Fehler wieder gut machen...aber wie?

Dabei
6 Jan 2015
Hallo,

ich hatte bis Mitte/Ende Oktober einen Freund. Wir waren fast 2 Jahre lang zusammen. Seit Ende Mai habe ich angefangen mit einem Jungen aus meiner Klasse zu schreiben. War alles rein freundschaftlich, da wir uns auch schon seit über 4 Jahren kennen. Damals waren wir 2 Monate lang zusammen, aber wer sagt dazu schon Beziehung (7. Klasse :D). Jedenfalls habe ich mit ihm immer geschrieben, wir haben uns öfter getroffen und irgendwann hat er versucht mich zu küssen. Ich wich ihm aus, da ich einen Freund hatte. Ich wusste, dass er mehr als Freundschaft von mir will, das wollte ich auf der einen Seite auch, aber ich ließ mich zu sehr von meinem Umfeld beeinflussen. Alle sagten: "Dein Freund ist viel besser, der behandelt dich nicht schlecht. Der ist perfekt für dich." usw. Ich war nicht mehr wirklich glücklich mit meinem Freund. Jedoch hing ich zu sehr an den Erinnerungen um einfach Schluss zu machen. Ich hab den Typen aus meiner Klasse immer wieder zurückgewiesen...bis er dann zu einer anderen gegangen ist. Ich war am Ende..hab natürlich wieder versucht mit meinem Freund alles hinzubekommen, der von all dem wusste, doch ich konnte nicht aufhören an den anderen zu denken... Einen Monat später hat er mich wieder angeschrieben, sich für alles entschuldigt und von da an wusste ich, ich muss etwas tun... Ich hab mich von meinem Freund getrennt. Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit dem anderen zusammen. Eigentlich läuft es gut..wär da nicht die blöde Vergangenheit.. Er kommt nicht damit klar, dass ich ihn damals nicht wollte. Mit ihm gespielt hab und doch bei meinem Ex geblieben bin. Jetzt im Nachhinein bereue ich es. Ich hätte gleich zu ihm gehen sollen....aber jetzt ist es zu spät. Ich fühl mich so schlecht. Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen soll. Wie kann ich die Sache einfacher für ihn machen?

Danke Euch schonmal im Voraus:cry:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Du scheinst mir nicht gerade reif zu sein: "Hätte gleich zu ihm gehen sollen" usw....

Was hat dein jetziger Freund bitte für ein Problem ? Er soll sich mal fragen bei wem du jetzt bist, dann hat er doch alle Bestätigung. Wenn er so rumzickt ist das sein Problem, nicht deins.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ach stimmt sobald man in einer Beziehung ist gibt man ja seine Eigenständigkeit auf, ich vergaß ....

Was betrifft es dich wenn ER nicht mit DEINER VERGANGENHEIT klarkommt ? Dann scheint er eben große Zweifel mit sich selber zu haben und sollte vllt mal drüber nachdenken ob es ihn nach vorne bringt wenn er schlechte Stimmung verbreitet.

Hier gibt es kein Problem, jeder hat eine sexuelle Vergangenheit und wenn er diese nicht akzeptieren kann ist das sein Problem. Und wenn du sein Problem zu "eurem" Problem machst bist du selber Schuld und scheinst noch nicht viel von Menschen zu kapiert haben.

Wieso setzt ihr euch nicht zusammen und freut euch, dass ihr JETZT zueinander gefunden habt, anstatt wieder die neugewonnene Zweisamkeit zu zerstören ? Verstehe ich nicht...

Dabei
27 Feb 2013
na entschuldigung, das ganze wusste er doch, wie er mit dir zusammengekommen ist. also was soll das jetzt, dass er im nachhinein ein problem daraus macht?

anstatt es zu genießen, macht er es jetzt schwer? und macht dich klein, indem du ihm das gefühl gibst, du bist die schuldige?

sag ihm, entweder er hört damit auf und ihr habt eine schöne zeit oder ihr geht getrennte wege. auf dauer ist sowas ja nicht auszuhalten und zudem höchst unreif.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
sag ihm, entweder er hört damit auf und ihr habt eine schöne zeit oder ihr geht getrennte wege.
Denkst du wirklich die TE würde das jemals in Erwägung ziehen wenn sie schon schreibt es wäre das Problem der Beziehung und nicht seins ?
Ich tippe mal darauf die TE ist eine die sich von ihrem Freund unterdrücken und herumkommandieren lässt, sonst würde sie so intelligent sein und deinen Ratschlag schon längst angewendet haben :p

Dabei
27 Mrz 2012
@Celi
Wie schon gesagt wurde, a) hat er dich JETZT und b) muss er sich allem bewusst gewesen sein als er mit die die Beziehung einging, weil er ja bereits in der Vergangenheit abgelehnt wurde.

Peachy hat also Recht:
sag ihm, entweder er hört damit auf und ihr habt eine schöne zeit oder ihr geht getrennte wege. auf dauer ist sowas ja nicht auszuhalten und zudem höchst unreif.
Er sabotiert momentan die Beziehung mit seinem Verhalten. Kann er die Zeit mit dir nicht genießen, weil sein Ego verrückt spielt, dann müsst ihr es eben lassen.

=> Wichtig ist, dass du kein Verständnis für sein Verhalten zeigst. Vergangenheit ist passiert. Es gibt nur noch Gegenwart und Zukunft. Sag ihm klipp und klar. Du musst Grenzen ziehen, damit er merkt, was er tut. Die Beziehung macht doch sonst auch kein Spaß, wenn du dich immer schlecht fühlen musst für etwas, was nun einmal so war und nicht zu ändern ist...

Lebe dein Leben unbeschwert. Lass dich nicht von denen runterziehen, die über die Vergangenheit hadern. Hoffentlich kannst du das sehen.

Es wäre übrigens toll, wenn du mehr auf die Beiträge eingehst, als mit einer Zeile.

Dabei
15 Mai 2010
Ich hab den Typen aus meiner Klasse immer wieder zurückgewiesen...

Er kommt nicht damit klar, dass ich ihn damals nicht wollte. Mit ihm gespielt hab und doch bei meinem Ex geblieben bin. Jetzt im Nachhinein bereue ich es.
Selbst schuld, mehr kann man dazu nicht sagen. Wer rumeiert, muss auch die Konsequenzen dafür tragen. Es geht hier auch nicht um die sexuelle Vergangenheit. Der springende Punkt ist doch, dass es parallel lief und du gespielt hast. Lasst es bleiben, hat keinen Sinn mehr...

Dabei
27 Mrz 2012
Das finde ich etwas arg kritisch und pessimistisch. Die TE und ihr Freund sind noch sehr jung, da eiert man eben noch viel und sieht alles dramatisch. Sie kann jetzt für die Zukunft lernen, auf sich und nicht auf ihre Freunde zu hören. Aber es mag trotzdem noch Sinn machen..

Dabei
22 Okt 2014
Ich finde die Einstellung Deines Freundes komisch. Ihr seid zusammen, er kommt jedoch nicht damit klar, dass Ihr nicht eher zusammen ward, weil Du noch einen Freund hattest?

Mein Tip: Er leidet an einer komischen Art von Eifersucht, und/oder treibt ein Machtspielchen mit Dir, indem er auf Sachen rumhackt, die Du nicht mehr ändern kannst, um so Schuldgefühle bei Dir aufzubauen.

Wenn er's nicht bleiben lässt, tritt ihn in den A****, nicht Ihr habt ein Problem, sondern ER.

Dabei
6 Jan 2015
Je mehr Beiträge ich von euch les, desto mehr merk ich, dass ihr recht habt. Er löst richtige Schuldgefühle in mir aus.. Ich hab ihm jetzt auch klar gemacht, dass es so nicht weitergeht. Das ichs nicht ändern kann und er nicht dauernd damit kommen braucht weils so auch nicht besser wird... Mal schauen wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden. Und danke :)

P.S.: Wie alt schätzt ihr mich denn? Weil ihr alle sagt ich bin so jung :b