Familie - und in eine andere verliebt

Dabei
19 Jul 2008
Beiträge
3
Alter
46
#1
Hallo erstmal Ich bin Lonely (lieber annonym bleib) bin 29 Jahre und seit 5 1/2
Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben einen 3j Sohn.
Mein Problem ist einfach das wir vor 4 Jahren eine neue Kollegin bekommen haben.
Ich versteh mich sehr gut mit ihr wirmachen dauernd dummes Zeug und haben sonst wärend der Arbeit immer unseren Spaß es wird also nie langweilig bei uns.
Seit ein paar Monate haben wir auch Kontakt übers Internet und seit ungefär 2 Wochen chatten wir auch.
Am Freitag abend haben wir wieder gechatten und sie hat mir neue Fotos von sich gezeigt und ich sagte ihr das sie sehr schöne Augen hat, sie sagte das ich damit auf hören sollte da sie sonst :oops: wird.
Mit anderen Augen seh ich sie schon sehr lange nun ist es eben so das ich mich in sie verliebt habe.
Da wir beide vergeben sind gefällt mir das gerade überhaupt nicht aber man kann ja leider die Gefühle nicht steuern oder sogar ausschalten.
Jetzt am Wochenende haben wir wieder gemeinsam gearbeitet und ich ging ihr eher aus dem weg als sonst, normal geh ich immer gleich zu ihr hin wir unterhalen und halt freundschaftlich.
Leider hat das meiner seits nicht mehr mit freundschaft zu tun, ich weiß einfach nicht weiter.
Am Freitag habe ich ihr eine Mail geschrieben in der ich alles gesagt habe was meine gefühle für sie angeht, habe die ganze Nacht überlegt abschicken oder lieber doch nicht.
Samstags habe ich sie dann doch abgeschickt, war das ein fehler, ich weiß es einfach nicht?!
Undere Kollegen ist auch schon aufgefallen das wir oft zusammen rumhängen und uns gut verstehn.
vorallem eine die sagt nehmlich das ich in sie verliebt wäre was bisher jeder weiß aber keine bestätigung haben.
Gestern sagte ich zu ihr das sie eine Mail bekam von mir sie sollte sie aber nicht lesen sondern Löschen was sie aber bestimmt nicht macht.
Mit meiner jetztigen Freundin klapps auch nimmer so richtig wir wohnen ca 70 km von einander (wegen Jom musste ich umziehn) und haben öftern egal wegen was krach.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Musse jetzt einfach mal meinen ganzen frust von der Seele schreiben.

LG LONELY
 
Dabei
15 Jul 2008
Beiträge
15
Alter
39
#2
Nur für die Zukunft: erst fragen, ob du die Mail abschickst oder ob das ein Fehler ist und dann kannst du dich immernoch entscheiden, wenn du die Meinung der Leute gehört hast (da du ja zu keinem eigenen Ergebnis zu kommen scheinst^^).

Die Frage ist doch: Was willst du? Deine Frau und dein Kind oder die neue Beziehung? Wie sieht es emotional zwischen euch aus und wie freundschaftlich? Also bei deiner Frau mein ich, denn ihr habt ein Kind, daran solltest du wenigstens mal einen Gedanken verschwenden. Könnte ja sein, dass du dich gerade wegen dem vielen Ärger und so zu deiner Kollegin hingezogen fühlst? Ich denke du solltest dir mal klar darüber werden was dich stört in der Beziehung oder wenn du es schon bist, mit deiner FRau darüber reden.

PS: Ich hätte die Mail net abgeschickt...
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#3
Da wir beide vergeben sind gefällt mir das gerade überhaupt nicht aber man kann ja leider die Gefühle nicht steuern oder sogar ausschalten.
Nein ausschalten nicht. Aber wenn man will, kann man das ganze zugunsten seines Partners kontrollieren und in den Griff bekommen.
Du bist kein Opfer Deiner Gefühle!!!
Ich kann mich dem Marburger nur anschließen, WAS willst Du?
Ich meine es ist wieder mal bezeichnend, daß man erst dann die Augen für andere aufmacht, wenn's in der eigenen Beziehung nicht mehr so gut läuft. Nichts desto trotz: Wenn Du mich fragst, Finger weg von der Kollegin Du verbrennst Dir 100%ig die Finger.
Besinne Dich dessen was Du hast. Kümmer Dich um Deine Beziehung nicht um Deine Kollegin.
Ob Du die Mail hättest schicken sollen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber WAS wolltest Du damit bezwecken??

Grüßle

Franky
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#4
Zuerst mußt du dich daran erinnern, dass du Vater bist und damit die Verantwortung für ein Kind und eine Familie hast.

Wenn ihr Problme in eurer Beziehung habt, dann müßt ihr das angehen, notfalls da Hilfe suchen. Das bist du auch deinem Kind schuldig.

Es war ein Fehler, die mail so abzusenden. Aber jetzt ist es so. Sag ihr, dass es nicht mehr gilt, dass du dich auf deine Familie konzentrierst und dass sie es löschen und nicht verbreiten soll.

Du hast Verantwortung für eine Familie, das hat Vorrang. Da darfst du dich nicht verhalten wie ein unreifer Teenager, der sich einfach mal umschaut, was es sonst noch gibt.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#5
Also in aller erster Linie sehe ich das Kind. Es ist gerade mal 3 Jahre alt und gefährdet, dass seine Eltern auseinander gehen. Je früher das passiert, desto schlimmer wird das für das Kind, weil die Zeit die es gemeinsam mit beiden "biologischen" Elternteilen verbringt immer kürzer wäre.

Allerdings kann man Gefühle nicht abschalten. Wenn es absolut nicht mit deinem Herzen vereinbar ist, dass du noch Gefühle für deine Freundin hast, dann geht es nicht anders. Aber überlege es dir einmal ganz genau ob du deine Kollegin nicht einfach nur "sehr nett" findest oder ob es wirklich verliebtsein ist.

Wenn du deinen Sohn wirklich liebst, ich hoffe das tust du, dann versuche doch erstmal für die Beziehung zu kämpfen, falls da noch Gefühle für deine Freundin sind. Die Trennung eines Paares mit einem Kind sollte erst die allerletzte Notbremse sein. Sei öfter für sie da, nimm von deiner Kollegin erstmal Abstand.

Sollte das alles nicht helfen und deine Kollegin wesentlich interessanter wirken, dann sei wenigstens oft und zwar wirklich oft für dein Kind da.
Es braucht nunmal beide Elternteile.
 
Dabei
19 Jul 2008
Beiträge
3
Alter
46
#6
Hallo,

Danke für eure Antworten.
Mein Sohn hat auf jedenfall vorang ich liebe ihn überalles und will jeder erdenkliche Zeit mit ihm verbringen.
Was meine Freundin angeht (hat jetzt nichts mit der Kollegin zu tun) es gab vorher schon kleinigkeiten die sehr problematich waren/sind.
Ich sehs nur einfach net ein wenn ich mal 2 Wochen nicht zuhause bin ich dann die Wohnung komplett aufräumen muss wärend sie bei ihrer Familie ist.
Sie bedeudet mir immer noch viel schließlich ist sie die Mutter meines Sohnes sie hat auch schon gesagt falls wir uns mal trennen sollten das wir dann freunde bleiben allein wegen unserem Kind.
Meiner Kollegin hab ich schon geschrieben das die Mail einfach vergessen soll und halt löschen muss.
Klar, es ist net einfach aber ich muss halt damit jetzt zurecht kommen.
Gemeldet hat sie sich noch nicht nehme also an das sie die Mail noch nicht gelesen hat das sie net oft online gehn kann wegen ihrem Freund (sehr eifersüchtig) auch auf mich da wir viel kontakt haben.
So, ich warte jetzt einfach mal ab ob sie mir zurück schreibt oder am Mittwoch anspricht.

LG Lonely
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.505
Alter
83
#7
Ich hab den Titel abgeändert. Gib mir bitte Bescheid, wenn du es anders haben willst
 

Ähnliche Themen


Oben