ex stellt alles auf den kopf

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
hallo, ich (23) war vor 3 jahren mit meinem ex (27) für ca. 2 jahre zusammen. er war schon immer mein bester freund, wir haben uns jedoch getrennt, weil er in eine entzugsklinik musste und erst mal keinen kontakt mit mir wollte. musste ich akzeptieren, ich hab ihm seinen freiraum gelassen. jetzt ist er zurück und hat sich bei mir gemeldet, wir haben seit ca. zwei monaten wieder kontakt und langsam kommen auch die gefühle wieder hoch, weil es sich einfach so anfühlt wie früher.

das seltsame ist bloß, dass ich manchmal seine worte nicht deuten kann. heute habe ich ihm erzählt, dass ich den typen, den ich ne weile gedatet habe, abschießen muss, weil er einfach nicht zu mir passt und wir uns nur streiten.
dann meinte mein ex, dass er echt froh darüber ist, weil der typ ein echter idiot sei. und dass er sich schon immer dafür verantwortlich fühlt, dass ich mir keinen idioten angele.
da war ich schon ein bisschen überrascht, ich meine, als wir nur freunde waren (ich kenne ihn seit 8 jahren) hatte er schon immer angedeutet, dass er nciht gerade froh über meine freunde ist, aber halt nie so offen sowas gesagt.

dann kam jedoch der hammer wie ich fand. er meinte, es sei ihm eigentlich am liebsten, ich würde für immer alleine bleiben. da hab ich gelacht und meinte, dass er das ja wohl nicht ernst meinen kann, und dann kam nur ein, doch eigentlich schon. ich meinte dann, dass ich das nur mitmache, wenn er dann auch alleine ist und er meinte, dass das wahrscheinlich eh so enden wird.
aber warum sagt er sowas?

ich hatte schon das gefühl, dass er mich manchmal zurück will, zb. kam von ihm, dass er wenn er zurückdenkt, shcon sagen würde, dass ich eine wundervolle freundin war usw.
aber andererseits hat er mir gleich am anfang erzählt, dass er in einen typen verliebt ist und ich unterstütze ihn da auch wirklich, dass das klappt, weil ich will, dass er glücklich ist.
aber so kommentare von ihm verwundern mich dann doch. was denkt ihr darüber?
 
Ganz ehrlich, schlag ihn Dir aus dem Kopf und breche den Kontakt zu ihm ab.

So wie sich das liest, bahnt sich da ein megakompliziertes Verhältnis an, das Dir bestenfalls nicht schadet, und Dich "nur" Zeit und Energie kostet.

Da Du selbst vielleicht ebenfalls nicht ganz einfach bist - entschuldige, ist so ein Ersteindruck - brauchst Du einen in sich ruhenden Menschen. Der ist Dein Ex garantiert nicht.

Auch keine Freundschaft mit ihm! Jedenfalls während der kommenden fünf Jahre nicht...
 
Ich frage mich was das immer bringen soll, wenn man dem anderen unter die Nase reibt WEN man gedatet hat oder wie es geloffen ist usw.. Braucht ihr da irgendwie Selbstbestätigung oder wieso provoziert man die Situation unnötig ?

Die Frage ist doch was DU WILLST. Wenn du wieder eine Beziehung mit ihm willst (wenn deine gefühle wieder kommen) dann unternimm doch was dagegen und bekomm dein Arsch in die Gänge.
Anstatt sich gegenseitig zu bemitleiden kann man auch einfach mal die Wahrheit sagen, dass man den anderen eben wieder haben will.
 
Zurück
Oben