Facebook und Eifersucht

R

Ronja83

Gast
Aber du hast zu dem Zeitpunkt noch nicht mit ihm geschlafen... Ich schwebte im 7. Himmel obwohl ich wußte, daß es noch zwei andere gab.
Ist doch völlig egal in welchem Himmel ich schwebte, er hat aber mit seiner Ex geschlafen die ganze Zeit. Vielleicht ist es auch ne Frage worauf man überhaupt hinaus will...ob es einem nur darum geht diese Person irgendwie zu haben, oder darum eine ernsthafte Beziehung zu führen.

Dabei
28 Feb 2008
ich finde nichts unsexyer und peinlicher als eifersucht. und das hier ist ja nicht der erste thread zum thema.
sie hat ihn für ein bild vor(!!!) der beziehung geküsst, jetzt flirten sie ein wenig, who cares. wenn sie dich liebt, ist sie treu, wenn nicht, wars eh die falsche. wozu also stress machen?
selbstbewußtsein ist sexy, aber kein gejaule.
Danke für diesen tollen Beitrag :) Du sprichst mir aus dem Herzen.

Dabei
17 Jul 2009
Hi Antonio.
Du bist Eifersüchtig. Das ist einerseits aber ein gutes Zeichen, dass du sie liebst und es ernst mit ihr meinst, sonst wäre dir der Zirkus egal.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin genauso wie du. Meine Freundin bekam sowas auch immer und es häuften sich die zuschriften von jemanden, der solo war und bekannt dafür ist, Frauen anzubaggern, die in einer Beziehung sind. Das hat mich wahnsinnig gestört und auch fertig gemacht!
Ich habe mit ihr dann mal über das ganze geredet, wie mich das belastet etc... Meine Freundin hat das aber dann verstanden und seitdem schreibt sie nicht mehr mit ihm. Ich denke, da hatte ich Glück, dass sie so reagierte - Ich weiß nicht ob ich das nochmal riskireren würde sie auf soetwas anzusprechen, oder ob ich es einfach schlucken würde.
Aber man könnte sagen ich war in der gleichen Situation wie du, auch weil meine Freundin in einer anderen Stadt wohnt. Ich weiß nur nicht, wie "krass" dass bei dir jetzt ist. Bei mir waren die Zurschriften schon fast täglich...
Ich finde, darüber reden ist immer eine gute Wahl, jedoch kann deine Freundin auch ganz anders reagieren, das weiß ich nicht. Aber ich dachte mir eben "Wer lange bohrt, hat/findet auch irgendwann ein Loch"
Hört sich zwar blöd an, aber ich finde da ist was dran.

Hoffe ich konnte dir helfen
Stefan

Dabei
21 Jan 2010
Hallo!

Danke für die tipps! Ich konnte bis jetzt einige wochen meine eifersucht unter kontrolle halten.

Der Typ, der meine Freundin für ein Foto auf den mund küsste und der ihr öfter ,virtuelle Herzchen schickt, ist ihr Cousin!... und sie werden sich am Wochenende treffen. Ich weiss nicht wie ich es verstehen soll, dass sie den Cousin auf den Mund küsste aber gut..

Soll ich jetzt bedenken haben oder gar nicht??!

R

Ronja83

Gast
Boah, wieso kriegst du in Zukunft nicht einfach mal deinen Mund auf und fragst sie wer sie auf dem Bild küsst etc. Und das sie sich mit ihrem Cousin trifft, ist natürlich ein Skandal! Am besten fährste ihr heimlich hinterher.:roll:

Dabei
14 Nov 2009
oh sie hat ihren cousin auf den mund geküsst. stell dir vor, ich küsse meinen vater auch auf den mund, und meine brüder auch.

standesrechtlich erschießen die schlampe

Dabei
10 Mrz 2010
Pass bloß auf, am Ende küsst sie noch ihren Bruder auf dem Mund. Den solltest Du dann schleunigst verprügeln, denn er ist bestimmt hinter ihr her.

Meine Meinung ist, dass Leute, die wegen jedem Pups eifersüchtig sind, sich selbst einfach nur für total unfähig halten. Wenn ich weiß, was ich darstelle und vor Allem, was ich in den Augen meiner Freundin darstelle, muss ich nicht wegen jedem Hans eifersüchtig werden, der sich mit meiner Freundin unterhält. Und das mit den Sorgen wegen Herzchen bei Facebook ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Bitte sag mir nicht, dass Du Dich für so klein hältst, dass Dich so etwas Belangloses aus der Fassung bringt.

Fazit: Es ist schnurzpiep, was Kerle machen. Sie sind Single und haben alle Rechte, ein Mädchen kennen zu lernen. Nur was Deine Freundin macht, ist wichtig, denn sie ist es, die in einer Beziehung steckt. Wenn Du ihr nicht vertraust, und es einen echten Grund hat, rede mit ihr. Wenn es nichts bringt, verlasse sie. Wenn Du grundlos eifersüchtig bist (anstatt stolz zu sein, dass andere am liebsten Deine Freundin hätten), bist Du in meinen Augen ein Würstchen, der sich in ständiger Konkurrenz mit irgendwelchen dahergelaufenen Fritzen sieht.

Das ist extrem unattraktiv.

Dabei
14 Nov 2009
Schicken dir dein Vater, bzw. dein Brüder auch virtuelle Herzchen? :mrgreen:
Sex zwischen Cousin und Cousine ist nichtmal verboten, by the way.
vor 10 jahren hätten sie das gemacht, aber da gab es facebook noch nicht. heute sind die drei brüder zwischen 35 und 25. da ist man aus dem alter raus ;)
aber meine kleine cousine, stolze 16, schickt mir auf facebook herzen. und nein, ihr freund denkt deswegen nicht, dass sie ne lesbische schlampe ist und mit mir in die kiste will.
der kerl ist einfach gelassener und weiß, wer er ist und wen er an seiner seite hat. genau deswegen würde meine cousine ihn auch nicht betrügen, sie ist glücklich mit ihm.

Dabei
21 Okt 2008
vor 10 jahren hätten sie das gemacht, aber da gab es facebook noch nicht. heute sind die drei brüder zwischen 35 und 25. da ist man aus dem alter raus ;)
aber meine kleine cousine, stolze 16, schickt mir auf facebook herzen. und nein, ihr freund denkt deswegen nicht, dass sie ne lesbische schlampe ist und mit mir in die kiste will.
der kerl ist einfach gelassener und weiß, wer er ist und wen er an seiner seite hat. genau deswegen würde meine cousine ihn auch nicht betrügen, sie ist glücklich mit ihm.
Du redest dich raus. Ihr Cousin ist keine 11 Jahre alt... somit ist er entweder notgeil oder infantil. Sexuelle Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind so selten nicht.
Daß sich Frauen Herzchen, Blumenbouquets und Diddelmäuse schicken, weiß ich. Das ist harmlos. LOL

http://www.youtube.com/watch?v=aHQlWhZi7-4

R

Ronja83

Gast
Wieso eklig? Weil die Gesellschaft es so sagt? Mitläuferansicht. Es ist allenfalls ungewöhnlich und unwahrscheinlich und deswegen als Sorgengrund lächerlich.
Weil man sich seit der Geburt kennt, aus einer Familie kommt...weil er zu meinem Vater "Onkel" sagt...reicht doch wohl, oder nicht?

Dabei
14 Nov 2009
ich weiß, dass cousin und cousine rechtlich ok wäre. aber das heißt noch lange nicht, dass jede frau mit jedem kerl ins bett springt, der irgendwie willigkeit signalisiert...

Dabei
8 Mrz 2010
Hi Antonio,

Das mit den Herzchen und Blümchen, Smilies das ist alles Spielerei nimms nicht zu ernst.
Ich schick das auch an alle wo ich mag und da denke ich nicht ans angraben etc.

Sie das einfach a kle lockerer :)
dito bin der selben meinung!!! das ist nur nett gemeint, ne nette gheste nix weiter! mach dir keinen kopf!

Dabei
10 Mrz 2010
Weil man sich seit der Geburt kennt, aus einer Familie kommt...weil er zu meinem Vater "Onkel" sagt...reicht doch wohl, oder nicht?
Wen juckt denn sowas? Was hat die Benennung Deines Vaters oder die Zeit, die man sich kennt, mit Sex oder Beziehung zu tun? Dann müsste ja eine Sandkastenbeziehung ebenso eklig sein. Das ist doch Blödsinn. Der einzige Grund, warum Sex zwischen Verwandten in direkter Blutlinie verboten ist, ist der, weil deren Nachkommen einer hohen Gefahr der Missbildung ausgesetzt sind und die genetische Evolution verkümmern würde. Wäre das anders und würde es somit das Gesetz nie gegeben haben, würde es kein Schwein jucken, ob Bruder und Schwester miteinander rumpoppen. Doch das Gesetz gibt es nun einmal. Und weil das im Hirn der Normalmenschen verankert ist, bezieht er das in seiner trägen Denkensweise halt einfach fälschlicherweise ebenfalls auf indirekte Verwandtschaftslinien.

Fazit: Mitläufermeinung!

Dabei
21 Jan 2010
Boah, wieso kriegst du in Zukunft nicht einfach mal deinen Mund auf und fragst sie wer sie auf dem Bild küsst etc. Und das sie sich mit ihrem Cousin trifft, ist natürlich ein Skandal! Am besten fährste ihr heimlich hinterher.:roll:
Auf den bildern stehts drauf, dass das der cousin ist und ich finde es doch komisch, dass sie sich auf den mund küssen.:eusa_think: Cousin oder nicht ist der typ ein Mann wie jeder andere.

Klar fahre ich niemanden hinterher. Ich hab nur meine bedenken aber gut. Ich denke nicht, dass sie etwas von dem will.

Dabei
15 Feb 2010
Ich kann das voll und ganz verstehen, wäre da auch eifersüchtig...
Und nur mal so am Rande angemerkt, heut zu tage gibt es sogar noch Liebe zwischen Cousin und Cousine, eine Freundin von mir heiratet ihren Cousin diesen Sommer.

Ich würde weder meine Brüder noch meinen Cousin auf den Mund küssen.

Dabei
14 Jul 2008
Hör mal Antonio. . .

Wir reden von einem Cousin. Es ist rechtlich okay, moralisch ne andere Geschichte, soll aber vorkommen. Alles schön und gut !
Aber a) gibt es Familien da ist das zur Begrüßung völlig normal, damit musst du klar kommen. Oder willst du ihr etwa unterstellen sie bespringt auch gleich ihren Vater ? ? ? Damit du weißt wie absurd es klingt und b) ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von einem Menschen etwas will mit dem sie aufgewachsen ist, sehr sehr gering.

Also Eifersucht in Maßen ist ne Macke die ich verstehen kann und auch akzeptieren würde, aber das ist doch wirklich lächerlich oder Antonio? Mensch gib dir nen Ruck ;) , weißt du wie sinnfrei Eifersucht ist ?

Wenn sie wirklich Bock hätte mit ihrem Cousin ins Bett zu gehen, dann weißte doch sowieso wie sie tickt und könntest es über kurz oder lang nich verhindern. Du kannst Liebe doch nicht einem Menschen einprügeln. Entweder deine Freundin weiß zu wem sie gehört oder nicht. Wenn du ihr nichtmal zutraust , dass sie zu einem männlichen Verwandten darf, oh gott dann darf ich mir nicht ausmalen, wenn sie mal alleine auf eine Party mit Freundinnen will.

Dabei
10 Mrz 2010
Auf den bildern stehts drauf, dass das der cousin ist und ich finde es doch komisch, dass sie sich auf den mund küssen.:eusa_think: Cousin oder nicht ist der typ ein Mann wie jeder andere.

Klar fahre ich niemanden hinterher. Ich hab nur meine bedenken aber gut. Ich denke nicht, dass sie etwas von dem will.

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass Du denkst, in einer Beziehung gehöre Dir die Partnerin. Das nennt man "besitzergreifend". Wo liegt ansonsten der Sinn darin, dass Du zwar nicht denkst, dass sie etwas von einem Jungen will, aber Dir trotzdem "Sorgen" machst. Sorgen weswegen? Dass sie nichts von ihm will? Denn genau das ist ja sogar Deiner eigenen Einschätzung nach der Fall.

Ich küsse auch 2 meiner besten Freundinnen auf dem Mund. Es ist nichts weiter als ein Ritual der Begrüßung, wenn man sich freundschaftlich und vertrauensmäßig etwas näher steht. Nichts weiter. Wenn sie Dich betrügen wollte, würde sie das bestimmt nicht öffentlich machen. Also cool down. Denn nichts ist unattraktiver als ein Freund, der wie ein Schießhund wegen jeder Kleinigkeit gleich eifersüchtig aufspringt oder dazwischen geht.

Logischerweise muss es in der Partnerschaft Grenzen bei Intimitäten mit anderen Menschen geben. Aber setzt diese Regeln in einem Gespräch zusammen fest. Und halte diese Einschränkungen so gering wie nur möglich. Denn sie zu dominieren ist kein Zeichen einer gesunder Beziehung. Es müssen sich beide wohl fühlen und keiner von beiden darf sich unangenehm eingeschränkt vorkommen.

@Chrissel: Klasse Beitrag - sehe ich genauso !

Dabei
21 Jan 2010
Hör mal Antonio. . .

Wir reden von einem Cousin. Es ist rechtlich okay, moralisch ne andere Geschichte, soll aber vorkommen. Alles schön und gut !
Aber a) gibt es Familien da ist das zur Begrüßung völlig normal, damit musst du klar kommen. Oder willst du ihr etwa unterstellen sie bespringt auch gleich ihren Vater ? ? ? Damit du weißt wie absurd es klingt und b) ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von einem Menschen etwas will mit dem sie aufgewachsen ist, sehr sehr gering.

Also Eifersucht in Maßen ist ne Macke die ich verstehen kann und auch akzeptieren würde, aber das ist doch wirklich lächerlich oder Antonio? Mensch gib dir nen Ruck ;) , weißt du wie sinnfrei Eifersucht ist ?

Wenn sie wirklich Bock hätte mit ihrem Cousin ins Bett zu gehen, dann weißte doch sowieso wie sie tickt und könntest es über kurz oder lang nich verhindern. Du kannst Liebe doch nicht einem Menschen einprügeln. Entweder deine Freundin weiß zu wem sie gehört oder nicht. Wenn du ihr nichtmal zutraust , dass sie zu einem männlichen Verwandten darf, oh gott dann darf ich mir nicht ausmalen, wenn sie mal alleine auf eine Party mit Freundinnen will.

Ok. Vater und Cousin sind 2 verschiedene sachen. Ich rede hier nur von dem cousin, der vielleicht geil auf sie ist. Ich freue mich nicht, wenn meine freundin andere männer auf den mund küsst. Das ist mal so.

Ja, eifersucht tut nicht gut. Deswegen versuche ich das zu kontrollieren.

Das stimmt. Sie sollte wissen zu wem sie gehört und ich denke, dass sie es weisst. Alleine auf parties geht sie sowieso :)

Dabei
14 Jul 2008
Naja, das mag eher eine moralische Ansicht sein. Gesetzlich ist es nicht verboten. Aber wenn du deine Freundin ein bisschen kennst, wirst du doch wohl wissen, wie sie mit ihrem Cousin aufgewachsen ist, oder ? Kennen sie sich seitdem Sandkasten, oder erst seit neuestem ?

Wenn das schon immer zwei waren die durch dick und dünn gegangen sind und sich eben halt Herzchen schicken (jedem das seine), dann finde ich da null verwerflich dran. Gut , dass muss wohl jeder Mann für sich entscheiden, stimmt schon irgendwo.

Aber eine Tatsache bleibt. Der Cousin kann so geil auf sie bleiben wie er will. Ich wiederhol mich nochmal sehr gern ;)

Wenn deine Freundin weiß, zu wem sie gehört, hat der Cousin gar keine Chance, das gilt für alle anderen Männer ebenso. Und dass sie nicht jedem Mann auf dem Mund küsst, vermute ich jetzt mal. ;)

Als Mann darfste keine Angst vor der Konkurrenz haben. ;) Das macht unattraktiv :)

Dabei
21 Jan 2010
Naja, das mag eher eine moralische Ansicht sein. Gesetzlich ist es nicht verboten. Aber wenn du deine Freundin ein bisschen kennst, wirst du doch wohl wissen, wie sie mit ihrem Cousin aufgewachsen ist, oder ? Kennen sie sich seitdem Sandkasten, oder erst seit neuestem ?

Wenn das schon immer zwei waren die durch dick und dünn gegangen sind und sich eben halt Herzchen schicken (jedem das seine), dann finde ich da null verwerflich dran. Gut , dass muss wohl jeder Mann für sich entscheiden, stimmt schon irgendwo.

Aber eine Tatsache bleibt. Der Cousin kann so geil auf sie bleiben wie er will. Ich wiederhol mich nochmal sehr gern ;)

Wenn deine Freundin weiß, zu wem sie gehört, hat der Cousin gar keine Chance, das gilt für alle anderen Männer ebenso. Und dass sie nicht jedem Mann auf dem Mund küsst, vermute ich jetzt mal. ;)

Als Mann darfste keine Angst vor der Konkurrenz haben. ;) Das macht unattraktiv :)
Ich weiss nicht wie lange sich die beiden kennen. Meine freundin kenne ich wie gesagt erst seit einigen monaten.

Ja, das seh ich auch so :)

Dabei
14 Nov 2008
Also, ich verschicke auch viele Herzis, weil so schöne Farben bei rauskommen, je mehr man verschickt.
Pure Langeweile und Farblust, nicht mehr, nicht weniger.