fernbeziehung...

Dabei
11 Jun 2008
hi an alle!

ich würd michgern ein bischen ausreden, hier...und habe eine frage vor allem an die männer indiesem forum.

wie manche vielleicht wissen, bin ich mit meinen freund seit 6 monaten zusammen. er wohnt in london, ich in wien, wir haben uns bis jetzt sehr oft gesehen, nur jetzt stehen wir vor einer größeren durststrecke.

ich weiß er liebt mich.
wir skypen oft, aber nicht jeden tag, manchmal nehm ich mir auch einen tag "off", weil ich unterwegs bin oder sonst was.
für ihn glit das gleiche.
prinzipiell hab ich aber sicher ein größeres komunikationsbedürfnis als er. (bin eben von der venus ;) und nicht vom mars)

aber ich ärger mich einfach grün, wenn ich ihm am abend bevor ich offline und schlafen geh auf skype gute nacht schreibe und dass ich ihn lieb hab, etc, -das übliche gefiepe eben, aber deswegen mein ich es ja auch ernst...- und er mir NICHTS zurückschreibt, (ich würde das ja am nächsten tag, wenn wir beide gleichzeitig online sind sehen) auch nicht am nächsten tag.

und er weiß, dass ich aus meiner vergangenheit heraus mit schlechten erfahrungen diebezüglich belastet bin.

kann mich hier jemand verstehn?
und an die männer: wie findet ihr das?

danke für meinungen

lilly

Dabei
17 Jul 2009
Hm
Also ich würde es aus meiner Sicht so sehen.
Angenommen es ist die gleiche Situation mit meiner Freundin.. Sie schriebt mir als ich off bin, dann komme ich irgendwann on und lese es aber sie ist off.

Ich würde mich natürlich darüber freuen, aber vllt trotzdem nicht antworten, weil du es ja jetzt eh nicht lesen kannst und deswegen würde ich es dir warscheinlich bein nächsten mal sagen/schreiben.
Nur weil dein Freund es kommentarlos liest, heißt dass nicht, dass er sich darüber nicht freut. Darüber freut sich normalerweiße jeder Mann ;) Solange es nicht im Übertriebenen Sinne geschieht....
Nur du kriegst seine Freude eben zu diesem Zeitpunkt nicht mit.

Klar könnte er zurückschreiben, wie sehr er sich über deine lieben Zeilen freut.
Dennoch tut er es nicht, was aber nicht gleich negativ rüberkommen soll!

Frag ihn doch beim nächsten Mal einfach, ob er deine Nachricht noch bekommen hat usw. und dass du dich auch über solche Nachrichten freuen würdest, auch wenn du off bist!
Dann wird er es schon checken ;)

Viel Glück ;)
Philipp

Dabei
11 Jun 2008
danke euch beiden für euren antworten.

nein, ich hab ihm noch nict gesagt, dass es mir so geht, bin da eher stur und denk mir er soll das von selber machen...
ist vielleicht nicht unbedingt die beste taktik, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Gespräch diesbezüglich weiterhilft.
er ist nämlich auch stur... und hat zeiten, in denen er sehr der einsame wolf ist.

und ein bischen ist das ganze wohl auch das grundsatzproblem, dass ich mehr kontakt brauch als er und er es aber sehr schätzt, dass ich ihm immer wieder einen tag "off" gebe. ich weiß, dass, weil er hat es mir das mal gesagt.

und das kommt jetzt ja wohl dazu: wenn ich jetzt mehr kontakt bzw. ein "immer-gleich-antworten" einfordere, dann tu ich ja genau das gegenteil von dem, oder?

und eine technische vermutung:
ich bin mir nicht sicher, ob skype immer alle nachrichten speichert und dann weiterleitet, wenn man wieder online ist...

Dabei
14 Sep 2009
Hi,

hab ihr immer schon eine Fernbeziehung geführt?
Und wie lange geht das noch?
Ich würde nicht gerne von meiner Freundin getrennt sein.
Ist nur meine Meinung...

lg

Dabei
11 Jun 2008
@ace

wir sind seit 6 monaten zusammen un haben, eigentlich mehr "theoretisch" imer eine fernbeziehung geführt.
wir haben es bloss immer geschafft sehr lange intervalle am stück zusammen zu verbringen (3 monate) und die "echte" fernbeziehung beginnt erst jetzt so richtig.

ich hab manchmal das gefühl, er geht mit der situation so um, dass er sich eher ein bissi zurückzieht und nicht jeden tag reden will und so.

vermutlich ist das eine eher männliche eigenart...aber es ist trotzdem mühsam für mich.