Liebe / Affäre / Falscher Zeitpunkt

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch einen Rat haben, bitte keine Beschimpfungen oder sonstiges... Ich weiß es ist nicht fair, aber würde gerne richtige Ratschläge haben.

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und eigentlich auch super glücklich. Vor ca. einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden, aber nicht sonderlich oft gesehen. Seit Januar diesen Jahres haben wir uns öfters auf Veranstaltungen getroffen. Mit der Zeit haben wir uns besser verstanden und wie es so ist, kam der erste Kuss. Es war auch auf einer Veranstaltung, wir waren beide sehr betrunken und ich dachte ich kann es auf den Alkohol schieben.

Am nächsten Tag haben wir telefoniert. Wir verstehen uns super, sprechen über Gott und die Welt. Wir sind beide in einer Beziehung. Er ist 6 Jahre älter wie ich. Er erwartet in 5 Wochen sein erstes Kind.

Eigentlich wollten wir es bei dem Kuss lassen und uns erstmal aus dem Weg gehen. Aber ihr kennt es sicher, wenn jemand einfach nicht aus dem Kopf verschwinden will und man wirklich darunter leidet nicht mal ein "Hallo" von jemanden zu hören. So ging es mir. Wir treffen uns seit dem immer wieder zum Mittagessen oder einfach nur so um zu reden. Klar küssen wir uns. Und klar wird die Zuneigung stärker. Wir hatten bisher keinen Sex, aber ich wünsche mir schon das es bald kommt. Die Zuneigung ist sehr stark. Aber wir sind beide privat so mit den Partner verbunden, das der Satz zu uns passt: Es würde alles passen - außer der Zeitpunkt.

Was denkt ihr, sollte ich den Kontakt wirklich abbrechen oder erstmal so weiter laufen lassen, jedoch mit der Gefahr, dass einer mehr verletzt wird oder die Gefühle zu stark werden?
Ich bin wirklich hin und her gerissen. Eigentlich liegt mir sehr viel an ihm, aber ich habe wirklich Angst, dass ich es nicht schaffe auf der Ebene "Affäre" zu bleiben.

Uns ist klar, dass wir unsere Partner betrügen, das muss ich jetzt nicht hören. Aber ich glaube, manchmal muss der Verstand klar bleiben, auch wenn sich zwei Personen vielleicht mehr mögen. Er kann seine schwangere Frau nicht im Stich lassen und ich bin auch ziemlich stark mit meinem Partner verbunden in verschiedenen Sachen. Aber sollte ich den Kontakt abreisen, oder einfach mal laufen lassen?? Ihr seht ich bin schon beim Schreiben sehr verwirrt...

Vielen Dank schon mal für euren Rat ich bin wirklich um jeden froh.
 
Anzeige:
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#2
- Du bist nicht verantwortlich dafür was er tut.
- Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es nur eine Affaire wird.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass es auffliegt und ein Chaos entsteht ist gegeben.
- Dein Gefühl sagt dir was Du tun sollst.
- Ich würde egal in welche Richtung dem Gefühl folgen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
es kann dir passieren, dass ihr sex habt - und es taugt dir mit ihm nicht^^

dann ist jede verliebtheit verflogen ^^

was du tun sollst, kann dir keiner sagen - hast uns auch nicht gefragt, ob du dich mit ihm treffen sollst^^

vielleicht solltest du es in erwägung ziehen, dass er sich zu dir hingezogen fühlt, weil seine frau grad eine kugel ist, eventuell launisch und keine lust auf sex hat (oder wegen dem baby nicht will).

ihm fehlt also etwas.

dir fehlt auch was in der beziehung, was du bei ihm findest.

ihr könntet die karten auf den tisch legen, artikulieren, was ihr erwartet und euch für eine sache einigen, wie es funktionieren kann.

aber keine luftschlösser bauen - sondern ihr könntet voneinander profitieren. jeder deckt sein manko ab und das bewusst.

alles gute
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
Du musst Dich da gar nicht so verdammen. Es gibt nicht nur den Einen. Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man auf Menschen trifft, die es auch hätten sein können.

Da gibt es jetzt verschiedene Ansätze. Als erstes wäre es wichtig zu erfahren, was für ein Typ Du überhaupt bist. Willst und kannst Du überhaupt Monogamie? Ist das Deine ideale Partnerschaftsvorstellung, oder folgst Du dem nur "weil das halt so ist?""
Wenn Du das weißt, wärst Du schon mal einen Schritt weiter. Denn persönlich gesehen ist ja alles ok. Man kann nur mit tollen Afären durchs leben gehen, kein Problem. Ist auch toll. Dbei solltest Du halt nur fair und ehrlich damit umgehen.

Dann könntest Du Dir Deine Beziehung anschauen. Wie ist das? Ist er "der Mann" für Dich? Kannst Du Dir vorstellen (mal abgesehen von Deiner Affäre) mit dem Alt zu werden? Wie ist Eure Beziehungszeit? Sex? Ähnliche Lebensvorstellungen, fehlt was, usw.

Es gibt so viele Gründe warum wer was auch immer so tut. Wichtig für Dich ist, dass Du das tust, was für Dich gut ist, Dir entspricht. Wer Du bist. Nicht geleitet von Zwängen, Moralvorstellungen und dem was "man macht". Ich persönlich finde dabei nur wichtig, dann fair zu bleiben.
Also entweder potentiellen Partnern klar machen, man will nur Affären, oder wenn man Beziehungen will, nicht mehrgleisig fahren, sondern eben konsequent sein. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mir fehlt Dein Feedback zu Deinem aktuellen Partner. Du sagst, sehr Verbunden. Das kann alles sein. Von finanziell abhängig, irrem Gewalttäter, suizidgefährdetem Psycho....aber es klingt nicht nach Liebe...wenn Du verstehst..bring da doch bitte mal Licht ins Dunkel.

Ich finde Du klingst so, als seist Du eigentlich nicht glücklich und bleibst aus Gründen bei Deinem Partner, die eigentlich nicht ausschlaggebend sind/ sein sollten....aber kannst Du ja mal bitte näher erläutern..

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Peachy hat da einen wichtigen Punkt angesprochen: Es kann sein, dass er seine Frau momentan durch den Kugelbauch nicht attraktiv findet oder den Sex vermisst, den er vielleicht bekommt. Auch schwebt mir wie ihr das Wort "Luftschloss" im Raum. Ihr hattet noch nicht mal richtigen Sex miteinander, lediglich ein paar Küsse. Sich also über Eventualitäten und Zukunftsplanungen den Kopf zu zermartern, ist komplett sinnfrei. Ich kann Dir daher nur empfehlen, dieses ganze Sinnieren zu lassen und vor allem die Geburt seines Kindes abzuwarten und zu schauen, ob und inwieweit das Interesse dann noch vorhanden ist. Wenn Du bis dahin Sex mit ihm haben willst, dann hab ihn. Glaub nicht, dass Du Dein gewissen dahingehend erleichtern kannst, dass Du einen Unterschied machst, ob Zungen oder Genitalien gerade penetrieren. Vom Prinzip her ist beides das gleiche. Bevor Du also von einem Bein auf dem anderen herumhampelst und von Deinen nächsten Saufabend mit ihm träumst, lenk es selbst, wenn Du es wirklich so haben willst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#6
und eigentlich auch super glücklich.
Kann man dieses Mantra bei solchen Threads vielleicht mal weglassen :roll: ?!

Was denkt ihr, sollte ich den Kontakt wirklich abbrechen oder erstmal so weiter laufen lassen, jedoch mit der Gefahr, dass einer mehr verletzt wird oder die Gefühle zu stark werden?
Ich denke, wenn dir hier jetzt jeder raten würde, den Kontakt abzubrechen, würdest du das dennoch nicht tun, also kann man sich das sparen ;)

ich bin auch ziemlich stark mit meinem Partner verbunden in verschiedenen Sachen.
Wie meinst du das? Finanziell? Was der Andere macht, ist eher seine Sache, aber ich würde mir an deiner Stelle mal deine Beziehung näher ansehen. Man kann sein schlechtes Gewissen schon minimieren, indem man seinen Partner nicht ausnutzt. Einen klaren Cut finde ich da anständiger.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben