Falscher Zeitpunkt für die Liebe???

U

Unregistriert

Gast
#1
Habe einen jungen Mann kennengelernt, der sich gerade in einer schwierigen Lebensphase befindet. Er hat am Anfang unseres Kennenlernen gerade seinen Job verloren. Dies hat ihn schon zu schaffen gemacht, an seinem Ego gekratzt auch wenn er das nicht zugegeben hat. Nebenher hat er dann gleich Fahrjobs angenommen und war viel unterwegs. Auch hat er anfänglich mir dann berichtet, dass er bald pilgern gehen will um seinen Kopf frei zubekommen und herauszufinden was er will. Dies hat er dann bei unseren Treffen immer wieder erwähnt und hat geschaut wie ich reagiere. Ich habe gleichgültig getan und nicht viel Reaktion gezeigt, auch wenn es mich innerlich gewurmt hat und ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte wenn er bald 3 monate weg ist.

Ansonsten war unsere Dates super schön. Trotz seiner wenigen Zeit und der Umstände, wollte er mich ständig sehen waren sehr oft essen, haben zusammen bei ihm gekocht und er ist zwischen seinen Fahrjobs extra über 100 km zu mir gefahren um paar Stunden Zeit mit mir zu verbringen. Es hat sehr lange gebraucht bis er sich getraut hat mich zu küssen. An unserem letzten Treffen war es so als wären wir zusammen, diese Nähe und Vertrautheit war einfach da...Aber ich hatte immer noch diese Pilgergeschichte im Kopf...Er wollte ja eigentlich schon längst zum pilgern los war aber immer noch da. Daraufhin hab ich allen Mut zusammengenommen und gefragt wann er denn jetzt losgeht. Er meinte daraufhin am Weekend. Ich dann dazu nix gemeint. Er dann später wieder gesagt aber vll. gehe ich auch Ende des Monates erst los... Ich dann nur so ja dann hätten wir noch ein bisschen gemeinsame Zeit, die wir verbringen könnten. Über diese Aussage hat er sich gefreut. Wir haben uns am diesen Abend sehr innig verabschiedet. Er war sehr anhänglich haben den ganzen Tag am See verbracht geschmust gekuschelt wie frisch verliebt. Er hat sich auch gleich gemeldet wie schön das doch alles ist und wie gerne er jetzt zusammen mit mir einschlafen würde. Ich hab dann den Fehler begangen es anzuschneiden wie es denn in Zukunft sein soll...Er meinte daraufhin dass er sowas schon mal hatte und er eig. nichts zurücklassen will (keine Frau) etc.da er dann auch nicht so frei sein kann. Er wollte aber im gleichen Atemzug wissen ob ich jetzt mit ihm zusammen sein will und wie ich mir das in der praxis vorstelle? ich hab dann nur zu ihm gemeint dass ich nicht will dass es aufhört bevor es richtig angefangen hat ich ihn aber verstehe und er jetzt in ruhe pilgern soll ohne hintergedanken und wenn was zwischen uns sein sollte dann können wir immer noch danach anknüpfen alles andere macht keinen Sinn. Er daraufhin nur das klingt vernüftig.

Dann hatten wir erst mal eine Woche kein Kontakt. Am weekend wollte er dann lospilgern. Ich dachte aber ich melde mich dann bei ihm und frage ob er schon losgepilgert ist um ihn eine gute Reise zu wünschen. Er hat daraufhin sich super gefreut das ich mich gemeldet habe und hat gemeint er sei noch nicht los. Und er hat mich gefragt wann wir uns wieder sehen er hat Sehnsucht nach mir. Ich hab dann gefragt an wann er denn gedacht hätte. Er hat mir dienstag genannt ich hab dann noch gemeint ja dieser Tag passt gut. Dann am nächsten Tag Montag nichts gehört beide nicht geschrieben. Und dann kam Dienstag wo wir eigentlich das Treffen ausgemacht hatten. Ich hab dann nur mittags geschrieben ob er schon wach ist. Kam nichts was komisch war erst abends da meinte er kurz angebunden ja ihm ginge es nicht gut er hat geschlafen den Tag über aber nix vom Treffen erwähnt ich dann auch nicht. Hab dann gefragt wann wir uns wieder sehen. Er hat gemeint ja nächste Woche Montag. Bis Montag sei er noch auf einen Fahrjob aber dann hat er sicher Zeit. Ich dann ja er soll sich keinen zusätzlichen Stress machen.Das hat er aber verneint und hat sich super gefreut mich bald zu sehen und zu besuchen. Ich habe dann aber bis Sonntag abend nichts mehr von ihm gehört, was auch komisch ist. Am Abend habe ich dann geschrieben ob er es weiterhin noch stressig hatte und das ich mich auf morgen freue. Es kam dann ja er hat es noch stressig er kommt erst dienstag heim weil er noch nicht fertig ist dort aber darauf kann ich mich dann freuen denn schließlich hätten wir uns ja schon lange nicht mehr gesehen meinte er.... Ich dann wieder nur gemeint er soll sich net stressen. Er dann gemeint nein der gröbste Stress ist vorbei...Dann hat er mir noch nen kuss geschickt und wir sind schlafen gegangen.

Jetzt war Dienstag ich habe nichts von ihm gehört. Und ich weiß das er Sonntag eine Woche nach Spanien zu seinen Eltern dort ins ferienhaus geht und vll..danach pilgern. Er hätte also genug gründe gehabt mir von anfang an abzusagen. Ich versteh jetzt nicht wieso er so feige ist und mir nicht einfach klar sagen kann was los ist.. Verstehe seine Lage ja gerade das ihm alles zuviel wird und dass es gerade unmöglich ist etwas mit mir aufzubauen. Aber wieso schreibt er dann so trifft mich usw...und dann dieser urplötzliche Kontaktabbruch....Seit ihr Männer wirklich so feige oder könnt ihr eure Gefühle dann wirklich so beseite schieben? oder war diese über 2 Monatige schöne zeit mit ihm seine bemühungen usw..nur umsonst zeitvertreib...
 
Anzeige:
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#2
Hey Gast,

erstmal finde ich, dass du dich super diplomatisch und richtig verhalten hast.
Du hast Ihm seine Freiheit gelassen und wenn er Gefühle für dich hat und die hat er dann kommt er wieder.
Deine Geschichte ist ähnlich wie meine.
Vor 2 Jahren haben ich einen netten jungen Mann kennengelern, bei mir hat es sofort gefunkt.
Er hatte damals vor nach Thailand zu fahren für 4 Wochen. Er wollte sich nicht binden, wollte mich nicht verletzten und dachte wenn er mir nicht schreibt, dann könnte ich mir ja nichts versprechen.
Er hat es aber nicht ausgehalten und mir immer wieder geschrieben, das zog sich über Monate.
Ich habe Ihm immer versichert erstmal die Zeit miteinander zu geniesen und sich nicht so viele Gedanken um die Zukunft zu machen.
Man weiss nie wie es im Leben kommt. Deshalb versuche ich immer nur jeden Tag einfach zu geniesen.
Er hat es dann nicht mehr ausgehalten und wir sind zusammen gekommen.
Durch Thailand hat ihn die Reiselust gepackt, inzwischen war er in Tahiti und Neuseeland. Jetzt möchte er für ein Jahr nach Kanada und dann weiterziehen.
Jetzt bin ich am verzweifeln, weil eine so lange Zeit ohne Ihn wird mir das Herz brechen :(
Aber die Zeit die wir miteinander hatten war wunderschön und ich hoffe wir können wenn er irgendwann mal zurück kommt daran anknöpfen...
 
Dabei
20 Sep 2012
Beiträge
43
#3
Hey Rubina,

deine Geschichte hört sich ja auch sehr hart an. Aber ich kann dich sehr gut verstehen.

Es war für mich von Anfang an klar als er mir von seinen Pilgerplänen erzählt hat, dass ich da nicht reingrätschen werde und ihn auf
jeden Fall seinen Weg gehen lassen würde. Alles andere hat keinen Sinn.

Ich verstehe bloß nicht wie er es so weit kommen lassen konnte. Er mich ständig sehen wollte soviel für mich gemacht hat wenn er doch wusste
er geht eh. Und jetzt redet er ein Wochenende von Sehnsucht nach mir und das wir uns ja lange nicht gesehen hätten (waren 2 Wochen).
Wie will er das machen wenn er 3 Monate getrennt ist? Dann redet er von er kann nichts zurück lassen ist er nicht frei. Ja ist er jetzt dann so frei??

Und ich verstehe nicht wieso er sich jetzt nicht mehr meldet. Ich hatte ihm noch angeboten zu mir zu kommen ja sogar hätte er bei mir übernachten dürfen, wäre ja eig. ne Gelegenheit für ihn mit mir zu schlafen? Aber selbst das nützt er nicht..schweigt sich nur aus....
Aber vor einer Woche redet er von Sehnsucht usw..

Kann Mann das so gut verdrängen seine Gefühlee??

@Rubina seit ihr dann noch zusammen oder habt ihr euch getrennt??...Hat er mit dir dann auch den Kontakt abgebrochen?
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#4
Hey Cecilia,

meiner hat sich ganz genauso verhalten, damals war ich total fertig. Wir waren schon zusammen seit einen Monat und jeden Abend hat er sich in seine Decke eingewickelt !!! Ich habe daneben gelegen und wusste nicht was hier los ist !!! Wenn ich dann zu ihm gesagt habe ob er das zwischen uns nicht will, warum er mit mir zusammen ist ? Hat er nur immer wieder gesagt er will mit mir zusammen sein das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich !! Einen Tag war er total verrückt nach mir, hat mich ständig geküsst und komplimente gemacht am nächsten Tag nix einfach nicht mehr gemeldet !!!

Das ist jetzt gut ein Jahr her. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe das ganze beendet, kompletter Kontaktabbruch.
Nach gut 3 Wochen stand er vor meiner Haustür, er wolle mit mir reden, er muss sich eingestehen Fehler gemacht zu haben.

Ich habe Ihm zu gehört und für uns Frauen ist diese Männerlogik einfach nur Blödsinn !
Er meinte, dass er nicht mit mir schlafen hätte können, weil er sich dadurch noch mehr an mich gebunden hätte, weil er wirklich Gefühle für mich hat und nicht einfach wie bei einem Onenightstand oder so darüber weg kommen könnte.
Er hat sich nicht immer gemeldt, weil er gemerkt hat, das das mit mir etwas ernstes ist und das es so ernst wird, das es Ihn von seinen Reisen abhalten könnte.
Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass es bis zu seiner Reise noch 6 Mon. sind und wir es einfach mal probieren können.
Seit dem läuft es zwischen uns einfach perfekt aber in 4 Wochen geht es nach Kanada für ein Jahr und dann weiter...
Wir haben uns dafür entschieden zusammen zu bleiben, da ich beruflich sehr gebunden bin kann ich ihn nur 3 Wochen begleiten.
Er wünscht sich natürlich von mir alles in Deutschland aufzugeben und mit Ihm in die Welt zu ziehen ....
 
Dabei
20 Sep 2012
Beiträge
43
#5
Du denkst also in meinem Fall ist es genauso ? klar hätte er die beste Gelegenheit haben können mit mir jetzt noch zu schlafen...weil er geht ja eh.
Nächste Woche ist er noch eine Woche bei Familie in Spanien haben da ein Ferienhaus und danach pilgert er los.

Aber dieses ich lass einfach nix von mir hören ist echt hart. Vorallem weil er ja noch Sonntag meinte er komme dienstag wieder und darauf kann ich mich freuen. Weil wir uns schließlich schon lange (2 Wochen) nicht gesehen haben...Und ich hab dann noch gemeint ja er soll sich nicht noch zusätzlich stress mit mir aufhalsen..hat ja schon genug....er hat das aber verneint... Seitdem hab ich nichts mehr gehört...Er hätte ja zu mir kommen können...
 
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
70
#6
Hey Cecilia,

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, jeder Mensch ist da ja anders, ich dachte nur es hilft dir vielleicht, dass du nicht die einzige bist die sowas erlebt.
Es ist schrecklich, man macht sich nur einen Kopf um den anderen, warum meldet er sich nicht, habe ich etwas falsch gemacht ! immer im Kreis.
Mir hat damals das Buch von Christian Sander geholfen. Auch wenn mein Liebster jetzt geht, habe ich immer noch mein eigenes Leben und muss aufhören ständig nur an Ihn zu denken. Ich bin am überlegen ihn laufen zu lassen. Ihn seine Freiheit zu geben. Wenn er dann vielleicht einmal zurück kommt könnte man nochmal am alten anknüpften. Er ist jetzt noch 5 Wochen hier, ich habe das Thema mal vorsichtig angesprochen, dann wurde er stink sauer und meinte auch wenn er weg wäre würde er an mich denken und mich lieben und mir treu sein. Es ist zur Zeit alles sehr schwer für mich.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#7
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass diese "Pilgerfahrt" nur vorgeschoben ist. Wenn er einfach keine Lust mehr hat ist das eine Super Exit-Strategie. Er redt da schon ewig von, macht es aber nicht ! Ferner weißer nicht was er will und eiert deswegen auch so rum ! Wenn Du mit so einer Unzuverlässikgeit und auch Ungewissheit klarkommst dann passt ja alles.....mir wäre das zuviel !

P.S.: es ist auch mal schön wenn man total spießig nach der Arbeit nach Hause kommt und die Freundin wartet auf einen !
 
Dabei
20 Sep 2012
Beiträge
43
#8
klar bin ich anfänglich auf den Gedanken auch schon gekommen. Aber er hat mir bei ihm zuhause seine gekaufte Ausrüstung gezeigt mit seinem Pilgerausweis und seinen Unterlagen... Und schließlich ist man nicht jedes Jahr arbeitslos und kommt dann aus diesem Grund auf die Idee Antworten zu finden wohin man will was man machen will...und dadurch pilgern zu gehen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben