Extreme Eifersucht auf Ex

Dabei
23 Jul 2007
Beiträge
2
#1
Hallo Leute...


Nach wirklich sehr langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Problem hier im Internet zu schildern...
Folgende Situation: Ich bin mit meiner Freundin nun über ein Jahr zusammen. Ich hatte vorher noch keine Freundin. Sie hatte vorher einen "Freund", wenn man das mal so nenen darf. Sie hat ihn im Internet kennengelernt und ist so mit ihm zusammengekommen. Sie haben sich nur ein paar mal geküsst, mehr nicht. Ich hatte dann mal ein Date mit ihr, wo wir uns auch geküsst haben und sie meinte am selben Tag, dass sie sich für mich entschieden hat. Eine Woche später waren wir dann auch fest zusammen.


Ich weiß, es klingt total bescheuert, aber heute bin ich eifersüchtig darauf, dass er sie geküsst hat. Das er ihre Lippen berührt hat. Wenn ich mir das vorstelle, wird mir wörtlich schlecht. Ich habe mit ihm ein paar mal gechattet und alle meinen, er ist ein Idiot, wie ich auch finde. Naja, die ersten paar Monate gab es noch Kontakt und dann haben wir den abgebrochen. Vor ein paar Wochen hat sie dann wieder mit ihm gechattet. Als ich das erfahren habe, bin ich fast zusammengebrochen. Es tat ihr auch unheimlich leid, aber ich war trotzdem sehr traurig und enttäuscht... Sie hat mir versprochen, dass sie nun nie wieder Kontakt aufnehmen wird.
Naja, heute habe ich erfahren, dass ihre beste Freundin mit ihm wieder spricht. Die hat mir aber versichert, dass sie meiner Freundin davon nix sagt.


Leute, ich bin total am verzweifeln... Ich vertraue meiner Freundin zu 100% und weiß auch das sie mich über alles liebt, dass ist auch nicht das Problem, sondern ich komme wie gesagt einfach nicht klar, dass er ihre Lippen berührt hat und das er sie jetzt seine Ex nennen kann... Langsam komme ich mir echt krank vor... Ich bin auch ansonsten auf ganz harmlose Dinfe eifersüchtig, z.B. wenn sie jemanden auf ner Abschlussfeier umarmt, oder so.


Könnt Ihr mir irgentwie helfen, Tipps geben, oder so?
Ich wäre euch wirklich dankbar, denn ich will eine gemeinsame Zukunft mit meiner Freundin und nicht dauernt das Bild von ihm und ihr...


Danke für's Lesen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.857
#2
Mhm...ich denke, dass es erstmal eine normale Reaktion ist, ich fänd es auch nicht toll, wenn mein Freund mit seiner Ex chattet. Aber das tut sie dir zu liebe nicht mehr- und das ist doch ein gutes Zeichen- oder?

Das mit dem Umarmen, ich denk, dass sieht kein partner so richtig gerne. Aber wenns nur Freunde sind und man das weiß, sollte man es danach einfach schleunigst vergessen. Sie küsst sie ja nicht.

Was das mit dem E angeht: Es ist nun mal so und was willst du darauf eifersüchtig sein? Das ist am Anfang nicht so leicht, aber es wird weniger. Glaub mir, da spreche ich aus Erfahrung!

Sei glücklich mit ihr!

Gruß

Sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Ich denke du hast ein grosses Problem mit der Eifersucht. Sie ist halt deine erste richtige Beziehung und da hast du Angst sie wieder zu verlieren. Aber versuche es in den Griff zu bekommen ansonsten zerstörst du die Beziehung. Jede/r hat eine Vorgeschichte und evtl. einen Ex das lässt sich halt nicht vermeiden! Sie ist aber jetzt mit dir zusammen und liebt dich und das ist das einzige was zählt. Wenn du etwas verbietest ist es für den anderen meist reinzvoll es trotzdem zu tun. Auch das Umarmen ist etwas völlig normales und wenn du da schon eifersüchtig wirst würde ich mir echt überlegen wohin das führt. Am Schluss machst du dich doch damit nur selber kaputt. Sei selbstbewusster und führe dir vor Augen das DU ihr Freund bist und keine anderer.

Gruss
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben