Fernbeziehung - wie viel Kontakt am Tag ist normal?!

Dabei
5 Jul 2011
Beiträge
42
Alter
32
#1
Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr in einer Fernbeziehung Kontakt halten würdet und wie oft am Tag/in der Woche.
Also einmal - Messenger, Telefon, E-Mails, Briefe etc. ?!
Und zum anderen, ob es täglich sein muss oder mehrmals in der Woche ?!

Ob ihr selbst in einer Fernbeziehung lebt oder nicht, ist erstmal unwichtig...mich interessiert einfach nur wie andere das handhaben oder in der Situation machen würden.

Liebe Grüße :)
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
45
#2
Habe früher eine fernbeziehung mit meinem freund,jetzt wohnen wir zusammen.
Es war so jeden morgen eine sms wie guten morgen lieb dich und so,manchmal abends gute nacht.
Und eigentlich fast jedes wochenende besucht.
Ist aber denke ich bei jedem anderes.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#3
Ich denke schon, dass man sich jeden Tag sprechen/schreiben sollte. Und wenn möglich auch abends telefonieren. Und wenn es nur eine SMS ist.

Das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden. Ich selbst finde es selbstverständlich, in einer innigen Partnerschaft, jeden Tag Kontakt zu haben.
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
64
#4
Wir schreiben uns tagsüber einige wenige Mails hin und her, chatten nach der Arbeit ein wenig und telefonieren im Schnitt ca. alle zwei Tage. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, wie es dem Partner geht und was es neues gibt (dann kann man sich mitfreuen oder bei Problemen einfach nur zuhören).
 
Dabei
5 Jul 2011
Beiträge
42
Alter
32
#5
Darf ich fragen wie ihr das mit dem chatten macht? Verabredet ihr euch da zu festen Zeiten? Oder chattet ihr einfach wenn es sich ergibt und ihr sozusagen beide zufällig gleichzeitig online seid?
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
64
#6
Das ergibt sich - wir sind allerdings beide fast immer online. Und wenn das nicht so ist, wissen wir meistens vorher Bescheid. Eine feste Zeit zum Chatten würde ich nicht ausmachen. Wenn du mit deinem Partner reden willst, ruf einfach an. Die Chats sind für mich eher eine angenehme Hintergrundberieselung (ich mache dabei andere Sachen), es ist einfach nett zu wissen, dass da jemand am anderen Ende des Internets ist (naja, 600km immerhin).
 
Dabei
5 Jul 2011
Beiträge
42
Alter
32
#7
Bei mir sind es auch fast 600km...
Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und haben uns sozusagen immer im Internet "verabredet" zum chatten (dann immer auch mit Webcam). Wir wollten eben trotz der Entfernung viel Zeit miteinander verbringen und uns dabei auch sehen und hören können...
Jetzt wird ihm das ab und zu alles zu viel...was ja auch verständlich ist...nur anstatt mit mir normal darüber zu reden und zu versuchen etwas zu ändern, ist er jetzt schlecht drauf. Mich hat es deshalb einfach nur mal interessiert wie andere es in ihrer Beziehung machen.
Ich finde es irgendwie schon wichtig, jeden Tag Kontakt zu haben und wenigstens ein paar sms zu schreiben, was man so gemacht hat...in einer Fernbeziehung lässt es sich nunmal nicht vermeiden, dass sich vieles über Internet und Telefon abspielt...
 
Dabei
5 Jul 2011
Beiträge
42
Alter
32
#8
Das verabreden ist jetzt aber auch nicht so ernst zu sehen. Im grunde genommen ist es ähnlich wie bei dir. Meistens sind wir sowieso beide online und dann schreibt man eben auch... Wir haben halt nur abends meistens abgesprochen, was der andere so den nächsten Tag macht. Wo dann schon selbstverständlich war, dass man sich praktisch nach dem Aufstehen wieder sieht...
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
43
#10
Ich würde schauen, dass man sich an den Wochenenden oder freien Tagen sehen kann und sonst abends telefonieren (bei skype mit Webcam) oder chatten, emails schreiben. Ich denke, ne Fernbeziehung ist gut möglich.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#11
Wir telefonieren tagsüber 2 bis 3 mal, davon immer abends etwas länger (es sei denn einer ist unterwegs o.ä.). SMS schreiben oder chatten machen wir fast gar nicht.
Wir sehen uns in der Regel jedes Wochenende.
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
5
#12
Ich hatte früher eine Fernbeziehung. Wir haben ständig telefoniert. Morgens zum ersten "Guten Morgen", in der Mittagspause ein kurzes "Hallo" und abends dann natürlich länger. Auch nebenbei gechattet. Der Messi lief halt immer abends und wochenende mit. Und natürlich die sms zwischendurch nicht zu vergessen.
Aber das ist ja in jeder Beziehung anders. Für den einen ist das zu viel, für den anderen noch zu wenig.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
80
#13
Meine Freundin wohnt z.Zt. in Potsdam und wir sehen uns ca. 1x im Monat. Wir sind seit drei Wochen zusammen, aber sie hatte auch schon vorher im Kopf, wieder hierher (OWL in NRW) zu ziehen. Das wird wohl so um Ostern 2012 der Fall sein :041:
Momentan schreiben, skypen und/oder telefonieren wir noch jeden Tag. Mit der Zeit wird sich das vielleicht ein wenig einschränken. Allein schon wegen der Arbeit (bin selbstständig). Für Sex haben wir auch den ein oder anderen "Ersatz" gefunden :052:
 
Dabei
8 Dez 2009
Beiträge
64
#14
Der Ersatz würde mich interessieren. Die bisherigen Versuche bei uns über Skype (mit Kamera) etwas weniger angezogen zu chatten waren zwar nett, aber haben mich deutlich weniger gereizt als die entsprechenden "Chats" mit unbekannten Frauen zu meiner Single-Zeit. Und mit echtem Sex kann man eh nichts vergleichen...
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
80
#15
Naja, Skype zählt auf jeden Fall zu unseren maßnahmen dazu. Allerdings liegen wir da nicht nur wenig angezogen. Ist halt klassischer Webcam Sex :) Den haben wir allerdings deutlich weniger als Telefonsex (fast jede Nacht). Wir finden beide TS besser, weil die Bilder im Kopf durch das Erzählen des anderen noch mehr gepusht werden. Das ist aber auch gar nicht geplant. Es entwickelt sich immer aus dem Gespräch. Irgendwann kommen wir darauf, was fir alles miteinander anstellen wollen, wenn wir uns wiedersehen and so on, and so on :D
Natürlich ist es nichts im Vergleich zu normalem Sex, aber wir befinden uns gerade in der Anfangsphase und sowohl sie als auch ich sind momentan einfach dauergeil. Und da reicht es absolut nicht, einfach selbst zwischendurch Hand anzulegen. Dieses chatten hatten wir noch nicht, bzw, schon irgendwie. Wir schreiben uns ständig, wie scharf wir aufeinander sind und was wir jetzt gerne mit dem anderen machen würden. Am schönsten sind die kleinen versauten SMS zwischendurch :)
Der Punkt ist, dass das nur mit einer Frau geht, mit der du ohnehin offen und locker über euren Sex reden kannst, die experimentierfreudig ist und auch Sex braucht.

Ach, und bei Skype hab ich zwischendurch nette Screenshots von ihr gemacht, wenn sie passend gelegen hat :) Sie weiß aber von allen Bildern.

Ich würde sagen, probier TS doch einfach mal aus. Aber eher spontan, ohne zu fragen. Wenn ihr darüber spreche, wie sehr ihr euch aufeinander freut, dann kannst du ja mal ein wenig drauf anspielen, was du gerne mit ihr machen würdest und dabei dann kein detail auslassen.
anfangs kam ich mir selbst noch leicht blöd vor, weil ich es nicht kannte^^ aber glaub mir, das legt sich. Vor allem dann, wenn deine Freundin voll drauf einsteigt und vielleicht selbst was zu erzählen hat :)
 
Dabei
10 Aug 2011
Beiträge
1
#16
Hey,
also bei unserer Fernbeziehung , besser gesagt Wochenendbeziehung, ist es so, dass er sich höchstens einmal die woche meldet (Anruf, den er nach max 10-15Min wieder beendet). Das reicht mir nicht, aber es hat shcon gedauert, bis ich ihn dazu bekommen habe, mich wenigstens einmal die Woche anzurufen^^
LG
 
B

Blanche

Gast
#18
Telefonieren möglichst jeden Tag, da es sonst nicht auszuhalten ist.
Schreiben über das Internet und zwischendurch gibts auch mal ne
SMS. Aber je persönlicher, desto besser lautet bei uns die Devise.
Habe vor, ihm nun den Vorschlag zu machen, dass er sich auch eine
Webcam und ein Headset zulegt, damit wir skypen können,
da ich das viel angenehmer und persönlicher finde. Beim Telefonieren
und Chatten kann man schließlich weder Mimik noch Gestik der anderen
richtig deuten und es entstehen dadurch Missverständnisse..

Es ist leicht zu sagen, dass man nur einmal die Woche telefonieren
will, wenn man das nur erahnen kann wie man es tun würde..
Und habnefrage90 reicht es ja nach eigener Angabe auch nicht,
was ich vollkommen verstehen kann. Es ergeht einem ganz anders,
wenn man erst selbst in der Lage ist und den anderen wie
sau vermisst...

Lasmanstanding´s Beziehung empfinde ich bislang mehr
oberflächlich. Es dreht sich viel um das körperliche und den Sex,
obwohl es so viel anderes Schönes gibt, das eine gut laufende
Beziehung ausmacht. Kleine Dinge, die bei einer so stark körperlichen
Beziehung total übersehen werden. Spreche da aus Erfahrung.
Jedem das seine, keine Frage. Und wenn es beiden gefällt, schön
für sie, sollen sie es tun. Nur mein Freund wäre sicher eher
unangenehm abgeschreckt, wenn ich mich obszön nackt vor der
Cam räkeln würde, während er mir voll auf die 12 ein Bild schießt..
empfinde das auch als billig.. auch wenn es in der Beziehung bleibt.
Es ist doch schön sich auf den anderen zu freuen und ihn dann wieder
sehen, schmecken und spüren zu können. Wo bleibe da sonst
die Vorfreude?? Ja und wer weiß mit wem sie das schon getan
hat?! Wäre für mich ziemlich abtörnend und niveaulos. Eine Frau
darf in gewisser Weise im Bett eine Hure sein, klar, aber da gibt
es auch Grenzen. Ich hatte sowas schon auch als Single, allerdings
war ich nicht der aktive Part, sondern immer bekleidet und würde
sowas auch nie mit meinem festen Freund tun. Sowas sind Dinge
für die man keinen Partner braucht, damit tobt man sich halt
höchstens dann mal als Single aus.. Und ich hatte genug Zeit mich
auszutoben und habe das auch getan, so ist es nicht. Meine Ansicht
liegt auch sicher nicht daran, dass mein Freund nicht attraktiv ist.
Oh nein im Gegenteil. Ich könnte mir nichts Heißeres zum Anschauen
vorstellen, aber auch mit Telefonsex kann ich nicht viel anfangen.
Es gehört außerdem schon noch ein Weg zwischen "jemanden zu
sagen, was man demnächst gerne mit dem Partner anstellen würde"
und "Telefonsex vollziehen"dazu... das kann man ja mal anreizend
sagen.. aber ich brauch meinen Partner dazu bei mir, mit Haut
und Haar, ganz nah. Aber gut wenn ihr meint es so nötig zu haben
und es so ausleben wollt. Mir reicht dies nicht. Vielleicht als netter
Reiz wenn man Single ist, aber nicht mit Partner.

Ich denke dass du dich einfach noch bisserl austoben musst und
deine Hörner abstoßen musst um soweit zu sein. Nicht böse gemeint.
Ich habe mich in den Charakter meines Freundes verliebt, der ist
einfach Hammer und mit nichts und niemanden vergleichbar.
Danach kam das bombige Aussehen das mich total aus den Latschen
gehauen hat - noch dazu. So will ich auch die Beziehung halten.
Niveauvoll, mit viel Respekt und unglaublich viel sexueller Spannung.
 
Dabei
4 Aug 2011
Beiträge
18
#19
Ich würde mindestens alle 2-3 Tage mit meinem Freund telefonieren! Da hat man sich auf jeden fall wieder etwas zu erzählen...allerdings ist das auch etwas problematisch wenn der Freund nicht so gesprächig ist! Man sollte auf jeden Fall den Kontakt nicht vernachlässigen, weil ich finde, dass man sich total schnell auseinanderleben kann.
 
B

Blanche

Gast
#20
Auseinanderleben???
Wenn man bereits Kilometerweit auseinander lebt? xD
Haha wie geht denn sowas bitte hahaaaa.
 
Dabei
20 Aug 2011
Beiträge
17
#21
Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre in einer Beziehung, davon 2 1/2 Jahre Fernbeziehung (jetzt auch wieder seit 1 1/2 Jahren). Meist telefonieren wir alle 1-2 Tage, wobei das vaariiert. Mal mehrfach am Tag, mal auch 3-4 Tage nicht, wenn es nicht passt - hat ja jeder noch sein eigenes vollgepacktes Leben.
Wenn wir telefonieren, dann i.d.R. mindestens 20 Minuten, meist 1 - 3 Stunden (irgendwann ist das Telefon dann leider auch leer :(), hin und wieder auch mal TS.
Treffen gibt es bei uns im Schnitt denke ich jedes zweite Wochenende. Wir haben zwischendurch auch mal Skype mit Webcam versucht, aber so Sachen wie Verbindungsprobleme und man ist eben doch am PC (und es lenkt einen doch ab^^), haben dazu geführt, dass wir doch wieder das Telefon nehmen.
Seitdem wir so viel telefonieren schreiben wir nicht mehr so ausufernde Mails wie früher und auch seitenlange Briefe sind weniger geworden, gibt es meist dann, wenn wir aus irgendeinem Grund länger nicht telefonieren können oder so.
SMS gibts eher seltener, wobei das glaub ich aber mehr an ihm liegt, da ich mit anderen schon mehr SMS austausche. Aber das macht ja nichts, telefonieren ist eh viel schöner ;-). Und es hängt eben stark davon ab, was für ein Typ Mensch man ist.
LG
 
Dabei
16 Aug 2011
Beiträge
21
#22
Hey..

Also..bin gerade inner fernbeziehung....zwischen 2 Kontinenten eig. und dann noch der Zeitunterschied dazu :). Wir chatten jeden Tag..mal am Stück (mindestens mal 1 std) mal hin und wieder, schreiben uns ab und zu Emails und skypen ein. Od zweimal inner Woche. Soweit hat ganz doll funktioniert
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
80
#23
@ Blümchen:
Armes, kleines, verwirrtes Mädchen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du meine gesamte Beziehung aufgrund eines Beitrages über "Kontakt in Fernbeziehungen" auseinanderpflücken kannst!!
Lass dir mal eines gesagt sein: Unser Sex ist großartig. Wir sind beide experimentierfreudig und vermissen auch die körperliche Nähe. Und dass wir uns nur alle drei Wochen sehen, bedeutet noch lange nicht, dass wir komplett abstinent sein müssen.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig anmaßend, dass du meinst, mich kritisieren zu wollen. Und ich erlaube mir mal, ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen: Dass meine Freundin sich mir als ihrem Freund nackt vor der Webcam zeigt, ist noch lange kein Verhalten einer Hure. Und auch nicht niveaulos. Mal ein bischen vorsichtiger mit deiner Wortwahl!!!:018: Deine Kommentare sind etwas unreif, findest du nicht? Für mich spricht da der Neid aus deinen Worten, dass wir als PAAR unsere Sexualität ausleben und sie beide voll und ganz genießen. Das soll jeder so machen, wie er es möchte und ganz bestimmt werde ich niemanden für sein Verhalten in der Beziehung verurteilen, wenn beide Partner damit zufrieden sind.

Selbstverständlich zählen bei uns auch die Kleinigkeiten. Aber es kann doch nicht sein, dass wir - sobald wir uns verabschiedet haben - nur noch darüber sprechen, wie wir unser Frühstücksei essen. Wir waren vor unserer Beziehung SECHS Jahre die besten Freunde und kennen uns in- und auswendig. Das, was wir haben, geht über einfachen Sex hinaus und unsere Beziehung funktioniert auch auf emotionaler und geistiger Ebene einwandfrei. Natürlich gibt es Konflikte, aber wir sind so erwachsen, darüber zu reden. Unsere Kommunikation funktioniert perfekt.
Und was unsere Telefonate angeht: Wir telefonieren sehr oft länger als fünf Stunden und der Telefonsex - wenn er stattfindet - macht davon meistens nur die letzte Stunde aus. Also beherrsch dich mit deinen Verurteilungen, wenn du nicht alle Fakten kennst. Ich kann nämlich nichts dafür, dass ihr nichts dergleichen macht. Das ist aber auch nicht schlimm. Wenn es euch so gefällt, dann macht, was ihr wollt. Oder auch nicht. Mir Latte.

Und mach dir mal keine Sorgen um meine Hörner. Mein Weibchen weiß sehr gut damit umzugehen. Niveau, Hingabe, sexuelle Spannung...das alles haben wir mehr als genug und der Charakter meiner Frau ist nicht zu überbieten. Also wenn du nochmal jemanden für sein Sexualleben kritisieren willst, fang gefälligst bei dir an.
 

Ähnliche Themen


Oben