Frage an die MÄNNER Thema: Ex (natürlich auch für Frauen!)

Dabei
28 Jun 2006
Beiträge
17
#1
Hi ihr,

ich hab mal eine Frage an, hauptsächlich, die Männer, natürlich dürfen und sollen Frauen auch antworten ^^

Es geht um das leidige Thema Ex-Freundin.

Kurz zur Geschichte: Ich bin seit über drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat mit seiner Ex vor genau dieser Zeit Schluss gemacht (sie waren ca. 9 Jahre zusammen), hatte also auch keine "freie" Zeit zwischen ihr und mir.
Sie pflegen jetzt ein freundschaftliches Verhältnis.

Nun habe ich mitbekommen dass sie anscheinend jemanden neuen kennengelernt hat oder sowas.
Jedenfalls bekam ich auch mit das ihm das wohl doch ziemlich mitnimmt, was er selber nicht gedacht hätte. (weil er hat ja mit ihr Schluss gemacht aus verschiedenen, sehr plausiblen und unschönen Gründen)
Er weiss aber nich das ich das weiss, er will auch gar nich das ich das weiss.

Nun zu meiner Frage, da ich mir wegen meiner Eifersucht mal wieder etwas Gedanken mache.

Ist es normal, das Männer sich noch über ihre Ex Gedanken machen auch wenn sie schon mit einer anderen zusammen sind?

Ich denke eigentlich das es dumm ist mir deswegen Gedanken zu machen, weil verständlich ist es irgendwo. Bei meinem anderen Ex war das auch so.
Und er ist ja mit ihr nun auch über 9 Jahre zusammen gewesen und hatte keine Zeit für sich zwischendurch. Ausserdem gings mir bei meinem Ex genauso.
Allerdings ist da wieder diese Stimme im Kopf "die doofe Ex" ... "warum vermisst er sie noch" ... "was interessierts ihn was sie macht" ... "warum stört es ihn das sie jemand neuen hat, er sollte sich doch für sie freuen" ... usw.
Ich finde es halt einfach nicht schön das er noch mit seiner Ex zu tun hat und sie vermisst und ihr hinterhertrauert. Er hat doch jetzt mich.
Andererseits denke ich das es normal ist und das es jedem so geht wenn der/die Ex einen neuen Partner hat.

Ich wollte einfach nur wissen ob es vielen Männern so geht und wie ihr damit umgeht. Vor allem auch wenn noch eine Freundschaft besteht zwischen euch und eurer Ex.

Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

LG
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
In diesem Fall ist es KEINE normale Freundschaft. Warum sind sie auseinander gegangen? Weißt du das vielleicht?
Ja, es ist normal, dass man noch an seine Ex denkt, obwohl man mit jemanden zusammen ist. Das ist aber keine spezielle Männersache, das kann Frauen ebenso passieren.

Ich vermute leider leider fast, dass er in dir nur einen Ersatz sieht, eine Lücke die gefüllt werden muss. Er fühlt sich einsam, liebt seine Ex noch und macht sich durch diese Freundschaft Hoffnungen. Es tut mir wirklich leid das zu sagen, doch es ist sowas von unwahrscheinlich, dass er wahre Gefühle für dich hat. Er hängt nach wie vor an ihr und kann sich wie jeder normale Freund auch nicht freuen für ihren Lover, sondern hasst ihn.

Deshalb glaube ich auch eher, dass SIE wohl Schluss gemacht hat, oder?
Ich weiß, dass es hart ist das zu lesen und schwer ist, das zu glauben. Doch ich habe EXAKT diese Erfahrung hinter mir, mit dem Unterschied, dass ich mir keine der Einsamkeit halber suchen würde und sie einen anderen hatte.

Ich würde SIE, also die neue, wie man hier sieht und mich unglücklich machen. Das hätte keine Frau verdient mit ihren Gefühlen zu spielen, nur weil ich meinen Liebeskummer nicht alleine verarbeiten kann.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#3
Guten Morgen !!!
Ich würde auch mal gerne wissen warum die Beziehung auseinander gegangen ist ? Ich habe nämlich festgestellt das Partner gerne Lügen vom Ex erzählen .Nicht alle aber mein EX ist so ! Ich habe auch Sachen erfahren von Bekannten da standen bei mir die Nackenhaare aber ganz gewaltig hoch . Er hat sich die Trennung so hingelegt wie er sie brauchte um seiner neuen zu gefallen . Nur leider wusste er nicht das genau diese Bekanten die Wahrheit kannten . In den meisten fällen hällt eine Beziehung die gleich nach der alten eingegangen wird nicht lange . Es sollten schon einige Monate oder sogar ein Jahr dazwischen liegen . Weil dein Freund seine Ex Beziehung noch gar nicht verarbeitet hat . Aber ich drücke Dir die Daumen das es trotz dessen gut geht .
 
Dabei
28 Jun 2006
Beiträge
17
#4
Naja also er hat schon Schluss gemacht, ich habe das ganze Programm ja mitbekommen. Sie hat ihn nur ausgenutzt, sein Geld verschwendet, im Bett hats seit 3 Jahren nichmehr geklappt und sie ist NUR mit ihren Freunden unterwegs gewesen..
Das war ihm nun irgendwann zu viel und ER!! hatte Schluss gemacht.
Es schien anfangs auch nicht als würde ihn das sonderlich mitnehmen, eher schien er froh das die "Tortur" mit ihr endlich vorbei ist.

Mittlerweile verstehen sie sich halt wieder ganz gut.. freundschaftlich.

Also ich denke er ist ein sehr sehr ehrlicher Mensch!
Die Sache ist auch die das wir so richtig nicht zusammen sind im Moment, er meinte er wolle erstmal seinen Freiraum und seine Zeit, weil er im Moment sehr viel um die Ohren hat und nicht die Zeit für eine Beziehung, wir treffen uns aber trotzdem und verstehen uns gut und er denkt auch das es wieder was werden könnte wenn er sich etwas "erholt" hat, er möchte im Moment halt nur keine Verpflichtungen in einer Beziehung auch noch, da er im mom noch ziemlich viele andere Sachen um die Ohren hat (Arbeit, Überstunden, Beerdigung, mehrere Umzüge) das schlaucht schon alles..

Also ich denke nicht das er da solche Absichten hat, so gut kenne ich ihn schon.. ich wollte halt einfach nur wissen
 
Dabei
5 Okt 2008
Beiträge
6
Alter
31
#5
Hallo sanny!
Da du in deinem ersten beitrag genügend gründe schreibst warum er so empfindet muss ich dir nur noch sagen: Ja es ist normal.
Und da ihr wie du schreibst gar nicht richtig zusammen seid, weiß ich nicht warum du dich so aufregst. Er sagte er braucht jetzt freiraum und zeit für sich, was ich auch sehr gut verstehen kann, da er gerade eine beziehung hinter sich hat. Nun muss er sich eben mit den gefühlen di er für seine ex empfindet auseinander setzen, den auch wenn er schluss gemacht hat ändert das nichts an seinen gefühlen di er für sie empfand. Lass ihm einfach zeit mit der sache abzuschließen, irgendwann wird er auch akzeptieren das sie nun einen anderen hat...
LG
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#6
Gut also Du warst nicht der Grund für die Trennung ! Ich denke Du musst abwarten was kommt ! Aber leider hat das meistens keine Aussicht auf Erfolg . Es gibt immer nur ein ja oder nein aber kein jaein . Eigentlich sollte er richtig Verliebt sein aber das sehe ich in deiner Situation nicht . Entweder wartest Du oder Du fängst an Dich etwas zu endfernen was sich rar macht macht sich Interessant .
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#7
Ich lese Da das Du dir die Situation schön redest Fakt ist er will im Moment keine richtige Beziehung mit Dir . Also bist Du auch nicht sehr wichtig für ihn !!! Sei mir nicht böse das ich so hart bin aber das ist nun mal so . Ich wünsche Dir das alles gut geht !!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#8
Naja also er hat schon Schluss gemacht, ich habe das ganze Programm ja mitbekommen. Sie hat ihn nur ausgenutzt, sein Geld verschwendet, im Bett hats seit 3 Jahren nichmehr geklappt und sie ist NUR mit ihren Freunden unterwegs gewesen..
Das war ihm nun irgendwann zu viel und ER!! hatte Schluss gemacht.
Es schien anfangs auch nicht als würde ihn das sonderlich mitnehmen, eher schien er froh das die "Tortur" mit ihr endlich vorbei ist.

Mittlerweile verstehen sie sich halt wieder ganz gut.. freundschaftlich.

Also ich denke er ist ein sehr sehr ehrlicher Mensch!
Die Sache ist auch die das wir so richtig nicht zusammen sind im Moment, er meinte er wolle erstmal seinen Freiraum und seine Zeit, weil er im Moment sehr viel um die Ohren hat und nicht die Zeit für eine Beziehung, wir treffen uns aber trotzdem und verstehen uns gut und er denkt auch das es wieder was werden könnte wenn er sich etwas "erholt" hat, er möchte im Moment halt nur keine Verpflichtungen in einer Beziehung auch noch, da er im mom noch ziemlich viele andere Sachen um die Ohren hat (Arbeit, Überstunden, Beerdigung, mehrere Umzüge) das schlaucht schon alles..

Also ich denke nicht das er da solche Absichten hat, so gut kenne ich ihn schon.. ich wollte halt einfach nur wissen

Solche Informationen sind natürlich extrem wichtig. Dann sieht die ganze Geschichte schon ganz anders aus...

Trotzdem denkt er für meinen Geschmack zu viel an seine Ex. Auch derjenige der Schluss macht KANN später merken, dass er vielleicht etwas verloren hat.
 
Dabei
7 Okt 2008
Beiträge
144
#9
9 Jahre ist eine lange Zeit. Ich finde es ganz normal, dass er noch an seine Ex denkt. Und nach einer Trennung ein freundschaftliches Verhältnis zu haben finde ich klasse!
Dich scheint er zu mögen, aber mehr ist da im Moment nicht, befürchte ich!
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#10
Hallo sanny,

da ich denke, dass Frauen und Männer gar nicht so verschieden sind, antworte ich trotzdem. Also, ich mein Ex-Freund geht jetzt auch mit anderen Frauen aus und es scheint sich sogar etwas anzubahnen. Und das macht mir GAR NICHTS aus! Ich freue mich sogar für ihn. Bei uns ist die Situation auch die, dass ich Schluss gemacht habe und wir noch freundschaftlich miteinander in Kontakt sind. Als ich Schluss machte, wusste ich, dass ich ihn nicht mehr liebe, und das stimmte auch. Ich mag ihn aber. Und deshalb würde ich mich freuen, wenn er eine Frau findet, die besser zu ihm passt.

Du verstehst? Ich denke, wenn er ihn so mitnimmt, dann hat er sie vielleicht doch noch irgendwie geliebt, als er Schluss machte.

Ich weiß jetzt nicht, was ich Dir raten kann. Aber warte mal ab, wie es sich entwickelt. Vielleicht ist das jetzt für ihn eher ein heilsamer Schock, dass er jetzt kapiert, dass es wirklich, wirklich aus ist mit ihr! Ich denke, die wichtigere Frage ist aber für Dich immer noch, ob Du ihn liebst und ob er Dich liebt und wie gut Eure Beziehung läuft.

Alles Gute!

Mona
 
Dabei
26 Aug 2008
Beiträge
90
#11
Was ich normal finde (auch aus Respekt gegenüber der neuen Freundin), dass keinerlei Kontakt mehr mit der Ex besteht, sofern dass der Fall ist - fallen auch Gedanken weg.

Hypothetisch könnte man hineininterpretieren, dass evtl in der neuen Beziehung ausreichend "Reibungspunkte" fehlen und alles wunderbar ist, sodass man sich da keine Gedanken machen braucht.

Also ich finds absolut nicht normal ....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben