freundin 10 monate weg

Dabei
1 Nov 2008
hallo meine freundin ist seit 3 monaten in australien und ich ticke hier langsam aber sicher aus wer kann mir denn mal was sagen wa sich machen soll sie ist noch 7 monate da. macht so ne art austausch da.
ich kann nicht ohne sie leben. ich weiß einfach nciht mehr weiter. danke für jeden rat!!!!

Dabei
7 Okt 2008
Na, so viel machen kannst Du da eigentlich nicht. Australien ist ja nicht gleich um die Ecke....
Wenn es Dir finanziell möglich ist, besuch sie doch mal. Ansonsten könnt ihr wohl nur über Briefe, skype etc. in Kontakt bleiben.

Dabei
17 Okt 2008
hallo meine freundin ist seit 3 monaten in australien und ich ticke hier langsam aber sicher aus wer kann mir denn mal was sagen wa sich machen soll sie ist noch 7 monate da. macht so ne art austausch da.
ich kann nicht ohne sie leben. ich weiß einfach nciht mehr weiter. danke für jeden rat!!!!
Du musst ja auch nicht ohne sie leben. Sie kommt ja wieder. Sie sollte in deinem Herzen sein. Und was soll schon passieren. Ich denke das ist ein guter Test.
Klar, eine lange Zeit. Aber siehs mal so: Sie denkt sicher genau so oft an dich wie du an sie. Und einmal in dieser Zeit kannst du sie sicher besuchen, oder? Ich denke solch einen Flug kann sich heute jeder leisten, dem es wichtig ist.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
oh je, ich les hier immer über "Probleme" bei Menschen, wo einer einen Austausch macht.
Das macht mir Angst. Denn ich werde im nächsten Jahr auch weggehen, in die USA. Für mich war die Bewerbung schon schwer, ich habs nur gemacht, weil mir mein Freund versprochen hat, mich spätestens immer nach 3 Monaten zu besuchen. Denn ich kann nicht ein Jahr ohne ihn.

Machs auch so, geh sie besuchen. Ansonsten über Skype telen und ganz, ganz viele Briefe schreiben.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
1 Nov 2008
ja ich kann sie besuchen hab aber ne ausbildng grad angefangen das wird das etwas schwerer. naja und irgendwie sind da so tiefs und höchs dabei wos einem mal gut geht und wos einem mal schlecht geht. ich hoffe aber das die liebe hält. naja danke schonmal für die antworten.

Dabei
11 Nov 2008
Klingt sehr hart, muss mich auch nicht gross in deine Lage versetzen. Da ich mich zurzeit in einer sehr ähnlichen Situation befinde. Meine Freundin hat sich am 8. September von mir verabschiedet um 8 Monate Südamerika zu bereisen. Obwohl ich sie darum gebeten habe es bei 4-5 Monaten zu belassen, scheint ihr eine Reise wichtiger zu sein als unsere wie ich dachte gute Beziehung.
Kannst dich selbst in deinem Leid noch glücklich schätzen, so macht deine Freundin immerhin ein Ausstauschjahr (also ein wirklicher Grund solange wegzubleiben) und hat einen fixen Wohnort, sowie quasi einen Alltag in dem sie dann auch immerwieder Zeit hat an dich und eure Beziehung zu denken. Eine nette Art in Kontakt zu bleiben wären also viele Briefe.
Da ich mich in der gleichen Misere befinde, habe ich dir aber auch nicht wirklich einen guten Rat, aber so sind wir wenigstens Leidensgenossen... ;-)

Dabei
24 Apr 2008
Wow...Du kannst also nicht ohne sie leben? Und was ist das was Du grade tust?
oder verweigerst du Dich absichtlich dem Spass haben und vegetierst nur noch dahin?
Ehrlich ich könnte so einen mann nicht lieben, der von mit abhängig ist und sich völlig durchhängen läßt weil er mich 'ne Weile nicht sehen kann. Denn das ist keine Liebe, dass ist Abhängigkeit und fehlen eigener Persönlichkeit und Selbstwertgefühl - also das fehlen von allen Eigenschaften die einen Menschen anziehend und attraktiv machen....

Klar vermisst du sie. Aber Du schreibst hier ja als wäre dies unerträglich und Du wolltest ohen sie garnicht mehr leben... nur weil sie mal eine Weile weg ist.... klammern unsd sich selbst aufgeben sind die besten Grundlagen ihre Liebe zu dir zu zerquetschen bis nix mehr da ist als Angenervtheit und Mitleid...
Deswegen - reiss Dich zusammen, lebe Dein Leben und freue Dich auf das Widersehen. Und klammer nicht und erzähl ihr auch nicht ohne sie würde Dir hier nichts Spass machen.....Mehr kannst Du eh nicht tun.

Dabei
8 Nov 2008
naja, ich denke nach 3monaten und wenn man dann nochmal 4 vor sich hat macht man scih schon sorgen! ich war mal 5wochen weg und da haben wir beide schon ziemlich darunter gelitten, da wars halt gegenseitigkeit, aber mehr als ein halbes jahr sehe ich da schon auch als unangenehm.

Ich würde nicht sag dass das fehlende persönlichkeit ist, ich danke das ist sorgen machen um den anderen die beziehnug und vl etwas selbstmittleid, aber wenn man so lange getrennt ist und den anderen nicht vermisst ist das ja traurig oder?

- ich würde regelmäßig skypen und viele briefe schreiben...

kommt immer darauf an, wie ihr beide eingestellt seit!