Frage an die Jungs dieses Forums ;)

Dabei
4 Mai 2012
Hi, ich hätte mal ne Frage speziell an die Jungs.
Wenn ein Mädchen euch nach einem Date fragt (Eis essen, Kino blabla), was für Gesprächsthemen findet ihr da am besten? (angenommen es ist das erste Date)
Bei welchen Themen merkt ihr sofort, dass sie was von euch will, welche Themen findet ihr an sich ganz gut und welche sind totales No-Go für euch :D?

Natürlich können auch Mädchen antworten, wenn sie Tips haben, welche Themen bei ihrem Date gut klappen ;)
Schonmal im vorraus Danke
Blacky

Dabei
5 Sep 2011
Ich glaube kaum, dass es darauf pauschale Antworten geben kann. ;)

Für das erste Date (wenn man sich vorher noch nicht besonders gut kennt), sind doch erstmal allgemeine Themen ganz gut, wichtig ist dabei nur, dass beide zu Wort kommen und vor allem, wie man miteinander spricht. Hobbys sind immer ein gutes Thema, Musik, Filme, (Bücher, wenn man sie denn mag,) oder auch Reisen.

Kino ist für das erste Date denkbar schlecht, weil man nicht wirklich reden kann. Dann lieber beim zweiten oder dritten Date einen Film schauen, da kann man immerhin schön auf Tuchfühlung gehen.

Und was die Themen betrifft, bei denen man(n) merkt, dass der/die andere Interesse hat, hängt das auch nicht unwesentlich vom Alter ab. ;)
Allgemein sollte man sein Interesse offen zeigen, ohne zu aufdringlich zu wirken. Also lächeln, lachen, nachfragen. Wer Interesse an der Person signalisiert, punktet damit meistens auch. Man kann natürlich auch mal ein Kompliment einstreuen - aber es sollte schon in den Kontext passen, damit es nicht erzwungen wirkt.

Und No-Gos? Nun, von anderen Männern zu schwärmen ist sicherlich nicht hilfreich (bspw. welchen Schauspieler die Frau gerade toll findet *lach*), auch lange Monologe sind schlecht. Nur über die Arbeit zu reden würde mich auch langweilen, umgekehrt habe ich auch bei Männern oft gemerkt, dass sie dann lieber über Privates sprechen.

Dabei
4 Mai 2012
Danke für eine Antwort :D
Das es keine pauschale Antwort gibt, war mir schon klar, aber trotzdem kam ja immerhin etwas bei rum xD.
Naja, werden dann bei nächster Gelegenheit versuchen, auf ein paar deiner genannten Themen/Reaktionen zu kommen :)
Blacky

Dabei
24 Sep 2011
MissMackie hat es eigentlich voll gut auf den Punkt gebracht.

Kein Kino beim ersten Date, nicht über andere Männer reden, wie toll man den und wie toll man den findet, lächeln, flirten......

Dabei
7 Apr 2012
das Thema Ex Freund sollte auch Tabu sein
ach und merken kannst du das nicht ob er/sie wirklich was von dir will
er/sie kann dir auch nur was vormachen, gabs schon sooo oft
und am ende stehst du da und sie hat dich verarscht