Fernbeziehung - erist plötzlich komisch

Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
5
#1
hallo, ich bin neu hier...
vllt hat jemand einen rat/tip...

ich habe seit 1 jahr eine fernbeziehung...er lebt in finnland...wir haben uns kennengelernt und es war irgendwie liebe auf den ersten "chat"...und dann auch auf den 1. blick...
naja auf jeden fall, er hin und weg und jeden tag stunden lang geschrieben, über facetime telefoniert und und und...war auch schon paar mal da...haben auch schon übers zusammenziehen geredet und alles...alles schick...anfang februar hat er plötzlich schluss gemacht...angeblich weil ich eifersüchtig bin und zu viel frage (was er aber echt falsch verstanden hat). bin dann hochgeflogen und er hat sich riesig gefreut...habe ihm nicht gesagt, dass ich wegen ihm da bin, sondern wegen einem vorstellungsgespräch...naja auf jeden fall hat es keine halbe stunde gedauert, bis er "angekrochen" kam. und dann vielen so sätze wie "das ist die beste und schönste liebeserklärung die man bekommen kann".
er hat sich die 3 tage so viel mühe gegeben und auch danach, wo ich wieder in deutschland war...wir haben auch geredet und er hat eingesehen, dass er falsch reagiert hat...er hat seitdem viel mehr kontakt gesucht, hat noch öfter angerufen und auch die bilder von uns öffentlich gestellt. ostern haben wir dann teöefoniert und alles war wie immer...er sagte "ich liebe" dich...dann wurde er komisch...rief nicht mehr an und schrieb auch nix mehr...als ich dann anrief, ging er nicht mehr dran....seitdem meldet er sich gar nicht mehr und liest auch meine nachrichten nicht mehr...rein gar nix...er schickte mir eine woche später nochmal bilder, aber völlig kommentarlos.
das ganze ist jetzt 4 wochen her und ich habe seitdem nix mehr von ihm gehört...er hat aber allerdings auch nicht schluss gemacht und er weiß auch, dass ich pfingsten hochkomme...das hat er auch nicht abgesagt...leben tut er, er ist ständig online...
ich dreh langsam durch...habe mich jetzt auch nicht mehr gemeldet...aber diese ungewissheit zerfrisst mich wirklich sehr.
hat jemand erfahrung mit sowas, oder sowas schonmal durch???? ist es normal bei männern, dass die einfach mal abtauchen und denn wieder auftauchen, ohne dass die beziehung aus ist???? und das über so eine lange zeit??? ich find es echt heftig...:cry:

vielen lieben dank an euch...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
27
#2
Hmm ob das normal ist würde ich nicht sagen , wenn man wirklich Interesse an einer Person hat dann würde man sich man sich einen ganzen Monat lang schon melden , eventuell hat er gerade Stress oder Probleme etc , oder aber er hat das Interesse verloren ohne etwas zu sagen , würde mich aber wundern und würde ich auch feige finden wenn man dann keinen Ton sagt was Sache ist.
 
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
5
#3
das ist auch mein denken...ich meine er hatte ja schon mal schluss gemacht, da hat er es ja auch ausgesprochen. und er hat sich vorher immer bemüht und wir haben echt jeden tag mehrere stunden telefoniert...und er rief immer an und wehe ich war mal nicht zu hause, da kam gleich bei whats app "biste gar nicht da???" und seitdem man über whats app auch telefonieren kann, rief er sogar öfter an, wenn ich auf arbeit war....dieser abbruch kam urplötzlich...wir hatten keinen streit, nix. ich hoffe, dass es nur stress ist...allerdings, hat er immer drüber geredet, er war quasi wie ein offenes buch...er hat mir alles erzählt...nur wie gesagt, kein wort über trennung und auch keine absage zwecks pfingsten...ich geh echt kaputt hier...und die bilder, wo jeder sehen kann, dass es ein "wir" gibt sind auch noch online...die hät er ja auch löschen können...
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
27
#4
Tja dann bleibt dir wohl oder übel nix anderes übrig als abzuwarten oder die Sache selbst in die Hand zu nehmen , deutlicher zu werden gegenüber ihm.
 
Dabei
27 Feb 2015
Beiträge
23
#6
Hallo Suomi;

aus meiner Erfahrung kann ich dich nur fragen, ob du nicht vlt Fremd gegangen bist oder mit einem Typen sehr oft Kontakt hast... Denn liegt die Vermutung nahe, dass er irgendwie Wind davon bekommen hat. Vlt hat er ja in deinem Handy das letzte mal geschnüffelt und da evtl. Bilder gefunden, die ihm als Mann natürlich gar nicht passen.

Wie sieht es damit aus?
 
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
5
#7
Huhu geliebterblog,

ich kann dich beruhigen... Sowas mache ich nicht in einer Beziehung und sowas werde ich auch nicht tun...er kann jeder Zeit mein Handy haben...habe keine Geheimnisse...das kann es also nicht sein. Er ist jetzt auch "erst" seit kurz nach Ostern so...ich war das letzte mal Ende Februar oben. Das einzige was mir zum Thema Eifersucht einfällt ist...ich hatte Ostermontag bei facebook gepostet, dass ich ins Kino gehe, mit ner Freundin und ihrem Freund....allerdings steht da nicht, dass die beiden zusammen sind und meiner hatte dann auch gefragt wer das ist und festgestellt, dass da nicht steht, dass die beiden zusammen sind....und dann hatte ich ihn aus Spass, 2 Tage später damit aufgezogen ... Weil er so blöd gefragt hat....hab ich einfach gesagt, bin mit dem verabredet...hab dann aber gleich gesagt, "Quatsch, ich geh zu ner Freundin"... Da war er auf jedenfalls etwas angepisst...aber wegen nem Spass Wochen lang den beleidigten spielen? Der Mann ist 46... Er zieht mich so oft mit sowas auf...ständig kommt " werd mir mal nen Kaffee holen, da is immer sone nette Bedienung" ... Er darf es und ich nicht? Ich weiss nicht was er hat....spätestens Pfingsten weiss ich es :(
 
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
5
#8
Er straft mich seit 4 wochen mit totaler Ignoranz....wie gesagt....die Nachrichten bei whats APP hat er nicht mal gelesen ...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.570
#9
Also mal ganz ehrlich
Jemand der mich seit 4 Wochen ignoriert der könnte mich mal.

Ich denke das es vorbei ist ,wenn er noch nicht mal deine Nachrichten gelesen hat nehme ich an das er dich geblockt hat.
Also ich an deiner Stelle würde ihn abhaken.
 
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
5
#10
Es gibt leider so Menschen die sich denken es ist weniger stressig eine Person einfach zu ignorieren, anstatt müheslig zu sagen das es vorbei ist und auch noch eine Reaktion darauf zu bekommen. Ich hab so etwas in meiner Dating Phase mehrfach erlebt. Aber in einer so langen Beziehung? Hast du mal seine Familien Mitglieder oder so kontaktiert was los ist?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben