freunde oder vllt doch mehr? Ich bin verzweifelt...

W

Waikiki

Dabei
Mai 2008
Hey alle zusammen.....

ich versuch euch jetzt so kurz wie möglich alles zu erklären und ich hoffe ich könnt mir vllt helfen.....

Also habe direkt nach Silvester eine Typen (Basti)kennengelernt (ich 19, er 18), zufällig auch auf miener schule, und haben uns recht schnell angefreundet und viel zeit miteinander verbracht, allerdings immer in einer Gruppe.... das heißt sind fast jedes Wochenende zusammen weggegangen, aber immer waren noch andre Freunde dabei...

naja seit einigen Wochen nun merke ich, dass die Gefühle, die ich habe, weit über Freundschaft hinausgehen... und ich bilde mir auch ein, dass es ihm ähnlich geht....so wie er mich anschaut, mit mir redet, würde ich sagen da ist bei ihm auch was... allerdings hat er auch immer wieder tage/phasen in denen er sich total dämlich aufführt und er ist nicht wieder zuerkennen... dann redet er kaum mit mir, wird unfair (einmal meinte er ich würde ihn nerven...) und ist allgemein recht launisch.... naja aber natürlich gibt es auch tage da ist er komplett das gegenteil.... unheimlich lieb etc...
nja hab ihn dann einmal gefragt ob wir nicht man was zu zweit machen wollen (dvd abend oder so) aber da meinte er es hätte keine zeit.... hat keinen ausweichtermin angeboten und sich auch nicht entschuldigt oder sowas.... (immer wenn wir zusamm mit anderen wegwaren und wir waren dann nur mal 30 min oder so alleine sind situationen entstanden die nichts mehr mit freundschaft zutun haben... einmal haben wir uns fast geküsst, das andere mal hat er mich an sich rangezogen, mich ganz lieb umarmt und auf die haare geküsst.....deshalb wollte ich mal ne längere zeit mit ihm alleine sein, da ich dachte es würde dann vllt wieder sowas entstehen.. aber nachdem er mir den korb gegeben hatte, hab ichs dann erstmal gelassen und nicht nochmal gefragt... )

Nen paar wochen später allerdings hat er mich dann von sich aus gefragt ob wir nicht nen dvd abend zu zweit machen wollen... ich natürlich zugesagt und hatte mich auch schon total drauf gefreut... war auch geplant das ich dann dort übernachten würde aber musste dann abends doch nachhause.... naja der abend selber war echt total schrecklich... beide saßen wir nur schweigend nebeneinander und haben auf den bildschirm gestarrt.... die stimmung war total angespannt und ich habe direkt gespürt das er selber auch total unsicher war.... hab immer mal wieder versucht nen gespräch in gang zu bringen, aber wirklich geholfen hat es nicht sehr.... erst zum schluss hat sich alles etwas gelockert und haben dann bissl rumgealbert, aber dabei blieb es dann auch.... es ist rein gar nix passiert.....
naja als er dann aus dem badezimmer kam meinte er nur so ob ich denn was zum zähne putzen dabei hätte und erst dann fiel mir auf, dass ich es im laufe des abends total vergessen hatte ihm zu sagen das ich doch noch nach hause fahren muss.... ich habe ihm richtig angesehen wie überrumpelt er war und er hat versucht seine enttäuschtheit zu überspielen, aber ich denke er war ziemlich enttäuscht.. hab mich auch öfter entschuldigt udn ihn auch noch angerufen als ich dann zuhause war, aber er war die ganze zeit komisch.... hab dann gesagt das ich den abend trotzdem super fand und das wir den doch mal wiederholen könnten udn darauf meinte er: ja, gerne.... aber kurz danach war er wieder abweisender.... ich verstehe das nicht....
ich weiß das er recht schüchtern ist und ich denke, dass ich so überraschend gefahren bin an dem abend noch hat ihn doch ziemlich gewurmt.....

einmal auf na party dann von na gemeinsamen freundin von uns, hat er kaum mit mir geredet und mich komplett links liegen lassen.... hab dann dort nen typen kenngelernt und mich bissl mit dem unterhalten (aber nur freundschaftlich!!!) und da hatte ich das gefühl das basti eifersüchtig wurde... und kurz danach hat er sich dann angeregt mit nem mädchen unterhalten das er auch erst auf der party dort kenngelernt hat.. aber er hat auch immer wieder mich beobachtet, was ich mache und wo ich bin.... dieses mädchen hat sich komplett an basti rangeschmissen, und das schlimmste ist: er ist irgendwann drauf eingegangen.... eigentlich wollte ich auch dort übernachten, aber also ich mitbekommen hab wie die beiden zusammgeklebt haben is mir der kragen geplatzt und ich bin dann überraschend einfach heim gegang.. hab dann von na freundin erfahren das er mit diesen mädchen noch ewig geredet und gekuschelt hat und beide haben dann auch dort übernachtet, im selbem bett!!!!!! ob da was gelaufen ist weiß ich nicht....
und am nächsten tag war er aber wieder total lieb zu mir, meinte das wir mal wieder was zusamm machen sollten, hat mich angerufen und haben 4 stunden geredet.... und zwischendurch hat er immer wieder was gesagt, wo ich dachte: wie süß.....
(beispiel: haben über körpergrößen geredet und er miente er findet er sei zu klein... meinte ich: bist nen kopf größer als ich, reicht doch! er: naja ist ja auch gut so, ich: warum? er: naja sieht ja scheiße aus wenn ich kleiner bin als miene freundin! dann meinte ich: da dann ahste ja glück
wink.gif
und er dann erstmal gestottert und dann gesagt: naja aber sind ja nicht zusamm...)
und gestern auf na party noch hab ich grad mit na freundin über mien ex geredet und ihr halt nach ihrem nachfragen erzählt wie das damals alles war und plötzlich fällt mir auf das er die ganze zeit neben uns lief und alles mitgehört hat.... und seit dem ist er auch shcon wieder komisch.....

ich versteh ihn einfach nciht......

so jetzt hab ich sehr viel geschrieben, aber ich hoffe trotzdem das ich euch bis hierher durchgekämpft habt und hoffentlich alles irgendwie verstanden habt und mir nen paar tipps geben könnt....
will er denn nun freundschaft oder was ist mit ihm los?
bitte helft mir,

Ganz liebe Grüße
Annelie

Liebe Annelie,
erst einmal muss ich dir natürlich sagen, dass auch wenn ich jetzt hier meine Meinunh zu dem Thema schreibe, es noch lange nicht so sein muss, wie ich denke. Schließlich war ich bei den Situationen, von denen du erzählt hast nicht dabei und kenne weder Basti, noch dich.
Ohne dich entmutigen zu wollen, klingt die Sache in meinen Ohren aber eher so, als wüsste er entweder nicht, was er will oder als wollte er nur mit dir befreundet sein. Die DVD Abend Aktion an sich, ist ja nicht schlimm. Ich meine, wenn man da mal kein Thema findet, dann ist das ja ganz normal. Aber ich finde, die Sache mit der Party und mit dem anderen Mädchen passt irgendwie nicht dazu, dass er mehr von dir wollen könnte. Du hast zwar gemeint, dass er oft zu dir rübergeschaut hatte und es dir vorkam als würde er sich nur aus Eifersucht mit dem Mädchen abgeben, aber als Frau interpretiert man manchmal einfach mehr in eine Situation hinein, als ein Mann sich eigentlich dabei denkt. Es könnte ja auch sein, dass er sich mit dem Mädchen abgegeben hat, weil er dir zeigen wollte, dass er eben nicht auf dich steht. Denn ich meine, hätte er das nur gemacht, um dich eifersüchtig zu machen, dann hätte er ja danach nicht noch mit ihr in einem Bett schlafen müssen, denn zu dem Zeitpunkt warst du ja gar nicht mehr anwesend. Verstehst du was ich meine? Es ist sicherlich schwer, das zu hören und es gab ja, wie du gesagt hast, auch Situationen, die sehr verwirrend für dich waren, wie z. B. der Kuss auf die Haare. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du dir in dem Moment Hoffnungen gemacht hast, denn mir wäre es genauso ergangen. Aber deshalb gibt es ja dieses Forum, damit man mal eine objektive Meinung hören kann, von Menschen, die nicht davon betroffen sind und eine gewisse Distanz zu dem Thema haben.
Ich hoffe, das was ich dir gerade geschrieben habe, hat dich nicht all zu traurig gemacht, denn wie gesagt, es muss ja nicht so sein, nur weil ich es so empfinde, aber ich an deiner Stelle würde mich in Zukunft jetzt ein bisschen rar machen und mal abwarten, was von ihm aus noch so an Angeboten kommt bezüglich was alleine zu unternehmen oder so...Männer brauchen das!

Viele liebe Grüße

Zurück
Oben