Mutter stellt sich vehement gegen meinen Freund

Dabei
19 Jun 2016
Beiträge
10
#1
Hallo ihr Lieben :)
Ich mache das hier zum ersten Mal,versuche mich kurz zu halten : Mein Freund (26) und ich (23) sind seit 6 Monaten ein Paar. Zu unserer Beziehung an sich : Alles klappt einwandfrei. Er behandelt mich sehr sehr sehr gut, will alles immer sofort besprechen und klären, verhält sich absolut transparent, nimmt mich überall mit ( Freunde ), hat mich seinen Eltern vorgestellt ( sie mögen mich sehr), wir reden viel, fühlen uns stark voneinander angezogen.
Nun das Problem : meine Mutter. Sie stellt sich absolut quer , der Grund : Ich studiere, er hat "bloß" eine Lehre, ihrer Meinung nach kann er mir nichts bieten,er wäre nicht in meiner Liga,ich mache mich zum Affen etc. Sie sagt zwar,dass das nicht bedeutet,dass er kein guter Mann wäre, aber sie sieht mich mit ihm nicht glücklich werden und lässt mich das permanent spüren. Ich wohne Zuhause und bin dem dementsprechend stark ausgeliefert. Sie meint er würde mein Studium nie wertschätzen und mich sicherlich nur vom Lernen abhalten. Und auch später nach meinem Abschluss wird er micj beruflich nicht unterstützen, weil Männer es nicht mögen wenn Frauen eine höhere Ausbildung haben.
Mein freund weiß nichts von ihrer Einstellung, möchte ihn nicht verletzen. Er drängt soviel meine Eltern endlich kennen lernen zu wollen,aber wie soll das klappen, wenn meine Mutter mir klipp und klar gesagt hat, dass er unser Haus niemals betreten wird.
Zu meiner Mutter ; ich kannte sie eigentlich immer als herzensguten Menschen. Mein Vater hat sie vor zwei jahren betrogen. Seitdem gibt es bei uns kein FamilienLeben mehr. Wenn wir nicht streiten,ignorieren wir uns.
Ich bin Einzelkind.
Ansonsten haben mein Freund und ich dieselbe Nationalität & Religion.