Freund schreibt oft mit seiner besten Freundin

U

Unregistriert

Gast
Mh es fing damit an das mein Freund sms bekommen hat. Auch wärend meiner Gegenwart von einer Frau.
Habe gefragt wer das ist, er meint ne gute Freundin. Er sagte auch das sie was von ihm will, aber er hat ihr auch gesagt,
das er ne Freundin hat. Wärend er bei mir war, hat abends in einer Tour sein Handy gebimmelt, er hat natürlich sofort auf
die SMS von dem Mädel geantwortet. Erst habe ich es durchgehen lassen, dann hat es mich sehr gestört, habe ihm gesagt, das
ich es nicht gut finde, wenn er in meiner Gegenwart mit einer anderen Frau schreibt.
Er hat dann das Handy weggelegt. Das ist jetzt besser geworden, wenn er hier ist klingelt sein handy nur noch selten.
Gestern habe ich mal in sein Handy geschaut, eig wollte ich nicht, da ich ihm vertraue, aber irgendwie ist das Vertrauen eingerissen.
Und er schreibt wirklich sehr viel mit ihr, was sie gerade essen bzw. machen oder eine sms von ihm an ihr habe ich gelesen, das
sie sich doch mal treffen können, aber sie verneinte.
Es tat mir sehr weh als ich das gelesen habe. Vor allem mir schreibt er kaum sms. Ich habe ihn mal gefragt warum, und er meinte nur,
er möchte nicht das ich so viel auf "seine" sms antworten soll, weil bei mir ne sms 10 cent kostet. Aber mir ist das Geld so egal in diesem augenblick
und ich fand es kam wie ne billige ausrede rüber.
Was soll ich jetzt machen? Ihm sagen er soll aufhören mir der Frau zu schreiben? Oder er soll es beschränken?
Ich bin Hilflos.....

Dabei
27 Mrz 2012
Ich verstehe deine Problematik. Wenn er ständig mit ihr schreibt während er bei dir ist, finde ich das auch sehr unverschämt. Aber ansonsten ist es seine Entscheidung und sein Privatleben. Du hast da nicht mitzureden. Am besten behältst du also für dich, dass du spioniert hast! Das kann er nämlich auch direkt als Trennungsgrund sehen, weil es zeigt, dass du ihm nicht vertraust.

=> Du hast sein Vertrauen gebrochen und das sagt auch etwas über eure Beziehung aus: Das Vertrauen ist von deiner Seite nicht mehr da (er weiß ja nicht, dass du auch seines gebrochen hast). Was er mit seinem Privatleben macht und mit wem er schreibt, da hast du keinen Einfluss drauf. Verbote wie du gefragt hast, wären also stupide! Ergo musst du für dich entscheiden, ob du dich auf ihn einlässt und ihm vertraust oder Konsequenzen ziehst und die Sache beendest. Das sind die einzigen Möglichkeiten, die du hast.

Dabei
5 Sep 2011
Du kannst gar nichts machen. Es ist offensichtlich, dass du ihm nicht vertraust, also solltest du dir darüber erst einmal Gedanken machen. Ohne Vertrauen jedenfalls kann eine Beziehung weder erfüllen noch langfristig funktionieren.

Mit wem er schreibt und wann, geht dich nichts an. In deinem Beisein ist es natürlich unhöflich, das kannst du ihm durchaus sagen. Darüber hinaus hast du aber kein Recht dazu, ihn einzuschränken. Er steht doch zu dir, das sollte dir genügen.

Dabei
11 Aug 2011
Ihr hattet doch ein Gespräch und es wurde besser!?
Du bist egozentrisch ohne Ende, anstatt das als Ergebnis weiter auszubauen fängst Du an die Beziehung zu sabotieren.Jetzt hast Du ein echtes Problem, mit Dir selbst.

Was Du tun kannst ist ganz einfach:Einen anderen Tarif fürs Handy nehmen.Wer heutzutage noch für eine SMS 10Cent ausgibt gehört abgestraft...Und souveräner sein.Wenn er jetzt noch anfängt sich heimlich mit ihr zu Treffen/schreiben wirst Du richtig freidrehen.Dann könnt ihr eure Beziehung gleich zu Grabe tragen.