Fragen und Ausreden

Dabei
14 Nov 2008
Okay, Lilie:

Beispiel 1: Dein Thread "Die Folge von der Supernanny": "Die Folge von der Supernanny - mir ist bewusst, dass dort Alles gestellt ist - macht mich wirklich betroffen. Solche Kinder werden später zu kranken Erwachsenen, die einfach nicht mehr wissen, wohin..." = SCHUBLADE

Vielleicht Schublade, vielleicht auch nur logisches Denken. Ich meine seelisch kranke Menschen. Solche Dinge ziehen Konsequenzen nach sich und da Kinder in solcher Hinsicht sehr empfänglich sind, kann man durchaus davon ausgehen, dass solche Eltern für's Leben prägen.

Beispiel 2: "Das Wetter ist doch immer schön, wenn man sternhagelvoll ist oder?" = SCHUBLADE

Machst du nie einen sinnfreien Spruch? Du hast, so glaube ich, den Sinn der Kneipe nicht verstanden oder? Dort schreibt man ziemlich viel Blödsinn. Wenn ich z. B. betrunken bin, interessiert mich das Wetter wie die Wasserstandsmeldung - deshalb kann ich keine Stetigkeit in Bezug auf gut oder schlecht feststellen.

Beispiel 3: Allein Dein "ich denke so gut wie nie in Schubladen" = SCHUBLADE

Sorry, aber das ist für mich keine Schublade.

Beispiel 4: "SATC hat mir vorhin wieder mal gezeigt, dass man sich nicht wirklich von einer Frau Ratschläge geben lassen sollte, die ihren Namen an einer Kette um ihren Hals trägt." = SCHUBLADE

Stimmt. Wobei ich mich noch ab und an gerne eines Besseren belehren lasse, aber ich weiß ja selbst, von wem ich mir einen Rat wünsche und von wem nicht. Man kann ja vorher feststellen, ob ein Mensch selbstbewusst genug ist, sich von sich selbst leiten zu lassen oder sich von anderen Menschen/Medien vorschreibt, was in oder out ist.

Das ist kein Vorwurf, weil wir alle unsere Schubladen BRAUCHEN, um nicht irre zu werden. Niemand kann alle Eindrücke nur eines einzigen Tages ohne seine Schubladen überleben.

Sehe ich nicht so. Schubladen überall und jeden Tag sind nicht nötig. Ich versuche immer, Niemanden zu ver- oder zu beurteilen. DAMIT kommt man nämlich im Leben voran, nicht mit Schubladen. Schubladen sind nicht lebensnotwendig, absolut nicht. Sicher, man muss Dinge für sich beurteilen in Punkto Wichtigkeit oder nicht - mehr aber auch nicht.
Schönen Abend noch - und hier wird übrigens kein Stuss geschrieben...

Dabei
5 Nov 2007
......In diesem Sinne, bis dann.......
Du wirfst in diesem Thread Fragen auf, die für ein Forum wie dieses wichtig sind. Wichtig, dass sie diskutiert werden. Ich habe hier und sonst im Leben schon viele kennen gelernt, die sich solche Fragen stellen. Welche Möglichkeiten und Grenzen Internetforen haben.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so recht erkennen kann was du willst. Was willst du eigentlich sagen? Oder was fragen? Oder nur provozieren?

So wie du dich hier gibst, ist das enttäuschend. Für mich kann ich sagen, dass es sich nicht lohnt, sich mit dir auseinander zu setzen.

Oder dürfen wir noch auf ein Wunder hoffen..............?

M

mara li

Gast
Lieber JimWelley...

jeder hier im Forum ist genauso viel wert wie Du... jeder hat das Recht seine Meinung, seine Ansichten zu äußern... es ist ziemlich respektlos von Dir, unsere Äußerungen als Stuss zu bezeichnen. Es zeigt wer Du bist.

Btw... bekomme ich eine Antwort von Dir?

Dabei
16 Jun 2011
Ok Black, du hast Recht, ich kann nur aufgrund dessen was er hier von sich Preisgibt auf seine Persönlichkeit schließen.
Also ist das nur die Deutung seiner Selbstdarstellung:
Du magst es dich über andere Menschen zu stellen und genießt die Aufmerksamkeit, welche du hier bekommst.
Wenn man es so nötig hat sich überlegen zu fühlen...

Und Traumata/Abhängigkeiten etc. sind keine Ausreden.
Der/die Handelnde ist immer die/der Schuldige.
Misshandlung ist ein mit Missbrauch vergleichbares Trauma.
Jetzt provoziere ich mal:
Dem Opfer die Schuld(oder einen Teil) an der Misshandlung zu geben, ist so als würde
man einem Kind eine (Teil)schuld am sexuellen Missbrauch geben.
Nicht Nein zu sagen heißt nicht Ja.

Dabei
8 Sep 2011
Dem Opfer die Schuld(oder einen Teil) an der Misshandlung zu geben, ist so als würde
man einem Kind eine (Teil)schuld am sexuellen Missbrauch geben.
Ach bitte, Marla, so saudumm kannst selbst DU nicht sein!

Mara: Liebe ist für jeden etwas anderes, was sie für mich ist, überlass bitte mir. Wenn Du nicht weißt, was sie für Dich ist, bist Du hier garantiert nicht richtig, sondern solltest Dich evtl in Behandlung begeben.

M

mara li

Gast
Mara: Liebe ist für jeden etwas anderes, was sie für mich ist, überlass bitte mir. Wenn Du nicht weißt, was sie für Dich ist, bist Du hier garantiert nicht richtig, sondern solltest Dich evtl in Behandlung begeben.

Die Liebe ist immer das Gleiche!!! ...und so "s**d****" kannst nicht mal DU sein :mrgreen: Du bist unhöflich und unverschämt... ein Armutszeugnis für DICH.

Dabei
8 Sep 2011
Erstens ist Liebe nicht immer das Gleiche, wenn sie es wäre, wäre hier absolut gar nichts los, und niemand hätte eine Frage.

Und zweitens, wer geschlagene Frauen, die trotz umfassender Betreuungs- und Hilfsangebote nicht nur von Seiten des Staates, sondern von vielen Seiten her, bei ihrem Mann bleiben, mit misshandelten oder vergewaltigten Kindern gleichsetzt, begibt sich außerhalb der Zone, in der ein geistig halbwegs normaler Mensch noch Respekt zeigen kann. Sowas ist niveaulos. Kinder können sich in der Regel nicht wehren. Männer, die Frauen schlagen, tun das auch irgendwann mit Kindern, weil es hier nicht allein um Gewalt geht, sondern um ein vermeindliches Gefühl der Macht. Und solche Männer sind keinen Schuss Pulver wert. Vielleicht ist das eine Schublade, aber dazu stehe ich, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ein geistig gesunder Mann (oder eine Frau) sich nicht an Schwächeren vergreift. Und es gibt KEINE Ausrede, bei einem solchen Mann zu bleiben, geschweige denn, was ich auch schon häufiger erlebt habe, sich nach einer solchen Beziehung wieder einen prügelnden Mann zu suchen. Kinder haben diesen Schutz in der Regel nicht, weil unsere Jugendämter überlastet sind, aber ich habe selbst schon eine Frau nachts um 2 zu einer Polizeidienststelle gefahren, und ihr wurde SOFORT geholfen. 3 Tage später war sie wieder auf eigenen wunsch bei ihrem prügelnden Mann, und ich habe den Kontakt zu ihr auf der Stelle abgebrochen. Was Blöderes habe ich noch in keinem Zoo gesehen.

Du stellst MIR ein Armutszeugnis aus? Warum? Weil ich der Überzeugung bin, dass Kinder besonderen Schutz verdienen? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass jeder unter Liebe etwas anderes versteht? Weil ich Dir nicht auf die nase binde, was Liebe für mich ist, Du Dir aber diesen Seelen-Striptease gönnen willst? Sorry, aber für meine wirklich privaten Themen habe ich Freunde, denen ich, wie ich schon geschrieben habe, beim Gespräch in die Augen blicken kann und die wissen, wie ich ticke und umgekehrt. Wenn Du meinst, dass Liebe immer das selbe ist, frage ich mich, ob Du überhaupt irgendetwas verstanden hast, oder ob Du nur das runterbetest, was Du in irgendwelchen Ratgebern gelesen hast. DEIN Armutszeugnis, nicht meins.

Das Leben und auch die Liebe sind zu komplex und hängen auch von viel zu vielen Hintergründen ab, um pauschalisiert zu werden, und nicht ich pauschalisiere hier, sondern das tut jeder, der versucht, eine Antwort zu geben. In meiner Praxis hat sich eines herausgestellt: Die Lösung muss immer vom Fragenden selbst kommen, ich kann nur weitere Fragen stellen, um den Fragenden in die Lage zu versetzen, seine Frage selbst zu beantworten. Und genau das ist auf provozierende Art besser als auf mitleidvolle, weil die meisten Menschen aus Wut Energie entwickeln können, die sie nutzen können, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Selbst wenn diese Wut auf mich bezogen ist, ist das besser, als gemeinsames Weinen, denn daraus entsteht gar nichts.

Wenn sich jemand entschieden hat, in einer Traumwelt zu leben, in der alles schön zu sein hat, hat er zwar jedesmal ein Problem, wenn er den Fernseher oder das Radio einschaltet, aber ich gönne es ihm. Wenn jemand glaubt, Liebe wäre immer das, wovon Konsalik & Co schreiben, mag er oder sie das glauben, das gönne ich ihnen auch. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man 10 Leute fragt, was Liebe für sie ist, man auch 10 verschiedene Antworten bekommt. Eines ist aber immer gleich: Der Wunsch, was Liebe sein sollte, nämlich der wunderschöne Ausgleich zum Alltag und einfach Ehrlichkeit. Erreichen tun das die wenigsten. Ich habe es erreicht. Und die Liebe zum Partner gehört genauso dazu wie die Liebe zu seinem Kind, wobei das zwei verschiedene Arten von Liebe sind. Aber beides ist Liebe. Und beides ist auch nicht immer schön, aber Liebe hat man dann erreicht, wenn man auch die schlechten Momente niemals missen möchte und keine wildfremden Menschen braucht, um mit den guten wie mit den schlechten Momenten zu leben.

Du wolltest wissen, was Liebe ist? Liebe ist Wissen ohne zu zweifeln. Wer zweifelt, liebt nicht. Jetzt geh und hilf den Zweiflern.

H

Hades85

Gast
Aber die Diskussion mausert sich langsam so, als würde man versuchen, Dr. House und Mutter Beimer zu einer Diskussion über Menschlichkeit an einen Tisch holen. Kann man tun, bringt aber nichts. Und ich hab noch andere Projekte gerade, also nicht böse sein, wenn ich so selten antworten kann. Ich les den Stuss auf jeden Fall, sowas kann ich mir schließlich nicht entgehen lassen, auch wenns mal länger dauert.
ich habe nicht alles lesen wollen, bzw. mir fehlte die lust, aber der post von dir ist echt total daneben. Wenn wir für dich eh nur schweine oder versuchskanninchen sind, was willst du dann hier? Was umgibst du dich mit uns emotionskrüppeln wenn du doch exklusive freunde hast? ich glaube du möchtest polarisieren und provizieren. Ich glaube der thread dient dir nur um festzustellen wieviele sich hier angesprochen fühlen um deinem sinnlosen thread feuer zu geben.

Und das was du im eröffnungsthread ansprichst hat sehr viel mit Existentialismus zu tun, speziel mit jean paul sartre. Also befass dich doch mit seinen werken, wenn du noch was dazu lernen willst denn du bist nicht der der den schweinestall betritt du bist eines der schweine.

EDIT: So jetzt habe ich das passende aus sarte gefunden

Aber wenn wirklich die Existenz der Essenz vorausgeht, so ist der Mensch verantwortlich für das, was er ist. Somit ist der erste Schritt des Existentialismus, jeden Menschen in Besitz dessen, was er ist, zu bringen und auf ihm die gänzliche Verantwortung für seine Existenz ruhen zu lassen. Und wenn wir sagen, dass der Mensch für sich selber verantwortlich ist, so wollen wir nicht sagen, dass der Mensch gerade eben nur für seine Individualität verantwortlich ist, sondern dass er verantwortlich ist für alle Menschen.” Nun findet sich aber gerade hier häufig der Einwand, warum Menschen denn dann unmoralisch handeln bzw. ihre Verantwortung nicht wahrnehmen, wenn wir doch frei sind. Der Mensch hat nach Sartre einen Bezug zum Nichts eben dadurch, dass er in seiner eigenen Seinsstruktur selber Nichts ist, d.h. der oben zitierte Satz bringt zum Ausdruck, dass wir selbst immer wieder vor der Verantwortung fliehen können: Sartre nennt diese ontologische Struktur des Menschen[URL="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unaufrichtigkeit_%28Sartre%29&action=edit&redlink=1"][/URL][URL="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unaufrichtigkeit_%28Sartre%29&action=edit&redlink=1"]mauvaise foi[/URL]“ die [URL="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unaufrichtigkeit_%28Sartre%29&action=edit&redlink=1"]Unaufrichtigkeit[/URL] oder Selbstlüge.Er beschreibt, wie wir in der Selbstlüge zugleich Lügner und Belogener in einer Person sind, und zeigt auf, warum dieses offensichtlich logisch Widersinnige nachzuvollziehen ist: Da wir offensichtlich nicht eindeutig zu bestimmen sind, wie die Analyse der mauvaise foi nahelegt, tätigen wir immer wieder einen sog. Entwurf.

und wenn du damit nichts anfangen kannst, gebe ich es dir gerne in meinen eigenen worten wieder. Was ich dir aber sagen möchte, dass was du erkannt hast, haben leute vor dir schon vor 50 jahren oder mehr erkannt. Und ich glaube es ist vielen hier klar warum die meisten threads hier erstellt werden oder welche intention manch verzweifelter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mai 2011
Warum interessiert sich jemand für so ein Forum wenn es für ihm doch kein sinn macht.
Diese frage kannst du dir stellen ,wer weiss vielleicht kann jemand deine antwort die du schon sowieso
weisst, bestätigen.

Dabei
16 Jun 2011
Geschlagene Frauen sind in der Regel genauso traumatisiert und verstört wie Kinder. Es sind durchaus vergleichbare Situationen.
Traumata sind keine Ausreden. Wenn du ein bisschen Ahnung hättest, würdest du das wissen.
Außerdem haben nicht alle geschlagenen Frauen Kinder. Überhaupt begründest du nicht , warum diese
Situation nicht vergleichbar ist. Die Frauen sind Opfer. Wenn du Opfer zu Tätern machen willst...
Meiner Meinung nach verdienen Opfer Verständnis und kein: "Du bist auch Schuld", was dann dazu führt, dass
sie Jahrelang zum Therapeuten rennen, damit sie erkennen, dass eben nicht Schuld sind. Außerdem führt Misshandlung zu ebenso schlimmen Traumata wie Missbrauch.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Dabei
14 Feb 2010
Er meint doch nur, dass solche Frauen in gewisser Weise dumm sind, wenn sie die Hilfe, die sie haben könnten wenn sie wollten, ausschlagen.
Wobei ich sagen würde, das bei vielen das selbe Argument gilt wie bei Kindern: Sie wissen es nicht besser oder glauben zumindest nicht dran.
Das wäre für mich eine Erklärung, eine andere wäre die emotionale Bindung, dasssie sich quasi an die schönen Momente klammern und die schlechten deshalb ertragen.

Damit kann man zur Erkenntnis kommen, dass diese Frauen logischer Weise sich nach dem ersten Schlag trennen müssten und ansonsten eine gewisse Mitschuld kriegen, weil sie dem Täter vermitteln, dass sie die Situation akzeptieren und er richtig handelt. Und wer so einen Partner annimmt, nimmt auch sein Handeln an, schließlich geht es dabei ja um das eigene Wohl. Wer das bewusst zurückstellt, hat dann auch kein Mitleid verdient wenn es ausbleibt. Kann man so sehen, muss man aber nicht, ich denke das Zusammenspiel aus Vorprägung, Hoffnung und Gefühlen (quasi die Ausreden ;)) ist insgesamt zu komplex um das so einfach in zwei Sätzen zu pauschalisieren. Trotzdem ist da etwas Wahres dran.

Dabei
12 Jul 2011
Ich habe ne Frage an TE. Ich will verstehen.
Ich weiss nicht wie Ich dich einstufen sollte und frage Mal ganz offen.

1. Reist Du oft im Zug, kümmerst Dich um IT und hast Du zufälligerweise ne Freundin die Nadine heisst?
2. Hast Du ein sehr glücklichen Hund zu Hause?

Ach bitte, Marla, so saudumm kannst selbst DU nicht sein!
PS.: Ich habe unterschiedliche Meinungen zu ein Paar User hier, schätze solche Aussagen
von ein 45 Jährigen trotzdem nicht.

M

mara li

Gast
Ich versuche es jetzt mal so zu erklären, dass Du mir folgen kannst.

Die LIEBE ist immer das Gleiche...sie hat in jeder Form dieselbe Basis, wie Vertrauen, Fürsorge, Achtung, Rücksicht, Annahme, Geduld, Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit, Interesse, Geborgenheit usw. --- (ich denke bis dahin sind wir uns einig) ... es ist gleichgültig, wen ich liebe... Mutter/ Vater das Kind... die Kinder ihre Eltern ... Du Deine Partnerin ...oder Deine Freunde... ich mein Haustier...usw. Die LIEBE lässt sich nicht individuell definieren. Die Liebe ist wie sie ist und nicht anders... nur was Du daraus machst... tja, aber das ist wiederum DEIN HANDELN ...

Jeder, der einem anderen Menschen seinen Wert nimmt (mit schlagen, verachten, misshandeln, ausgrenzen, beschimpfen...) handelt lieblos. Die Liebe ist die Basis menschlichen Zusammenlebens und Lieblosigkeit bringt Menschen hier ins Forum, an andere Hilfsstellen, in tiefste Einsamkeit oder schlimmstenfalls in den Tod. Liebe ist die wichtigste Urerfahrung für unser Urvertrauen. Wer keine Liebe erfährt, kann sie auch nicht weitergeben. Wer Enttäuschungen erlebt, wird dadurch geprägt und verändert sein Handeln. ...

Zu Deinem zweiten Absatz könnte ich auch was sagen, doch das führt zu weit und eigentlich ist es nicht das Thema von diesem Thread.

Ich habe Dir ein Armutszeugnis ausgestellt, nicht weil Du Deine Überzeugung hier vertrittst, sondern weil Du Deine Mitmenschen mit Worten (...Worte entstehen ja in unseren Gedanken ...) und mit Deiner Denkweise verächtlich behandelst. Und sorry....LIEBE ist nichts Privates... jeder hat ein Anrecht darauf ...

Zu Deinen anderen Ausführungen nehme ich vielleicht auch noch Stellung, doch jetzt habe ich keine Zeit dafür.

Ich hoffe, dass Du wirklich Menschen helfen willst ...denn das ist ein Akt der LIEBE ... in diesem Sinne... machs gut.

Dabei
11 Aug 2011
Okay, gehen wir mal auf die einzelnen Antworten ein. Schon die Signaturen "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..." und "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." sprechen eigentlich genau das an, was ich ausgeführt habe, aber das nur nebenbei. Lest Ihr eigentlich das, was Ihr in Eure Signaturen schreibt, oder nehmt Ihr die Signaturen nur, weil sie so hübsch klingen?
Ja und?Wo bist Du drauf eingegangen?*schmunzel*Liest Du Deinen eigenen Thread nicht?

Niemand, der selbst in einer Situation ist, in der er etwas Dummes tut, möchte genau das in dem Moment bestätigt haben. Dass der Beitrag in der Luft zerrissen wird, war mir schon in dem Moment klar, als ich das Beispiel mit den Pädophilen brachte, was mein Grinsen bei manchen Beiträgen nur verbreiterte.
Oh schön, das lässt tief blicken.Hoffe es hat Dich amüsiert.Gerade das Thema zu wählen.Starke Leistung!

"Um es einfach kennenzulernen - egal, ob es dann eine "Bereicherung meines exklusiven Freundeskreises" wird oder nicht. " ... Mein Freundeskreis ist ganz sicher exklusiv und setzt sich nicht aus Menschen zusammen, die im Internet Kommentare ablassen. Ist das auch ein "Schutzanzug"? S.o. ... Meinen Freunden kann ich in die Augen schauen.
Dein elitärer Freundeskreis hat aber jemanden der das macht, Dich.

"Psychologen wissen um die Komplexität zwischenmenschlicher Kommunikation" ... und Du wagst es, mir im Internet (nur geschriebenes Wort ohne Gestik, Mimik, Ausdruck, Betonung und Körpersprache) diese Kompetenz abzusprechen? Wer bist Du? Jesus?
Ich auch *meld* ! ;)
Hallo, Meinungsfreiheit *wink*.Was bringt da eigentlich noch Mimik,Ausdruck etc?Die besten Pokerspieler haben ohne Geld gescheffelt mit falscher Körpersprache.

Lach ... ich leite ein Institut für provokative Lebensberatung, und kann tatsächlich davon leben ;-)
Sofa beim Jobcenter?

Ok genug davon.Kommen wir mal wieder zum analyitischem:

Das ist kein Vorwurf, weil wir alle unsere Schubladen BRAUCHEN, um nicht irre zu werden. Niemand kann alle Eindrücke nur eines einzigen Tages ohne seine Schubladen überleben.
Das übernimmt das Gehirn eines gesundes Menschens, man kann zum beispiel telefonieren auf der Straße und einer alten Frau ausweichen.Da unser Gehirn herrausfiltert was wichtig ist und was nicht, unbewusst.Schubladendenken ist bewusst.

Aber die Diskussion mausert sich langsam so, als würde man versuchen, Dr. House und Mutter Beimer zu einer Diskussion über Menschlichkeit an einen Tisch holen. Kann man tun, bringt aber nichts. Und ich hab noch andere Projekte gerade, also nicht böse sein, wenn ich so selten antworten kann. Ich les den Stuss auf jeden Fall, sowas kann ich mir schließlich nicht entgehen lassen, auch wenns mal länger dauert.
Die Frage: Wo der TE ist bei dem Vergleich.

Lach ... ich leite ein Institut für provokative Lebensberatung, und kann tatsächlich davon leben ;-)
Wir möchten aber nicht vom TE therapiert werden.Desweiteren zweifel ich das stark an.Die Beiträge zu verschiedenen Threads unterstützen die unglaubwürdigkeit,welche ohne die aktuellen Aussagen den TE auch keinen Anspruch auf Bewertung hätten.

Ich wollte mit diesem Thread (Wie auch mit der "Geschichte von Günther") provozieren, und das ganz gewaltig. Und das, was ich sehen wollte, habe ich gesehen. Welche Schlüsse ich für mich und mein Leben daraus ziehe, geht nur mich und höchstens noch meine Freundin und meinen Sohn etwas an. Experiment geglückt. Danke!
"Leiter eines Instituts benutzt" ein Public Forum als Experiment-Plattform.Teilt den Usern das mit.Ergebnisse werden dadurch verfälscht.Projekt gescheitert.Geschichte von Günther auf den TE anzuwenden?
....Welche Schlüsse ich für mich und mein Leben daraus ziehe, geht nur mich und höchstens noch meine Freundin und meinen Sohn etwas an....

Dabei
11 Aug 2011
Nachtrag:

Interessant was Google über den TE ausgespuckt hat.Davon mal abgesehen das er in diversen Foren angeeckt ist und generell Stress verbreitet hat,hat er sogar selbst eine Seite mit einem Forum:

Schluss mit kuschelig und übersozial! Willkommen im bösesten und ehrlichsten Forum im Netz!

Der TE der auch Verfasser der Seite ist erklärt es so:

Ob diese Seite überhaupt besucht wird und ob sie was bringt ... keine Ahnung. Jim Welley ist eine Kunstfigur, die sich in zahlreichen Foren und Communities angemeldet und sogar schon bei verschiedenen Webradios gearbeitet hat und hier wie dort ziemlich böse aufgestoßen ist, indem sie einfach etwas gemacht hat, was es scheinbar immer weniger gibt: Jim Welley war (und ist) ehrlich. Und direkt. Egal, wie weh es tut.
Wie gesagt, Jim Welley gibt es nicht. Er ist eine Erfindung, ein Avatar, und er steht einfach nur stellvertretend für alle diejenigen, die es ankotzt, dass es mittlerweile scheinbar Mode ist, vornherum zu schleimen und hintenrum zu treten.

Er ist verfasser von verschwörerischen Theorien und verschoben ansichten.Der Eingang TE von ihm hier wurde auch in seinem Forum verfasst.

Interessant ist das er in den anderen Foren (Schwerpunktmässig Musik) sich selbst auch als Musiker angegeben hat.Da diese Daten frei zugänglich sind ist die Würde des TE unangetastet.

Zitat:....Jim Welley war (und ist) ehrlich.
Ein widerspruch in sich, das Auftreten des TE hier und die vortäuschung einer anderen Person und dem resultierenden missverständlichem Verhalten gegenüber anderen fördert die Ansicht seiner Vorstellung von Communitys.Ein Teufelskreislauf.

Ich habe mir diverse Unterhaltungen in dem ein oder anderem Forum mal angeschaut.Er geht konsequenz auf konfrontationskurs.Erklärungen seitens der Moderatoren werden ignoriert oder er beruft sich auf unausgesprochene Gedanken.

In wie weit es zulässig ist wenn sich ein User als Psychologe oder ähnliches hier ausgibt überlasse ich den Moderatoren, jedenfalls bin ich der Meinung das er mit Methode vorgeht.
Es steht jedem zu es selbst zu googlen.

Ich wusste das mit dem was nicht stimmt.

Das Netz vergisst nichts. :cool:

Da ich generell Privatspähre für schützenswert erachte werde ich zu der Person keine weiteren Details geben.Ich rate dem TE jedoch dringend zur überprüfung der Daten die er preisgibt.Nur mal den falschen Personen im Netz begegnet und dann ist das geheule groß.

Dabei
8 Sep 2011
Zumindest hast Du hoffentlich auch rausgefunden, dass wir weder viel mit dem Zug fahren noch dass meine Freundin Nadine heißt. Der Rest wird langsam für uns wirklich uninteressant (sprich: langweilig, weil es uns keine neuen Erkenntnisse mehr bringt). Danke für die Werbung ... lach

Dabei
22 Aug 2011
Zumindest hast Du hoffentlich auch rausgefunden, dass wir weder viel mit dem Zug fahren noch dass meine Freundin Nadine heißt. Der Rest wird langsam für uns wirklich uninteressant (sprich: langweilig, weil es uns keine neuen Erkenntnisse mehr bringt). Danke für die Werbung ... lach
Wow - jetzt wechselt Ihr schon zum Pluralis Majestatis.

Empfehle mich, Euer Erhabenheit .. äh, Überheblichkeit.

Dabei
11 Aug 2011
Werbung?Ich hab keinerlei Quellenangabe gemacht.*lach*

Ja er wechselt ins Plural..ohoh.Steigerung ist dann, das er in der dritten Person schreibt ;)

H

Hades85

Gast
Ich würde mich mit trolly zwei nicht mehr beschäftigen der typ ist doch eine witz nr. soll er mal seine exklusiv freunde volllabern mit seinem müll.

Dabei
5 Nov 2007
.......Ich wollte mit diesem Thread (Wie auch mit der "Geschichte von Günther") provozieren, und das ganz gewaltig. Und das, was ich sehen wollte, habe ich gesehen. Welche Schlüsse ich für mich und mein Leben daraus ziehe, geht nur mich und höchstens noch meine Freundin und meinen Sohn etwas an. Experiment geglückt. Danke!
Da irrst du dich, dass das nur dich was angeht. Die Wirkung die du hier erzielst geht sehr wohl uns alle was an.

Nachtrag an alle: Ich halte für ausgeschlossen, dass der TE was mit Trolly zu tun hat. Überlegungen zu Zugfahren oder Nadine sind reine Spekulationen. Im Gegenteil, bei solchen Vergleichen fühlt sich der TE vielleicht noch besonders beachtet........ Und bei dem guten Trolly gab es wenigstens manchmal was zu lachen. Kann ich hier nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Ich wollte mit diesem Thread (Wie auch mit der "Geschichte von Günther") provozieren, und das ganz gewaltig. Und das, was ich sehen wollte, habe ich gesehen. Welche Schlüsse ich für mich und mein Leben daraus ziehe, geht nur mich und höchstens noch meine Freundin und meinen Sohn etwas an. Experiment geglückt. Danke!
Hm, sehe ich nicht so. Also das "gewaltig provoziert" oder überhaupt provoziert wurde. Das ist im Grunde nur eine Blabla-Aussage. Liegt vielleicht daran, dass ich das schon so oft auf die eine oder andere Weise gelesen habe. Es gab hier schon eine reichliche Anzahl an pseudointellektuellen Selbstverliebten, die jeder von ihrer eigenen Sichtweise aus ein „hochbrisantes“ Thema eröffnet haben und sich dann im Abgang mit den Worten „ich hab erreicht was ich wollte“ oder so ähnlich, verdrückt haben. ;)

Das Thema bot eben Diskussionsstoff an einigen Ecken und Enden und die User haben ja auch untereinander diskutiert.

Letztlich hatte jeder seinen Spaß oder eine vom Arbeitsalltag (oder sonstiges) abweichende Abwechslung. Fakt ist in einem Forum: Durch schweigen ist keinem TE geholfen.
Und selbst wenn er nur Aufmerksamkeit wollte für sein eigenes Forum, so ist es dennoch egal. Foren gibt's zuhauf. Die Frage ist, ob es besucht wird. Und niemand ist an eines gebunden.

Dabei
28 Aug 2008
Laaangweilich. Es fährt ein Zug nach nirgendwo, und der Lokführer ist Jim die Welle. Ein Tsunami wird der Junge aber nicht mehr.

GÄÄÄÄÄHHHHN.........

H

Hades85

Gast
Oh was für ein wunder, der sigmund freud der neuzeit jim welley. Was für ein experiment, die reaktionen hätte dir ein 12jähriger vorraus sagen können. Das ist so als würde ich in die dizze gehen und alle dort beleidigen bzw. provizieren, was glaubst du was passiert!? Einfach totaler bullshit, geh zu deinen exklusiv freunden und laber hier net was von expirement, dass jeder vollidiot hätte besser veranstalten können. Demnächst stelle ich auch einen thread ins forum, wo ich dann behaupte, ich gehöre zur einer höhreren rasse an, und alle anderen hier im forum sind abfall!