frage an die herren

Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#1
liebe herren der forumsgemeinde,

ich habe eine etwas delikate frage, aber sie spukt mir schon eine zeit lang durch den kopf und nun möchte ich sie stellen:

wie steht ihr zu sex während *ihrer tage* (periode, menstruation)?

graust euch, lehnt ihr es strikt ab, ist es kein problem und ihr könnt/wollt dann auch - oder aber hängt es von der frau ab (zu den gefühlen ihr gegenüber?), ob ihr es wollt oder nicht.

mich würden eure meinungen und einstellungen dazu wirklich interessieren.

herzlichen dank jetzt schon!
peachy
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#3
Natürlich hängt es von der Frau ab.

Wenn man jemanden ganz nah ist gibt es für mich kein Ihhhh Gefühl. Heißt ich gehe mit Körperflüssigkeiten jeglicher Art ganz normal um. Wäre bei einem ONS bestimmt nicht der Fall.

Zur eigentlichen Frage, als sie noch Ihre Tage hatte, haben wir alles, ohne jegliches wenn und aber, so gemacht wie ohne. Heute vermisse ich es manchmal.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
ABsolutes NoGo für mich und total wiederlich. Die paar Tage kann ich auf Sex verzichten und ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten sich zu befriedigen. So nötig habe ich es dann doch nicht, dass ich mir sowas freiwillig antun muss.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Natürlich hängt es von der Frau ab.

Wenn man jemanden ganz nah ist gibt es für mich kein Ihhhh Gefühl. Heißt ich gehe mit Körperflüssigkeiten jeglicher Art ganz normal um. Wäre bei einem ONS bestimmt nicht der Fall.

Zur eigentlichen Frage, als sie noch Ihre Tage hatte, haben wir alles, ohne jegliches wenn und aber, so gemacht wie ohne. Heute vermisse ich es manchmal.
danke, der Alte, für deine ausführliche antwort!

das heißt, auch oral?

und du konntest es nur bei frauen, die mehr waren, als eine rein sexuelle geschichte, die du also gern mochtest.

ich frage deshalb, weil ich eine sexuelle beziehung mit einem mann pflege, der vor einiger zeit noch meinte, er müsse es nicht haben. und nun dürfte es ihn nicht mehr stören^^

danke
peachy
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
ABsolutes NoGo für mich und total wiederlich. Die paar Tage kann ich auf Sex verzichten und ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten sich zu befriedigen. So nötig habe ich es dann doch nicht, dass ich mir sowas freiwillig antun muss.
danke auch dir für deine antwort, lieber Revage.

ja, diese einstellung kenne ich auch.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
Nun ja es gibt dafür sogenannte softtampons.
Sehen aus wie kleine Schwämme. Kann man in der Apotheke kaufen
Sind extra für solches gemacht.
Wenn sie richtig eingeführt sind sollte der Mann nichts merken.
Ich sag dir aber gleich es ist ne Übungssache die wieder raus zu friemeln ;)
Ich bin im grossen und ganzen damit zufrieden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
Nun ja es gibt dafür sogenannte softtampons.
Sehen aus wie kleine Schwämme. Kann man in der Apotheke kaufen
Sind extra für solches gemacht.
Wenn sie richtig eingeführt sind sollte der Mann nichts merken.
Ich sag dir aber gleich es ist ne Übungssache die wieder raus zu friemeln ;)
Ich bin im grossen und ganzen damit zufrieden.
hallo meli,

auch dir lieben dank für deine antwort.

ja die softtampons kenne ich und hab ich schon benutzt - und stimmt, das erste mal bekam ich fast panik, weil ich nicht wusste, wie mans rausbekommt - hab sogar gegoogelt ;-)

ich meinte ohne softtampon. also pur^^

liebe grüße
peachy
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Mir erschließt sich nicht der Unterschied zwischen Blut und anderen Körperflüssigkeiten, die beim Küssen und Sex ansonsten ja ebenfalls ausgetauscht werden. Die Prinzesschen, die sich da anstellen - egal ob männlich oder weiblich - fallen wohl auch beim Blutabnehmen in Ohnmacht oder geben dem Arzt eine Backpfeife.

Mit Gefühle hat das ganze wohl auch wenig zu tun. Denn Gefühle hin oder her: Sex und der Austausch von Körperflüssigkeiten hat man aus den gleichen Gründen, wie wenn die Frau nicht ihre Tage hat.

Die Partnerin während dieser Zeit oral zu verwöhnen, sollte auch kein Thema sein. Immerhin muss man der Frau seine Zunge ja nicht in die Pussy stecken, sondern stimuliert ja vorwiegend den Bereich der Clitoris. Ungeachtet dessen ist beim Tragen eines Tampons allenfalls der Geruch ein Thema. Und da kann man sich davor einfach kurz waschen. Sollte insgesamt kein Drama sein, und vor allem kein Grund, die Frau wie eine Aussätzige zu behandeln.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#11
@ Meli hatten wir mal ganz am Anfang mit einem normalen Tapon versucht, nicht wegen mir sondern weil sie sich geziert hat. Man war das eine Arbeit das Ding wieder zu finden.:mad:

@ Peachy, ich schrieb doch ohne wenn und aber.:roll:

@ Don Diro, ja ja die alten Männer, ganz schön versaut.:oops:

Ansonsten jeder reagiert anders, siehe Kommentar von Revange. Man reagiert halt beim geliebten Menschen in vielen Dingen anders als bei einem Fremden. Was mich beim Fremden stört kann beim geliebten Menschen gerade gut sein. Heißt nicht, dass ich es beim ONS nicht auch gemacht habe, aber auf oral habe ich eher verzichtet.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#12
Hat noch keinen meiner Sexpartner gestört oder abgehalten. OV fand teilweise dann eben mit Tampon statt, das Bändchen lässt sich ja gut verstecken. Seit einer Weile nehme ich aber gern Softtampons, dann spart man sich Handtuch und Co. im Bett. Wäre aber auch kein Problem. Ist einfach nur ein bisschen Blut. So haben es zumindest die Herren gesehen.

Nachtrag: Wobei ich aufgrund der Blutungsstärke und schmerzhafter Krämpfe zumindest an den ersten beiden Tagen der Periode ohnehin keinen Sex haben möchte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#13
Mir erschließt sich nicht der Unterschied zwischen Blut und anderen Körperflüssigkeiten, die beim Küssen und Sex ansonsten ja ebenfalls ausgetauscht werden. Die Prinzesschen, die sich da anstellen - egal ob männlich oder weiblich - fallen wohl auch beim Blutabnehmen in Ohnmacht oder geben dem Arzt eine Backpfeife.
nun, da kann ich schlecht mitreden, weil männer nicht bluten und ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn dem so wäre.

ich habe auch kein problem mit körperflüssigkeiten, im gegenteil^^ ich kenne aber männer, denen absolut vor menstruationsblut graust.

Mit Gefühle hat das ganze wohl auch wenig zu tun. Denn Gefühle hin oder her: Sex und der Austausch von Körperflüssigkeiten hat man aus den gleichen Gründen, wie wenn die Frau nicht ihre Tage hat.
wie gesagt, ich kenns anders auch.

Die Partnerin während dieser Zeit oral zu verwöhnen, sollte auch kein Thema sein. Immerhin muss man der Frau seine Zunge ja nicht in die Pussy stecken, sondern stimuliert ja vorwiegend den Bereich der Clitoris. Ungeachtet dessen ist beim Tragen eines Tampons allenfalls der Geruch ein Thema. Und da kann man sich davor einfach kurz waschen. Sollte insgesamt kein Drama sein, und vor allem kein Grund, die Frau wie eine Aussätzige zu behandeln.
gute einstellung :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
Hat noch keinen meiner Sexpartner gestört oder abgehalten. OV fand teilweise dann eben mit Tampon statt, das Bändchen lässt sich ja gut verstecken. Seit einer Weile nehme ich aber gern Softtampons, dann spart man sich Handtuch und Co. im Bett. Wäre aber auch kein Problem. Ist einfach nur ein bisschen Blut. So haben es zumindest die Herren gesehen.

Nachtrag: Wobei ich aufgrund der Blutungsstärke und schmerzhafter Krämpfe zumindest an den ersten beiden Tagen der Periode ohnehin keinen Sex haben möchte.
danke MissMackie :)

wie ich schon geschrieben hab, kenne ich es auch anders. und bei dem jetzigen mann bin ich verwundert, weil er ursprünglich meinte, er müsse es nicht haben - und jetzt ist es ihm wurscht^^

wegen der krämpfe - sex hilft bei krämpfen und kopfweh - weil der körper entspannt.

ich bin gerade am anfang der regel ziemlich horny und bin froh, dass ich jetzt nicht mehr als aussätzige behandelt werde, sondern auch in diesen zeiten zum genuss komme^^
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
ich kenne aber männer, denen absolut vor menstruationsblut graust.
Sind zumeist Menschen, die sich in irgendein fixes Klischeebild reinsteigern oder egal wann und wo immer ein Kondom benutzen (also auch durchgehend in Partnerschaften) und deswegen generell ein Problem mit Körperflüssigkeiten haben.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#16
Offtopic:

wegen der krämpfe - sex hilft bei krämpfen und kopfweh - weil der körper entspannt.
Kopfschmerzen habe ich nie. Und gegen die Krämpfe helfen leider nur verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Ich bin regelmäßig arbeitsunfähig in den ersten Stunden der Periode. :roll: Ich war damit natürlich auch beim Gyn, aber das ist alles ganz normal und bei mir eben so. Meiner Mutter und meiner Oma ging es ebenso - bis zur Entbindung. Danach hatten sie kaum noch Krämpfe. Mein Liebster reagierte meistens ziemlich betroffen, wenn ich halb kotzend, wimmernd und schwitzend darauf wartete, dass die Medikamente helfen. Aber er hat sich daran gewöhnt und manchmal schaffe ich es, die Krämpfe durch präventive Einnahme der Medikamente zu verhindern. Sex hätten wir dann aber aufgrund der doch recht kräftigen Blutung trotzdem nicht. Ab Tag 3 ist das alles wieder möglich. :cool:

Ein Ex fand es jetzt nicht so prickelnd, während der Periode Sex zu haben, aber mit Kondom war das dann trotzdem okay.

Wobei wir ja auch mit Kondom Sex haben, aber es würde ihn zumindest nicht stören, keins zu nehmen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Offtopic:


Kopfschmerzen habe ich nie. Und gegen die Krämpfe helfen leider nur verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Ich bin regelmäßig arbeitsunfähig in den ersten Stunden der Periode. :roll: Ich war damit natürlich auch beim Gyn, aber das ist alles ganz normal und bei mir eben so. Meiner Mutter und meiner Oma ging es ebenso - bis zur Entbindung. Danach hatten sie kaum noch Krämpfe. Mein Liebster reagierte meistens ziemlich betroffen, wenn ich halb kotzend, wimmernd und schwitzend darauf wartete, dass die Medikamente helfen. Aber er hat sich daran gewöhnt und manchmal schaffe ich es, die Krämpfe durch präventive Einnahme der Medikamente zu verhindern. Sex hätten wir dann aber aufgrund der doch recht kräftigen Blutung trotzdem nicht. Ab Tag 3 ist das alles wieder möglich. :cool:
Schon mal dran gedacht, die Pille länger durchzunehmen, z.B. die Abbruchblutung nur alle 3 Monate zu haben? Macht meine Partnerin ebenfalls, was prima klappt. Auch sie hat in den ersten Tagen große Schmerzen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#18
Sind zumeist Menschen, die sich in irgendein fixes Klischeebild reinsteigern oder egal wann und wo immer ein Kondom benutzen (also auch durchgehend in Partnerschaften) und deswegen generell ein Problem mit Körperflüssigkeiten haben.
Lass doch einfach die Leute während der Periode Sex haben die es möchten und die, die es nicht möchten sollen es eben lassen. Hier gibts kein richtig und kein falsch und du musst auch nicht wieder irgendwas verschlechtern, nur weil man es nicht so sieht wie du.

Ich habe bis jetzt noch nie ein Kondom benutzt, wenn ich eine Partnerin hatte. Und dennoch finde ich es nicht anziehend während der Periode Sex zu haben, obwohl ich meine Partnerin sonst gerne oral befriedige und keinerlei Abneigung gegen Körperflüssigkeiten habe.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#19
Sind zumeist Menschen, die sich in irgendein fixes Klischeebild reinsteigern oder egal wann und wo immer ein Kondom benutzen (also auch durchgehend in Partnerschaften) und deswegen generell ein Problem mit Körperflüssigkeiten haben.
sind es vielleicht zumeist. mein ex stand nicht auf kondome - aber während der regel kam sex nicht in frage - bzw nur an ihm...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#20
Offtopic:

Ich war früher auch regelmäßig krank sogar mit Fieber und allen pipapo
Ist aber wie MM sagt seit der Geburt vorbei auch meine Blutungen sind nicht mehr so heftig seit dem.

Ich denke auch das Körperflüssigkeiten eben Körperflüssigkeiten sind und das gehört nun mal dazu.

Jeder wie er es mag.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#21
Offtopic:

Schon mal dran gedacht, die Pille länger durchzunehmen, z.B. die Abbruchblutung nur alle 3 Monate zu haben? Macht meine Partnerin ebenfalls, was prima klappt. Auch sie hat in den ersten Tagen große Schmerzen.
Ich nehme die Pille seit fast drei Jahren nicht mehr. Ich hatte Langzeitnebenwirkungen, die sich auch durch einen Pillenwechsel nicht mehr in den Griff bekommen ließen. Außerdem ist die Langzeiteinnahme ab einen Alter von etwa 30 Jahren kritisch betrachtet, zumal es in meiner Familie Herzkrankheiten und Fälle von Thrombose gibt. Man muss das Schicksal nicht unnötig herausfordern. Mir geht es ansonsten ohne Pille sehr viel besser. Die +-3 Stunden Krämpfe im Monat nehme ich in Kauf.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Lass doch einfach die Leute während der Periode Sex haben die es möchten und die, die es nicht möchten sollen es eben lassen. Hier gibts kein richtig und kein falsch und du musst auch nicht wieder irgendwas verschlechtern, nur weil man es nicht so sieht wie du.

Ich habe bis jetzt noch nie ein Kondom benutzt, wenn ich eine Partnerin hatte. Und dennoch finde ich es nicht anziehend während der Periode Sex zu haben, obwohl ich meine Partnerin sonst gerne oral befriedige und keinerlei Abneigung gegen Körperflüssigkeiten habe.
Du tust gerade so, als könnte ich Dir irgendetwas vorschreiben. Es ist mir nicht nur komplett latte, wann Du wie Sex hast, sondern es steht Dir frei, hier zu lesen oder zu ignorieren, was immer Du willst. Was mich auf die Frage führt, weswegen Du empört auf meinen Beitrag reagierst? Alles, was ich schrieb, sollte dazu anhalten, zu kapieren, dass Speichel und Scheidenflüssigkeit ebenfalls beim Sex die Runde machen. Wenn Du oder andere sich also an Blut aufhängen, dann nur aufgrund eines klischeeartigen Splatterbildes oder was auch immer. Da liegt es an Dir, ob Du Dir darüber Gedanken machst und vielleicht in Deiner Einstellung wächst oder es eben lässt.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#24
@Revage ........Wiederlich wie deine Körperflüssigkeiten, die du jedes mal von dir gibst? hmmmmm... oder hast du keine????

@Peachy
Ich denke es ist mal ne Kopfsache für jeden....
Ich persönlich hab keine probleme damit....wie sagt man´s : .... ein guter Seemann sticht auch in die Rote See....:lol:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#25
Schon mal dran gedacht, die Pille länger durchzunehmen, z.B. die Abbruchblutung nur alle 3 Monate zu haben? Macht meine Partnerin ebenfalls, was prima klappt. Auch sie hat in den ersten Tagen große Schmerzen.
hört sich nicht gesund an. ich habe auch mit der pille aufgehört, weil ich keine chemie in meinen körper pumpen will,nur um spaß zu haben - hat mir letztendlich auch nicht gut getan. der körper wird auf einen rythmus gezwungen, der ihm nicht von natur aus gegeben ist.

aber jeder wie er will - es gibt ja auch die dreimonatsspritze oder das implantat. viele sind sehr zufrieden damit.

seit ich die pille nicht mehr nehme, hab ich ein viel besseres körpergefühl und bin viel schärfer als mit pille - die dämpft die libido ein wenig.

aber wie gesagt, jeder wie er es für richtig hält. zum glück gibt es viele möglichkeiten, wo für jeden was dabei ist.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#26
Man muss ja auch mal festhalten, dass der Geruch von Blut nicht jedem gefällt. Ist es viel Blut, wird mir von dem Geruch durchaus auch übel - aber damit meine ich schon mehrere Liter auf einmal.

Offtopic:

Ich finde Kondome derzeit ganz gut. Vor allem latexfreie Kondome sind toll, die spürt man fast gar nicht. Leider eben teuer. Das Durchnehmen der Pille ist aber unproblematisch, wenn die Pille es zulässt. Ich habe in den letzten drei Jahren vor dem Absetzen immer sechs Blister genommen und dann eine Woche Pause gemacht. Blutungen hatte ich fast gar nicht mehr.


Meine Libido hat sich nicht geändert, aber ich werde ohne Pille (noch) feuchter. Das ist für Quickies auf jeden Fall so richtig super. :mrgreen:
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#28
Es gibt da ja sehr viele Präparate. Üblicherweise ist ja immer eins dabei, das man ohne Nebenwirkungen verträgt. Und was die "Natur" anbelangt: Der Einmischung der Natur verdankst Du und wahrscheinlich jeder andere Mensch auch, dass wir nicht schon ein Duzend mal krepiert sind. Die Pille wird seit einem halben Jahrhundert entwickelt. Und der Mensch ist generell eine Chemiefabrik. Chemie ist somit nicht unweigerlich schlecht.

bei mir änderte es sich, als ich einen besseren bezug zu meinem körper fand und meine einstellung dazu änderte.
Das würde implizieren, dass die Schmerzen psychosomatisch wären. Es kann gut sein, dass bei Dir ein seltsamer Zufall der grund für die Änderung ist. Ansonsten solltest Du Seminare darüber geben. Du würdest in kürzester Zeit ganze Konzertsäle damit füllen :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#30
@Peachy
Ich denke es ist mal ne Kopfsache für jeden....
Ich persönlich hab keine probleme damit....wie sagt man´s : .... ein guter Seemann sticht auch in die Rote See....:lol:
danke BeyondHorizon.

eigentlich möchte ich wissen, wieso ein mann seine einstellung dazu ändern kann. es normal nicht so unbedingt mag - und dann irgendwann seine meinung ändert und es trotzdem macht.

hängt es also doch mit der frau zusammen oder nicht?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben