Ex zurück nach einem Jahr - Ist das nur ein Spiel?

Dabei
3 Aug 2018
Beiträge
1
#1
Zu meiner Person. Ich bin 51 Jahre alt und lebe in Spanien. Ich war selbständig und habe dann aber alles verloren, somit keinen wirklichen Job und vor 4 Jahren habe ich meine absolute Traumfrau kennengelernt. Wir haben uns beide sehr geliebt. Die Beziehung war nicht einfach, da Sie 4 Kinder (17,15, 12,9) hatte und ich keinen anständigen Job. Nach 1 Jahr haben wir trotz alledem beschlossen zusammenzuziehen und alle unsere Probleme zu meistern. Ich habe versucht ein neues Leben und eine neue Arbeit aufzubauen, was mir nur halbwegs gelang. Durch viel Arbeit haben wir unsere Wochenenden auch meistens mit Arbeit verbracht und uns nach und nach auseinandergelebt, bis es dann zum grossen Krach kam und ich nach 1,5 Jahren ausgezogen bin.
Wir haben versucht nach einer Woche noch einmal miteinander zu reden, aber es lief immer wieder auf die selbe Diskussion hinaus. Eine Woche später hat sie mich angerufen, was ich denn jetzt möchte und ich sagte: "Ich weiss es nicht".
Genau dieser Satz hat sie wohl so verärgert, dass sie sich entschlossen hat mich so schnell wie möglich zu vergessen und weiter zu machen.
Als ich meine restlichen Sachen nach etwa 3 weiteren Wochen abholen wollte, habe ich versucht sie zum Essen einzuladen um mit ihr zu reden, sie sagte: sie kann nicht weil sie bereits in einer neuen Beziehung sei. Der neue Freund ist dann auch nach ca 4 Monaten gleich bei ihr eingezogen.
Das gab wiederum mir den Rest und ich habe mich zurückgezogen.
Daraufhin hat sie versucht im Abstand von mehreren Wochen mich mehrere Male zu kontaktieren per Whatsapp. Meist wenn es Ihr nicht so gut ging und sie Stress mit Ihrem neuen Freund hatte. Wir haben uns auch ca nach 2 Monaten nochmal auf einen Kaffee getroffen.
Mir tat das ganze sehr weh und ich konnte Nächte lang nicht schlafen nach jeder Nachricht, so habe ich am Ende beschlossen sie zu blockieren und ihr gesagt, dass ich wegen der Arbeit nach Teneriffa gehe und überhaupt nicht mehr in Spanien bin.
Als es mir wieder besser ging habe ich sie kontaktiert und gefragt, wie es ihr geht und sie sagte "alles gut". 2 Kinder sind jetzt komplett aus dem Haus und ihr neuer Freund kann sich alles leisten, da er sehr gut verdient. Ich sagte dass ich mich für sie freue und alles war für mich erledigt.
Vor ca. 4 Wochen dann hat sie mich wieder kontaktiert und gefragt ob ich ihr Freund sein möchte und gesagt dass es aus ist, weil er sie mehrmals brutal geschlagen hat. Sie waren ca 13 Monate zusammen und er durch seine Arbeit immer nur 5 Wochen bei ihr und 5 Wochen weg.
Eine Woche später haben wir uns dann Abends getroffen und sie hat sich betrunken und mir alles erzählt und am Ende sind wir im Bett gelandet.
Das ganze hat sich letzte Woche wiederholt.
Ich habe mit ihr ausführlich über unsere Beziehungs-Fehler geredet und sie gebeten keine Spiele zu spielen und dass ich sie noch immer liebe.
Sie sagt sie möchte jetzt keine Beziehung, aber mich bitte zum Freund. Und sie weiss eigentlich nicht was sie im Moment wirklich möchte. Und dass sie Zeit braucht. Dennoch hat sie sich bei DatingPortalen angemeldet.
Ich sagte, dass ich das verstehen kann und ihr die Zeit gebe, möchte sie aber nicht verlieren.
Wir haben jetzt regelmässig Kontakt, aber sie ändert ständig ihre Meinung. Vielleicht habe ich sie auch ein wenig unter Druck gesetzt, weil ich Ihr meine Liebe gestanden habe und ihr gesagt habe dass es mich ärgert wenn sie auf diesen Portalen ist.
Durch unsere Gespräche musste ich jetzt feststellen dass sie immer noch Kontakt zu IHRER LETZTEN BEZIEHUNG hielt und sie ihn erst jetzt endgültig blockiert hat, weil er sich für sie "umbringen wollte" sie aber nicht damit leben könnte.
Irgendwie klingt das alles total konfus oder?
Im Moment bin ich dabei mich etwas zurückzuziehen und schicke keine Nachrichten sondern antworte nur.
Gibt es da noch Hoffnung auf ein zurück? Was soll ich tun?
Oder benutzt sie mich nur?
 
Anzeige:
Dabei
18 Aug 2018
Beiträge
6
#3
Guten Abend

das klingt vielleicht hart, aber:

1) sie nutzt dich aus, da sie gerade keinen anderen Kerl hat....
2) sie nutzt dich aus, weil sie gerade Stress hat und Jemandem zum Reden braucht
3) sie sagt sie liebt dich, ich sage : so ein Verhalten ist keine Liebe

-> Sie benutzt dich und du lässt es auch noch mit dir machen. Du bist immer dann für die abrufbar wenn sie es gerade braucht. Das weiß sie auch. Du solltest daran arbeiten. Zeig ihr deine Grenzen auf. Was sie macht ist definitiv eine Grenzüberschreitung. So behandelt man doch keinen Menschen, den man liebt (eigentlich gar keinen...).

Ich würde ihr klip und klar sagen, dass du auf ihr hin und her keine Lust hast und dass du nicht ihr Fußabtreter bist (siehe Kommentar vorher).
Kannst du ihr nach alledem noch vertrauen ?
Kannst du alles vergessen ?
Kannst du dir vorstellen es wird jemals wieder wie früher (und selbst damals gab es Probleme immer wieder)

Ich würde mir eine andere Frau suchen. Bist du denn all die zeit alleine gewesen ? Geh raus in die Welt, finde dein Glück. aber diese Frau wird dich, meiner Meinung nach, ungücklich machen.
Egal wie hart es ist, das beste wäre meiner Meinung nach, dass du mit ihr abschließt.

Alles Gute
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben