Exfreundin hat einen Neuen- obwohl sie mich noch will!??

Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#1
Hey, ich versuche es mal in einem Forum, hab ich bisher noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein "Erstes Mal".
Die Situation/Geschichte ist sehr kompliziert zu erklären, aber ich versuche es mal :)

Wir waren 1 1/4 Jahre zusammen, hatten zwischendurch eine Auszeit und seit Dezember ist endgültig Schluss.
Die Gründe sind vielfältig: übertrieben Zickereien, Probleme von ihr mit meinen Eltern usw.
Nach dem endgültigen Aus war ich am Boden zerstört, obwohl ich das Ganze eigentlich beendet hatte. Grund:
Ich hatte eine wichtige Prüfung vor mir und meine Eltern stellten mich vor die Wahl: Freundin oder Familie, was total überzogen war von Ihnen. Aber ich musste mich entscheiden, ich musste meine Prüfung shcaffen und sagte das auch so ähnlich meiner Freundin. Nach der Prüfung, von der vieles abhing, wollte ich das Ganze mit Ihr Klären und auch sie zurückbekommen, danach war mir meine Familie nicht egal, aber ich hätte das Geld gehabt auszuzuziehen und nicht mehr abhängig von zu Hause zu sein. Nach der Prüfung Anfang Januar hatte ich noch einmal ein Gespräch mit ihr, ich wollte sie nochmal treffen. Sie meinte nur, dass sie Ihre Ruhe haben will und das es doch nichts mehr bringen würde. Zwischen Beziehungsaus und dem zufälligen Treffen kamen anfangs immer noch SMS, ich vermisse dich usw. Allerdings hab ich darauf nicht reagiert. Ich empfand genauso, konnte aber nicht antworten, um noch mehr aufzuwühlen, wegen meiner Familie und der bevorstehenden Prüfung.
Kurz nach dem zufälligen Treffen erfuhr ich, dass sie einen Neuen hatte. Ich war geschockt, weil ihre beste Freundin noch meinte, sie würde mich noch lieben und sie mich nicht vergessen konnte. Ich hab danach versucht sie zu vergessen, was zwischenzeitlich auch gelang. Ende Februar schrieb meine Ex mir auf einmal: wie gehts dir? Ich wusste gar nicht wie ich in dem Moment reagieren sollte. Sie erzählte mir alles mit dem Typen, mit dem sie nur 3 Wochen eine Affäre hatte, was bei ihr alles schief lief und so weiter. Auch ich war ehrlich und sagte ihr, dass ich auch jemanden anderes zwischendurch hatte, aber nur eine einmalige Sache. Ich war an dem Abend total betrunken und wusste nicht wo hin mit mir. Eigentlich waren meine Ex und ich single, wir konnten machen was wir wollten, aber trozdem war es komisch davon zu reden. WIr vereinbarten das wir uns mal treffen, aber mehr als Freundschaft wollte sie nicht, ich wollte eigentlich keine Freundschaft mehr, weil ich wusste das sowas nach hinten losgeht.
Wir trafen uns und es war zwischenzeitlich wieder diese alte Vertrautheit da, sie fragte mich wieso das alles enden musste, weinte, und so weiter. Wir lagen uns in den Armen, ich tröstete sie, mehr aber nicht. Danach war ich total verwirrt und wollte sie eigentlich auch erstmal nicht wiedersehen, bzw. mit ihr schreiben.

Irgendwann hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Ca. 2 Monate später sprach mich mein Kumpel an, ob ich noch an ihr hänge oder wie es bei mir läuft. Lustigerweise ist er der Freund von der besten Freundin meiner Ex, wir haben früher viel zu 4. gemacht.
Aufjeden fall erzählte er mir, das sich meine Ex voll verändert hat, auf einmal auf Parties ging, was sie früher nie gemacht hatte, aber ihr es trotzdem beschissen ging, Schule lief schlecht und so weiter. Außerdem sagte er mir, dass sie noch öfter bei seiner Freundin von mir redet. Er wollte wissen, ob ich es nochmal mit ihr probieren wollte, ich sagte jaaa, egal was das für Hürden mit sich bringt.
Nach einem Gespräch zwischen ihm,seiner freundin und meiner ex kam aber raus, dass sie sich nicht hundertpro sicher war ob sie mich zurückwill und fing wieder mit Problemen an, die es ja eh geben würde. Danach sagte ich mir: lass es, es bringt nichts mehr....Ich war gerade dabei sie so gut es ging aus meinem leben zu streichen, auch wenn ich jeden Tag noch an sie denken musste, und das nach 6 Monaten.
Bis zum letzten Freitag, als sie ABiparty hatte. Auf einmal fährt sie mit ihrer Freundin bei mir vorbei und hält an, ihre freundin fragte mich, ob ich zur ABiparty gehe, ich sagte nein. ich sah sie da im AUto sitzen und merkte wieder, dass da noch irgendetwas ist.Abends traf ich mich dann mit Kumpels und mein Kumpel meinte, ich soll unbedingt mit zu der Abiparty, weil meine Ex mich unbedingt sehen wollte. trotz langem Zögern ging ich dorthin und redete auch mit ihr. Leider verlief das Gespräch nicht optimal, weil ich ihr nicht gleich sagen konnte, ja ich will dich zurück, schließlich war viel passiert und es musste auch noch viel geklärt werden. SIe wollte mich zurück, dass spürte ich. Nachts schrieben wir auch noch und sie hatte aber Angst, dass ich dieses mal nicht zu ihr halte, wegen meinen Eltern.
Am nächsten Tag schrieb ich ihr, wie es ihr geht. sofort, ohne auf meine Frage zu antworten kam die Frage: wie stellst du dir das mit uns vor, wenn deine Mutter dich rausschmeißen würde. Ich antwortete, dass ich dann ausziehen müsste, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Sie meinte dazu nur: ich habe keine lust, mir dann vorhalten zu lassen, dass du nur wegen mir ausgezogen bist. Ich wusste darauf keine antwort und ließ es so stehen. Am nächsten Tag hatte ich Geburtstag und wartete auf eine SMS von ihr, aber es kam nichts. Der hammer folgte am Montag: Ich fuhr zu meinem Kumpel und seiner Freundin. diese erzählten mir, dass meine Ex schon seit ein paar Wochen eine Affäre mit einem anderen hatte. An dem besagten Freitag zur Abiparty hat sie ihn abgewiesen und gemeint, ich wäre ja da und so weiter. Und der absolute Hammer war, dass meine Ex nun mit diesem Typen seit Samstag zusammen ist, kurz nachdem sie mir geschrieben hatte, dass sie auf Vorhaltungen zwecks ausziehen keinen Bock hatte. Ich war geschockt, wie kann man so sein. Mein Kumpel und seine Freundin meinen, ich hätte nicht das gesagt was sie hören wollte und sie sucht sich jetzt einen Anderen, weil sie nicht alleine sein will, obwohl sie mich ja eigentlich noch zurückwollte.

Ja, was soll ich davon halten. Am Liebsten würde ich sie vergessen und hassen, aber das kriege ich nicht hin. Ausgerechnet gestern sah ich sie in der Stadt, ich schaute sie aus meinem Auto heraus mit einem prüfenden Blick an, sie mich auch.
Keine Ahnung, ich muss sie vergessen, aber jetzt fällt mir das noch schwerer.

ich frage mich nun einfach nur: Was will oder wollte sie wirklich. Wollte sie mich wirklich zurück, oder einfahc nur jemanden, der für sie da ist, dass sie nicht mehr allein ist. War das ganze nur ein Spiel von ihr und sie wollte mich nie zurück??

Was meint ihr??
Ich danke schon jetzt für antworten.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
ich denke mal, dass Du sie in einer entscheidenden Situation abgewiesen hast. Die Frage für mich ist, warum eigentlich? Wird mir nicht klar und Du läßt das gekonnt aus.

Mich würde mal interessieren, in wie weit Deine Prüfung durch Deine Freundin in Gefahr war, dass Deine Eltern die Notbremse ziehen mussten, weiterhin frage ich mich, was für ein Verhältnis Du mit 23 zu Deinen Eltern hast, dass Du Dich so behandeln läßt.

Du bist letztlich für Deine Prüfung selber verantwortlich. Da kannst Du eigentlich nicht Deiner Freundin oder Deinen Eltern die Schuld geben. Eine Variante wäre ja z.B. gewesen, dass sie erstmal nicht so oft zu Dir kommt (Streß zu Hause mit Deinen Eltern) und Du einfach vernünftig die Prüfung machst.

So klingt es nach Ausreden, Ausflüchten und eigentlich war es auch nicht so wirklich wichtig. Genau so Dein Herumgeeier danach...

Erklär mal bitte, damit man besser antworten kann...

Grüße
 
Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#3
Erst einmal ist zu sagen, dass meine Freundin meine Eltern und andersherum regelrecht gehasst haben. Meine Ex war das letzte halbe Jahr nicht einmal mehr bei mir, wenn meine Eltern da waren. Ich bin dann im dezember wieder mit meiner Ex zusammengekommen, was meine Eltern dann herausgefunden haben und daraufhin stellten sie mich vor die Wahl.
Ich hatte zu der Zeit noch 3 Wochen Zeit um meine mündliche Abschlussarbeit fertig zu machen. Meine Eltern meinten, solange du mit dieser Person zusammen bist, wird das nie etwas werden. Meine Ex wollte mich halt am liebsten jeden Tag sehen und eigentlich hatten wir über Silvester auch einen Urlaub gebucht. ICh brauchte aber Zeit, um die Prüfung zu machen. Deshalb hatte ich ja auch nicht direkt mit ihr Schluss machen wollen. Doch sie wollte einfach nicht akzeptieren, dass ich Zeit brauch um die Arbeit fertig zu bekommen. Sie hatte keinerlei Verständnis. Mehr hatte ich nicht verlangt, aber sie meinte nur: Na dann trennen wir uns gleich, wenn dir die Prüfung wichtiger als der Urlaub und ich sind.
Meine Eltern sind relativ streng schon immer gewesen und jedes neue Mädel was ich mitbrachte hatte ein paar Schwierigkeiten, vor allem mit meiner Mutter.
In diesem Fall war meine Ex aber auch mitschuld, da sie meine Mutter als hinterhältig und falsch betitelte.
Wie gesagt, Freundin oder Familie, bei sowas hängen ja nicht nur die Eltern mit drin, viele aus meiner Familie waren froh, dass ich meine Ex los war.
Was sollte ich also tun? Klar, in meinem Alter muss jeder selbst wissne, mit wem man zusammen sein will. Aber ich war dem Druck zu dieser Zeit einfach nicht gewachsen, um eventuell eine andere Entscheidung oder einen Kompromiss zu treffen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Das asoziale Verhalten Deiner Eltern ist eine Sache. Sich erpressen zu lassen, eine andere und (wie Papatom bereits sagte) völlig unnötig gewesen. Das Verhalten Deiner Ex war aber die Krönung und auch ausschlaggebend.

An eurer derzeitigen Situation seid ihr ebenfalls beide schuld. Jeder normale Mensch hätte sich genau 1x getroffen und endgültig geklärt, was Sache ist. Jetzt ist sie vergeben, und sie zu hassen, ist recht leicht. Die Schuld auch bei sich zu suchen, daraus zu lernen und es bei der nächsten Frau besser zu machen, wäre hingegen erwachsen.
 
Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#5
Klar gehören immer zwei dazu. Wie gesagt, sie war meine erste große Liebe. Ich habe alles für sie gemacht und dabei war sie oft so undankbar, trotzdem habe ich sie geliebt.
Und das mit dem 1x geklärt geht bei ihr schlecht, da sie sehr sprunghaft ist, wie das Wetter. Erst will sie das, dann wieder das. Siehe letzten Freitag/Samstag.

Ich werde versuchen sie so gut es geht zu vergessen und nach vorne zu blicken. Das habe ich ja auch schon mehrmals geschafft, aber dann kam wieder irgendetwas mit ihr, was mich aus der Bahn geworfen hat.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
das mit dem 1x geklärt geht bei ihr schlecht, da sie sehr sprunghaft ist, wie das Wetter. Erst will sie das, dann wieder das. Siehe letzten Freitag/Samstag.
Dann ist sie für eine Partnerschaft sowieso ungeeignet, da sie nicht verlässlich ist.

Ich werde versuchen sie so gut es geht zu vergessen und nach vorne zu blicken. Das habe ich ja auch schon mehrmals geschafft, aber dann kam wieder irgendetwas mit ihr, was mich aus der Bahn geworfen hat.
Nur wenn Du es zulässt. Man kann sowas ja auch ignorieren.
 
Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#7
Sicher hast du recht, zwischenzeitlich war ich wohl auch blind vor Liebe und habe nur das Gute an Ihr gesehen.
Ja, mein Kumpel fängt dann halt manchmal an und erzählte mir, was er gehört hat, weil er ja der Freund ihrer besten Freundin ist.
Ich werd ihm wohl auch nochmal sagen, dass er das Thema in meiner gegenwart bitte unterlassen soll, wird besser sein.

Das Leben muss weitergehen!
 
Dabei
30 Dez 2012
Beiträge
64
Alter
35
#8
Hi.

Also: Das ist natürlich ein harter Schlag "in die Fresse", wenn sich der Freund gegen die eigene Freundin entscheidet, nur weil Mami und Papi meinen, es sei nicht die Richtige.
Klar Prüfung ist wichtig! Aber erwachsen werden auch, und sich vor Allem unabhängig von den Eltern zu entwickeln.

Ich kann deine Ex verstehen, ich wäre auch enttäuscht, verletzt und extrem SAUER!
ABER: Dass sie sofort einen Neuen hat, verstehe ich allerdings nicht. Es kann keiner sagen, ob da wirklich was an Gefühlen ist, aber wenn sie dich zurück wollte ist das schon ziemlich krass...

Vielleicht will sie nicht alleine sein, vielleicht ist sie doch verknallt. Wer weiß. Das alles sollte dich aber nicht mehr interessieren, da DU Schluss gemacht hast. Du hast vollkommen Recht: Das Leben muss nicht nur weitergehen, es GEHT weiter. Ob du willsz oder nicht.
Verarbeite die Beziehung und irgendwann wirst du auch wieder glücklich werden. Du hast ja auch gelernt aus dieser Beziehung. Und mit deinen Eltern solltest du nochmal reden. Denn man kann Kinder nicht vor die Wahl stellen. Das ist mehr als nur armselig.
Lg
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
ICh brauchte aber Zeit, um die Prüfung zu machen. Deshalb hatte ich ja auch nicht direkt mit ihr Schluss machen wollen. Doch sie wollte einfach nicht akzeptieren, dass ich Zeit brauch um die Arbeit fertig zu bekommen. Sie hatte keinerlei Verständnis. Mehr hatte ich nicht verlangt, aber sie meinte nur: Na dann trennen wir uns gleich, wenn dir die Prüfung wichtiger als der Urlaub und ich sind.
Das ist natürlich ein harter Schlag "in die Fresse", wenn sich der Freund gegen die eigene Freundin entscheidet, nur weil Mami und Papi meinen, es sei nicht die Richtige.
Klar Prüfung ist wichtig! Aber erwachsen werden auch, und sich vor Allem unabhängig von den Eltern zu entwickeln.

Ich kann deine Ex verstehen, ich wäre auch enttäuscht, verletzt und extrem SAUER!
Sie hatte es doch darauf angelegt. Unabhängig von den Eltern hätte nicht schluss sein müssen. Jeder normale Mensch hätte das verstanden. Wer lässt denn wegen 3 Wochen zwischen Partnerschaft und beruflichem Abschluss wählen und stellt diesbezüglich Ultimata auf?
 
Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#10
Erstmal noch danke für die hilfreichen Antworten.
SIcherlich, ich bin alt genug um solche Entscheidungen selbst zu treffen. Das Problem ist nur, dass mich solche Aussagen meiner Mutter zwecks Freundin nicht egal sind und
mich verunsichern. Ich will am liebsten das sie sich aus allem Raus hält, aber das macht sie nicht. Deswegen will ich auch ausziehen, denn mit der nächsten Freundin könnte es so ähnlich gehen.
Ja, das Leben wird auch weitergehen. Ich muss versuchen das Ganze jetzt richtig zu verarbeiten. Und ja, sie hatte allen Grund sauer zu sein, aber was sie jetzt zuletzt abgezogen hat, dass war wirklich die Oberkrönung des Ganzen. Nach dem ersten Treffen mit dem neuen Typen haben die schon miteinander geschlafen, das sagt wohl alles.
Die kannten sich zwar aus der Schule, hatten vorher aber nie richtigen Kontakt. ABer egal, das muss mir egal jetzt sein!
Genau, wichtig ist, dass man die Fehler aus der alten Beziehung in der neuen hoffentlich nicht mehr macht. ABer man weiß ja nie in welche Richtung sich eine Beziehung entwickelt.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
was sie jetzt zuletzt abgezogen hat, dass war wirklich die Oberkrönung des Ganzen. Nach dem ersten Treffen mit dem neuen Typen haben die schon miteinander geschlafen, das sagt wohl alles.
Was sagt das? Dass sie Lust auf Sex hatte? Ihr seid auseinander. Und selbst wenn sie die gesamte Nationalmannschaft vögelt, ist das doch ihre freie Entscheidung.
 
Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#12
Ich wollt das nur mal gesagt haben, da sie ja immer zu anderen meinte, die wären flittchen, weil sie so schnell mit anderen Typen ins Bett gehen, obwohl sie ja wie man sieht nicht besser ist. Aber du hast Recht, soll sie machen. Kann mir egal sein. Das Leben geht weiter und die nächste kommt bestimmt ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
So etwas wie Flittchen oder Schlampe ist nichts weiter als ein Neidwort von prüden Menschen gegenüber freidenkenden Menschen. Generell hat man genau dann Sex, wenn man es will, egal wann das ist. Vielleicht hat sie einen Wandel diesbezüglich durchgemacht. Vielleicht wollte sie auch nur nicht mehr an Dich denken. Oder vielleicht war sie einfach nur scharf auf den Typen. Kann niemand wissen und sollte, wie gesagt, Dich auch nicht mehr betreffen.
 
P

Papatom

Gast
#14
Hi,

eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber das:

Meine Eltern sind relativ streng schon immer gewesen und jedes neue Mädel was ich mitbrachte hatte ein paar Schwierigkeiten, vor allem mit meiner Mutter.......Was sollte ich also tun? Klar, in meinem Alter muss jeder selbst wissne, mit wem man zusammen sein will. Aber ich war dem Druck zu dieser Zeit einfach nicht gewachsen, um eventuell eine andere Entscheidung oder einen Kompromiss zu treffen.
sollte Dir noch ein paar Gedanken zum Schluss machen. Klar, viele Eltern meinen es "gut" mit ihren lieben Kleinen und wolen alles in deren Interesse regeln, sie beschützen und schwere Entscheidungen abnehmen.

Wie Du hier aber siehst, füht das leider oft zum Gegenteil. Es begünstigt oft die Entwicklung hin zu einem sehr abhängigen und unselbstständigen Menschen. Du sagst selber, Du hattest Schwierigkeiten zu entscheiden. Du hast zwischen den Stühlen gesessen. Dominante Freundin - dominante Eltern. Du warst der Spielball. Eltern sagen Schluss machen, Freundin sagt Urlaub, Freundin sagt, auch Schluss machen. Du sagst immer brav zu jedem ja und amen. Klar, dass Du es irgendwann nicht mehr allen recht machen kannst und in Bedrängnis und Loyalitätsschwierigkeiten kommst.
Zudem vergisst Du die für Dich wichtigste Person völlig. Dich selber. Darum kümmerst Du Dich, wie es klingt, kaum. Nicht gut.

Eine vernünftige Einstellung wäre gewesen, Deine Ausbildung auf die Reihe zu bekommen. Wenn die Freundin das nicht versteht und wegen ner Woche Urlaub mit Trennung droht ist sie eh nicht die richtige. Also -> Trennung wäre ok, aber das hättest Du als Konsequenz ziehen müsen, nicht sie machen lassen.
Auch gegenüber Deinen Eltern musst Du langsam aber dringend mal klar machen, dass es so nicht geht. Du bist doch eigentlich erwachsen

Ansonsten lernst Du nie, auf eigenen Beinen zu stehen. Das willst Du doch nicht, oder?

Grüße
 
Dabei
21 Jun 2013
Beiträge
8
#15
Hallo Papatom,
sicher, du hast in vielen Dingen recht. Aber meine Freundin hat ja nicht mit mir Schluss gemacht, sondern ich, weil ich ihr gesagt habe, dass sie zumindestens ein wenig verständnis haben muss, das hatte sie nicht. Aber nun egal.
Ich habe danach noch weiterhin Stress mit meinen Eltern gehabt, auch wegen meiner Ex. Deshalb will ich ja auch zuhause ausziehen, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen und mir auch bei wichtigen Entscheidungen nicht mehr reinreden zu lassen. Aus Fehlern lernt man, aber nur wenn man sie selbst ohne Reinrederei begeht.
Aber mir geht es langsam wieder besser.
AM Wochenende ist bei uns ein Volksfest, bei dem ich leider auch meine Ex sehen werde. Ich hoffe ich kann das dieses mal ohne Probleme ab und es tut nicht mehr weh sie zu sehen, denn wenn ich das schaffe bin ich auf dem Weg frei zu sein und wieder optimistisch in die Zukunft zu sehen.
Ich hoffe es kommt bald wieder ein Mädel, denn alleine sein ist so gar nicht mein Ding
 
Anzeige:

Oben