Frage

U

Unregistriert

Gast
Guten Abend,

ich wende mich mit folgender Frage an Euch.

Ich habe eine wirklich tolle Frau kennengelernt und wir treffen uns schon seit vielen Monaten.

Es ist so, dass sie, dies sagt sie auch selber, aufgrund ihrer Erfahrungen Bindungsängste hat.

Sie hat eine kleine Tochter, welche ich sehr mag, welche mich auch sehr mag und welche mich akzeptiert.

Zwischendurch geht sie ab und an etwas auf Abstand. Dies ist völlig ok für mich. Sie sagt, dass sie Zeit benötigt, sie hat etwas "Stress" bei anderen Themen - Themen, welche aber zu lösen sind.

Ich würde gerne wissen, wie ich mich am besten verhalte und ihr die Sicherheit geben kann, welche sie benötigt, denn sie ist mir sehr wichtig und ich möchte sie nicht bedrängen.

E

einsam1989

Gast
hi

also wenn du so weiter machst wie bisher dann wirst du die harte schale knacken.

sie hat ein kind da muss sie vorsichtig sein, und genau überlegen obs passt oder nicht
und da du auch schon ihre tochter kennst dann hat sie auch überlegt das bei euch mehr draus werden kann

so denke ich es mal

drück dir die daumen

Dabei
15 Mai 2011
Sicherheit? Es gibt keine Sicherheit. Wenn eine Frau nach Monaten immer noch nicht weiß, was sie will bzw. ob sie einen will, kannst Du es getrost vergessen. Die Frau ist beschädigte Ware, und ihre Angst wird nicht nachlassen, egal, wie lang Du wartest. Weil sie etwas sucht, was sie nie kriegen wird: Sicherheit.

Dabei
15 Mai 2011
Genau, denn man hat nichts Besseres zu tun, als den Therapeuten zu spielen und an Hoffnungslosem seine Lebenszeit zu verschwenden. Weswegen sollte man sich auch eine lebensfrohe, selbstbewusste und offene Frau suchen, wenn es auch solch eine verkrampfte Psychokiste gibt, stimmt's?

U

Unregistriert

Gast
Ergänzend zum Thread "Frage"

Hallo,

ergänzend zum o.g. Thread.

Sie sagt, dass sie aktuell nicht den Kopf frei hat (sie hat Stress mit dem Vater des Kindes).

Ich möchte ihr Sicherheit geben, nicht, dass sie zulässt, dass eine mögliche gemeinsame Zukunft durch eine momentane Situation evtl. nicht zustande kommt.

Dabei
30 Sep 2013
Das kommt darauf an was du für sie empfindest. Bis du bereit geduldig zu sein und ihr Zeit geben, so dass Vertrauen entwickeln kann oder nicht. Das Problem ist eben, das du einen Einfluss auf das Kind hast und das braucht eher eine stabile Beziehung, als ständig wechselnde Partner. Da du regelmäßig Kontakt hast mit ihr, solltest du das als Vertrauensbeweis von ihrer Seite aus sehen.
Ist zwar ein dämlicher Spruch, aber "Wenn man etwas liebt, soll man es gehen lassen, denn wenn es dich auch liebt, kommt es zurück"

Dabei
30 Sep 2013
Man kann auch seinen Beitrag editieren bzw, auf seinen eigenen Startpost antworten. Nicht notwendig einen neuen Thread aufzumachen. ;) Es gibt da so einen button Anworten unter jedem Beitrag.

Dabei
15 Mai 2011
Er hat dem Kind keinerlei Verpflichtungen gegenüber. Wäre ja noch schöner, wenn man Monate seine Zeit vergeudet, in denen die Mutter einem immer noch misstraut, man aber für das Kindeswohl herhalten müsste.

Dabei
15 Mai 2011
Geht nur, wenn man sich registriert. Mehrfach-Threads bringen alles nur durcheinander. Einfach anonym registrieren und direkt antworten.

Was Dein Problem betrifft: Ich kapier den Sinn Deiner Handlung nicht. Bist Du derart bedürftig, dass Du einer Frau am Zipfel hängen musst, die offensichtlich selbst nach Monaten nicht den Kopf für Dich frei hat und Dir auch nicht vertrauen kann? Du bist weder ihr Therapeut noch ist es Deine Aufgabe, ihr Sicherheit zu geben. Der Punkt ist einfach, dass sie (zumindest derzeit, und noch für eine ganze Weile) beziehungsunfähig ist. Das solltest Du akzeptieren, wenn Du nicht noch mehr Zeit verschwenden willst.

Dabei
30 Sep 2013
Er hat dem Kind keinerlei Verpflichtungen gegenüber. Wäre ja noch schöner, wenn man Monate seine Zeit vergeudet, in denen die Mutter einem immer noch misstraut, man aber für das Kindeswohl herhalten müsste.
Ich habe ja auch nicht gesagt das er Verpflichtungen gegenüber dem Kind hat, aber er sollte es nicht außer Acht lassen, das es dazu gehört und er einen Einfluss auf das Kind hat. Deswegen sollte er das auch mitbedenken, wenn er weiterhin geduldig sein will.
Er soll ja nicht den Vater ersetzen, das wollte ich damit nicht gesagt haben.

Dabei
15 Mai 2011
Ich habe ja auch nicht gesagt das er Verpflichtungen gegenüber dem Kind hat, aber er sollte es nicht außer Acht lassen, das es dazu gehört
Das ist ein Oxymoron. Es ist nichts anderes, als würdest Du sagen: "Er hat keine Verpflichtung, aber er hat eine Verpflichtung". Er muss, was das Kind betrifft, gar nichts beachten, weil es einfach nichts zur Sache tut.

Dabei
9 Dez 2012
Hallo,

was mich halt irritiert ist, so nehme ich es war, dass sie sehr auf Distanz geht, wenn sie eine "andere Baustelle" hat. Sie sagt, dass sie sich nicht einschließt, aber dann nicht den Kopf für eine Beziehung hat.

Ich stehe ihr doch bei.

Auch die Kommunikation ist dann sehr reduziert. Sehen uns dann mehrere Tage/Wochen nicht. Obwohl in der Vergangenheit immer alles top war und wir uns auch schon einmal viel näher waren.

Sie sagt und betont dies auch, dass dies nichts mit mir zu tun hat.

Dabei
15 Mai 2011
Klar betont sie das. So hält sie Dich bei der Stange. Ich frage mich wirklich, weswegen Du Dir das antust? Welcher Illusion folgst Du? Dass aus einem Feigling und Wackelkandidat auf einmal ein Dreamgirl wird? Aufwachen.