Frau mit Freund kennengelernt...

Dabei
23 Okt 2015
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

erst mal hoffe ich, dass überhaupt jemand alles durchliest und vielleicht auch Lust hat sich mit meiner Lage auseinaderzusetzen. Evtl. gibt es ja auch ein paar hilfreiche Tipps oder Erfahrungswerte, ich fange einfach schnell an:

Mein name ist Tobias, ich bin 32 und zur Zeit Single, so ca. ein Jahr, also es geht mir gut und ich bin nicht verzweifelt :p

Ich bin seit 7 Monaten bei einer neuen Firma und fühle mich rundum wohl. Nun hab ich eine ganz typische Eigenschaft (mit 31 kennt man sich ja langsam selbst sehr gut
) und zwar bin ich in allem sehr impulsiv. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, immer in Action, jeden Tag beim Sport, immer voller Energie. Und genau so geht es mir auch wenn ich mich verliebe, ich bin dann total aufgekratzt, energiegeladen und verliebe mich dementsprechend auch recht schnell. Da ich weiß dass das nicht immer optimal ist, verscuhe ich mir gerade etwas Zeit zu nehmen und mit Hilfe dieses Posts auch etwas Ruhe reinzubringen indem ich einfach mal alles runterschreibe. Ich hoffe, es gibt ein paar Menschen die etwas dazu sagen können.

Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Arbeitskollegin kennengelernt und naja, man kann es sich denken, ich dachte sofort: Sie passt perfekt zu mir! ICh hatte in den letzten 10 Jahren 3 längere Beziehungen die sehr gut waren und ich habe diese Situation noch nie so krass erlebt. Wir haben uns direkt auf Anhieb verstanden wie nichts Gutes! Perfekt im Grunde. Sie macht denselben Sport, trainiert im selben Studio, teilt meine Ernähtung und wir haben denselben Humor. Innerhalb kürzester Zeit, also jetzt ca. einer Woche ist es zu einem ziemlich krassen Kontakt gewachsen. Wir schreiben extrem lange Nachrichten auf der Arbeit, nach der Arbeit oft noch mal SMS bis spät in den Abend, immer unter dem Thema Sport und unseren Gemeinsamkeiten, ein paar Witze und Neckereien, jedoch auch nicht viel mehr oder weniger.

Wir waren schon 3 mal zusammen beim Sport, haben uns dort (trainingsbasiert) viel berührt und zusammen richtig Spaß gehabt. Sie erwiedert extrem meinen Blick, einschätzen kann ich aber leider gar nichts.
Das Problem ist, dass ich weiß dass es nciht lange dauert bis ich mich Hals über Kopf in sie verliebe, ich kenne mich einfach gut genug um es zu wissen, denn ich hab mich direkt ein wenig verguckt.

Jetzt zum eigentlichen Teil, bzw. der Information auf die es wohl ankommt: Sie hat einen Freund. Sie wohnen zusammen. Ich weiß nicht wie lange sie zusammen sind, jedoch das ist die Situation.

Ich möchte einmal für alle, die mir evtl ein paar Worte sagen können eine kurze Liste machen von dem, was ich alles wahrnehme und was passiert ist, der Einfachheit halber in Stichpunkten:

- Sie schreibt mich oft an, mal ich mal sie, aber in einem 50/50 Mix.
- Sie nimmt sich viel Zeit mir zu schreiben, teilweise bekomme ich seitenlange Texte
- Sie hat mich gefragt ob ich mit ihr zusammen zum Sport komme, das war nicht ich.
- Sie hat mir ihre private Nummer geschickt und gesagt dass wir uns so besser Absprechen können wegen Sport in Zukunft, hat aber auch dann nach der Arbeit am Abend mal geschrieben dass sie laufen geht, mir ein Foto geschickt und so, ohne dass ich was angefangen habe
- Sie fragt auf der Arbeit zwischendurch ob wir einen Kaffee trinken wollen und scheint die Gespräche auch zu genießen
- Sie hat vorgeschlagen mal essen zu gehen draußen Mittags (also in ein Restaurant)
- Sie ist ziemlich fleißig mir Komplimente zu machen
für meine Einstellung oder Dinge die ich sage, sehr verwirrend, aber schön

- Sie war offen als wir über ein paar Restaurants in der Stadt gepsprochen haben, es sich mal zeigen zu lassen, wissend, dass dies in privater Zeit passieren würde
- Sie schaut mir beim Sprechen wirklich die ganze Zeit in die Augen
- Sie lacht über meine Witze und wir necken uns ganz gern etwas


Nun auch mal meine negative Seite:

- Sie erwähnt in so ziemlich jedem Gespräch ihren Freund, egal worum es geht und bringt ihn immer mit in die Themen ein. Ich hab mich selbst mal fremdverliebt als ich in einer Beziehung war und weiß dass dies 2 Gründe haben kann. Entweder um jedes mal die Dinge klarzustellen damit ich mir keine Hoffnungen mache, oder aber als Selbstschutz weil sie innerlich schon Interesse hat, sehr schwierig.
- Sie könnte auch einfach mega froh sein, dass sie jemanden getroffen hat der genau so tickt wie sie und denkt "cool mit ihm Zeit zu verbringen", aber keineswegs hat sie mehr Interesse, ebenfalls schwierig einzuschätzen..
- Ich denke nicht rational und es kann sein, dass es alles ein immer größeres Missverständnis wird wenn ich in die eine Richtung denke, während ich für sie nur ein toler Typ bin als Freund


Frage: Worauf kann ich achten? Ich bin mega krass verwirrt, was ja klar ist: Sie macht mir schöne Augen und spricht mich auf jeder Ebene total an! Ich bin Single und reagiere darauf mit glücklichen Gefühlen. Aber sie ist in einer Beziehung und daher vielleicht in einer total anderen Lage. Andererseits kann es sein dass sie vielleicht etwas vermisst. Ich weiß leider gaaar nichts.

Wie beurteilt ihr die Situatiuon?!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#2
Nach meinem Gefühl genießt sie den Flirt mit Dir und freut sich, dass es Dich gibt. Hat aber keine Absicht, deshalb ihren Freund zu verlassen.

Was daraus mal wird, kannst Du nur wissen, wenn Du das Spiel bis zum Ende spielst. Entweder Du landest hart auf der Nase, oder sie wechselt ... möglich ist alles. Aber im Moment scheint sie nur zu spielen ...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.810
#3
Worauf kann ich achten?
Wie meinst du das? Was willst du?

Könnte schon sein dass da eine Affaire draus werden könnte. Wäre eine Affaire mit einer gebundenen Arbeitskollegin (für manche Leute gleich 2 NoGos) in deinem Sinne?
 
Dabei
18 Sep 2014
Beiträge
19
#4
Kleidet sie sich besonders hübsch auf Arbeit? Wie ist da dein Eindruck? Oder auch wenn ihr euch trefft eben? Hast du da Vergleichspunkte?
 
Dabei
19 Okt 2015
Beiträge
3
#5
Hehe, genau deine Situation hatte ich vor paar Tagen auch gehabt. Nun, ich habe es kurz und schmerzlos geklärt. Zur kurzen Einführung: Am Anfang des Jahres hat mich eine Freundin angeschrieben, ob ich mit ihr Sport machen will. Da wir Studenten ja etwas Power benötigen habe ich eingewilligt.
Haben uns immer bei ihr getroffen für Übungen, wobei es eher 30-50 Minuten Übungen waren und danach ca 2-3 Stunden quatschen. Wir haben auch sehr viele Interessen gemeinsam. Dies ging ein paar Monate so ca bis Juli. Es hat sich einfach aufeglöst, weil ich auch nicht mehr so hinter her war mit dem Sport. Vor einem Monat hat sie mich wieder angetreten, dass ich mit ihr Sport machen soll. Nun, selbes Spiel ging wieder von vorne los. Wir haben auch viel mit einander geschrieben... wobei ihre Gesprächsthemen eher über Unterwäsche, Körper (sie hat mir ein paar Bilder geschickt - keine Nacktbilder) und Ernährung.
Manchmal auch auf humorvolle Art über spritzigere Sachen geschrieben (einölen usw.). Ich merkte jedenfalls, dass es mir nicht mehr wirklich um den Sport ging, sondern in ihrer Nähe zu sein. Jedenfalls hatte ich dann auch ein schlechtes Gewissen ihrem Freund gegenüber (ich kenne ihn), weswegen ich ihr eben dies auch direkt gesagt habe. Sie hat auch viel von ihrem Freund geredet... aber eher schlechtere Dinge, wie das er unzuverlässig ist, faul und ihre Bedürfnisse kaum wahrnimmt.

Zu erwähnen ist auch, dass diese Frau ein wirklich schlechtes Selbstbewusstsein hat. Sie meinte selber mal, dass sie wahrscheinlich nicht mit ihrem Freund zusammen wäre, wenn es stärker wäre. Also, es ist nicht völlig die selbe Situation aber es kommt deiner schon nahe. Naja, ich habe es in meiner Frechheit einfach rausposaunt, was in mir vorging :D Ich würde dir auch raten es vielleicht einfach mal zu versuchen und vorsichtig anzutesten. Die Angst vor der Abweisung ist groß aber gib ihr auch das Gefühl, dass du keinerlei Problem hast mit einem "nein".
Es ist ja schon allein schwieriger, da ihr beiden Arbeitskollegen seid. 2 Wochen sind ja auch nicht gerade viel. Mach einfach noch so weiter und vielleicht verlierst du das Interesse oder du bemerkst, dass es für dich auch nur zur Freundschaft wird. Lass es einfach noch 2-3 Monate ruhen. Es geht dir ja gut und du bist nicht verzweifelt.
 

Ähnliche Themen


Oben