Folgende Situation ...

Dabei
24 Apr 2007
Also und zwar hab ich heute vor genau nem monat n mädel kennengelernt, in ner disco, und irgendwie hatte der erste blick schon was, aber an liebe auf den ersten blick glaub ich net ... nur diese faszination schon von anfang an ... nun ja sie is 4 jahre älter als ich, also 22 und echt wahnsinnig süß ...
naja ich hab sie dann angesprochen, wir haben was getrunken, ging nich schlecht los, wir ham dann schnell mehr kontakt gehabt, uns sms geschrieben, telefoniert und schliesslich dann jetzt auch zweimal noch getroffen, war echt wunderschön und so ...
nur hab ich mich jetzt in sie verliebt ...
und für mich als die mit null erfahrung is das echt schwer ... weil die einzige erfahrung die ich hab is dass ich praktisch immer alles falsch gemacht hab was flirten angeht, alles und das wurde mir auch schon von diversen personen bestätigt ... scheinbar wars bis jetzt ausnahmsweise ma nich ganz so falsch, weil n bisschen interesse hab ich bei ihr auch feststellen können ...
wobei ich glaub dass sea uch noch an ihrer ex hängt ...
und was ich noch weiss is dass sie ner "feindin" von ihr und "freundin" von mir geschrieben hat dass sich zwischen uns beiden wohl nix anbahnt und zu mir selbst hat se auch gesagt dass ich eben ihr weng zu jung bin ... hm nunja
ich will nich schon wieder alles falsch machen ... des hab ich langsam satt ... bisher war ich immer ehrlich und hab halt recht bald auch "interesse angemeldet" um das mal so zu sagen ... und das hat die dann immer gleich abgeschreckt und so ...
nun ja sie is jetzt jemand die ganz besonders viel wert auf ehrlichkeit und sowas legt ... und sie fragt sehr oft über was ich so nachdenke, oder as ich über sie denke ...
jetzt hab ich die wahl zwischen den selben fehler wieder zu machen und zu sagen was ich wirklich denke ... oder eben nicht die wahrheit zu sagen bzw abzuschwächen kA ...
des is meine erste frage was soll ich da machen wenn sie fragt über was ich nachdenke ???

und findet ihr dass man nach nem monat schon jemanden so prickelnd findet dass man mit derjenigen ne beziehung eingehen würde ... bzw sie gut genug kennt für sowas ???

und was sie auhc noch sagt is dass ich scheinbar sehr schüchtern bin, ich würd das eher als vorsichtig bezeichnen weils glaub ich nich am Nichttrauen scheitert sondern einfach wegen den schlechten erfahrungen ... ja

ich will einfach nicht schon wieder alles falsch machen ... vor allem weil sie eine derjenigen is die mir wirklich was bedeuten und nich eine von denen mit denen ich "nur gespielt" bzw nur "flirten geübt" hab ...

achja und findet ihr den altersunterschied 4 jahre zu krass ? also sie sagt sie fände ihn normal net zu schlimm, nur dass halt sich in unserem alter noch sehr viel ändert weil wir uns auch erst entwickeln noch oder so ...
hmm ...

meint ihr es hat was zu bedeuten dass ich bisher entweder nur leute kennengelernt haben, die sex ohne beziehung oder so wollten oder welche, denen dann die freundschaft wichtiger war und deshalb auf sex verzichtet haben ...
es gab noch nie jemanden der beides wollte ... hm ...
gibt mir schon zu denken ...

K

kaskara

Gast
naja ich hab sie dann angesprochen, wir haben was getrunken, ging nich schlecht los, wir ham dann schnell mehr kontakt gehabt, uns sms geschrieben, telefoniert und schliesslich dann jetzt auch zweimal noch getroffen, war echt wunderschön und so ...

=> Warum denkst Du eigentlich immer so negativ? Ich denke ´mal, dass Du gar nicht ´mal soviel "falsch" gemacht hast!

nun ja sie is jetzt jemand die ganz besonders viel wert auf ehrlichkeit und sowas legt ... und sie fragt sehr oft über was ich so nachdenke, oder as ich über sie denke ...

=> Hey - dann freu´ Dich doch! Mann, die Frau interessiert sich für Dich! Da bist Du wohl an ein ganz besonderes "Exemplar" geraten... Ich an Deiner Stelle hätte da ein gutes Gefühl.

des is meine erste frage was soll ich da machen wenn sie fragt über was ich nachdenke ???

=> Warum spielst Du nicht mit offenen Karten? Sag ihr es doch. Und "flirten" hast Du ja an anderen Frauen geübt.

und findet ihr dass man nach nem monat schon jemanden so prickelnd findet dass man mit derjenigen ne beziehung eingehen würde

=> ...würde ich blind unterschreiben.

achja und findet ihr den altersunterschied 4 jahre zu krass ?

=> Wir könnten jetzt darüber stundenlang diskutieren - was würde es ändern? Die Frau gibt es nun ´mal so und nicht anders. Entweder Du...oder besser sie akzeptiert das!

Liebe macht keine Grenzen vor Altersunterschieden, Hierachien, gesellschaftlichen Stellungen, Bildung....

meint ihr es hat was zu bedeuten dass ich bisher entweder nur leute kennengelernt haben...

"leute"...oder Frauen? Bezieht sich die Frage auf Dein Bekanntenkreis?

Fazit: Jetzt mach´ Dich ´mal nicht so verrückt - bis jetzt lief doch schon ´mal alles gar nicht so schlecht. Sei einfach natürlich...versuche Dich nicht zu verstellen, denn dies geht auf Dauer nicht gut.

Meine erste große Liebe (mit der ich übrigens auch zusammen gewohnt habe) war übrigens 10 1/2 Jahre älter als ich. Sie war damals (noch) verheiratet - hat sich aber sofort scheiden lassen.

Dies nur als Beispiel - aber wie schon ´mal geschrieben. Keine Beziehung ist miteinander vergleichbar. Was 1.000 x gut geht, muss in einer anderen Beziehung nicht unbedingt funktionieren.

Du machst das schon...

Gruß

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

Also ich möchte mich eigentlich der Meinung von Kaskara anschliessen!!

1. Ich denke mal nicht das du vllt was falsch gemacht hast - vllt hast du einfach immer nur die falschen Leute kennengelernt?!?!

2. Ein Altersunterschied von 4 Jahren finde ich persönlich nicht wirklich viel. ´Meine Mutter war auch 10 Jahre jünger als mein Vater! Hat prima geklappt!! Am Alter kann man es meiner Meinung nach überhaupt nicht festmachen!!!

3. Nach einem Monat das Gefühl haben "Mit der möchte ich eine Beziehung!" Jop...definitiv möglich!!!!!

Also wie Kaskara auch sagt: Ran da - trau dich - sie möchte das du ehrlich bist und dann sei es auch - du kannst es ja auch vorsichtig ausdrücken - also nicht gleich "Ich denk darüber nach wie es wäre mit dir zusammenzusein!" sondern bissl abgeschwächter vllt. Also das du an sie oft denkst und viel über sie nachdenkst!!

LG

Dabei
24 Apr 2007
Hm ... tja ...

sie war bei mir ... und jetzt is klar was sache is, auch ohne dass ich oder sie das expliizit ausgesprochen haben ,,,

sie interesse an etweder Affaire/sex oder Freundschaft ...
und ich eigentlich nur an beziehung ...

dh. ich will nich das was sie will und sie nich das was ich will ... aber wir können scheinbar doch nich voneinander lassen ...

hmm und jetzt ?????

Dabei
14 Mrz 2007
das ist nicht gut^^
ihr habt beide andere vorstellungen von dem, was ihr wollt.
das bedeutet wohl auch, dass dir nichts anderes übrigbleibt,
das zu "nehmen", was sie dir anbietet.
oder du kannst sie umstimmen, damit meine ich nicht, sie überreden ;),
sondern ihr einfach deine schokoladenseite zu zeigen.
vielleicht machts dann bei ihr auch noch bum.

liebe grüsse sunny

Dabei
24 Apr 2007
hmm es hat sich n bisschen was getan ...

erstens ich hab sie noch viel mehr lieb gewonnen, wir treffen uns relativ oft, etc.

und ich hab mich versucht mit anderen mädels bisschen abzulenken, knutschen und so. ... naja und jetzt zieht sie mich ständig damit auf. und tut so eifersüchtig. weiss aber net genau obs gespielt is...
kommt schon bisschen ironisch rüber, aber auf der anderen seite spricht sie des thema halt echt oft an, also sie muss da schon echt oft drüber nachdenken ... hmm
und ausserdem steht jetzt in nem profil von ihr im internet, also sie hats scheinbar vor kkurzem geändert und jetzt steht da so ähnlich sie sucht beziehung und sowas ... vorher stand nur sie suchtfreundschaft und spass ... hmmm
was soll ich jetz davon denn halten ???

oder hab ich vielleicht doch noch ne chance ? weil wenn sie nich grad die andern mädels anspricht, dann fragt sie irgendwas ob ich mich normal schnell verliebe oder sowas ... oder ähnliches ...

was will sie ???

ich will sie "!!!!

Dabei
14 Mrz 2007
ich weiss nicht. vielleicht will sie ja dich? :shock:

ich würde mal auf ihre bemerkungen eingehn, bzgl "verliebst du dich schnell".
vielleicht kannst du sie so "aushorchen", was sie empfindet?

ansonsten, kannst du sie ja ganz normal drauf ansprechen, wäre aber nihct die ideallösung, finde ich, da du sie schonmal deswegen gefragt hast, das
wirkt aufdringlich...

lg sunny

Dabei
24 Apr 2007
hmmm ja eigentlich hat se ja gesagt dass sie "gefühle" für mich hat (was auch immer das wort jetzt im engeren konkreten sinn bedeutet)

das problem is nur die beziehung die sie nicht will ...
und sie hat glaub ich angst. angst dass sie wieder so enttäuscht wird wie schonmal.
und ausserdem denke ich auch dass sie zweifelt weil ich bald fürn jahr ins ausland geh ... und dann wärs ja so fernbeziehungsmässig ... hmm

Dabei
14 Mrz 2007
hmmm ja eigentlich hat se ja gesagt dass sie "gefühle" für mich hat (was auch immer das wort jetzt im engeren konkreten sinn bedeutet)

das problem is nur die beziehung die sie nicht will ...
und sie hat glaub ich angst. angst dass sie wieder so enttäuscht wird wie schonmal.
und ausserdem denke ich auch dass sie zweifelt weil ich bald fürn jahr ins ausland geh ... und dann wärs ja so fernbeziehungsmässig ... hmm
oh mann. du gehst 1 jahr ins ausland?
wohin denn? nach "la belle france"? *g*

aber wenn du 100% weisst, dass sie nur angst hat und dich auch liebt, dann musst du ihr zeigen, dass dus ernst meinst,
dass du sie willst und dass du sie sehr sehr gerne magst?

aber das mit dem jahr ausland ist natürlich -sorry- scheisse in dieser
situation. 1 jahr mit großer entfernung geht meistens nicht gut.
es sei denn es handelt sich um diese extrem tollen lovestorys,
die vielleicht in 15% der fällen passiert. :D

ich weiss nicht. ich warte jetzt erstmal ab was du später zu berichten hast :)
in diesem sinne, lg, sunny

Dabei
24 Apr 2007
hmm naja liebe is n bisschen früh zu dem zeitpunkt um von sowas reden zu können. könnt mir vorstelln dass sie sich in mich verliebt hat oder so. aber "gefühle" kann natürlich auch einfach nur mögen sein. oder sau sau gern mögen ;)

ich werd ihr denk ich halt einfach zeigen, dass ich sie will ...

und wegn dem 1 auslandsjahr. des is haltn traum vonmir und ich will träume nich wegen anderen personen und seis auch so jemand wie sie nich aufschieben oder so ...
es geht übrigens für 4 monate nach malaysia, dann mal kurz heim für 2-3 wochen und dann noch mal für 7 monate nach kanada ...

Dabei
14 Mrz 2007
ja, klar, man kann da von liebe noch lange nicht reden..
finds aber immer umständlich da zu schreiben "gefühle für jmd haben" oder so etwas. also das mit der liebe nehm ich zurück.^^

PS: das mit dem auslandsjahr nach dem abi plane ich auch, also ich versteh dich voll und ganz. ich meinte auch nicht, dass dus lassen sollst,
sondern nur, dass es gerade nicht so gut passt, weil du gerade eine tiefere beziehung zu ihr aufbauen willst :)

lg sunny

Dabei
24 Apr 2007
hmmm ... was geht jetz ?
ich sie heut so gefragt ob sie zeit hat ? ganz normal wie sonst auch wenn wir irgendwas machen ...

und sie dann so, dass sie zwar eigentlich schon ne verabredung hat aber die absagen will und lieber mit mir n candlellightdinner machn würd. wenn sie die andre verschieben kann ... das ging leider nich, deswegen wird dadraus jetzt nix ... hmmm ????

Dabei
24 Apr 2007
läuft gar nix zum besten ... auf der einen seite is sie eifersüchtig wenn ich andre mädels küsse und wir haben uns auch einmal geküsst, gab aber dann auch gar keinen kommentar von ihr dazu oder so ...

sie is auch öfters mal depri und erzählt mir dann nich warum oder so ... ich mein wenn ichs nich bin dann weiss ich warum, weils ansonsten nur einen grund noch gibt, aber es könnt ja auch noch was sein was ich net weiss ... oder ?

aber sie bleibt dabei dass sie keine beziehung will ... ;(

Dabei
14 Mrz 2007
ich weiss, das ist vielleicht blöd und alles andere als diplomatisch.
aber ich würde ihr es sowas von ins gesicht sagen.^^

Dabei
24 Apr 2007
ich hab ihr das schon mal gesagt ... dass ich verrückt nach ihr bin ....
und dann hat sie gesagt ihr tuts leid, sie weiss nich wo sie selber steth und um mit jemandem wohin gehen zu können muss sie genau des wissen und kA ...

und nochmal sagen is blöd. dann kommt genau das selbe ...

Dabei
14 Mrz 2007
ja, eben. sie weiss selbst nicht was sie will..
einerseits küsst sie dich, und ist eifersüchtig, und andererseits sagt sie, dass sie keine beziehung will..
weil sie schon scheiss erfahrungen gemacht hat....
kA, ich meine, du kannst sie zu nix zwingen, im endeffekt muss sie es selbst entscheiden...
ich würd ihr trotzdem nochmal sagen, dass deine gefühle immer stärker werden... und dus kaum aushalten kannst, so..

die langsam ratlose
sunny...

edit:
liebe ist immer ein risiko und zeigt schwäche.... sie muss halt entscheiden, ob es sich lohnt, dieses risiko einzugehen.. schwäche zu zeigen usw.

Dabei
24 Apr 2007
hmm es is mal wieder einiges passiert ....
wir sind uns auf ner party sehr nahe gekommen. haben die ganze zeit gekuschelt, händchen gehalten, uns angelächelt, hatten spass, es war eigentlich alles total schön und viiiel nähe zwischen uns ,...
nach dem abend kam dann noch ne sms "schlaf schön, süße" auf die ich logischerweise ähnlich geantwortet hab ...
hmm naja und seitdem hab ich das gefühl es is wieder nix mehr, dass sie nich mehr weis ob des so gut war, sie zweifelt, und ich verstehs schon wieder net ...
was will die ????

ich weiss ja dass sie angst hat ne neue beziehung einzugehen, u.a. weil ich das selbe vorhab woran die letzte so schrecklich gescheitert is ... n auslandsjahr ...
aber jetzt überleg ich das ganze abzublasen bzw zu verschieben und lieber erstmal studieren ...
ich hab noch 1-2 monate für meine endgültige entscheidung, ... aber ich befürchte dass sich innerhalb dieser zeit nichviel an ihren zweifeln ändert ...

drauf ansprechen, ob das was nützen würde will ich sie auch net..,. sie hat ja eigentlich klipp und klar gesagt dass sie keine beziehung will ... und ausserdem würde ich sie damit sehr unter druck setzten ... und das will ich auf gar keinen fall ...

was soll ich machen ?

die gefühle haben sich allein an dem abend um n vielfaches gesteigert ...

des is wahnsinn was sie mitmir macht ...

Dabei
14 Mrz 2007
Hmmm. mag sein, dass sie vielleicht nur angst hat verletzt zu werden.

aber denk doch auch mal an dich. du hast selbst oben geschrieben, dieses auslandsjahr ist das, was du schon immer tun wolltest..
und jetzt willst du alles aufgeben? für sie, die wahrscheinlich dann sowieso nicht mit dir zusammen sein wird. für die, die mit dir spielt, indem sie dir einerseits sagt, ich will nicht mit dir zusammensein, andererseits aber mit dir kuschelt und dich küsst?
mag sein, dass sie schlechte erfahrungen gemacht hat und du jetzt auf sie eingehen wolltest. aber irgendwo hat jedes mitgefühl seine grenzen.
ich denke halt, im nachhinein wirst du vielleicht bereuen, dir diese chance verbaut zu haben.

ich würde sie jetzt langsam echt zur rede stellen ;D

meine meinung....

Dabei
24 Apr 2007
hmm ... ja objektiv is es immer einfacher zu beurteilen als subjektiv ...
die gefühle werden von tag zu tag mehr ...

und ich will meinen truam ja nich aufgeben ... nur verschieben ... zumindest vorerst .... und da bin ich ja auch noch am überlgen ... vl mach ich auch n kompromiss draus ... ausland ja ... aber net so lang ???