Findet meinen Fehler

Dabei
3 Mrz 2015
Hallo,

ich wollte hier mal meine kleine Geschichte preis geben und nach Tipps, Ratschlägen oder einfach nur Meinungen fragen.

Ich bin männlich, 21 Jahre alt, studiere zur Zeit. Zu meinen ausgeprägtesten Charaktereigenschaften zählen sicherlich Hilfsbereitschaft, Ehrgeiz und Toleranz, dafür kann ich aber auch mal ganz bockig oder nervend sein.
Eigentlich bin ich mit meinem bisherigen Leben zufrieden - keine Schicksalsschläge etc. -, aber das eine große Thema, die Frauen, bringt mich hier in dieses Forum.
Ohne das hier groß auszuweiten, bisher hatte ich noch nie eine feste Freundin und stand sicherlich auch noch nicht wirklich davor eine zu haben. Es ist nicht so, dass ich unbedingt schüchtern bin oder nicht mit Frauen reden kann, ich hatte bzw. habe auch relativ viele weibliche Freundinnen (mit denen ich dann auch zum Teil sehr ausgiebig kuschel). Das einzige Manko, der Funke springt einfach nicht über. Verliebt war ich des Öfteren, aber mehr als Freundschaft ist daraus nie geworden. Den betreffenden Personen hab ich das auch nicht vermittelt, denn ich finde man merkt selber, ob der Gegenüber ähnliche Gefühle entwickelt hat. Ich habe einfach keine Lust die Antworten: "Man kann ja auch weiterhin Freunde sein / Mehr als kuscheln ist nicht / .... " zu hören. Sicherlich will mir hier der eine oder andere einreden (nicht negativ gemeint), dass die Gefühle zu offenbaren keine negativen Konsequenzen hat - sicherlich nicht - aber es bringt mir einfach nichts. Bin ich also immer nur der Kumpeltyp mit der Folge, dass ich ein bisschen mehr Arschloch sein muss -> Möchte ich nicht. Eine Frau sollte mit wirklichem Ich zurecht kommen und dieses zu schätzen wissen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten, die mich ein Stück weiter bringen können.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Also den meisten Losern, inkl. mir, hast du voraus, dass du immerhin weiblichen Kontakt hast. Was kann ich sonst zu deinem Beitrag antworten?

Das hier: "der Funke springt einfach nicht über".

Dann springt er eben nicht. Da hast du es. Glaub nicht, dass das einer aus der Entfernung noch weiter erläutern kann.

Stein hat gesagt.:
Sicherlich will mir hier der eine oder andere einreden (nicht negativ gemeint), dass die Gefühle zu offenbaren keine negativen Konsequenzen hat - sicherlich nicht - aber es bringt mir einfach nichts.
Gefühle offenbaren hat mitunter die Konsequenz, dass du die Frauen verscheuchst. Damit setzt du sie unter Druck. Was sollen die Frauen denn erwidern, wenn du deine Verliebtheit oder vergleichbar gestehst? Ist bei denen vorher nichts dergleichen, dann unterlass das besser.

Dabei
3 Mrz 2015
Das hier: "der Funke springt einfach nicht über".

Dann springt er eben nicht. Da hast du es. Glaub nicht, dass das einer aus der Entfernung noch weiter erläutern kann.
Darauf kann ich wiederum nur Antworten, dass es dafür ja anscheinend Attribute gibt, die den Funken dann doch ein stückchen weiter tragen. Wie sonst würden sonst - mitunter sehr merkwürdige Leute - ihren Lebensabschnittsgefährten finden? Geld? Oder habe ich einfach nur Pech?

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Stein hat gesagt.:
Darauf kann ich wiederum nur Antworten, dass es dafür ja anscheinend Attribute gibt, die den Funken dann doch ein stückchen weiter tragen.
Physiognomie, Stimme, Intellekt, Wortgewandtheit, Charme. Ja, solche Attribute gibt's.

Stein hat gesagt.:
Wie sonst würden sonst - mitunter sehr merkwürdige Leute - ihren Lebensabschnittsgefährten finden? Geld? Oder habe ich einfach nur Pech?
Ich frage mich schon lange, was die Leute mit dieser Schein-Erkenntnis, dass andere Freaks Partnerinnen hätten, bezwecken wollen. Selbst wenn das so ist (meiner Meinung nach zählt das zu urbanen Legenden), dann ist es eben so. Den einen macht seine Freakigkeit eben auf eine besondere Weise attraktiv, den anderen macht sie zum Dauersingle, der einsam sterben wird.

Find dich damit ab. Dich nicht zum Arschloch umpolen zu wollen, ist ehrenwert. Versuche ich auch nicht mehr, wenn ich die Frauen und generell die Menschen mag, bin ich freundlich zu ihnen.

Dabei
3 Mrz 2015
Na wenigstens schaffst du es, dass ich mich doch etwas besser fühle. Ein wohlgesonnener Anfang. Es ist halt schwer irgendwo noch einen letzten Rest Selbstwertgefühl/GuteLaune/Hoffnung zu finden.
Vielleicht denke ich auch allgemein darüber viel zu viel nach und sollte mir - falls wieder ein Meinungskrieg im Gehirn ausbricht - eine Tätigkeit zum Ablenken suchen.

Dabei
2 Mrz 2015
Dein Problem ist deine mangelnde Risikobereitschaft.
Man merkt schon in deinem Text, dass du aus Angst vor vermeintlich negativen Konsequenzen das Risiko scheust.
Nach dem Motto "Lieber gar nichts erst versuchen, als zu scheitern."

Es ist natürlich immer leicht dahergesagt, aber genau das musst du ändern.

Deine Situation: Du findest eine Frau attraktiv.

Szenario A:
Du träumst vor die hin, aber handelst nicht -> Die Folge: Kein Kuss, Kein Sex, keine Beziehung

Szenario B:
Du gehst das Risiko ein, eine Abfuhr zu kassieren und handelst. Sie gibt dir eine Abfuhr -> Die Folge: Kein Kuss, kein Sex, Keine Beziehung

Szenario C:
Du gehst das Risiko ein, eine Abfuhr zu kassieren und handelst. Sie steigt drauf ein -> Die Folge: evtl. Kuss, Sex und eine Beziehung.

Fazit:
Du hast eigentlich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen.
Denn egal ob sie dir eine Abfuhr erteilt oder du nicht handelst. Das Resultat bleibt das Gleiche.
Somit besteht beim handeln wenigstens die Chance auf ein gutes Ende.

PS: Und niemals ein Liebesgeständnis. Schon gar nicht, wenn vorher nichts lief.
Wenn du sie attraktiv findest und sie willst, dann zeige es ihr durch deine Handlungen.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Izzy hat gesagt.:
Dein Problem ist deine mangelnde Risikobereitschaft.
Man merkt schon in deinem Text, dass du aus Angst vor vermeintlich negativen Konsequenzen das Risiko scheust.
Nach dem Motto "Lieber gar nichts erst versuchen, als zu scheitern."
Es ist Stein sein Thread, trotzdem reagier ich mal darauf: Immer, wenn ich mich verguckt hatte, war das so ziemlich mein Problem. Letzten Endes hab ich nichts wirklich versucht, was aber schlicht und ergreifend daran lag, dass das Desinteresse glasklar war und dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man auf Risiko geht. Wie bitte soll das gehen? Sagen "Ich finde dich interessant" ist zu stumpf, fällt schon unter die Kategorie der Nötigung, da ist jede Frau weg, wenn der Kerl nicht schon vorab der Mann ihrer Träume ist. Also muss sich das Risiko aus mehreren Situationen heraus ergeben und wie soll der Standard-Dauersingle-Frauenversager diese Situationen einleiten?

Izzy hat gesagt.:
Szenario C:
Du gehst das Risiko ein, eine Abfuhr zu kassieren und handelst. Sie steigt drauf ein -> Die Folge: evtl. Kuss, Sex und eine Beziehung.
Erkläre mir bitte anhand einer Beispielsituation, wie hier "Handeln" aussieht: Frau lebt ein wenig weiter weg, man sieht sie selten, steht mit ihr "geschäftlich" in Kontakt und sie ist durch Beruf + Fernstudium zeitlich stark eingebunden. Rein menschliche Sympathie ist von ihr aus mit größerer Wahrscheinlichkeit da. Leg mir das als Test vor, ich schreib 'ne 6. Auf jede Möglichkeit, die mir einfiele wäre entweder Rückzug oder vielleicht noch ein faires "Nein" die beinahe todsichere Konsequenz. Bleibt nicht viel übrig als heimliches und ungewolltes Schwärmen.

Und ich lese aus Steins Beitrag heraus, dass er durchaus schon mal so "direkt" war. Mögen tun ihn ja scheinbar viele Frauen, nur nicht auf die von ihm gewünschte Weise. Also unterlassene Taten lese ich nicht da raus.

Dabei
2 Mrz 2015
dass das Desinteresse glasklar war und dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie man auf Risiko geht. Wie bitte soll das gehen? Sagen "Ich finde dich interessant" ist zu stumpf, fällt schon unter die Kategorie der Nötigung, da ist jede Frau weg
In welcher Situation befinden wir uns denn gerade ? Beim Ansprechen oder sind wir beim Date oder wo ?
Wie definierst du glasklares Desinteresse ?

Erkläre mir bitte anhand einer Beispielsituation, wie hier "Handeln" aussieht: Frau lebt ein wenig weiter weg, man sieht sie selten, steht mit ihr "geschäftlich" in Kontakt und sie ist durch Beruf + Fernstudium zeitlich stark eingebunden.
Da ich davon ausgehe, dass eure Beziehung nur auf geschäftlicher Ebene basiert, wäre mein erster Schritt die Beziehung auf eine private Ebene zu bringen.

Seid ihr z.B. in irgendeiner Stadt auf ein Meeting, wäre es zum Beispiel eine gute Idee sie danach auf ein Essen oder einen Umtrunk mitzunehmen.
"Du, lass uns danach doch eben rüber eine Kleinigkeit essen. In der XY-Straße ist ein klasse Italiener."
Wenn sie mitgeht, hat du schon mal den ersten Schritt gemacht um "privater" und wenn es gut läuft, geht ihr danach noch was trinken.

Auf jede Möglichkeit, die mir einfiele wäre entweder Rückzug oder vielleicht noch ein faires "Nein" die beinahe todsichere Konsequenz.
Das könnte durchaus der Fall sein klar.
Aber weißt du was mich am meisten gestört hat - jedes mal ? Die Ungewissheit und das Gefühl, dass ich ein feige Sau bin.
Dieses ewige "Was wäre wenn".

Wenn ich einen Korb kriege... ja, ist nie angenehm, aber ich weiß, sie hat kein Interesse, habe klarheit und kann das Thema damit beenden.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Izzy hat gesagt.:
In welcher Situation befinden wir uns denn gerade ? Beim Ansprechen oder sind wir beim Date oder wo ?
Wie definierst du glasklares Desinteresse ?
Mein größter Erfolg ist die falsche Zusage zu einer Verabredung Schrägstrich Date, woraus nichts wurde. Frauen lerne ich generell nur kennen, wenn die Umstände sie mir vorsetzen. Also über Arbeit, Ausbildung, etc..

Glasklares Desinteresse? Mit anderen wird mehr geredet, mehr Witzchen gemacht, die Telefonnummern wechseln, meine Handy-Nummer haben nur Kontaktpersonen, auf deren Zusammenarbeit ich angewiesen bin. Das bezieht sich jetzt auf Menschenkontakt mit anderen generell, nicht nur auf das Desinteresse an mir als Mann.

Izzy hat gesagt.:
Seid ihr z.B. in irgendeiner Stadt auf ein Meeting, wäre es zum Beispiel eine gute Idee sie danach auf ein Essen oder einen Umtrunk mitzunehmen.
"Du, lass uns danach doch eben rüber eine Kleinigkeit essen. In der XY-Straße ist ein klasse Italiener."
Wenn sie mitgeht, hat du schon mal den ersten Schritt gemacht um "privater" und wenn es gut läuft, geht ihr danach noch was trinken.
"
Danke für die Anregungen, das Wort "Geschäftlich" war aber deswegen in Anführungszeichen, weil es kein kaufmännisches Business-Verhältnis ist. Um die Annonymität zu wahren, nur so viel: Ich kann ihr nützliche Daten für ihre Arbeiten liefern und sie mir im Gegenzug ebenfalls. Direkter Kontakt findet aber nie zu zweit statt und wenn ich sie sehe, dann ist es termingebunden und wenn die Zeit um ist, warten Bus und Bahn. Privater Kontakt ist nur schriftlich möglich.

Izzy hat gesagt.:
Aber weißt du was mich am meisten gestört hat - jedes mal ? Die Ungewissheit und das Gefühl, dass ich ein feige Sau bin.
Guter Ansatz, kann man bei mir aber ersetzen durch ein Achselzucken und ein "Hätte eh nicht geklappt". Da bin ich mir in aller Regel derart sicher, dass das dem Korb nur vorweg greift.

Danke für deine Hilfe! Aber solange Stein nicht mehr zu Wort kommt, ist es mir unangenehm, den Thread einzunehmen. Wenn er sich davon was für ihn nützliches Herauspicken kann, ist es ok...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Mrz 2015
Glasklares Desinteresse? Mit anderen wird mehr geredet, mehr Witzchen gemacht, die Telefonnummern wechseln
Das ist bei weiten noch kein glasklares Desinteresse.
Du musst dir vor Augen halten, dass DU der Mann bist und somit auch der aktive Part. Quasi du musst etwas für den Kontakt tun.
Sie "unterhalten", wenn man das so sagen kann.

Auch solltest du dich von anderen Männern nicht unterkriegen lassen.
Attraktive Frauen haben immer Männer um sich rum.
Versuche in das Gespräch mit einzusteigen, unterhalte dich mit beiden.
Bei einer passenden Situation versuchst du dann, sie von ihm wegzubekommen. z.B. ihr geht zu zweit raus eine Rauchen.

Direkter Kontakt findet aber nie zu zweit statt und wenn ich sie sehe, dann ist es termingebunden und wenn die Zeit um ist, warten Bus und Bahn. Privater Kontakt ist nur schriftlich möglich.
Wenn privater Kontakt absolut nicht möglich ist, frage ich mich, warum du dieser Frau hinterher schmachtest.
Denk mal darüber nach... Warum willst du diese Frau ?
Ihr kennt euch nicht besonders, woher weißt du, dass es Gefühle sind ?

Meine Vermutung - da es bei mir ähnlich war -
Dir geht es nicht um sie. Du willst eine Beziehung, der Beziehung wegen... und sie ist gerade die für dich greifbarste Alternative.

Guter Ansatz, kann man bei mir aber ersetzen durch ein Achselzucken und ein "Hätte eh nicht geklappt".
Glaube ich dir nicht. Tief im Inneren wirst du dich genau so ärgern wie ich.

Danke für deine Hilfe! Aber solange Stein nicht mehr zu Wort kommt, ist es mir unangenehm, den Thread einzunehmen.
Ich denke, er kann auch von dem Geschriebenen profitieren. Sogar mehr als du denkst.

Dabei
3 Mrz 2015
Mangelnde Risikobereitschaft? Mag sein. Aber wie Greif das richtig aufgreift :)D), warum sollte ich ein Risiko eingehen, wenn ich das "glasklare Desinteresse" oder nur freundschaftliche Interesse feststellen kann? Ich behaupte auch mal, dass bei den Frauen irgendein Interesse an mir besteht, warum sollte man mich sonst treffen wollen. Aber ich vermute einfach, dass der sexuelle Reiz fehlt. Wenn Frauen mich nicht Attraktiv finden, dann hat das ja wohl auch seine Gründe. Ich kann mir ja schlecht einen neuen Kopf wachsen lassen. Und Charme oder Dominanz oder Wasauchimmer kann man sich schlecht kaufen. Oder vorspielen, was absolut nicht mein Stil ist.

Außerdem muss ich ganz ehrlich sein, Warum ist der Mann "immer" der aktive Part? Wenn Interesse besteht, dann kann ich mich doch auf meiner passiven Wolke einlullen lassen. Meiner Meinung nach denkt ja dann eine Frau auch nicht "Ich finde ihn schon toll, aber er hat mich noch nie von selber geküsst. Dann hab ich wohl Pech gehabt und lasse die Freundschaft einfach so weiter laufen."

Ja und ich profitiere von euren wirklich sinnvollen Beiträgen. Ich hab einfach für mich beschlossen, dass das ewige Hinterherlaufen, Hinterherstarren und Nachtrauern doch wirklich reine Zeitverschwendung ist. Dann hat Sie jetzt nunmal einen Anderen, dann hab ich einfach Pech und sollte mit etwas anderem weitermachen. Vielleicht macht mich das ein Stück weit ignoranter und etwas negativ eingestellter, aber dann ist das so.

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Stein hat gesagt.:
Mangelnde Risikobereitschaft? Mag sein. Aber wie Greif das richtig aufgreift :)D), warum sollte ich ein Risiko eingehen, wenn ich das "glasklare Desinteresse" oder nur freundschaftliche Interesse feststellen kann?
Also warum du oder ich Risiko eingehen sollen, leuchtet mir voll ein. Keine sexuellen Absichten deutlich machen endet entweder mit Freundschaft (bei dir) oder sich im Sande verlaufenden, oberflächlichen Kontakten oder Kontaktabbruch (wie bei mir). Du wartest zu lange mit dem Eingehen von Risiken. Und ich weiss nicht, wie man es eingeht.

Stein hat gesagt.:
Außerdem muss ich ganz ehrlich sein, Warum ist der Mann "immer" der aktive Part?
Ist eben so. Frauen, die zu aktiv sind, werden schnell als Schlampen abgetan, manchmal zu unrecht, in zu vielen Fällen zurecht.

Stein hat gesagt.:
Vielleicht macht mich das ein Stück weit ignoranter und etwas negativ eingestellter, aber dann ist das so.
Tja, so ist es bei mir gewesen!

Izzy,

Izzy hat gesagt.:
Das ist bei weiten noch kein glasklares Desinteresse.
Du musst dir vor Augen halten, dass DU der Mann bist und somit auch der aktive Part. Quasi du musst etwas für den Kontakt tun.
Sie "unterhalten", wenn man das so sagen kann.
Also wenn sich die Leute generell von mir entfernt in Dolden zusammenfinden, dann ist das für mich aber schon ein Indikator für mangelndes Interesse an meiner Person. Bis hier reden wir auch gar nicht von Mann-Frau-Interesse, sondern von Interesse an Personen an sich.

Izzy hat gesagt.:
Auch solltest du dich von anderen Männern nicht unterkriegen lassen.
Attraktive Frauen haben immer Männer um sich rum.
Die wird nicht von anderen Männern belagert, wie man das jetzt schnell verstehen könnte. Wie gesagt, erstmal gehts nur darum, mit wem man scheinbar lieber verkehrt.

Izzy hat gesagt.:
Bei einer passenden Situation versuchst du dann, sie von ihm wegzubekommen. z.B. ihr geht zu zweit raus eine Rauchen.
Dafür müsste es bei den Begegnungen mal sowas wie gemeinsame Pausen geben, ist aber nicht. Und glücklicherweise rauchen weder ich, noch sie (hoffe ich zumindest) aber mir ist klar, dass das nur ein Beispiel ist.

Izzy hat gesagt.:
Wenn privater Kontakt absolut nicht möglich ist, frage ich mich, warum du dieser Frau hinterher schmachtest.
Vier-Augen-Kontakt ist nicht. Gespräche führen und Schlüsselreize wahrnehmen geht ja auch in Gruppen und generell mit mehreren Menschen um einen herum. Deine Vermutung, dass es mir um irgend eine Frau und nicht um sie geht, ist legitim und naheliegend, gerade, wenn ich sage, dass ich sonst keinen Frauenkontakt habe. Ich kann aber schon differenzieren. Begegnen tue ich vielen Frauen, nur sind die alle bis auf diese derart unerotisch, unsinnlich, arrogant, eingebildet und teilsweise auch stählern oberflächlich, dass sich da bei mir überhaupt nichts regen würde. Studentinnen eben. Studentinnen sind ganz oft die unweiblichsten Frauen überhaupt, gehaltloser Stolz, nuttenhaftes Gehabe, männerfeindlich, etc.. könnte ich beliebig weiter führen aber genug gebasht.

Izzy hat gesagt.:
Glaube ich dir nicht. Tief im Inneren wirst du dich genau so ärgern wie ich.
Das Ärgern verlagert sich bei mir aber schon vor. Ersetze bei mir Feigheit durch Blödheit, Unbeholfenheit in dieser Hinsicht. Mir schlottern nicht die Knie, wenn ich interessante Frauen sehe.

Deine Ratschläge in allen Ehren! Ich find auch gut, dass du diese banal anmutenden aber natürlich zu berücksichtigenden Dinge ansprichst. Den Fehler, die Frau zu idealisieren, weil sie die einzige, greifbare ist, machen sicher viele. Ich weiss aber, was mir an der gefällt, was mich zumindest dazu bewegt, sie interessant zu finden. Die würd ich auch unter 100 weiteren nicht uninteressant finden. Und ich begegne ja wie gesagt ohnehin durchaus dieser Anzahl an Frauen. Die sind nur markiert, ehe ich überhaupt auf die Idee käme, mich mit ihnen zu beschäftigen, wegen oben genannter Eigenschaften.

Dabei
2 Mrz 2015
warum sollte ich ein Risiko eingehen, wenn ich das "glasklare Desinteresse" oder nur freundschaftliche Interesse feststellen kann?
Du musst nun mal auch ein wenig ihr Interesse wecken und ihr auch Gründe liefern warum sie sich gerade mit dir treffen sollte.
Wenn eine Frau dich nur als guten Freund wahrnimmt, dann liegt das daran, dass du dich wie einer verhältst.

Ich habe immer zu hören bekommen, dass mit das "gewisse Etwas" fehlt.
Irgendwann habe ich herausgefunden, dass dieses "gewisse Etwas" Sexappeal ist.
Mir fehlten "Lover-Qualitäten", sodass die Frau mich gar nicht als Sexualpartner wahrgenommen hat. Sondern nur als den netten Kuschelbär.

Diese Ausstahlung bekommt man aber nur, wenn man komplett umdenkt und aufhört Frauen auf ein Podest zu stellen.
Eine Frau sollte immer nur eine Nebenrolle in deinem Leben spielen.

Wenn Frauen mich nicht Attraktiv finden, dann hat das ja wohl auch seine Gründe. Ich kann mir ja schlecht einen neuen Kopf wachsen lassen.
Richtig, aber das sind Dinge, die man nicht ändern kann.
Daher sollte man das Beste aus sich machen, was möglich ist. Aussehen ist auch nur ein Faktor von vielen.
Attraktivität beihaltet so viel mehr als nur das Aussehen.

Und Charme oder Dominanz oder Wasauchimmer kann man sich schlecht kaufen. Oder vorspielen, was absolut nicht mein Stil ist.
Du wirst ja wohl gewisse Stärken haben, die solltest du auch ausspielen und den Rest überspielen.

Warum ist der Mann "immer" der aktive Part?
Ganz einfach, weil sie es nicht sein müssen. Sie haben die große Auswahl. Eine attraktive Frau wird immer von Männern umgarnt werden.

Dann hat Sie jetzt nunmal einen Anderen, dann hab ich einfach Pech und sollte mit etwas anderem weitermachen.
Es gibt genug Frauen auf dieser Welt. Ist es die eine nicht, ist es die Andere.
Es kommt immer eine Neue, ob du es willst oder nicht.

Dabei
10 Apr 2014
Mangelnde Risikobereitschaft? Mag sein. Aber wie Greif das richtig aufgreift :)D), warum sollte ich ein Risiko eingehen, wenn ich das "glasklare Desinteresse" oder nur freundschaftliche Interesse feststellen kann? Ich behaupte auch mal, dass bei den Frauen irgendein Interesse an mir besteht, warum sollte man mich sonst treffen wollen. Aber ich vermute einfach, dass der sexuelle Reiz fehlt. Wenn Frauen mich nicht Attraktiv finden, dann hat das ja wohl auch seine Gründe. Ich kann mir ja schlecht einen neuen Kopf wachsen lassen. Und Charme oder Dominanz oder Wasauchimmer kann man sich schlecht kaufen. Oder vorspielen, was absolut nicht mein Stil ist.

Außerdem muss ich ganz ehrlich sein, Warum ist der Mann "immer" der aktive Part? Wenn Interesse besteht, dann kann ich mich doch auf meiner passiven Wolke einlullen lassen. Meiner Meinung nach denkt ja dann eine Frau auch nicht "Ich finde ihn schon toll, aber er hat mich noch nie von selber geküsst. Dann hab ich wohl Pech gehabt und lasse die Freundschaft einfach so weiter laufen."

Ja und ich profitiere von euren wirklich sinnvollen Beiträgen. Ich hab einfach für mich beschlossen, dass das ewige Hinterherlaufen, Hinterherstarren und Nachtrauern doch wirklich reine Zeitverschwendung ist. Dann hat Sie jetzt nunmal einen Anderen, dann hab ich einfach Pech und sollte mit etwas anderem weitermachen. Vielleicht macht mich das ein Stück weit ignoranter und etwas negativ eingestellter, aber dann ist das so.
Doch das denken Frauen! Und für sie ist es kein Problem die Freundschaft weiterlaufen zu lassen, weil irgendwann wird jemand kommen und den Mut haben den du bei ihr nicht hattest. Du siehst ja selber, dass es nicht funktioniert einfach abzuwarten oder gar noch von der Frau zu erwarten, dass sie den ersten Schritt geht.
Damit sollte man sich einfach abfinden, dass man als Mann in der Regel diese Aufgabe übernehmen muss. Alles andere führt zu nichts.
Desweiteren kannst du gar nicht wissen, ob sie wirklich nur freundschaftliches Interesse hegt. Frauen sind nicht alle so selbstbewusst wie sie nach außen hin scheinen, auch sie wollen nicht verletzt werden, und zeigen daher oftmals ihre Gefühle nicht so offensichtlich. Woher soll sie denn auch wissen dass du auf sie stehst, wenn du keine eindeutigen Signale sendest?
Wenn du es nie probierst, wirst du weiterhin eine Erfolgsquote von 0% haben.
Probierst du es hingegegen, dann wird es auch nicht immer klappen, aber auch wenn du 10 Körbe kassierst, irgendwann wirst du Erfolg haben.

Man muss auch kein Arschloch sein, man sollte die Frau nur nicht wie einen Gott behandeln.. Das ist sie nämlich nicht!
Rede mit ihnen wie du mit deinen Kumpels redest, alles andere kommt von selbst, wenn die Chemie stimmt und du dich auch mal was traust. Auf die Art und Weise zeigst du ihr nämlich dein Wahres ich, ohne dabei Arschloch, Matscho, Respektlos usw. zu sein..
Meine Freundin hat in der Kennenlernphase genauso ihr Fett weggekriegt wie jeder meiner Freunde auch. Was sich liebt das neckt sich, an dem Spruch ist schon was wahres dran..

Dabei
2 Mrz 2015
Die sind nur markiert, ehe ich überhaupt auf die Idee käme, mich mit ihnen zu beschäftigen, wegen oben genannter Eigenschaften.
Blablabla
"Die ist mir zu arrogant"
"Die ist überhaupt nicht mein Typ"
"Die schaut schon so nuttig aus"

Diese Rechtfertigungen habe ich schon so oft gehört, dass mir jedesmal die Ohren bluten.
Es ist immer einfacher so eine Ausrede zu benutzen, als sich einzugestehen, dass man nicht die Eier in der Hose hat.

Warum ich der festen Überzeugung bin, dass es nur blabla ist ?
Weil du solche Frauen direkt aussortierst und deine Bekannte idealisierst, obwohl sie kaum Zeit hat und privat auch nicht verfügbar ist.

Im besten Fall taugt deine Bekannte als ein ONS oder eine nette Affäre mehr nicht.
Was würde denn eine Beziehung bringen, wenn sie sowieso nie da ist und Zeit hat ? Ist es das was du willst ? ich glaube kaum.
Oder gehörst du zu den jenigen, die glaube, dass sich plötzlich alles ändert, wenn man die Frau erstmal am haken hat ?

Greif

Gesperrt
Dabei
3 Mrz 2015
Blablabla
"Die ist mir zu arrogant"
"Die ist überhaupt nicht mein Typ"
"Die schaut schon so nuttig aus"

Diese Rechtfertigungen habe ich schon so oft gehört, dass mir jedesmal die Ohren bluten.
Das sind keine Rechtfertigungen oder Ausreden. Ich hege wirklich absolut keine Sympathie für diese Frauen, einfach, weil ich genug von ihnen gehört habe und weiss, wie sie drauf sind. Kein Mann, der sich nicht versklaven lassen will, kann ernsthaft Interesse an manchen Frauen haben, die mir so begegnen. Du denkst, ich sortiere die wegen Blicken oder ein paar falsch gewählten Formulierungen aus, so ist es nur nicht. Ich geb den Menschen schon Zeit, manche geben sich schnell zu erkennen, manche langsamer. Hinter manch einer arroganten Fresse steckt eine überhebliche Bitch, hinter der anderen nicht, hinter denen, die ich beobachte, steckt in der Regel ersteres.

Generell verstehe ich deine Kernaussage jetzt ehrlich gesagt nicht: Es ist doch normal, dass man Menschen interessant findet, die sich irgendwie auf irgend eine Weise hervor heben. Nach deiner Logik dürfte ich ja gar keine einzelne Frau toll finden, sondern müsste alles "abchecken", was geht.

Izzy hat gesagt.:
Im besten Fall taugt deine Bekannte als ein ONS oder eine nette Affäre mehr nicht.
Und woher soll ich das im Vorfeld wissen? Wie die Zeiteinteilung dieser einen Frau an Wochenenden, am Feierabend, etc. aussieht, weiss ich doch gar nicht.

Dabei
3 Mrz 2015
Ich verstehe noch nicht ganz, warum ihr davon ausgeht, dass ich so handle wie ihr beschreibt:

Diese Ausstahlung bekommt man aber nur, wenn man komplett umdenkt und aufhört Frauen auf ein Podest zu stellen.
Man muss auch kein Arschloch sein, man sollte die Frau nur nicht wie einen Gott behandeln.. Das ist sie nämlich nicht!
Natürlich rede ich mit Ihnen ganz normal, mache u.a. auch mal Scherze auf ihre Kosten, so wie das nunmal ist.
Ich denke da liegt nicht mein Problem, wenn ich zum Beispiel mal am Fahrrad einen Reifen wechsel soll, dann mache ich das auch. Das Gleiche würde ich für meine Männlichen Kumpels tun,
aber die haben nunmal meist das Know-How und Equipent für sowas. Sowas würde ich nicht sofort in die Kategorie "Zu freundlich" einsortieren.
Oder ist das zu freundlich, wenn ich mich mit einer Dame zum Essen machen verabrede, aber mir langweilig war und ich schon alles vorbereitet hatte, da ich unter anderem auch gerne koche?

Doch das denken Frauen! Und für sie ist es kein Problem die Freundschaft weiterlaufen zu lassen, weil irgendwann wird jemand kommen und den Mut haben den du bei ihr nicht hattest. Du siehst ja selber, dass es nicht funktioniert einfach abzuwarten oder gar noch von der Frau zu erwarten, dass sie den ersten Schritt geht.
Vielleicht liegt ja wirkich mein Problem, aber da hätte ich zwei Gegenbeispiele.

1.) Ich war in der Abiturklasse in eine Mitschülerin verliebt, haben viele Filme geschaut und verstehen uns immer noch super. Aber ich hab zwischendurch, wenn auch nur per PC, gefragt, ob sie sich vorstellen könne, mehr mit Ihr als nur Freundschaft zu haben. Das wurde, wie von mir vermutet [Das glasklare Desinteresse, sexuell], von ihr verneint.

2.) Ca. Zwei Jahre später, eine super tolle Frau, die ich sehr anziehend fand, ist dann Schlussendlich mit meinem Freund zusammen gekommen, ohne das ich etwas daran ändern konnte. Ein Jahr, nach dem die beiden Auseinander waren, habe ich mich mit Ihr wieder sehr angefreundet und sie einfach mal gefragt, was sie damals für mich empfunden hatte -> Nur Freundschaft.

Damit sollte man sich einfach abfinden, dass man als Mann in der Regel diese Aufgabe übernehmen muss. Alles andere führt zu nichts.
Das habe ich auch anders erlebt, eine Freundin hatte sehr großes Interesse an mir und dieses auch deutlich gezeigt. Leider war Sie einfach garnichts für mich, sodass ich mal die "bösen Worte" in den Mund nehmen musste.

Dabei
2 Mrz 2015
@Greif
Es ist doch normal, dass man Menschen interessant findet, die sich irgendwie auf irgend eine Weise hervor heben. Nach deiner Logik dürfte ich ja gar keine einzelne Frau toll finden, sondern müsste alles "abchecken", was geht.
Nein, aber du kannst mir auch nicht erzählen, dass du bisher nur die eine Frau "toll" findest.
Also ich begegne zumindest einmal am Tag einer Frau, die ich sympathisch finde.

Und woher soll ich das im Vorfeld wissen? Wie die Zeiteinteilung dieser einen Frau an Wochenenden, am Feierabend, etc. aussieht, weiss ich doch gar nicht.
Ich dachte, sie hätte "immer" viel zu tun. Wenn sie am Wochenende Zeit hat, warum hast du sie noch nicht eingeladen ?
Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass du nicht weißt, wie man eine Frau einläd.

Keep it simple. Hat sie kein Interesse daran sich mit dir zu treffen, hat sie auch kein weiteres Interesse an dir. Abhaken und die nächste suchen.

@ Stein

1.) Ich war in der Abiturklasse in eine Mitschülerin verliebt, haben viele Filme geschaut und verstehen uns immer noch super. Aber ich hab zwischendurch, wenn auch nur per PC, gefragt, ob sie sich vorstellen könne, mehr mit Ihr als nur Freundschaft zu haben. Das wurde, wie von mir vermutet [Das glasklare Desinteresse, sexuell], von ihr verneint.
Das sollte eine Grundregel sein: Man fragt sowas nicht ! Ob sie sich mehr vorstellen kann, fragt man frühstens, wenn man schon ein paar mal mit ihr im Bett war.
Du kaufst doch auch kein Auto ohne erst eine Probefahrt gemacht zu haben.
Die Reihenfolge ist immer:
Ansprechen/Kennenlernen - flirten - küssen - Sex - Beziehung.
Du versuchst aber "Kennenlernen - Beziehung - küssen - Sex"... funktioniert nur nicht.

2.) Ca. Zwei Jahre später, eine super tolle Frau, die ich sehr anziehend fand, ist dann Schlussendlich mit meinem Freund zusammen gekommen, ohne das ich etwas daran ändern konnte. Ein Jahr, nach dem die beiden Auseinander waren, habe ich mich mit Ihr wieder sehr angefreundet und sie einfach mal gefragt, was sie damals für mich empfunden hatte -> Nur Freundschaft.
1. Du hast rumgetrödelt und versucht die Frau in einer Beziehung zu "quatschen". Lief überhaupt was zwischen euch ? Was hast du versucht, außer reden ?
2. Natürlich sagt sie nur Freundschaft, weil du auch so rumgeeiert hast und dich wie ein Freund aufgeführt hast.

Außerdem spielt es keine Rolle, was die Frau sagt. Wenn du dir die ganzen "Kennenlerngeschichten" von Paaren anhörst, fehlt nämlich die Hälfte und zwar die wichtige Hälfte.
Es kommt sowas wie "Wir haben uns super unterhalten, hatten auch gemeinsame Interessen, wir waren schon ein paar Mal essen und dann hat es gefunkt"
Keine Frau erzählt:"Er hat mich heftig angebaggert und er hat mich so angemacht, dass ich noch am selben Abend mit ihm nach Hause gegangen bin, wo er mich quer durch die Wohnung gevögelt hat."

Dabei
3 Mrz 2015
Mein Bruder(23) hat auch noch nie ne Freundin gehabt und ist auch eher der Kumpel Typ;)
Dann hat er mal probiert auf Arschloch zu machen und dann ist er dewegen abgewiesen worden;)
Die Frauen Können sich auch nie entscheiden. Der ruhige ist ihnen zu ruhig, deshalb nehmen sie das Arschloch und bereuen diese Entscheidung(natürlich nicht bei allen so)