Falscher Zeitpunkt für eine Beziehung?

I

iamay

Gast
#1
Hallo Leidensgenossen!
Vor 2 Monaten hat mein Freund aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Wir waren 5 Monate zusammen und es war einfach die schönste Zeit meines Lebens. Er is nahezu mein Traummann und es war von Anfang an so als würden wir uns schon immer kennen. Als wir uns kennenlernten wollten wir auch BEIDE keine Beziehung aber wir kamen trotzdem zusammen. Er hat immer betont wie glücklich er ist und dass ich die Beste bin die er je hatte.
Dann plötzlich war er 1-2 Tage nicht zu erreichen und ich stand dann vor seiner Tür und er hat am ganzen Körper gezittert und gesagt dass er keinen Nerv mehr für eine Beziehung hat(weil er geschäftlich viel zu tun hat, er ist 22 jahre alt und besitzt 2 Geschäfte und arbeitet nebenbei noch) und dass ers mir nich recht machen konnte.(Ihr denkt jetzt vielleicht: "Da is eine Andere im Spiel" aber so ist es definitiv nicht, er ist sehr ehrlich.)
Nach völligem Kontaktabbruch (5 wochen lang) hab ich ihm eine lange mail geschrieben dass ich dass alles nich verstehe und dass ich ohne eine Erklärung nicht damit abschließen kann. Er hat geantwortet dass er im moment keinen kopf für eine Beziehung hat (wegen Arbeit) und meinen Erwartungen und Vorstellungen nich gerecht werden könnte. Nachdem ich ihm dann Abschiedsworte geschrieben hab meinte er dass wir den Kontakt aufrechterhalten sollten wenn ich nichts dagegen hab und dass ich die beste bin die er je hatte, dass ich ihn nur leider zu nem falschen zeitpunkt kennengelernt habe und dass ich vielleicht recht damit habe dass er es irgendwann bereuen wird...
Was soll ich tun? Ich vermisse ihn so sehr! Ich hab einfach das Gefühl dass er der Richtige für mich sein könnte und ich befürchte bis er checkt dass er einen Fehler gemacht hat is es schon zu spät...
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Und Danke schonmal im Voraus! ;)
Liebe grüße A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2010
Beiträge
61
#2
wenn du wirklich davon überzeugt bist das er ehrlich ist und nur wegen seiner arbeit keine zeit mehr für dich hat dann soltlest du das so annehmen und auch in deinem leben arbeiten oder lernen ( weiß nicht wie alt du bist)
denn wenn ihr später dann wieder zsm seid wird die liebe zwioschen euch auch viel stärker da sein als es jetzt schon ist

also erst ma das leben im griff haben und dann an beziehungen denken
...auch wenn es sich schmerzhaft anhört

lG Memati53 und kopf hoch
 
I

iamay

Gast
#3
ich weiß ich muss mich jetzt auch auf mein leben konzentrieren weil ich kurz vor meinem abi stehe.
nur das problem ist: ich kann jetzt nicht auf freundschaft mit ihm tun, weil es mich nur verletzen würde (was ich ihm auch gesagt habe). und durch diesen kontaktabbruch befürchte ich dass wir nich mehr zueinander finden werden, ich seh ihn ja nie und meine freundinnen haben durch die trennung den kontakt zu seinem freundeskreis auch abgebrochen...

danke für deine antwort!

LG
 
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#4
Hallo,

eine Kontaktunterbrechung ist ja kein kompletter Kontaktabbruch.
Sein Leben bringt man übrigens nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen auf die Reihe. Insofern solltest Du Dir was die Zeit betrifft ein bisschen mehr Gelassenheit zulegen.
Es hört sich vielleicht blöd an: Aber wenn es sein soll, werden sich Eure Wege so oder so wieder kreuzen. Und wenn nicht, dann sollte es wohl nicht sein. Man kann sich auch nach Monaten wieder gegenüber stehen und es ist, als wäre keine Zeit vergangen.
Mach erstmal in Ruhe Dein Abi und lass auch ihn ein wenig mehr Ruhe in sein Leben einziehen.
Grüße
 
J

Jennitschka

Gast
#5
Oh Nelly_07 hat das so schön gesagt. Schöner kann ich es nicht formulieren.
Irgendwann, wenn er wieder alles geregelt hat, wird alles sicher wieder gut zwischen euch.
Wie es scheint, liebt er dich ja auch sehr und will dich nicht verlieren.
Konzentrier du dich so lange eben auf dein Abi! Viel Erfolg damit!!
Kopf hoch!:)
 
I

iamay

Gast
#6
Ja mal sehen was so passiert. ich denke mir auch mittlerweile, dass wenn das schicksal uns schon einmal zusammengeführt hat, wird es uns auch ein zweites mal zusammenführen.

vielen dank mädels! es hat mir echt weitergeholfen, mal objektive meinungen zu hören. ich wünsch euch das beste!

grüße
 
I

iamay

Gast
#7
hey meine lieben!
es hat sich was getan, aber nich unbedingt positiv. ich hab meinen exfreund an silvester weinend angerufen (wir hatten seit den e-mails keinen einzigen kontakt) und er hat sich über den anruf gefreut und hat sofort gefragt ob er mir was gutes tun kann und dass wir uns bei ihm treffen können. (er is dann extra von ner hausparty gegangen wegen mir) bei ihm wars dann einfach so schön, es war echt als wär keine zeit vergangen, wir haben uns so gut verstanden. wir haben sogar in seinem bett geschlafen aber es lief nix...ein paar tage später haben wir uns dann nochmal getroffen und ich hab ihm gesagt, dass ich das so nich kann, diese "freundschaft". und er findet es schade aber für ihn ist es aber inzwischen nicht mehr als freundschaft...jetzt mach ich dasselbe durch wie nach der trennung und es tut so weh! ich hab das gefühl das ich alles falsch gemacht hab, weil er durch den kontaktabbruch, zeit hatte seine gefühle für mich zu vergessen und jetzt ist alles zu spät. ich hab das gefühl, dass er meine andere hälfte ist (klingt total naiv aber ich bin so unvollkommen ohne ihn). es scheint mir alles mittlerweile so aussichtslos. wie konnte er sowas einfach so aufgeben?
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, langsam verzweifel ich.
liebste grüße
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#8
ahh wieso denn so eine kleine Schrift!?

Also, wenn er dich denn so toll finden würde, würde er sich auch nicht wegen einer Kriese von dir trennen, denn eigentlich findet man in seinem Partner eine Stütze. Ich glaub, dass er einfach kein bock mehr hatte.
 
I

iamay

Gast
#9
es war ja keine krise oder sonst was. und mit keinen bock haben, hat es auch nix zu tun.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben