Fernbeziehung

Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
8
#1
Hallo. Ich wollte nachfragen, wer sich mit Fernbeziehungen auskennt. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und sehen uns alle zwei Wochen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und ist trotzdem glücklich?
 
Anzeige:
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#5
Ich hatte in meinem Leben bisher 2 Fernbeziehungen, die eine ging etwa über 2 Jahre und wir waren danach noch 7 Jahre zusammen die andere etwas weniger als 1 Jahr und wir waren danach noch etwa 1 1/2 Jahre zusammen.
Beide male waren wir in der Fernbeziehungsphase sehr Glücklich.

Insgesamt gibt es bei Fernbeziehungen 4 Sachen die wichtig sind.

Eine Fernbeziehung muss zeitlich begrenzt sein...und das ist bei Fernbeziehungen das wichtigste, der Zeitraum ist dabei allerdings weniger wichtig, im Grunde ist es egal ob man 5 Jahre oder 6 Monate eine Fernbeziehung führt aber es muss eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben also die Chance in absehbarer Zeit zusammen zu leben. Da Spielen natürlich die persönlichen Lebensumstände auch immer mit rein.

Kommunikation und Vertrauen sind mit Respekt die drei wichtigsten Säulen in Jeder Beziehung und in einer Fernbeziehung noch wichtiger.
Wichtig ist bei der Kommunikation vor allem das sie regelmäßig und ehrlich ist. Sagt wie ihr euch fühlt, wie es euch geht was euch fehlt und sagt vor allem auch wenn euch etwas nicht passt egal ob ihr gerade mal zusammen sein könnte oder nur per skype, Telefon oder E-Mail. Schiebt Streit nicht nach hinten raus sagt wenn euch etwas nicht passt.
Vertrauen ist vor allem wichtig da Eifersucht und Kontrollwahn schon in einer normalen Beziehung sehr toxisch sein können in einer Fernbeziehung sind sie absolut zerstörerisch.

Beide müssen zudem die gleiche Vorstellung und das gleiche Bild von der Beziehung haben. Bei einer Fernbeziehung ist es sehr wichtig das beide das gleiche Vertrauen in die Beziehung haben, wenn nicht trägt einer von beiden den Großteil der emotionalen Last


Hast du denn Konkrete fragen?
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
8
#6
Danke für die ausführliche Antwort. Bei uns gibt es aber keine Hoffnung, dass wir je zusammenziehen, aus beruflichen Gründen.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.416
Alter
60
#14
Na dann ist ja alles gut. Ich bin hier 'raus - Viel Erfolg bei allem was Du willst oder suchst oder... Hast ja nicht viel gesagt.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
718
#16
Ich bin an meinen Arbeitsplatz gebunden, und er an seinen.
Echt jetzt?
Keiner von euch kann seinen Arbeitsplatz kündigen, was ihr beide beruflich macht kann nicht in der Stadt in der einer von euch wohnt der andere auch machen?


Ja danke. Ich will auch nicht zerpflückt werden. Für mich ist das Thema erledigt.
Es tut mir leid das hier scheinbar der Eindruck entstanden ist dass du zerpflückt wirst wenn du was "falsches" schreiben würdest.

Aber du antwortest halt in Einzeilern und gibst jetzt nicht wirklich viele Infos mit denen man was arbeiten könnte.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.848
#17
Hi,
Fernbeziehung oder nicht, das Wichtige ist, dass sich die Beteiligten ein bisschen Mühe geben (z. B. liebevoll miteinander umgehen, Konflikte lösen, sich selbst reflektieren etc.) und sich lieben. Wenn das passt, dann ist das ganze Drumherum doch nur (und ich hasse den Begriff eigentlich, weil ich kein Fan des Franchises bin,aber...) "bürgerliche Kategorien".
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
8
#18
Ja stimmt. Wir gehen schon liebevoll miteinander um. Ich und er müssen ja klarkommen. Im Grunde kann einen dann niemand helfen in dem Sinn. Danke.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben