Freund sagt ab, hat keine Zeit für mich, nimmt sie sich nicht. 9 tage nicht sehen, selbe Stadt !

Dabei
21 Jun 2014
Ich habe das Gefühl, das mein Freund mich absolut gar nicht vermisst und ich ihm zur Zeit wohl egal bin.

Er arbeitet sehr viel, als kellner (Gastronomie). Hat nur einen Tag in der Woche frei! Ansonnsten, arbeitet er jeden Tag von Mittags bis 23 Uhr am Abend! (fast 13 Stunden oft!)
Schon da, bleibt für uns natürlich keine Zeit.

Am Abend, geht er nach Feierabend meistens raus, setzt sich ins Cafe, isst etwas und geht nach 1-2 Stunden nach hause schlafen.

Aber er will mich irgendwie nicht dabei haben. Kla, es ist schon oft so gewesen, das ich dabei war, aber meistens von mir aus.
Wir haben uns das letzte mal am MONTAG!!! gesehen, vor 7 Tagen!!! Heute waren wir verabredet, ER schlug das Treffen vor, fragte mich, ob ich Zeit habe und sagte mir auch die Uhrzeit.
Dann kam heute um 15 Uhr eine sms, es wäre besser, wenn wir uns am Mittwoch sehen. (Donnerstags hat er meistens frei, schlafe dann bei ihm).
Das heißt, wir sehen uns 9 Tage nicht !! Und das, wo wir 15 min Fußweg voneinander entfernt wohnen.
Mir geht das tierisch auf die Nerven. Ich kann mich wirklich NIE darauf verlassen, das eine Verabredung klappt. Entweder kommt, er ist kaputt oder müde.
Was ich auch irgendwo verstehen kann, aber wenn er sowieso 1-2 Stunden alleine draussen ist, wieso kann ich nicht dabei sein ?
Vermisst der mich überhaupt nicht ?

Wie man sieht, ist es für ihn kein Problem, eine Verabredung abzusagen, obwohl man sich das letzte mal vor 7 Tagen sah.
Ich bin total unglücklich und frag mich, ob er mich überhaupt noch liebt.

Wir haben uns schon immer selten getroffen, wegen seiner Arbeit. Aber diese Absagen usw, jetzt 9 Tage nicht sehen, obwohl er sowieso später kurz draussen sein wird.
Was soll ich davon halten ? Hab ihm einfach zurückgeschrieben, das ich ebenfalls keine zeit habe, wäre in einer anderen Stadt. Da es mir so langsam blöd ist.

Wir sind über ein Jahr zusammen !!! Aber das ist doch wirklich etwas komisch ?

Wenn man jemanden vermisst, will man die Person doch sehen ? auch wenn es nur eine Stunde ist ? Aber er ruht sich lieber nach Feierabend (23 uhr) alleine aus.
Und das wir uns jetzt 9 Tage nicht sehen, macht mich echt traurig. hab mich auf heute gefreut und vermisse ihn unendlich :(

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn du dich gegenüber ihm genauso gibst kann ich es verstehen, dass er kein Bock auf dich hat. Hier gabs mal vor ein paar Wochen exakt den gleichen Thread mit diesem Thema.

Weißt du wie es ist 13 Stunden zu arbeiten ? Da ist man am Ende und braucht nichts außer Ruhe und das bestenfalls für sich alleine und schon gar keine nervige Freundin, die wohl nichts mit ihrem Leben anzufangen weiß. Du wusstest von vornherein dass man seinen Freund in diesem Beruf so gut wie nie zu Gesicht bekommt. Akzeptiere es oder trenne dich, wenn du mit diesen Umständen nicht klar kommst. Dein Freund kann für sich selber entscheiden wann er dich sehen will und wann nicht. Ich persönlich kann ihn voll und ganz verstehen.

Dabei
4 Mai 2011
Ich kann ihn nicht verstehen

Ich sehe das etwas anders. Klar ist es anstrengend, so lange und viel zu arbieten. Was in der Gastromonie oft so ist. Bist du sicher, dass er wirklich immer arbeitet?

Wenn man aber verliebt ist und den Partner vermisst, dann nimmt man sich wenigstens etwas Zeit. Dafür ist eigentlich, wenn denn wirklich will, immer wenigstens eine Stunde drin. Mir fällt auf, dass du einmal die Woche bei (und dann wahrscheinlich auch mit) ihm schläfst. Könnte es sein, dass du nur "dafür" gut bist, er nur dafür sich Zeit nimmt? Eine Prostutierte ist schließlich teuer, und Kellner verdienen ja nicht die Welt.

Wenn man verliebt ist, hat man Sehnsucht. Bei ihm scheint es nicht so zu sein. Ich würde mich in deiner Situation benutzt fühlen. Vielleicht täusche ich mich auch, aber es klingt so. Rede mit ihm mal drüber. Wenn sich mein Verdacht bestätigt beende das, was ihr habt. Beziehung würde ich das nicht nennen.

Dabei
27 Mrz 2012
Moment mal...!
Schon wieder ist Donnerstag der freie Tag? Das kommt mir bekannt vor (siehe http://www.lovehelp.de/mein-freund-verbringt-seinen-freien-tag-immer-alleine-t34178.html oder http://www.lovehelp.de/mein-neuer-freund-und-ich-muss-ich-mir-gedanken-machen-t31988.html).

Was ist denn aus deiner netten Geschlechtskrankheit und dem Besuch beim Frauenarzt geworden? (siehe http://www.lovehelp.de/geschlechtskrankheit-hat-mein-freund-mich-angesteckt-woher-t34444.html) Wolltest du nicht mit deinem Freund über mögliches Fremdgehen reden anstatt über zu wenig Zeit?

Du probierst es immer wieder, was? Moderatoren..

Dabei
9 Dez 2009
Er arbeitet sehr viel, als kellner (Gastronomie). Hat nur einen Tag in der Woche frei! Ansonnsten, arbeitet er jeden Tag von Mittags bis 23 Uhr am Abend! (fast 13 Stunden oft!)
Schon da, bleibt für uns natürlich keine Zeit.
DAS wusstest du aber vorher und falls nicht, dann bist du seeeeehr naiv.

Am Abend, geht er nach Feierabend meistens raus, setzt sich ins Cafe, isst etwas und geht nach 1-2 Stunden nach hause schlafen.
Wenn er nicht aushäusig isst, dann muß er sich zu Hause etwas kochen und dazu hat er nach 13 Stunden Arbeit auch keinen Nerv mehr. Ebenso ist es absolut legitim nach diese Zeit müde und geschafft zu sein und schlafen zu wollen.

Aber er will mich irgendwie nicht dabei haben.
Wundert dich das? Mich NICHT.
Ich möchte nachdem ich von der Arbeit nach Hause komme auch erstmal meine Ruhe und nicht gleich meinen Kerl bespaßen müssen.

Wir haben uns das letzte mal am MONTAG!!! gesehen, vor 7 Tagen!!!

Und was ist daran so schlimm?
Hast du kein eigenes Leben / keine eigenen Hobbys / keine eigenen Freunde?

Entweder kommt, er ist kaputt oder müde.
Was ich auch irgendwo verstehen kann, aber wenn er sowieso 1-2 Stunden alleine draussen ist, wieso kann ich nicht dabei sein ?
Er ist nach einem langen Arbeitstag müde und geschafft und möchte sich entspannen OHNE dich bespaßen zu müssen.
Ich kann ihn da vollkommen verstehen.
Wenn ich nach einem anstrengenden Tag heimkomme, dann möchte ich meine Ruhe. Füße hochlegen, was Essen und gut.
Er sitzt halt zur Entpannung im Café und verzehrt dort sein "Abendessen" bevor er ins Bett geht.

Vermisst der mich überhaupt nicht ?
Wie soll er auch?
Du bist STÄNDIG präsent und willst ihm jede Minute auf der Pelle hängen. Da kann man auch niemanden vermissen.

Wie man sieht, ist es für ihn kein Problem, eine Verabredung abzusagen, obwohl man sich das letzte mal vor 7 Tagen sah.
Ich bin total unglücklich und frag mich, ob er mich überhaupt noch liebt.
Wäre es für mich auch nicht.
Nur weil man sich mal eine oder zwei Wochen nicht trifft, heißt das ja noch lange nicht, dass man den anderen nicht liebt.

Ich verbringe auch lieber wenig, qualitativ hochwertige Zeit mit meinem Partner, als jeden Tag ein erzwungenes Beisammensein.

Wenn man jemanden vermisst, will man die Person doch sehen ? auch wenn es nur eine Stunde ist ? Aber er ruht sich lieber nach Feierabend (23 uhr) alleine aus.
Wenn ich müde und geschafft bin will ich meine RUHE und nicht noch mich krampfhaft mit jemandem treffen müssen und diesen bespaßen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mit einem Treffen zufrieden wärst, das wie folgt aussehen würde:

Hallo XXXX - Kuss
und dann sitzt er dir schweigend gegenüber, ließt evtl. zur Entspannung ein Buch (oder macht div. Dinge am Laptop o. ä.) während er auf sein Essen wartet.

Und das wir uns jetzt 9 Tage nicht sehen, macht mich echt traurig. hab mich auf heute gefreut und vermisse ihn unendlich
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du suchst dir einen Kerl der die gleichen Vorstellungen wie du hat oder du legst dir ein eigenes Leben zu, dass nicht nur auf den Kerl ausgerichtet ist.

Oben