Freund will mehr Freizügigkeit

Dabei
19 Nov 2014
Halli Hallo,

was würdet ihr an meiner Stelle tun und denken, wenn mein Freund sagt, dass er auf freizügig gekleidete Frauen steht und denen nachguckt, wenn wir unterwegs sind.
Und dann verlangt, dass ich auch so rumlaufen soll? Würdet ihr auch denken, dass er sich nach einer anderen sehnt und ich nur das Trostpflaster bin?

Grüße Ferda

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Jeder Mann, der auf Frauen steht, schaut sich gerne freizügig gekleidete Frauen an. Auch wenn die Freundin dabei ist. Er steht ja nicht nur auf dich, sondern auch auf andere Frauen. Solange der Sex dann bei dir kommt und die Regeln eurer Beziehung nicht verletzt werden, ist das ja auch kein Problem.

Sich für Sex mal freizügiger zu kleiden um sich gegenseitig heiß zu machen, finde ich total in Ordnung. Aber über seine Forderung deinen Kleidungsstil betreffend solltest du lachen. Du ziehst an, was du anziehen möchtest, da kann er noch so viel "fordern".

=> Wie kommst du denn auf "Trostpflaster", wenn er gerne hätte, dass du für ihn geiler rumläufst? Lach über seinen Forderungswitz und zieh dich so an wie du willst. Aber es spricht ja niemand gegen etwas Vorspiel für den Sex am Abend...

Dabei
19 Nov 2014
Danke!

Ja, genauso habe ich ihm das gesagt, ich lauf nicht mal einfach so freizügig rum. Beim Ausgehen oder feiern klar. Aber ich bin auch keine 13-jährige, die sich ausprobieren muss und Bestätigung braucht.

Zuhause und im Schlafzimmer ist das ja auch was anderes. Aber find's schon krass, wenn er so offensichtlich schaut und mich dann auch mal links liegen lässt. Find das schon irgendwie nicht wertschätzend. Wenn wir im Café sitzen und er ständig wo anders hinstarrt. Ka, daher denk ich manchmal er kann vll mit mir als Mensch auch nichts anfangen.

Gruß Ferda

Dabei
27 Mrz 2012
Wie reagierst du denn darauf? Hast du schon mal mit ihm geschaut und gesagt, dass du diese Frau dort drüben links auch echt geil findest?

Macht er es aber derart offensichtlich, andauernd und ignoriert dich dann, besitzt er kein Feingefühl. Das stört dich sehr. Aber du bist trotzdem mit ihm zusammen.. Es stört dich also nicht ganz so sehr.

Dabei
19 Nov 2014
Nein, ich find's nicht gut, wenn man so geil rumläuft. Also in der Disco und auf Parties lauf ich schon selbst freizügig rum. Aber find's halt im Alltag nicht so angemessen.
Ich glaub keine Frau würd sagen, boar die find ich geil... Hab mal gesagt, die eine wäre was für ihn und da meinte er sogar, dass sie schöner sei als ich ... Also das wusste ich auch, aber find's krass, wenn man das wirklich
so ausspricht. Ist echt schwer zu erklären, aber eine Frau hat halt ihren Stolz. Hätte auch fast mit ihm Schluss gemacht, weil ich alles etwas krass fand. Bin mir auch jetzt immer noch nicht sicher.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Dass man AB UND ZU mal anderen Frauen nachschaut ist klar, aber

1. NICHT im Beisein seiner eigenen Freundin

2. schaut man vllt man kurz hin aber STARRT NICHT die ganze Zeit

Meiner Meinung nach ist dein Freund ein notgeiler kleiner Sack der es wohl so nötig hat, dass er im Beisein seiner Freundin anderen Frauen nachSTARRT. Bemitleidenswert.
Dabei scheint es ihn ja wohl nicht zu stören wenn x andere Männer dich anstarren, denn genau das passiert wenn du dich ziemlich freizügig in der Öffentlichkeit zeigst.
Jeder kann sich anziehen wie er will, aber von der Freundin zu verlangen sie soll mehr Haut zeigen finde ich schon ziemlich armselig.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob ich so einen Freund überhaupt will, der sich anscheinend für andere Frauen mehr interessiert als für seine eigene.
Absolutes NOGO für mich.

Dabei
19 Nov 2014
Ja, du hast es perfekt ausgedrückt. Ich habe nichts dagegen, wenn er mal kurz schaut, aber das ist manchmal unter aller Kanone, wie er es macht.
Und ich find's auch komisch, dass ich mich für andere aufgeilen soll. Ihm würde das angeblich schmeicheln. Aber ich lauf ja jetzt auch mit engen Klamotten rum und seh nicht aus
wie ein Kartoffelsack. Daher find ich's einfach krass, was er da von mir verlangt. Und das rausreden jetzt bringt auch nichts. Wenn man was gesagt hat, hat man es.
Weiß auch nicht, ob ich das Gefühl des Trostpflasters nochmal wegbekomme.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Trostpflaster würde ich das nicht nennen, sondern eher mal über den Charakter deines Freundes nachdenken. Wer ist bitte so rotzfrech und eiskalt und sagt seiner Freundin ins Gesicht dass die Frau am Straßenrand hübscher aussieht ? Mag ja sein, jedoch ist doch die eigene Freundin für einen selber IMMER am hübschesten.

Dein Freund scheint ziemlich unsensibel und gefühlskalt zu sein. Seine hirnrissigen Fantasien sind ihm anscheinend mehr Wert als die Ängste bzw Anliegen seiner Freundin.

Ich verstehe absolut nicht, was du an so einem findest ?

Dabei
27 Mrz 2012
Dass man AB UND ZU mal anderen Frauen nachschaut ist klar, aber (..) NICHT im Beisein seiner eigenen Freundin
Ach, ich finde das muss nicht so ernst gesehen werden. Es ist nun mal Fakt, dass weder sie die einzige attraktive Frau für ihn ist, noch dass er der einzige attraktive Mann für sie ist. Anschauen ist total okay. Auch im Beisein der Freundin. Wenn diese dann noch das Selbstbewusstsein hat, mir selbst eine heiße Frau zu zeigen, fände ich meine Freundin nur um so sexier.

Starren und ignorieren ist aber natürlich eine ganz andere Ebene. Die scheint aber dennoch akzeptabel für die TE. Sonst wäre sie nicht andauernd am Nachdenken, sondern schon längst weg...

@TE
=> Was willst du denn hier im Forum? Suchst du Menschen, die dir zustimmen, dass er ein Idiot ist? nach einer Erlaubnis Schluss zu machen? Wieso? Traust du dich nicht alleine Schluss zu machen?
Du jammerst über seine Art, aber bist immer noch mit ihm zusammen. Na dann wird das ja nicht so schlimm sein. Ändern wirst du ihn jedenfalls nicht. Ganz einfach.

Dabei
19 Nov 2014
Ja, ich finde, dass er nicht immer so war. Habe so das Gefühl, weil er mich jetzt länger kennt, traut er sich solche Frechheiten. Hab ihm halt jetzt mal ganz klar Bescheid gesagt, dass ich nicht so von ihm abhängig bin, dass ich mir sagen lasse, dass andere Frauen schöner sind als ich! Das hat ihn sehr getroffen. Aber der soll ruhig wissen, dass ich weiß, dass ich auch einen anderen haben könnte, der nicht so mit mir umgeht.

P

Papatom

Gast
Moin,
es sind immer zwei verschieden paar Schuhe was man denkt und was man dann sagt. Natürlich gibt es hübschere Frauen, als die eigene, aber das SAGT man doch nicht....:eusa_doh:Das ist für die Beziehung auch irrelevant, so lange sie gut läuft und man nicht nur ein optischer Trophäenjäger ist.

Es gibt ja auch immer Männer die besser aussehen, reicher sind, eloquenter, charmanter.

Wenn man so offensichtlich damit umgeht ist es schon eine eindeutige Abwertung Deiner Person und man kann schon mal einen Gedanken dran verschwenden, was da los ist. Ich habe auch schon mal mit meiner Frau über gutaussehende Männer/ Frauen geredet. Aber neutral. Nicht mit Sabber im Mundwinkel. Er betreibt das ja aber schon fast al Provokation.

Die Frage die Du Dir stellen solltest, "Warum macht er das"? Fehlt ihm was und er versucht es armselig darüber zu kompensieren? Gerade wenn er nicht immer so war? Ist es ein Machtspielchen a la was er sich so erlauben kann?

Alles nicht so prickelnd. Die Ansage war richtig und wenn er es nicht kapiert muss er wohl die Konsequenzen tragen

GRüße

Dabei
19 Nov 2014
Ja, ich hätte kein Problem gehabt, wenn er gesagt hätte, oh die sieht gut aus. Aber besser als man selbst, ist schon etwas trottelig formuliert.

Habe auch gefragt, was ihm nicht passt, aber da kam nichts zurück. Meist war es, wenn ich mich beschwert hatte, kam dann ja aber du machst auch nicht alles perfekt im Bezug auf meine Beschwerde. Aber von selbst hatte er nichts angesprochen.

Und wie meinst du, dass ihm etwas fehlt? Im Bezug auf die Beziehung oder Allgemein?

Weiß jetzt halt erstmal nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.

Gruß Ferda

Dabei
27 Feb 2013
ich find das gemein.

nicht das hinschauen, nachschauen, gut finden von anderen frauen - sondern dass er dir das erstens so unter die nase reibt und zweitens so extrem übertrieben auffällig macht.

ich hab ein bisschen das gefühl, dass er dich unterdrücken will. also das ein machtspielchen ist.

sowas gehört nicht in eine gute beziehung.

überhaupt eine frechheit, dass er dir sagt, dass eine andere hübscher ist - ich mein, was soll das? sowas macht man nicht, wenn man jemanden gern hat.

vielleicht mag er wieder frei sein und kanns dir nicht sagen.

und kränkt dich so lange, bis du von allein gehst....

Dabei
4 Jul 2013
Ach, ich finde das muss nicht so ernst gesehen werden. Es ist nun mal Fakt, dass weder sie die einzige attraktive Frau für ihn ist, noch dass er der einzige attraktive Mann für sie ist. Anschauen ist total okay. Auch im Beisein der Freundin. Wenn diese dann noch das Selbstbewusstsein hat, mir selbst eine heiße Frau zu zeigen, fände ich meine Freundin nur um so sexier.
Weist du deine Freundin denn ebenso auf richtig gut aussehende (oder mit anderen Qualitäten ausgestattete) Männer hin?

Dabei
19 Nov 2014
Würd ihm jetzt am liebsten schreiben, dass ein Kerl neben mir eingezogen ist, der besser aussieht als er. Mir juckt's grad echt in den Fingern. :D

Dabei
27 Mrz 2012
Weist du deine Freundin denn ebenso auf richtig gut aussehende (oder mit anderen Qualitäten ausgestattete) Männer hin?
Klar. Besonders wenn mich das selber begeistert. Wieso denn auch nicht? Ich weiß ja um meine Qualitäten und meine Freundin ist mit mir zusammen.

Würd ihm jetzt am liebsten schreiben, dass ein Kerl neben mir eingezogen ist, der besser aussieht als er. Mir juckt's grad echt in den Fingern.
Genau. Und wer die erste Bombe hat fallen lassen, legitimiert den anderen auch Bomben zu werfen... Damit bist du nicht anders als dein Freund!