Falsche Generation?

Dabei
8 Mai 2010
Hallo liebe Community,

Momentan habe ich eine Krise. Es kommt mir vor, als wäre ich in die falsche Generation, geboren worden. Nun wie komme ich darauf? Für die meisten, die ich kenne, ist Ehrlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit ein absolutes Fremdwort. Gut kann auch daran liegen das ich in der Schweiz wohne (ok ich weiss nicht wie es so in Deutschland ist). Ich lege sehr grossen Wert auf diese Eigenschafte, aber alle so im 18-25 Bereich interessiert dass nicht und damit habe ich ein grosses Problem.

Zu meiner Person, ich bin 21 und arbeite in der IT.

Vor einem Monat, hat sich meine Freundin, von mir getrennt. Es schmerzt noch, aber das Leben geht weiter. Jetzt schaue ich, so aus Interesse herum, was es so für Mädels gibt. Ja sie sehen hübsch aus, aber sobald ich höre, dass sie nur Spass wollen, habe ich keine Lust mehr. Ich habe lieber eine feste, stabile Beziehung als immer etwas neues. Nur sehen das viele in dem Alter, nicht so.

Nun frage ich mich, lebe ich in der falschen Generation, oder bin ich einfach rückständig? Geht es aber nur mir so oder haben auch andere dieses Gefühl?

Gruss
Falcon

Dabei
3 Apr 2012
Ändere dich auf keinen fall du bist einer von wenigen Männern denen das wichtig ist und
das ist was besonderes .... Ich bin 26 und vertrete deine Einstellung ebenfalls ... Du bist also nicht
allein und
ich kenne einige in unseren alter die auch so denken

Dabei
8 Mai 2010
Danke :) Ich fühle mich einfach ziemlich alleine, in meiner Altersregion. Vielleicht sollte ich mal im 25+ Bereich Ausschau halten. Es ist einfach schade, dass diese Werte, heute nicht mehr gern gesehen sind. Besonders im 18-25 Bereich.

Dabei
3 Apr 2012
Ja so ist es leider find das auch nicht schön Aba es gibt auch solche Leute im 20 Bereich zb meine Schwester 20 verheiratet ein Kind ... Du wirst schon eine
finden und wenn's 5 6 Jahre älter is is doch
nicht schlimm wird schon passen mit
deiner Einstellung

Dabei
4 Feb 2012
Hallo Falcon,

mir geht das ganz genauso. Auch dass ich Theologie studiere und mich bei den Liberalen (Minderheit in BRD) engagiere schreckt ab, ja man hackt sogar auf mich herum.

Auch wenn man einsam ist, seinen Charakter und tiefste Überzeugungen kann man nicht und soll man nicht ändern. Das geht mit dem Gewissen nicht.

Dabei
8 Mai 2010
Ich werde meine Wertvorstellungen nicht wegwerfen, niemals. Nur frage ich mich, wenn die heutige Jugend so denkt, werden sie immer mit diesen Einstellungen leben. Oder wird sich dies im Alter ändern.

Dabei
4 Feb 2012
Ich werde meine Wertvorstellungen nicht wegwerfen, niemals. Nur frage ich mich, wenn die heutige Jugend so denkt, werden sie immer mit diesen Einstellungen leben. Oder wird sich dies im Alter ändern.
Es gibt auch die, die deine Wertvorstellungen teilen, nur trauen die sich nicht damit ehrlich umzugehen. Mein Freundeskreis zum Beispiel sind alle Solche. Im Alter ändert sich das auch. Jemand, der zu dir passt, lässt sich schwer finden, weil man kaum weiß wo man suchen wird. Also ich meide Discos, auch wenn ich Zig Einladungen dazu bekomme. Auch Privatparties und Ähnliches oder ich bin dort dann auch schnell weg (nicht zuletzt, weil deren Spaß mich langweilt und teilweise aneckelt)... Fühl mich deswegen auch oft schlecht, okay, aber die Innere Attitüde kann man nicht so ohne weiteres ändern. Und das Wertedenken hat bei Jungen Menschen auch bei anderen Generationen kaum Beachtung gefunden. Nehmen wir die 68er mal raus. In der Masse. Annsonsten denke ich, dass junge Menschen irgendwie ihre Energie mit dem "Spaß" aus Konsum und Feiern (wöchentlich bis zum umkippen sich besaufen und so) verbraten müssen. Wäre mal ne interessante Studie. Aber was ich denke ist, das gibt sich auch mal.

Dabei
8 Mai 2010
In Discos und auf Partys bin ich fast nie, da es mir einfach nicht zusagt. Lieber auf Konzerten ;) Aber ist schon so, die die auch diese Wertvorstellungen haben sagen nichts, da sie sonst "uncool" wären.

Dabei
8 Mai 2010
Hat mir ein Kumpel auch schon so gesagt. In einer Disko hat man Spass für ein paar mal und dann ist ein Wechsel angesagt.

Dabei
1 Dez 2011
Es gibt auch Frauen in deinem Alter, die so denken. Ich bin jetzt fast 24 und hab auch die Einstellung. Ich bin nicht darauf aus mit irgendwelchen fremden eine Nummer zu schieben.
Das mit der Ehrlichkeit ist mir auch schon bei vielen aufgefallen und das ist echt traurig.
Ich denke mal, dadurch das fremdgehen heutzutage kein Tabuthema mehr ist und immer mehr beziehungen daran scheitern, sehen einige dieses nicht mehr als so schlimm an. Es wird nicht mehr über Probleme geredet, sondern wenn man unglücklich ist, wird sich einfach jemand neues gesucht. Es ist leider traurig, aber wahr.
Ich hab auch des öfteren das gefühl, dass ich in der falschen Generation lebe. Vorallem ich habe noch so gewisse Vorstellungen wie meine Zukunft aussehen soll. Ich möchte glücklich verheiratet sein, Kinder haben und irgendwo ein kleines Häuschen haben. Klingt irgendwie total kindisch, aber vielleicht findet sich dazu ja noch der passende Partner

Dabei
9 Okt 2008
Oder wird sich dies im Alter ändern.
Der Mensch ändert sich laufend,, wenn das erste Mädel ein Kind bekommt wollen meist die Freundinnen um Sie herum auch eines.
Wenn der Großteil der Freunde in Beziehungen verschwindet und man merkt das man mit dem ganzen Spaß auf einmal ziemlich allein
dasteht wollen alle anderen auch nen Partner.

Der Mensch ist nicht umsonst ein Herdentier :D

Und hör bloß nie auf die Leute die dir erzählen Sie wollen nur Spaß, grad die haben meisten gar keinen.

Dabei
8 Mai 2010
Vorallem ich habe noch so gewisse Vorstellungen wie meine Zukunft aussehen soll. Ich möchte glücklich verheiratet sein, Kinder haben und irgendwo ein kleines Häuschen haben. Klingt irgendwie total kindisch, aber vielleicht findet sich dazu ja noch der passende Partner
Diese Vorstellung habe ich auch. Einen guten Job, glücklich verheiratet, Kinder und ein Haus. Aber in diesem Alter, sind solche Vorstellungen, "uncool". Viele wollen jemanden, der super ausschaut, braun gebrannt und sportlich ist. Was diese Person, für ein Job hat, ist egal. Ich denke spätestens so mit 30 ändert sich die Einstellung, da die biologische Uhr ja tickt. Dann kommt der Wunsch von einem Kind usw. ach ja einfach das Leben leben und bis 30 warten ;)

Dabei
5 Nov 2007
....... Aber in diesem Alter, sind solche Vorstellungen, "uncool". ......
Für dich ist nicht wichtig, was andere "uncool" finden. Für dich ist wichtig, dass du weißt, was du willst. Und das dann auch machst. Wenn du einen Standpunkt hast, wirst du auch Erfolg im Leben haben.

Und du brauchst ja nicht alle kennen lernen. Es genügt eine. Die sich in dich verlieb, in die du dich verliebst und die dann auch zu dir steht.

Und mit der jeweiligen Generation hat das nichts zu tun. Es gab in jeder Generatin karakterstarke und karakterlose Menschen.