Fernbeziehung droht zu scheitern (psychische Ursache?)

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich hatte grade ein Gespräch mit meiner Freundin am Telefon und hab alle Mühe damit meine Angst zu unterdrücken. Wir führen seit bald einen Jahr eine Beziehung die schon immer eine Fernbeziehung war. Bei uns ist wirklich nichts normal gelaufen. Wir sind beide 95er Baujahr also 17/18 und haben uns im Internet kennen gelernt. Hier und da mal ein Flirt und irgendwann hab ich mich dann mal getraut einen kleinen Liebesbrief zu schreiben. Ganz klassisch nur halt online anstatt auf Papier :-D. Beim ersten "Date" hat sie auch gleich ungewollt meine Eltern kennengelernt und es ist für uns beide die erste Beziehung. Wenn wir zusammen sind ist alles wunderbar, aber leider ist das nur selten. Meistens gibt es keinen Rhythmus weil sie vor kurzem auch erkrankt ist. Sowohl körperlich als auch psychisch. Sie hat starken eisenmangel also bekommt sie Transfusionen und außerdem wurde ADS diagnostiziert. (so sagte sie es mir es ist kein ADHS sondern einfach etwas das zu Zwängen etc. führt). Auch wenn sie mir nach eigener Aussage vertraut plagt sie eine krankhafte Eifersucht und ich hab das Gefühl sie leidet in letzter zeit furchtbar unter allem. Das hat sie mir auch gerade eben gesagt. Sie hat den Zwang immer wissen zu wollen wo ich bin und macht sich Gedanken, malt sich die schlimmsten Dinge aus. Das äußert sich aber nicht dadurch das alle 5 Minuten mein Handy klingelt. Nein sie staut das alles in sich auf und irgendwann wenn ich zum Beispiel mit Mädchen aus der Klasse schreibe (wegen banalen Dingen wie Hausaufgaben) Platz es heraus. Darauf folgen dann wenige Minuten später Schuldgefühle bei ihr. Ich weiß nicht was ich tun kann damit sie sich einfach besser fühlt. Sie ist schon in Behandlung und der Psychiater meinte auch die Medikamente bewirken wohl oft solche beziehungs Killer Gedanken aber etwas wahres ist ja dran. Sie meinte sie fragt sich ob Singles oder Paare die beieinander wohnen es nicht einfacher haben. Ich plane schon mein ganzes Leben so um das ich so schnell bei ihr sein kann wie möglich aber 1 Jahr schule muss noch sein.
Habt ihr Ideen was ich tun kann?