Fernbeziehung - bin ich verliebt ?

Dabei
23 Jun 2013
Hallo,

ich wende mich heute an euch, da ich ein kleines Problemchen habe und eure Hilfe benötigen könnte.
Ich ( weibl. 23 Jahre) bin Bi-Sexuell und habe nun über das Internet ein Mädchen ( 20 Jahre ) kennen gelernt.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und irgendwie habe ich von Anfang an gehofft, dass da mal "mehr" draus werden könnte.
Der Haken: es wäre eine Fernbeziehung, sie wohnt in Amerika, ich in Deutschland. Trotzdem wäre es mir die ganze Sache wert, es zu probieren, falls mehr daraus werden sollte.
Ich muss sagen, es ist auch mehr daraus geworden, sie hat mir gestanden, dass sie Gefühle für mich entwickelt und mir ging es gut dadurch.
Schön und gut, ich war glücklich, dass es ihr ansceind genauso ging.
Ich allerdings habe schon IMMER das Problem gehabt, zu bestimmen, ob ich jemanden wirklich sehr mag, und dabei bin, mich in diesen jemand zu verlieben, oder ob es vllt. einfach nur eine Schwärmerei ist.
Das einzige, was ich weis, ist, dass ich glücklicher bin wenn ich mit ihr schreibe, auch wenn es auf Grund der Zeitverschiebung natürlich immer nur begrenzte Zeiten sind.
Wenn ich an sie denke, merke ich, wie mir oft ein Lächeln über´s Gesicht huscht oder wenn ich süße Nachrichten von ihr bekomme.
Zudem habe ich bis vor kurzem noch meiner Ex hinterhergeheult, obwohl wir shcon fast seit 1 Jahr getrennt sind.
Seit ich die neue kenne, kann ich normal mit meiner Ex schreiben oder reden, ohne unsere alten Zeiten die wir in der Beziehung hatten, zu vermissen.
Nun, ich bin mit der neuen jetzt seit gestern zusammen und wir wollen uns auch treffen ( leider erst nächstes jahr im Juni, da ich zu einem gemeinsamen Urlaub nach Amerika rüberfliege)
Ich kann es kaum erwarten, 1tens um das Land wiederzusehen und Strandurlaub mit ihr zu verbringen, 2tens um sie zu sehen und endlich persönlich kennen Zu lernen und ihr näher zu kommen, sie endlich persönlich kennen zu lernen.

Kann ich verliebt sein?

LG LittleRebel

Dabei
15 Mai 2011
Ist ja schön und gut, wenn diese Schwärmerei Dich aus Deinem Tief wegen Deiner Ex herausgeholt hat. Aber alles, was darüber hinausgeht, ist nur ein Reinsteigern. Und wird genau dann aufhören, wenn bei ihr (oder bei Dir) eine heiße Braut oder Typ auftaucht. Weswegen sollte man sich auch eine Partnerschaft um den halben Globus antun, bei der man sich kaum sieht, wenn man es um die Ecke auch haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Jun 2013
@DocBrown:

Ich habe leider nicht mehr genug Urlaubstage zur Verfügung dieses Jahr und auch nicht das Geld, um rüberzufliegen, da die Flüge verdammt teuer sind.
Wenn alles klappt treffen wir uns im Dezember, da ich dann mit einem Freund in Irland bin und sie dort hinkommen würde

Dabei
11 Aug 2011
[...]habe nun über das Internet ein Mädchen ( 20 Jahre ) kennen gelernt.
Ich habe leider nicht mehr genug Urlaubstage zur Verfügung dieses Jahr und auch nicht das Geld, um rüberzufliegen, da die Flüge verdammt teuer sind.
Wenn alles klappt treffen wir uns im Dezember, da ich dann mit einem Freund in Irland bin und sie dort hinkommen würde
Trotzdem wäre es mir die ganze Sache wert, es zu probieren, falls mehr daraus werden sollte.
Du bist anspruchslos und zweifelst selbst an Deinen Gefühlen.Ein Parade-Beispiel wie man aus einer gescheiterten Beziehung in eine weitere, zum scheitern verurteilten, Beziehung schliddert.Vielleicht probierst Du mal unter realistischen Umgebungsvariablen glücklich zu werden und Dir keine Scheinwelt zusammenzubasteln.