
10 Sep 2010
also ich hoffe du kannst ihr vertrauen und sie hat dir noch nie nen grund zum misstrauen gegeben. Es ist glaube ich völlig normal das man wen man auf klassenfahrt ist nicht immer aufs handy guckt ausser man ist grad frisch verliebt. Du übertreibst auch nicht sondern machst dir nur sorgen um sie da du sie liebst. sie will glaub auch nur ein bisschen spaß haben mit ihren klassenkameraden und das denk ich ohne frendgehen mach dir keinen kopf :)

Dabei
10 Sep 2010
und was ist mit versprechen?
sie hat jetzt grade eben zum 3ten mal ihr versprechen geborchen das wir am abend telefonierne ....
sie meinte nee morgen weil sie müde ist. ok einmal kann ich ja verstehen istja ok vl bischen enttäuscht, aber morgen.
dann gestern meinte sie ihre zimmergenoßen sind zu laut. auf heute verschoben... und jetzt ist sie im zug, sagt mir die anderen schlafen bestimmt, obwohl sie keine ahnung hat was die machen. SIE IST IN DER U-BAHN und kann nicht mit mir telefonieren und "muss" vorher schon auflegen, auf morgen verschoben .... ich find das richtig ätzend.... 3 mal versprechen gebrochen

Dabei
10 Sep 2010
Denn sie liebt mich so wie ich bin...
Weil ich habe einfach Angst....
So wie du es schreibst, brauchst du gar keine Angst zu haben. Du weisst ja, dass sie dich liebt wi du bist. Das ist eines der grössten Geschenke, die man jemandem machen kann. Und sie hat dir dieses Geschenk gemacht und man macht es ja nicht jedem...

nach deinem Beitrag: ist echt ätzend... aber musste ich wirklich auch schon, einfach weil ich total müde war und so... ich kenn sie ja nicht, aber ich hasse es in der u-bahn zu telefonieren... oder auch im zug / bus... sie hasst es womöglich auch? :?:

Dabei
10 Sep 2010
das ist aber scheiße ... das gibt wieder einem das gefühl dass ich nichts bedeute...
Obwohl dass eig meistens nicht so ist. Was soll ich den denken?
Sie ruf tmorgen früh an, toll, also genau dann wenn es ihr am besten passt. Dann hat sie nämlich den idioten zum zeit vertreiben während der fahrt zurück.... macht sie so immer. das ist sehr egoistisch und wir haben mal geredet dass ich sowas von ihr kacke finde wie sie mich manchmal behandelt und gibt es selber zu und will das ändern. hat sie nicht...
Ich meine liebe tut sie mich ja, aber sie kann auch auf meine gefühle rücksicht nehmen.. daran denkt sie nie....

Dabei
10 Sep 2010
genau diese situation kenne ich... ich war in der rolle deiner freundin...
ich fühlte mich echt dreckig, sowas ihm anzutun. ich wollte es auch immer ändern, aber ich sag dir: das ist echt sauschwer!!! schlussendlich schaffte ich es ein wenig, aber ganz konnte ich mir diese eigenschaft nicht ablegen... ist einfach ein gewisser teil meines charakters, und den kann man ja nur zu nem kleinen teil formen...

Dabei
10 Sep 2010
Uh hab den Beitrag mal wieder gefunden :D

HA :D Der Beitrag ist vielleicht alt, aber kann ich ja trotzdem mal reinschreiben für Leute die denken, dass es sowas wie Vertrauen gibt :)
Vor nem halben Jahr ist sie mit ner Freundin weggefahren in Urlaub und da waren wir ca 2,5Jahre zusammen und was hat die olle da gemacht?
Schön die Schw* der Typen dort gelutscht und auch noch über handy Schluss gemacht :)
Natürlich kann ich ihr ja vertrauen :) war ja alles schön und gut. ach ja die welt ist schon toll :D
Komischerweise war alles in Ordnung und keine Ahnung. Ganz plötzlich liebt sie mich nicht mehr?

Mittlerweile bin ich schon drüber hinweg und hab eine neue Freundin, aber die Tatsache so verarscht zu werden wurmt mich schon :/
Ach ja.. So enstehen übrigens Arschlöcher. Also in diesem Zeitraum vor meiner Freundin und nach meiner Ex habe ich schön die Sau raus gelassen.

Vielleicht interessiert das ja junge naive Liebespaare. Egal wie sehr man den einen liebt und denkt man bleibt für immer zusammen, der andere denkt einfach nur "sex sex sex".
:)