Fernbeziehung wegen IHM vorbei?!? und ich weiss nicht weiter

Dabei
1 Jul 2007
Hallo liebe Freunde,Ich habe wie viele andere hier ein Problem :Seit 8 monaten bin(war) ich zusammen mit einem "kerl" in den USA!Wir kennen uns seit 2 Jahren und waren erst Freunde.Eines Tages fragte er mich ,ob ich es mir vorstellen könnte mit Ihm zusammen zu sein.Da ich ihn schon immer mochte und wir wussten das es mehr werden kann....sagt eich ja.....Monate später haben wir uns getroffen....und wir fuhren sogar in einen anderen Staat -um seine ganze Familie zu treffen.Alle mochten mich und ich hatte eine gute Zeit dort!Naja nun bin ich seit 3 monaten hier zurück in Deutschland und in den letzten Monaten gab es oft "Drama"-meistens hat er mich provoziert mit irgendwelchen blöden Aussagen!Dann circa vor 3 Wochen-konnte ich nicht mehr und hatte seine komischen Anfälle satt und machte eine "Pause"!Nach einer Woche hat er sich bei mir gemeldet und mir mehrere Sachen gebeichtet:" ich hatte versucht unsere Liebe zu verdrängen, da ich immer von Frauen ausgenutzt wurde und dann dachte ich Du wirst mich eh eines Tages verlassen"---"aber Du bist geblieben un dich weiss wi esehr ich dich liebe"---blahblahEr meinte er will an uns arbeiten-da sagte ich IHm dass er sich endlich nen PASS besorgen solle-da er nie hier war....!Ich habe 3 Monate lang Ihn darum gebeten-da er aber finanzielle Sorgen hat-dachte ich-ich warte mal ab....und gehe alles ruhig an.Nun gut 2 Tage später fängt er wieder irgendeinen Streit an....und wurde wie schon öfters aggressiv.Ich hab immer Verständnis gezeigt-da viele Menschen mit grossen Problemen-Ihre Wut auf andere projizieren ohne es manchmal zu wollen-aber diesmal reichte mir das.Da sein Telefon seit Wochen gesperrt ist-emailte ich ihm und fragte wieso er das alles macht....hörte nichts von Ihm....bis vor einer Woche....aber seine kurze email war nicht der Hammer....!Er schrieb mir in etwa:" Ich habe deine verrückten notes erhalten aber werde sie nicht kommentieren...ich nehme an Du hast jetzt einen Freund.....habe hart gearbeitet um meine Rechnungen zu begleichen..und niemand hat mir in der Zeit gemailt...auch Du nicht...!ich weiss dass mein Verhalten nicht richtig ist und Dich verletzt, wa s ich eigentlich nicht will---aber es ist wie es halt ist.!Tja was soll cih darauf noch antworten---erstens habe ich ihm gemailt die ganze Zeit...und er widerspricht sich.So und jetzt kommt der Hammer --eine Woche höre ich wieder nichts von IHM....bis ich heute eine Website checkte wo wir beide Mitglieder sind-und da stand-dass er online war....Ich dachte erst..."ach er arbeitet hart also ist er nicht online"....Aber nein er war online un schrieb mir nicht mal auf meine langen emails-wo ich ihm nochmals Angeboten habe-die Hälfte seines Tickets zu zahlen.So heute habe ich meinen Account dort gecancelt-da ich sehr verletzt bin!In einer Krise sollte man wenigstens Respekvoll mit einander umgehen und nicht weglaufen...was er schon öfters gemacht hat.Ok genug davon-Fakt ist-ich liebe ihn sehr und er mich auf seien ART auch-aber von hier aus kann ich nicht viel ändern.Hatte geplant dorthin zu fliegen und 2-3 monate zu bleiben aber nach all den Aktionen denke ich sollten wir vielleicht SCHLUSS machen.Ich kann ja niemanden zwingen mit mir auf so einer Distanz zu kommunizieren...und anscheinend ist IHm alles egal .Schon öfters hat er einfach sich entfernt -wenn es einen KOnflikt gab.Was haltet IHR von meiner gestörten STORY?lol

Dabei
30 Jun 2007
Hm ich würde sagen, dass zwischen euch wird nie gut ausgehen...ihr könnt ja nichtmal ordentlich über Probleme reden... und in einer Beziehung werden noch viele Probleme auf euch zu kommen.....lasst das Ganze lieber bleiben.... vllt klappt es ja doch noch irgendwann..aber im Mom spricht ja alles dagegen..

Dabei
1 Jul 2007
NUn das eine Beziehung viel mit sich bringt wissen wir ja alle...mit meinen 29 weiss ich das ja auch.Wir haben diese Probleme seitdem ich zurück bin und ich glaube auch dass es einerseits sehr schwer und frustrierend ist andereseits auch nicht hoffnunglos.Im moment denke ich nur-ich muss Abstand schaffen und schauen was passiert!Falls er bereit ist zu kommunizieren -werde ich mir das anhören aber im Endeffekt ist das Wichtigste das man sich trifft und da helfen auch nicht emails oder Telefonate.Aber es ist schon traurig wie er sich verhält...

Dabei
4 Okt 2004
Ich denke das Hauptproblem ist die Entfernung zwischen euch, so wird es immer schwer sein Probleme zu lösen. Vor allem kann man auch schnell etwas falsch verstehen wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht unterhält. Du solltest jetzt erst mal abwarten ob noch was von ihm kommt. Er muss einen Schritt auf dich zu machen und auch zeigen das er es mit dir ernst meint. Dazu gehört auch dass er mal einen Arsch hoch kriegen soll und dich besuchen. Auf lange Sicht wäre es sowieso in Betracht zu ziehen ob dir euch nicht irgendwo gemeinsam niederlassen könnt. Weil Deutschland - USA ist halt wirklich eine echt weite Distanz und da muss es schon wirklich die grosse Liebe sein damit so etwas gut gehen kann.

Gruss

Dabei
1 Jul 2007
hey,danke für die Tipps und Antworten....Ich habe übers Weekend nichts von ihm gehört-er hätte wenigstens was online schreiben können wenn er wollte.Obwohl er mir noch vor 2 Wochen seine Liebe geschworen hat, bin ich langsam am denken-dass er eine andere hat oder er ist einfach nicht bereit für eine erwachsene Beziehung.Ist schon komisch-fühle mich wie ausgelaugt und traurig-da wir uns schon länger kennen aber anscheinend ist ihm das nicht so wichtig.Schon einmal meinte er-dass er mit Konflikten nicht so gut umgehen kann -und ich denke wie gesagt entweder hat er eine,hat keinen Bock oder er flieht einfach und denkt sich"ach ich geb ihr Zeit und dann wird alles okay"!Ich habe ihm eine email gesendet und message auf einem Messanger hinterlassen.....keine Antwort!Naja...in 3 Tagen habe ich eine wichtige Prüfung :-(

Dabei
1 Jul 2007
Also es ist nichts von ihm gekommen bis jetzt-aber mir geht es nicht mehr so schlecht!!!Ich habe nämlich emails von den letzten MOnaten gecheckt -die ich ihm schrieb-und da hab ich ihn schon darum gebeten-MEHR für uns zu tun.Leider scheint es so als ob er mit seinem Leben unzufrieden ist und da kann ich auch nichts von hier aus machen....obwohl ich ihn liebe.Ich habe ihn mental unterstützt obwohl ich selber Probleme hatte/habe.Falls nichts von ihm diese Woche kommt-dann halt nicht.....ich sehe lieber Sachen früher ein als nach Jahren von Qualen usw.Meine Liebe bleibt aber dazu gehören 2-die dafür kämpfen und sich einsetzen und Pläne auch realisieren.....:-(