Ex will dass ich sie hasse, WARUM?

Dabei
27 Nov 2011
So.
nachdem ich meinerseits Kintaktsperre gestartet habe, ist mal wieder was passiert. (wie eigentlich zu erwarten war erfahrungsgemäß)
Nichts Großartiges, ich kapiers nur nicht.
Meine Ex schrieb mir vorgestern. Es täte ihr leid dass sie in letzter Zeit so gemein war. Sie wüsste nicht ob es mich interessiert, aber sie habe ihre Affären beendet, weil es wohl nichts für sie war (sag ich doch).
Mich interessiert das leider zu sehr... Aber die Frage die ich habe: Warum um alles in der Welt erzählt sie das alles ausgerechnet mir?
Aber das ist nur die Frage nebenbei. Achja, sie schien traurig und enttäuscht als sie aufgrund meiner aufgrund Zeitmangels sehr knappen Antwort dachte es interessiert mich nicht.
Da ich nicht allzu abweisend war, meinte sie letztendlich, warum ich sie nicht einfach hassen könnte, und nach all dem noch so lieb wäre (WTF??? Lieb? normal, nicht allzu abweisend, aber lieb?) und als ich meinte ich hätte keine Antwort darauf, schien sie als hätte sie was anderes erwartet. Irgendwie enttäuscht...
Ich mein wie soll ich das alles deuten?

Bitte um Ratschläge, bzw. Verhaltensdeutung... Weil eigentl. könnte sie sich auch einfach freuen, dass ich lieb (oder was sie als lieb ansieht) bin. Unabhängig davon was sie will...
Das M

Dabei
27 Nov 2011
Sorry, mein Handy ließ mich beim Editieren nicht mehr in die letzte Zeile.
Was ich sagen wollte: Das Mädel hat ein Talent mich zu verwirren -.-

Dabei
25 Jul 2012
Hallo :D

Ihr habt bestimmt schon öfters Stress gehabt stimmts ? Und es gab bestimmt auch des öfteren ein hin und her zwischen euch. Deine Ex sagt dass es ihr leid tut weil sie immernoch etwas für dich empfindet vielleicht in der Hoffnung dass ihr wieder zusammen kommt. Und sie fragt dich warum du sie nicht einfach hassen könntest ? Dass machen wir Frauen auch sehr gerne einfach aus dem Grund wir haben immer noch Gefühle für den Jungen/Mann die uns aber eventuell innerlich zerfressen oder uns soweit bringen dass wir nicht mehr weiter wissen. Wir wünschen uns ganz einfach dass ER uns hasst weil wir glauben dass es viel einfacher wird mit dem Schmerz umzugehen und IHN also in dem Fall Dich zu vergessen.

Ps. Ich hab mir das gleiche gewunschen wenn es mir so schlecht ging wegen der Gefühle...

Liebe Grüße

Dabei
22 Aug 2011
Okay, mal ein kleiner Übersetzungskurs Exfreundin <-> Deutsch :)

Warum um alles in der Welt erzählt sie das alles ausgerechnet mir?
Weil sie möchte, dass Du weißt, dass sie wieder Single ist, und dass es ein Riesenfehler war. Willst Du auch noch wissen, warum sie will, dass Du das weißt, oder ist das sogar für Männer offensichtlich?

Da ich nicht allzu abweisend war, meinte sie letztendlich, warum ich sie nicht einfach hassen könnte, und nach all dem noch so lieb wäre (WTF??? Lieb? normal, nicht allzu abweisend, aber lieb?) und als ich meinte ich hätte keine Antwort darauf, schien sie als hätte sie was anderes erwartet.
Vermutlich hat sie sowas erwartet wie "ich hasse Dich nicht ... das könnte ich nie"

Weil eigentl. könnte sie sich auch einfach freuen, dass ich lieb (oder was sie als lieb ansieht) bin.
Junge, ich versuchs mal männertauglich zu erklären. Stell Dir vor, Du stehst vorm Stadion und hast Hausverbot. Drinnen läuft ein Spiel. Was würdest Du bevorzugen? Dass es DAS Superspiel ist, von dem noch Jahre später alle begeistert reden werden - oder dass es der total unterirdische Grottenkick ist? Verstanden? Wenn Du lieb zu ihr bist, tut es ihr noch mehr weh, dass sie Dich nicht mehr hat. Ein anständiger Ex-Freund verhält sich bitte so scheiße, dass man sich nach jedem Kontakt selbst auf die Schulter klopft und sagt "Haste richtig gemacht, Mädel, sei froh, dass Du den los bist" (an dieser Stelle herzlichen Dank an meinen Ex-Mann ;) )

Das Mädel hat ein Talent mich zu verwirren
Männer und Frauen scheinen teilweise echt unterschiedliche Kommunikationsmuster zu haben. Deshalb mein Rat an alle, die in einer Beziehung Scheiße gebaut haben: drückt euch glasklar aus. Am sichersten ist es immer noch, auf den Knien um Verzeihung zu bitten. (und wenn mir einer sagen kann, in welchem Film dieser Rat einem jungen Mann von einem älteren, erfahrenen Mann gegeben wird, gibts ein Bienchen)

P

Papatom

Gast
Hi,
tja, sie hat Mist gebaut und möchte jetzt Bestätigung von Dir. Sie hat Dich verloren und die Affäre, letztlich also die flaschen Entscheidungen getroffen. Wäre für's Ego natürlich schön, von Dir zu hören: Neeee, ich kann Dich nicht hassen.

Da Du auch noch nett bist, nach allem was sie gemacht hat, wird ihr umso mehr bewußt, dass Du wohl ne gute Partie gewesen wärst. Es wäre einfacher, wenn Du scheiße zu ihr wärst, dann würde sie sich leichter tun. Hat zwar nicht geklappt mit der Affäre, aber er war ja auch ein Arsch, also war der Versuch der Affäre zumindest nicht völlig verkehrt.

Muss meiner Meinung nach nicht zwingend heißen, dass sie Dich zurück will.

Grüße

Dabei
27 Nov 2011
Ich geh hier mal speziell auf die erste Antwort von Marinchen007 ein.
Es ist fast so als könntest du hellsehen... der Stress, das Auf und Ab...
Und im Grunde war es auch mein erster Gedanke, dass sie es sich nur leicht machen will.
Bleibt die Frage wie ICH mich verhalten sollte. Auch wenn grad etwas Funkstille herrscht, bin ich überzeugt davon, dass es noch nicht das Ende vom Lied war. Aber ich habe keine Ahnung, was ich, für den Fall dass sie wirklich noch/wieder was empfindet, tun kann um meine Chancen optimal zu nutzen, oder sollte ich vielleicht garnichts tun?
Ich bin in dem Bereich nicht gut.

@ nixe:
Warum sie mich das wissen lassen will, sollte mir klar sein. Ergibt ja wenig Sinn mir das ohne Hintergedanken zu erzählen.

Danke an Alle und danke im Voraus für alle weiteren Meinungen und Ratschläge.

Dabei
25 Jul 2012
Naja hellsehen kann ich nicht :D das war halt einfach mein Gedanke was nicht heißen muss dass ich Recht habe. Zeig ihr dass du sie gern hast aber lauf ihr nicht hinterher. Denn so wie alle hier in diesem Forum sagen: " Jemandem hinterher zu laufen macht langweilig/unattraktiv. Zeige ihr z.B. mit einer kleinen Geste oder sage ihr einfach nur dass du sie gern hast.

Dabei
14 Mrz 2011
heyho ich stimme marinchen schon zu, aber denke das du sehr vorsichtig sein solltest, denn sie hat ja schonmal eine affaire begonnen und wer weiß ob sie es nochmal tut...du kannst es gerne abstreiten oder so aber ich rede aus erfahrung die ich leider auch erst kürzlich gemacht habe :( und es hat mich so krass zerrissen das ich mich einweisen lies...
jetzt ist mir das mädchen egal soll sie jemand anderen verarschen...liebe hin oder her aber wer fehler macht und damit andere verletzt und sich denn bei dem der verletzt wurde ausheult hat meiner meinung nach verdient gleichgültig behandelt zu werden...
´sie will das du sie hasst damit sie sich selber in eine richtige position rücken kann nach dem motto er liebt mich ja nichtmehr er hasst mich aber ich bin ihm nicht egal ;)
das gegenteil von liebe ist nicht hass es ist gleichgültigkeit! vielleicht solltest du dich rar machen und sehen wieweit sie bereit ist für dich zu gehen bzw wie ernst es ihr diesmal ist viel glück :)

Dabei
27 Nov 2011
Hey Pain89

Ich widerspreche dir garnicht, nur sie hatte die Affaire als wir lange getrennt waren. (Hatte grad den Eindruck du denkst sie hätte mich betrogen)
Meinte sie müsste die Erfahrung mal machen. War laut ihr nix für sie, so ohne Gefühle/Beziehung.
DIESE Tatsache, dass wir eh getrennt waren, machte es nur verwirrender für mich, dass sie mir das alles aus dem Eröffnungsthread erzählt hat.
Klar ist da irgendwas, nach tahe- und wochenlangem "Kaputtdenken" bin ich davon überzeugt. Wie sie sich bei unserem Treffen verhalten hat... die kleinen aber meiner Auffassung nach wichtigen Widersprüche in die sie sich verstrickt.
Sie kann nur nicht damit umgehen. Aber sollte ich tatsächlich Recht behalten, wird sie es nicht ewig für sich behalten können, bzw. sich vor mir "verstecken". Sowas zerfrisst einen doch sonst.

Ich hab ihr nachträglich mal gesagt dass ich soe nicht hassen werde, und ihr mit ner netten verbalen Geste ne kleine Tür nen Spalt weit aufhalte.
Das muss vorerst reichen, bis ich ne bessere Chance bekomm. Nachrennen werd ich ihr ohnehin nicht.

danke an Alld, und nochmals danke im Voraus für alle Ratschläge xie noch kommen, wofür ich dankbar wäre

Gruß,
lonel

Dabei
14 Mrz 2011
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

ach du ich sags mal ganz frei aus dem bauch du erhoffst dir insgeheimt das sie zurück gekrochen kommt und lässt ihr deswegen die chance an dich herran zu kommen...
du hast dir eigendlich selber wiedersprochen ich mein es echt nicht böse und ich denke das du es irgendwo selber siehst das du das krasse verlangen hast nach ihr aber auch selber für dich sagst wenn du das jetzt tust wird sich nix ändern bzw wird sie wieder mit dir machen was sie will...
ich hab die selbe erfahrung gemacht ich war in 5 monaten mit einer frau 8x zusammen ich war wie ein treudoofer hund der ihr alle fehler verziehen hat nur damit sie mich nicht verlässt...
im endeffekt hab ich sie verlassen weil ich merkte das ihre gefühle nie wieder die sein werden die sie zu anfang für mich hatte und das sie jemand anderen liebt...
ich bin seid 3 wochen dabei sie zu vergessen ich hab mein leben versucht wieder zu regeln und als ich dachte jetzt biste über dem berg stand sie vor meiner tür und sagte mir das ich vater werde...das ist jetzt 4 tage her!
und ich lass es einfach nicht zu weiter über sie nach zu denken ich sagte ihr das ich ein vaterschaftstest mache wenn das kind auf der welt ist und fertig.
ich will dich irgendwie nur davor bewahren so verletzt zu werden wie ich es wurde...

es hilft mir zb sehr wenn ich mir vor augen halte das ich für mein leben verantwortlich bin und das niemand an mir was ändern kann, denn ich lasse auch gefühle zu wenn ich traurig bin weine ich wenn ich froh bin lache ich usw...
wer mich nicht so akteptiert wie ich bin hat pech...aber ich werde mich niewieder jemand anderen unterordnen denn egal wie gut es mit dato geht werde ich immer für mein glück selber verantwortlich sein ;)

ich hoffe echt das du glück hast und das du das richtige für euch tust und wer kann schon sagen was passiert die erfahrung schreibst du im endeffekt selber viel glück :)

Dabei
27 Nov 2011
Ich denke nicht dass man deine Beziehung zu dieser Frau vergleichen kann.
Ich kann auf meine mit meiner Ex iwo, egal was passsiert mit Stolz zurückblicken. 2 einhalb Jahre ohne nennenswerte Probleme, gut, eine kleine Pause, aufgrund eines derben Missverständnisses. Aber ewig lange Geschichte.
Wenn ich deine Geschichte so lese, kann ich verstehen, dass du diesen Ratschlag gibst.
Allerdings wars bei mir nie so krass. zumal ich sie in der langen Zeit auch sehr gut kennengelernt habe, und meine Meinung daher für recht fundiert halte.
z.B. wusste ich schon in dem Moment als sie meinte sie muss diese Erfahrung machen, dass sie das nicht lang durchzieht. Ohne dass ichs ihr je gesagt hätte, und doch hat sie bei der Erklärung die Worte benutzt, die ich mir gedacht hatte. Sie gab in dem Zusammenhang seit Anfang des Kontaktes nach der Trennung mehrmals (nicht nur bei dem Thema) zu dass ich sie teils besser kenne als jeder Andere.

Ich weiß dass du es nicht böse meinst, und ich bin dankbar. Schließlich bekomm ich im Netz auch nur Meinungen, keine Patentrezepte.

Naja dir alles Gute, hoffentlich findest du ne Frau die dich nicht innerhalb der ersten paar Monate mehrmals sitzen lässt. Wi da würd selbst MIR der Geduldfaden reißen, und wie du merkst allein in diesem Thread

Dabei
27 Nov 2011
Da angefragt wurde wie es bis jetzt weiterging hier mal ein Update:
Sie hat heut angerufen... haben knapp 2 stunden geredet, über Gott und die Welt... und über uns...
Klarer ist leider garnichts... Meine Gefühlslage liegt zwischen verliebt und.. naja was eigentlich?
schwer zu beschreiben.
Kurzzeitig mal Zeichen von Gefühl ihrerseits... (nicht dass mir das nicht vorher schon klar war).
Schwierig... haben vereinbart bald wieder zu telen, ist ja nicht so dass ich garkeine Fortschritte mit ihr gemacht hätte... aber kA.
Irgendwie habe ich auch Angst ausgenutzt zu werden... vllt. noch nichtmal absichtlich... kA ob ihr versteht was ich mwine.
Mal schauen was noch passiert.
LG
lonelyhunter

Oben