Ex oder neuer Freund? - Gefühlschaos

Dabei
15 Mai 2010
Beiträge
5
#1
Hallo liebe Forummitglieder,

manchmal würde ich mir wünschen, ich würde ein Licht gezeigt bekommen, den Weg hast du zu gehen und diesen nicht..

Ende September habe ich meinen jetzigen Exfreund kennengelernt. Wir kamen rasch zusammen. Haben sehr oft was unternommen, uns auch oft nach der Arbeit getroffen, trotz das er beruflich oft unterwegs war/ist hat er sich die Zeit für mich genommen. Ich war sehr glücklich mit ihm, hatte genug Freifraum, er hatte klare Lebensziele, einen festen Beruf und er war führsorglich. Anfang Februar hat er dann von jetzt auf heute Schluss gemacht, es kam für mich sehr überraschend und er meinte er wüsse einfach nicht was er für mich empfindet und so kann es nicht weiter gehen. Nach gut einem Monat kaum persönlichen Kontakt (er wohnt im selben Ort), haben wir uns dann wieder getroffen und er meinte ihm wurde bewusst, wie gern er mich doch eigentlich bei sich hat. Wir verstehen uns momentan super, tun vieles, was man eigentlich in Beziehungen auch tut. Nur haben keine richtige Beziehung. Es ist locker und wir lernen uns richtig gut kennen. Er meldet sich jeden Tag und ist total führsorglich. Mitte April hatten wir noch ein Gespräch, wo ich ihm mal alles an Kopf geworfen habe, was mich damals gestört hatte. Mittlerweile hat er auch sogut wie alle Vorwürfe von damals behoben. Nur er will es langsam angehen und schauen was drauß wird.. - Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen.. Aber ob er jemals wissen wird, was er will?

Das 2. Problem ist nun mein neuer Freund. Ich habe ihn Ende Februar kennen gelernt. Wir kamen Anfang März zusammen. Habe ihn von Anfang an meiner Familie vorgestellt, sie mag ihn total. Wenn wir uns treffen, ist er der tollste Freund der Welt. Aber an Tagen wo wir uns nicht sehen, ist er meist sehr rücksichtslos zu mir. Er malt sich die komischsten Dinge aus und kritisiert nur an mir rum. Es macht mich fertig. Ich muss mir immer so oft einen Kopf um ihn machen und bin so oft traurig wegen ihm. Weiß nicht ob ich das so auf Dauer schaffe, aber will ihm eine Chance geben. Letzens hatt ich nur mein Handy mal nicht dabei und es gab schon das Drama, dass ich ja nicht mit ihm reden wollen würde und nicht für ihn da wäre..etc. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hatte noch nie als Freundin so das Gefühl, so viel falsch zu machen. Nomalerweise hat noch nie jemand so groß an mir rumkritisiert..

Habe schon überlegt einfach eine Woche mal wegzufahren um bissl klaren Kopf zu bekommen. Ich muss mir im klaren werden, was ich will, beides geht auf Dauer nicht. Es ist gemein denke ich beiden gegenüber. Wobei mein Exfreund der Meinung ist, wir belassen da erstmal so wie es jetzt zwischen uns ist, aber ich fühl mich wohl in seinen Armen und denke in diesem Moment nicht mal an meinem neuen Freund..

Habe Angst vor dem Alleinsein, aber weiß auch das es auf Dauer nicht so weiter geht..
 
Anzeige:
Dabei
6 Jan 2010
Beiträge
125
#2
Habe Angst vor dem Alleinsein, aber weiß auch das es auf Dauer nicht so weiter geht..
Genau das ist es.
Deswegen keiner von beiden.
Denn keinen von beiden willst du wirklich. Mit deinem Ex hat es schon mal nicht geklappt und mit deinem jetzigen klappts derzeit auch nicht.
Also einfach weg mit beiden. Lern dich erst einmal selbst lieben, denn ohne diese selbst Liebe wirst du nie einen richtigen Partner für dich finden...

Nochmal: Keiner von beiden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben