Facebook und Eifersucht!

Dabei
21 Jan 2010
Hallo Leute,

Ich bin ein sehr empfindlicher typ..

Meine freundin hat meinem kollegen öffentlich "Hallo du hübscher" geschrieben.

Sie meinte in ihrem land nennt man freunde so und dass es nichts bedeutet...
Das hat mir weh getan... Übertreibe ich da? wie würdet ihr euch fühlen?

Dabei
26 Jan 2010
Hm, ich bin auch eher der feinfühligere Mensch - von daher kann ich Dich gut verstehen.

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Wenn es Dich verletzt, dann verletzt Dich das - Punkt!

Erklär ihr, daß Dich solche Dinge verletzen, und Du etwas sensibler bist als der Schnitt.

Ich bin mir sicher, daß sie sich keine Gedanken gemacht hat, daß sie Dich damit verletzen könnte. Deswegen mach ihr da keinen Vorwurf draus, dadurch entfernt ihr euch nur unnötig.

Vielleicht überlegst Du auch noch mal für Dich, was genau Dich daran verletzt hat.
Das sie es so öffentlich gemacht hat? Bist Du Dir degradiert vorgekommen? etc. ...

Letztlich halte Dir aber vor Augen, daß sie mit DIR zusammen ist - und wenn sie ihn "hübsch" findet, dann findet sie Dich "umwerfend" ;-)
Und sollte sie noch einmal das Bedürfnis haben andere Typen mit Komplimenten zu beglücken könntest Du ihr z.B. mit einem kleinen Grinsen sagen, sie solle mit den Komplimenten an andere Typen nicht so freizügig um sich werfen, sonst fallen ihr irgendwann bei Dir keine Steigerungen mehr ein ;-) Kuß und Schluß ;-)

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Leute,

Ich bin ein sehr empfindlicher typ..

Meine freundin hat meinem kollegen öffentlich "Hallo du hübscher" geschrieben.

Das hat mir weh getan... Übertreibe ich da? wie würdet ihr euch fühlen?
Hallo Antonio,

es wird dir als (Latin Lover?) sicher nicht schwerfallen, es ihr mit gleicher Münze heimzuzahlen. Dann wird sie in ihren öffentlichen Äußerungen zukünftig sicher zurückhaltender sein. Hätte sie mit ihm eine Affäre angestrebt, dann hätte sie sicherlich sowas nicht öffentlich geschrieben.
Einen realen Grund zur Eifersucht sehe ich somit nicht. Aber nen kleinen Denkzettel hat sie durchaus verdient.

LG
Kalle

Dabei
17 Nov 2009
Meine freundin hat meinem kollegen öffentlich "Hallo du hübscher" geschrieben ... sie meinte in ihrem land nennt man freunde so und dass es nichts bedeutet...

Ja, und der Bayer sagt „Grüß Gott”. Würdest Du das auch so wörtlich nehmen wollen? Jemanden „Hübscher” nennen ist doch nun wirklich nichts weiter als eine flapsige Redensart, wie kann man da mit Eifersucht reagieren?!

Dabei
25 Jan 2010
kriegt man gleich bock auf pizza.
bagger einfach mal alle maedels mit hey suesse an oder nimmst den namen z.b magret (rein zufaellig ausgewaehlt) und schreibst hey magret maus <3
und wenn deine freundin fragt hey antonio mein latin lover sagst du der suessen das es so brauch ist. die flippt aus wette ich. also vielleicht doofe idee aber macht spass.

R

Ronja83

Gast
in welchem land? :)

ich fänd´s auch daneben, kommt nen bisschen "leicht" rüber andere männer so anzureden, es sei denn sie ist so ein kumpeltyp-frau, wo klar ist, dass sie es nur "spaßig" meint. sag ihr einfach, du hast da kein bock drauf, dann dürfte das doch wohl erledigt sein, oder nicht?

Dabei
17 Nov 2009
kommt nen bisschen "leicht" rüber andere männer so anzureden, es sei denn sie ist so ein kumpeltyp-frau
Jetzt mach aber mal'n Punkt, Ronja. „Hübsch” ist ein Ugs-Ausdruck und nicht im geringsten anzüglich. „Hübsch” kann im übrigen auch total negativ sein („da haste dir ja was Hübsches eingebrockt”). Natürlich ist sie ein Kumpeltyp, anderenfalls hätte sie „du Hübscher” gar nicht in ihrem Wortschatz.

Dabei
14 Nov 2009
oh man, wer keine probleme hat, sucht sich welche...
ist doch egal mit welchen wörtern sie kumpels bezeichnet, solange sie mit dir zusammen ist.

nicht sie hat dich verletzt, sondern dein miniego verletzt dich. arbeite daran, dann ist das problem auch gelöst.

Dabei
14 Jul 2008
kriegt man gleich bock auf pizza.
bagger einfach mal alle maedels mit hey suesse an oder nimmst den namen z.b magret (rein zufaellig ausgewaehlt) und schreibst hey magret maus <3
und wenn deine freundin fragt hey antonio mein latin lover sagst du der suessen das es so brauch ist. die flippt aus wette ich. also vielleicht doofe idee aber macht spass.
Absolut kindisch!

Ich halte nichts von diesen, hehe, wie du mir so ich dir . . .

Da kommt am Ende nur Leid bei rum und zeigt die jeweilige völlige Verzweiflung einer Person. Einfach darüber stehen wäre meiner Meinung nach nicht nur männlich, sondern wäre Zeugnis von starkem Selbstbewusstsein. ;)

Bei Hey hübscher ist wirklich nichts dabei. Beziehung heißt ja nicht, andere nicht mehr hübsch finden zu dürfen. Vor allem nicht, wenn sie die Person vor dir kannte.

P.S. @JustJuice
Die Userin die du meinst heißt margret und würde auf so etwas flappsiges glaube ich sowieso nicht reagieren ;)

Dabei
21 Jan 2010
in welchem land? :)

ich fänd´s auch daneben, kommt nen bisschen "leicht" rüber andere männer so anzureden, es sei denn sie ist so ein kumpeltyp-frau, wo klar ist, dass sie es nur "spaßig" meint. sag ihr einfach, du hast da kein bock drauf, dann dürfte das doch wohl erledigt sein, oder nicht?

In der Slovakei

Dabei
23 Okt 2008
Es geht Grade noch aber mich würde das auch ankotzen.

Wer weiß ob das nur ein Anfang einer engeren Freundschaft wird u.s.w.
Meine Freundin hat mal mit einen Typen angefangen zu schreiben und dann hab ich mal paar SMS und so durchgelesen und dann standen da Sachen wie "lieb dich wie ne sister" u.s.w.

Vertraut hab ich ihr schon immer, den sie hat mir schon gesagt mit wem sie schreibt und so und was sie schreiben aber diese Eifersucht kommt trotzdem, ist ja auch gut denn ist ja immerhin ein Beweis das man den Partner Liebt =)

Die Eifersucht ist bei jedem anders aber das beste ich wenn man drüber Redet =)
Nur das Reden kann das Vertrauen Stärken.
Was den anderen Verletzt und so, klar man sollte sich generell nicht ändern aber ein bisschen anpassen stört nicht =)

Viel Glück :)

Dabei
21 Jan 2010
Bei Hey hübscher ist wirklich nichts dabei. Beziehung heißt ja nicht, andere nicht mehr hübsch finden zu dürfen. Vor allem nicht, wenn sie die Person vor dir kannte.
Ok, die Person ist ein Kollege von mir. Dazu kommt es , dass sie meine e-mail nicht geantwortet hatte und ihr beziehungsstatus jetzt plötzlich versteckt ist. Aber ich habt recht , dass ich zu empfindlich bei solchen sachen bin!

R

Ronja83

Gast
Jetzt mach aber mal'n Punkt, Ronja. „Hübsch” ist ein Ugs-Ausdruck und nicht im geringsten anzüglich. „Hübsch” kann im übrigen auch total negativ sein („da haste dir ja was Hübsches eingebrockt”). Natürlich ist sie ein Kumpeltyp, anderenfalls hätte sie „du Hübscher” gar nicht in ihrem Wortschatz.
ok, ich formulier´s anders: ich würde nicht wollen, dass mein freund irgendwelche tussis in irgendeiner weise so anspricht. aber ich mag auch eher männer, die nicht so die kumpeltypen von frauen sind:)

Dabei
14 Mai 2009
Mir gehts da wie Ronja und meine Kollegen würde ich so auch nie anschreiben.
Hübscher schreib ich wenn ich ein bißchen flirten will.