Fragen über Fragen!

Dabei
24 Feb 2009
Hi..
ich bin neu hier am Board, daher stell ich mich einfach erst mal kurz vor.
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Thüringen. Meine Hobbies sind vor allem Gitarre spielen, Fussball spielen und ganz viel mit Freunden machen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein großes Problem habe, bei dem ich nicht weiter weiß. Vllt könnt ih mir ja nen guten Rat geben. :)

Also. das Problem ist:
Ganz kurz und knackig: Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt! (die ich schon seit ca 10 Jahren kenn, und mit der noch nie wirklich was lief, von mir nich, und von mir nich).
Jetz die längere Version: Ich hab schon länger bemerkt, das sie vllt n auge auf mich geworfen hat, von wegen wie sich auf einmal anders verhaölten hat, sowas merkt man ja. Trotzdem bin ich nier wirklich darauf eingegangen, weil sie zwar echt hübsch is, aber naja, meine beste freundin eben halt.^^ (außerdem is sie zusätzlich die ex von nem sehr guten kumpel, und kennt eigentlich meinen fast gesamten freundeskreis genauso wie ich, da wir alle im gleichen Umfeld wohnen.)
Hm.. auf jeden Fall war dann vor 4 wochen der abschlussball meines Bruders u ihrer Schwester, wo wir zusammen mit hingegangen sind. Da waren wir dann wieder (so ziemlich alleine) auf sehr abgelegenen Sitzen gesessen, und es war eben wieder so, das sie sich klar an mich rangeschmissen hat.
Da hab ich dann eben mal gemeint: So kann des net weitergehen, und ich weiß einfach net, ob ich die Freundschaft zwischen uns so einfach aufs spiel setzen will. (obwohl ich da gerne was mit ihr gehabt hätte).

Jetzt, 4 wochen später, gehts mir seit 2 wochen so, das ich eigentlöich ständig an sie denken muss, beziehungsweise das ich auf einmal ganz nervös werd, wenn ich mit ihr irgendwo bin (obwohl ich sie 10 jahre kenn :eusa_think: ). Deshalb hab gestern ich mich mal leicht an sie "rangeschmissen", und was kommt jetzt? Reine Ablehnung!!! ???????????????
Auf jeden Fall hab ich zur zeit keine ahnung was ich machen soll... ^^
einfach gar nix, und hoffen das es sich in absehbarer Zukunft nach 2/3 monaten scho wieder gibt... oder einfach mal direkt mit ihr reden?
(hab ich angst davor^^).....

Ich freu mich über jeden Rat den ihr mir geben könnt, dankeschön...
J.

Dabei
17 Feb 2009
also das ist ja keine leichte sache,zum einen ist sie deine beste freundin,zum anderen ist sie die ex von einem sehr guten kumpel von dir,das hab ich doch richitg verstanden oder?

So dann hab ich aber noch paar fragen.
Hast du mal mit deinem Kumpel gerdet? Ob er denn was dagegen hätte,oderwie er es finden würde?
Glaubst du,das du sie "vergessen" kannst,also die gefühle die du für sie hast,und du dann ganz normal weiter machen könntest?

Du hast dich an sie "rangeschmießen" nachdem du ihr gesagt hast,das es nicht so weiter geht,wahrscheinlich hat sie nur angst.

Ich kann verstehen das du angst hast mit ihr zu reden,aber ich denke das ist die beste möglichkeit für dich/euch.Ein klares gespräch ist wichitg,sonst könnte die situation eurer freundschaft schaden.

Dabei
24 Feb 2009
Hey, danke für deine antwort schonmal..

Hast du mal mit deinem Kumpel gerdet? Ob er denn was dagegen hätte,oderwie er es finden würde?
Nein, und des will ich eig erst mal auch nicht, da zwar ihre Beziehung jetzt seit genau ca 1 jahr beendet is, aber er trotzdem noch relativ gereizt darauf reagiert...
mit dem würde ich wirklich erst reden wenn klar ist, wie es mit ihr und mir weitergehen soll...

Glaubst du,das du sie "vergessen" kannst,also die gefühle die du für sie hast,und du dann ganz normal weiter machen könntest?
Ich weiß es nicht. Bei andern mädels hab ichs auch shcon geschafft. (bei meiner letzten beziehung, bei der sie schluss gemacht hat). Allerdings sehe ich die andern mädels eben nicht 3/4 mal die woche.

Das Problem ist glaub ich zum teil einfach bei mir selbst. Ich weiß absolut nich über mich selbst bescheid...
Ich check nich mal ob ich mich jetz in sie verliebt hab wirklich, oder ob ich einfach nur mit ihr sex haben möchte. Wobei das 2te sowieso in unserer Lage nich funktioniert.. (weil ich nich wüsste, wie ich mich dann zu ihren Eltern verhalten sollte, vorrausgesetzt natürlich sie will auch nur Sex, so wie sies letztens mal zu mir gesagt hat :
" Weißt, ich hat ja jetz auch schon a jahr lang fast kein kerl mehr! "

Und hm... reden is wohl echt das einzige was da bleibt.. aber ich kann ja kaum hingehen und sagen:
" Hey, K****, ich würde gern mit dir schlafen, um mich mal zu vergewissern, wie meine gefühle für dich sind, weil ich bin mir so unsicher.."

Und wieder nur anzufangen mit , "hey du bist mir echt wichtig, unsere freundschaft, aber irgwie.. hm, fühl ich in letzter zeit da was, was vorher nich da war? und ich hatt so des gefühl bei dir wärs ähnlich?`"

Ich weiß auch nich, was die Freundschaft mehr kaputtmacht, n schief gelaufenes Gespräch oder gar kein gespräch...

*So, jetz geh ich mal duschen, und dann aufn Fasching und da seh ich sie wohl shcon wieder einen ganzen nachmittag ^^*

Dabei
17 Feb 2009
hm,okay kann ich verstehen das du mit deinem kumpel nicht sprechen willst,wenn er immer noch so schlecht darauf reagiert.
Dann solltest du wirklich erst mit Ihr darüber reden,und wenn du dann weißt,was DU/SIE willst,dann kannst ja weiter sehen,ob du mit ihm sprichst oder nicht.
Ja wenn du sie so oft siehst,ist es in der tat schwierig........
Wie war es denn bei den anderen frauen/deinen ex freundinen?Hast du da gewusst oder gemerkt,das du in sie verliebt bist?Oder ist das bei ihr das erst mal das es so ist?
Du musst raus finden was du willst,auch wenn es schwierig ist!
Also wenn sie dir das so gesagt hat,dann denke ich das sie auch erst mal nur sex will,sonst sagt sie das ja nicht.oder?

" Hey, K****, ich würde gern mit dir schlafen, um mich mal zu vergewissern, wie meine gefühle für dich sind, weil ich bin mir so unsicher.."

Okay so solltest du es ihr vielleicht nicht sagen,aber eben so in der art...wie wärs denn mit: "hey,also weißt du ich hab auch schon länger keinen sex gehabt,(falls es so sein sollte) und es fehlt mir,wenn doch nur ein mädel da wär,dem es auch so geht...."
So in der art vielleicht!?
Ich glaube,das es schlimmer wäre,wenn ihr nicht reden würdet,denn schließlich ist da ja auch was von ihrer seite aus.

Dabei
24 Feb 2009
Hm.. mit meinen Exfreundinnnen (es waren 3), wars bei einer so, das ich sie wirklich gelibet hab, aber sie hat nach nen halben jahr dann mit mir schluss gemacht, weils angeblich nicht so wahr von ihr aus war...
mit denen andern beiden wars eben einfach , naja, die erste war eben meine erste wirkliche freundin, das ich eben auch eine hatte...
und die andere, des war letzten sommer, sah eben top aus, ich hab sie kennengelernt, und nach 1 woche warn wir zam (aber des is ne andere geshcichte), auf jeden fall war die einfach nur (nich böse geminet) strunzdumm, und sauarrogant, da hab ich dann schluss gemacht...

Hm... ich glaub einfach echt, ich muss mal nen richtigen moment finden und mal mt ihr reden, ich mein so gut wie wir uns verstehen, kann des ja nich so schwer sein...
ich schreib dann einfach nochmal , was daraus (nicht) geworden ist..:)

dankeschön auf jeden fall für deine tipps.. :D

Dabei
18 Feb 2009
Hallo Jucky,

auch ich habe mich vor einigen Jahren in meinen besten Freund, den ich schon über zehn Jahre kannte, verliebt.
Es wurde eine sehr sehr glückliche Beziehung und wir sind heute wieder beste Freunde, vielleicht, nein, wahrscheinlich sogar inniger und mehr als vorher.

Ich bin der Meinung, dass aus einer Freundschaft eine sehr gute und langanhaltende Beziehung werden kann, denn man kennt sich ja bereits sehr gut, das ist doch eine tolle Basis, und wenns dann im Bett noch gut klappt: Bingo :!: *find*

Red mit ihr und finde heraus, wies bei ihr aussieht.

Ich wünsche Dir viel Glück

LG Crazy