Freund meldet sich kaum

Dabei
16 Jun 2021
Beiträge
4
#1
Hallo ihr ☺️
Mein Freund hat bald Abschluss Prüfung,ich weiß er muss viel lernen.Vor ein Paar Wochen war ich bei ihm da war alles in Ordnung.
Jetzt meldet er sich kaum,auf die Nachricht ich vermisse dich bekomme ich keine Antwort mehr.
Vor ein paar Tage n war ich in seiner Nähe und hab gefragt ob er Lust auf ein Eis hätte ,ne er lernt man zur Antwort. Gestern hab ich angerufen und kurz gesprochen wobei die Gespräche auch anders sind wie sonst ,er sagt hat besuch.lirgt es wirklich nur am lernen oder hat er keinen Bock mehr.?
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.437
#2
Hi @Hann,
da ist natürlich jede:r anders, aber vielleicht kann er gerade nicht so gut mit dem Lernstress umgehen.
Wann sind seine Prüfungen denn zuende? Ich würde Dates erst auf danach verschieben und ihn ansonsten in Ruhe machen lassen... vielleicht mit Freund:innen Eis essen gehen oder so. Ich weiß, das ist super schade, dass er sich nicht meldet, aber es ist ja absehbar.. :)
 
Dabei
16 Jun 2021
Beiträge
4
#3
Hi @Hann,
da ist natürlich jede:r anders, aber vielleicht kann er gerade nicht so gut mit dem Lernstress umgehen.
Wann sind seine Prüfungen denn zuende? Ich würde Dates erst auf danach verschieben und ihn ansonsten in Ruhe machen lassen... vielleicht mit Freund:innen Eis essen gehen oder so. Ich weiß, das ist super schade, dass er sich nicht meldet, aber es ist ja absehbar.. :)
Dankeschön 🙂
 
Dabei
16 Jun 2021
Beiträge
4
#4
Threads zusammengeführt

Hallo ihr

Ich hab schon mal geschrieben hier ,und zwar steckt mein Freund in den Abschluss Prüfung.

Wir haben uns die ganze Zeit mit gesehen ,was aber nicht das Problem ist.wir haben immer telefonisch Kontakt gehabt.
Die Telefonate waren eigentlich OK bis auf die letzen die etwas albern waren.Gestern haben wir geredet und das hat mir gar nicht gefallen.

Er sagte das ich einen anderen habe. (ein Bild gepostet wo der Freund meiner Freundin zu sehen war).ich hab ihn das erklärt wo drauf hin er nicht Wüste ob das stimmt.

Er sagte wir müssten gucken wie es mit uns weiter geht .Ob ich mir was neues suchen will ,ich hab gesagt das ich nicht gleich verschwinde wenn nicht so läuft.

Er habe zu nix Lust und alles wird ihm zu viel.
Er habe Kopfschmerzen liegt den ganzen Tag im Bett ,er schafft es nicht sich auf zu raffen um zu lernen,er möchte es aber geht nicht ,gegessen hat er seit Monaten auch nicht richtig,seine Freunde melden sich auch nicht weil alle arbeiten,er schaft es einfach nicht sich auf zu raffen

Wir wollten eigentlich ein Wochenende wegfahren im selben Telefonat sagt er wir müssen gucken wie weiter geht .Für mich hört sich das nach Depressionen an .Ich wohne 100 km weg arbeite
auch in der Pflege also kan ich nicht Mal so zu ihm möchte er auch gar nicht.

Wenn ich. Anrufe Nerv ich ihn vielleicht wenn nicht denkt er ich hab kein Interesse
Wie kan ich ihm helfen möchte ihn nicht verlieren.lg

Zu Arzt will er noch er meinte wenn Prüfung zu Ende sind geht's wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.437
#5
Hi @Hann,
so laienhaft gesprochen sieht es für mich auch nach einer Depression aus. Nun ist die Frage, wie sehr du dich da involvieren magst. Klar willst du für ihn da sein, aber die Verantwortung dir selbst gegenüber ist größer als die für ihn. Es kann sein, dass du ihn unterstützen kannst, aber vielleicht kannst du ihm auch gar nicht helfen. Wenn du kannst, mach ihm klar, dass von dir kein Druck ausgeht. Das scheint gerade ein großes Thema bei ihm zu sein. Dennoch solltest du wissen, dass du ihn nicht therapieren kannst und das auch nicht musst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben