Exfreund vs. rest der Welt

D

Dream1

Dabei
Aug. 2008
Beiträge
2
Guten Abend euch allen!
Ich hab mich bei euch angemeldet, weil ich gern mal ein paar unabhängige Meinungen zu meinem Problem hören würde. Ich war mit 14 mit jemanden zusammen, mit dem meine Eltern nicht gut klargekommen sind und der sich damals sehr aufgeführt hat-Prolet sozusagen. Es sind einige Dinge vorgefallen,woraufhin ich mich nach 6 Monaten von ihm getrennt habe. Wir haben uns öfter mal gesehen zwischenzeitlich in den vergangenen Jahren, aber ich hatte keine Gefühle mehr für ihn. Vor ein paar Wochen sind wir uns wieder begegnet und haben den Kontakt intensiviert. Mittlerweile bin ich jeden Tag bei ihm und geniesse die Zeit total. Das Problem ist nur meine Umwelt, es werden Gerüchte erzählt, dass er seine Ex nicht gut behandelt hat und ich mit so einem Menschen nichts zu tun haben sollte. Meine Eltern sind auf ihn nicht gut zu sprechen und glauben, dass ich momentan nur just4fun bei ihm bin.auch sie warnen mich vor ihm und haben mir dinge erzählt, die angeblich in seiner Vergangenheit passiert sind.
Ich weiss nicht was ich machen soll, ich hab ihn in den letzten Wochen als tollen Menschen kennengelernt und fühl mich sehr sehr wohl bei ihm. Ich steh aber total unter dem Druck meiner Eltern, familie und auch meiner Umwelt, weil sie ihn als schlechten Menschen sehen .
Ich will und kann mich nicht gegen meine Familie stellen, aber ich will ihn auch nicht verlieren, gerade weil ich mich seit langem wieder gut fühle und es mir einfach super geht.

Schönen Abend noch Tanja
 
dir scheinen ja die meinungen deiner umwelt wichtiger zu sein als deine eigene.
 
Ja leider :( Mein Problem ist, dass ich weiss dass er von meiner Umwelt wahrscheinlich nicht wirklich akzeptiert werden und ich ständig einen gewissen Druck von außen zu spüren bekommen würde. Ich muss mir momentan schon ständig anhören, was alles erzählt wird und wie schlimm er angeblich nicht ist und gewesen ist. Ich kann aber zur Zeit nichts negatives an ihm finden, okay unser intensive kontakt besteht erst seit ein paar Wochen, aber ich fühl mich einfach extrem wohl, kann mit ihm lachen, erzähl ihm alles und es geht mir einfach super.

Viele Grüße, Tanja
 
Bezüglich der Gerüchte gibt es verschiedene Variationen:

Sie sind wahr und Du wirst irgendwann dankbar sein, sie rechtzeitig gekannt zu haben...
Oder aber Dir vor den Kopf schlagen, weil Du sie ignoriert hast und damit voll auf die SchnXXze gefallen bist...
Oder sind sind unwahr, was Du mit der Zeit selbst herausfindest...
Oder aber sie sind unwahr, was Du erst bemerkst, wenn es schon zu spät für Euch beide ist...

Kann man übrigends noch ordentlich fortsetzen!

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.
Niemand kann sagen, Du solltest die Gerüchte ignorieren, denn das könnte fatal für Dich werden, wenn da viel Wahrheit dran ist.
Aber sie allzu ernst zu nehmen und damit etwas zu verlieren, was vielleicht der kostbarste Schatz im Leben sein könnte, ist genauso unrichtig.

Bei Gerüchten sollte man vor allem klar differenzieren:
Woher?
Von wem?
Mögliche Gründe des Gerüchteerzählers?
Zuverlässigkeit der Erzähler?

Und dann solltest Du Dir im Klaren sein, ob dieser Mensch Dir wichtiger ist, als Andere.
Wenn es für Dich so wichtig ist, was andere von Dir denken, wäre es unfair, einem Menschen Hoffnung zu machen, der dem Idealbild dieser Anderen nicht entspricht.
 
Hallo Dream,

ich kann mich dem, was Moppelchen sagt nur anschliessen.
Versuche herauszufinden, was es mit diesen Geruechten und Geschichten auf sich hat.

Ich selber bin auch ein Mensch, dem viel an der Meinung und den Ratschlaegen anderer (speziell meiner Eltern und engen Freunde, Klatschmaeuler koennen mir gestohlen bleiben) liegt und ich habe gelernt, dass es auch ganz gut sein kann, auf andere zu hoeren. Es heisst ja nicht automatisch, dass Du deswegen willenlos und hirnhohl durch die Welt rennst!

Meine Eltern mochten meinen Ex nicht, meine Freunden sind mir zu liebe mit ihm klar gekommen. Im Endeffekt hat sich leider herausgestellt, dass er noch schlimmer war, als alle gesagt haben (nein - ich wurde nicht geschlagen), er hat Aktionen geliefert, die - leider (sonst haett ich ihn anzeigen koennen)- im Rahmen der Legalitaet waren, mich aber sprichwoertlich teuer zu stehen
gekommen sind. All das wollte ich aber in meiner "Verliebtheit" nicht sehen und hab argumentiert, dass ich mit ihm so toll lachen und mich unterhalten kann, dass es im Bett stimmt und er auf mich eingeht.
Hat ja auch gestimmt... bis er kriegte, was er wollte.

Was ich damit sagen will: Dein Exfreund (jetzt wieder guter Freund) kann durchaus ein toller Typ sein, vielleicht hat er sich geaendert, aber es schadet sicher nicht, wenn Du ein paar Geschichten auf den Grund gehst mit einem neutralen Blick und dann entscheidest, ob er gut fuer Dich ist oder ob Du lieber auf die Ratschlaege Deiner Umwelt hoeren solltest.

Alles Liebe
Soleil
 
Zurück
Oben