Freund macht immer wieder den selben Fehler und ich weiß nicht mehr weiter :(

U

Unregistriert

Gast
Hey ich hab ein ziemliches Problem und weißt nicht genau wie ich vorgehen oder darauf reagieren soll!!

Knapp eine Woche ist es etwa her, dass ich bei meinem Freund war. Er wohnt etwa 1 einhalb Stunden weg und wir können uns daher nur am Wochenende sehen. (sind etwas länger als ein halbes Jahr zusammen, ich bin 16 und er ist 20). Als ich bei ihm war hat er ziemlich oft in Facebook mit einem anderen Mädchen geschrieben. Das stört mich ja eigentlich nicht, aber immer wenn er im Handy in Facebook oder SMS schrieb drehte er sich weg und wollte anscheinend nicht dass ich mitlese. Das ist mir schon ziemlich seltsam vorgekommen und als ich wieder daheim war hab ich erst einmal eine Freundin um Rat gefragt. Demnach hab ich das Mädchen, deren Namen ich mir gemerkt hab und die auch was auf seine Seite kommentiert hat angeschrieben. Ich kenne sie nicht und sie hat mir geschrieben, dass die beiden sich auch nicht gut kennen, sie aber in der Nähe von ihm wohnt, aber sich noch nicht gesehen haben. Sie war richtig geschockt als sie erfahren hat, dass ich seine Freundin bin, weil er ihr gesagt hätte, dass er single sei. Außerdem hat er ihr vorgeschlagen sich bei ihm oder im Kino mal zu treffen. Sie hat mir dann die Nachrichten auch weitergeleitet.

Das habe ich natürlich dann sofort meinem Freund erzählt und wollte eine Erklärung. Er meinte, dass es gar nicht stimmen könnte, er sie nicht kennen würde und sowas nie geschrieben hat. Ein Kumpel hat mir auch gesagt, dass ich ihm glauben kann und er sowas nicht machen würde. Nachdem ich nicht aufgab und das Mädchen in selbst entsetzt angeschrieben hatte sagte er mir doch die Wahrheit. Sein Kumpel wusste es nicht und er wollte das alles nicht. Er hat mir oft gesagt, dass ihm alles so leid tut und entschuldigte sich.

Ich wollte ihm noch eine Chance und vertraute ihm, dass sowas nicht mehr vorkommt. Als ich von Mittwoch bis Freitag (also gestern) bei ihm war hat er mit anderen auch ganz "normal" geschrieben und ich dachte es würde keinen Grund zur Sorge geben. Nur ein Mädchen schrieb ihm ziemlich oft und er meinte sie würde ihn dauernd nerven.

Als ich heute in Facebook wollte hab ich ausversehen etwas falsches geklickt und bin auf seine E-Mail Adresse gekommen, welche gespeichert ist, als ich meine eingeben wollte. Komischerweise ist auch sein Passwort gespeichert was mir bis jetzt nie aufgefallen wäre, das sonst nur mein eigenes Passwort gespeichert ist. Ich weiß es ist nicht richtig, aber aus Neugier loggte ich mich in seinen Account ein. Ich hab gesehen wie er mit dem Mädchen, dass ihn anscheinend so nervte, geschrieben hat. Ich hab am Abend davor mit ihm noch telefoniert und er meinte, dass ich ihm wirklich vertrauen kann und es sowas nie wieder macht. Er sagte er sei müde und würde schlafen gehn. Das stimmte aber nicht, denn er schrieb mitten in der Nacht noch mit dem anderen Mädchen. Er schrieb dauernd, dass sie sein Typ sei und hübsch wäre, außerdem nannte er sie dauernd Süße oder ähnliches. Mitten in der Nacht schrieb er sie soll ihn anrufen, weil er nicht schlafen kann und würde sich gerne mal mit ihr treffen. Wie er mir davor erzählt hat war sie früher in seiner Klasse, aber er würde sie nicht sonderlich mögen...

Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn über alles und er ist mir total wichtig. Ich glaub ihm das auch, denn als er das erste mal mit dem anderen Mädchen geschrieben hat und sie mir die Nachrichten geschickt hat, hat er ihr auch geschrieben, dass es ihm leid tut und sie mir die Nachrichten nicht schicken soll, weil er mich nicht verlieren will. Ich hab ja dann nicht Schluss gemacht, aber so kann das doch nicht wietergehen. Ich kann doch nicht einfach so tun als wäre Nichts, aber ich weiß auch dass es ein Fehler was seine Nachrichten zu lesen...

Was soll ich nur tun? Ich will ihm doch vertrauen, aber es ist wirklich eine blöde Situation!!

Liebe Grüße, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dabei
12 Dez 2010
Jemanden den ich nicht mag, mit dem telefoniere ich spät nachts nicht und schreibe auch nicht.

Okay, ich bin ein wenig komisch, ich mag sehr wenige Menschen, ABER dein Freund scheint ein Wiederholungstäter zu sein und ich muss gestehen, dass er schon beim ersten Mal - ALLE Register gezogen hat - bevor er dann im Endeffekt aufrichtig war.

Es kommt mir so vor, bevor man ihn nicht in die Ecke drängt, hört er nicht auf zu lügen.

Das wird auch dieses Mal wieder so sein. Ich denke du kennst die Antwort.

LG

Dabei
24 Apr 2010
Du kannst ihm offensichtlich nicht vertrauen, er hat Dich bereits mehrfach belogen. Okay, Du liebst ihn. Aber frage Dich mal, ob Du mit kmd. zusammen sein willst, der Dich belügt und vielleicht auch mit anderen betrügt.
Das klingt jetzt hart, aber Du solltest Dich trennen. Du bist noch sehr jung und sicherlich tut das sehr weh. Aber Du wirst auf jmd. treffen, der Dich nicht so behandelt.

Dabei
4 Mai 2011
Mach Schluss mit ihm und falle auf keinen Fall um. So notorische Lügner ändern sich nicht! Die geben immer nur zu, was man ihnen beweisen kann. Und selbst da lügen sie oft noch weiter.

Eine glückliche Beziehung ist auf Vertrauen aufgebaut. Kein Vertrauen, keine wirkliche Beziehung! Und so jemandem kann man ganz einfach niemals vertrauen. Er wird immer wieder mit anderen auf diese Weise mit anderen Mädchen in Kontakt treten, weil er anscheinend den Kick braucht. Ich würde niemals einen Freund haben wollen, der nachts mit anderen Mädchen telefoniert, weil er sie kennenlernen will, intensivsten Kontakt hat (ausser es ist eine gute Freundin - und niemand den er nicht kennt und (warum wohl??) kennenlernen will, der mich anlügt und dem ich ganz einfach kein Wortglauben kann. Is ja klar, er telefoniert stundenlang nachts mit einem Mädchen, das er nicht leiden kann. :roll::twisted: Das ist das Verhalten eines typischen Fremdgängers.

Ich kenne auch so einen Typen im gleichen Alter. Er hatte alle seine Freundinnen permanent angelogen und immer gesagt, die anderen wollten nur sein Glück zerstören und Lügen erzählen. Dabei ging er ständig fremd. Er hat sich nicht geändert und wird es auch nie. Tu dir das nicht an und mache ein Ende mit Schrecken.

Dabei
15 Mai 2011
Falls Du nach dieser Sache nicht den Schlussstrich ziehst, ist das der beste Grund dafür, dass Du es gar nicht anders verdienst. Bereits als Du ihm das erste mal verziehen hast, hast Du ihm damit vermittelt: "Du baust Scheiße, doch es hat bei mir keine Konsequenzen". Kein Wunder, dass er da den Respekt verliert und genauso weitermacht.

Ergo: Es kommt ganz darauf an, was Du willst. Willst Du leiden und stets betrogen werden, musst Du ihm wieder verzeihen. Ansonsten schalte Deinen Kopf ein und frage Dich, was Du Deiner besten Freundin empfehlen würdest, wenn sie bei Dir bei solch einem Problem Rat suchen würde.