Ex hat mich 2 Jahre nur belogen und betrogen

Dabei
3 Jul 2013
Beiträge
4
#1
Hallo,


mein Freund hat sich vor wenigen Tagen von mir getrennt. Allerdings auf eine ziemlich feige Art und Weise. Er hatte mich zuvor ignoriert, ging weder ans Telefon noch antwortete er mir auf Mails. Dann bekam ich ihn irgendwann doch noch ans Telefon.
Er schrie mich an dass er keine Zeit habe und auf einen wichtigen Anruf warten würde.
Nach langem hin und her sagte er mir eiskalt am Telefon dass er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit mir habe.
Ich brach natürlich in Tränen aus und fragte.warum was ich falsch gemacht habe. Er sagte daraufhin dass ich nichts falsch gemacht hätte ich eine tolle Frau sei, aber bei ihm nie richtig die Gefühle kamen und es bei ihm einfach nicht gefunkt hätte!!!
Ich fing noch mehr an zu weinen und dass schlimme er hat das Gespräch mit mir vor seiner Schwester geführt. Sie hörte anscheinend dass ich am heulen war wie ein Schlosshund und sie fing richtig dumm an zu lachen. Wie demütigend ist dass denn bitte?
Er schrie mich weiter an dass er keine Zeit habe zum reden und legte dann auch einfach auf!!
Seit dem habe ich ihn nicht mehr erreicht, er drückt mich weg wenn ich anrufe oder geht erst gar nicht ran.
Soo dass war aber nocH lang nicht alles. Ich habe von einem Mädel.erfahren die mit einem Kumpel von ihm zusammen ist dass er mich immer verleugnet hat, und nur fremdgegangen ist.
Ich habe nun vor kurzem paar seiner Freunde persönlich kennengelernt und keiner von ihnen kannte mich. Also stimmte es dass er mich immer verleugnet hat. Wir führten eine Fernbeziehung ca.30 km. Er ist 26 und ich 24. Es tut so weh, ich habe ihn so geliebt und dann zu erfahren dass er nie dasselbe für mich empfunden hat zerreißt mich.
Einen Tag nachdem er mit mir Schluss machte schrieb er diesem Mädel (die Freundin seines Kumpels) ob er zu ihr kommen könne er wolle Spass haben mit ihr. Sie ist natürlich nie darauf eingegangen. Ich bin seit Tagen rotz und wasser am heulen. Wie kann ich ihm denn tatsächlich so sch*** egal sein???? Was soll ich jetzt tun???? Ich kann dass alless nicht einfach so vergessen....


Ich habe ständig Gefühlswechsel. Mal hasse ich ihn wirklich für dass was er mir angetan hat und anderseits muss ich dann auch wieder an die schönen Momente denken und kann einfach nicht glauben dass er mir tatsächlich imme etwas vormachte? Ca. 2 Monate bevor er Schluss machte schrieb er mir noch (als ich einen Eifersuchtsanfall hatte und ihn fragte ob er etwas mit eine anderen habe) dass er keine andere hat und auch keine andere will!!
Warum sagte er so etwas und kam nun jetzt an von wegen keine Gefühle???


Er sagte noch als ich ihn fragte warum ich ihm so scheiß egal bin ich zitiere:
"Du bist mir nicht egal, ich mag dich als Mensch echt, du bist ein top Mädchen aber nichts für mich" das ist soooo hart. Und diesen Menschen habe ich so sehr geliebt... ich kann einfach nicht mehr. 2 Jahre einfach so verschwendet????? Ich stelle mir oft die Frage warum er mich nicht lieben konnte, ich hab doch alles gemacht und getan.
Klar man kann es sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt oder in wen nicht, aber dass kann doch nicht sein dass er nie etwas empfunden hat. Er war immer so süß zu mir... ich fass es nicht.
Ich weine jeden verdammten Tag.....
Ich weiß dass er mal eine Freundin hatte, die ihn sehr verletzt haben soll...er sagte auch immer wie sehr er sie geliebt hat.
Es tut so weh zu wissen da gab es mal eine Frau die er liebte, mich aber niee geliebt hat owohl wie solange zusammen waren...


Ach und dann sagte er noch dass er ja schon öfter Schluss machen wollte ICH aber dann rumgejammert hätte. Dies stimmt so nicht, es war 1 mal so, da bat ich ihm aber uns noch eine Chance zu geben und damals waren wir gerade mal knapp 1 Jahre zusammen. Er versucht es jetzt so hinzustellen als sei ich an all dem Schuld...


Wir sind nun seit 4 Wochen getrennt und der Schmerz lässt nicht nach...Ich bin ihm tatsächlich völlig gleichgültig. Er traf sich wenige Tage nachdem Schluss war schon mit anderen Mädels. Das Mädel die mir alles erzählte hat sein Passwort in einem Social Network da sie ihm die Seite erstellte (er ist zu doof für sowas) und da schreibt er auch mit jeder Menge Tussis!!!
Und jeder dasselbe dass er sich alleine fühlen würde und eine Frau bräuchte etc... das tut soooo weh denn er hatte ja mich. Er schmeißt mich einfach aus seinem Leben als hätte ich nieee exisitiert.


Und so dumm wie ich war habe ihm noch die ersten Tage und Wochen hinterhergeheult, schrieb ihm wie sehr ich in doch liebe bla bla...hat ihn alles nicht interessiert, ich werde einfach knallhart ignoriert. Einmal schrieb er dass er vorbeikommen würde und wir nochmal über alles unter 4 Augen reden.
Bis heute ist er nicht einmal erschienen. Am Telefon sagte er noch da ich so am heulen war dass ich mich beruhigen solle, ich solle mir einen Tee machen und mich hinlegen dass würde vorübegehen.... ist dass nicht der hammer???
Da versucht er mich noch zu trösten nachdem er so Assi war??? :-(
Selten so ein Schwein gesehen... :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
Anzeige:
Dabei
17 Dez 2013
Beiträge
33
#2
Also wenn ich das so lese könnte es meine exbeziehung sein nur in kurzversion statt 2 jahre 2 monate..
ich glaube manche männer lernen es nie..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Also von dem, was herauszulesen ist, scheint das schon früher eine einseitige Sache gewesen zu sein. Du schriebst, dass Du alles für ihn getan hast. Ich glaube, dass Du ab einem gewissen zeitpunkt die Wahrheit einfach verdrängt hast. Das hast Du dann als Eifersuchtsszene wieder rausgelassen. Ist keine geschickte Art. Auch, dass Du nachdem er sich trennte, noch ewig hinterhertelefoniert hast und es selbst jetzt nicht akzeptieren willst, deutet für mich darauf hin, dass Du Dich in dieser Partnerschaft selbst aufgegeben hast und Dich natürlich damit unter Wert verkauft hast. Damit will ich nicht sein Fremdgehen rechtfertigen, aber so wie Du Dich gibst, und von dem, was Du schreibst, klingst Du wie ein recht bedürftiger Typ Mensch, der dadurch bei anderen schnell an Attraktivität verliert.

Weiterhin glaube ich nicht, dass sich sein Verhalten nicht bereits davor nonverbal angekündigt hat. Ich glaube eher, dass Du die Verdrängungsschiene vehement gefahren bist, bis das bei der verbal geäußerten trennung nicht mehr möglich war und Du jetzt in einem emotionalen Tief bist. Ist das der Fall hast Du durch Deine absichtlich verschlossenen Augen Deine große Enttäuschung zum Teil auch selbst herbeigeführt.

Du solltest lernen, zu akzeptieren, wenn es Zeit ist, loszulassen. Deine Trauer ist verständlich, aber Deine Aversion die Realität zu akzeptieren treibt Dich immer weiter in die Trauer, anstatt davon weg. Es hat zwischen euch nicht sollen sein. Er ist fremdgegangen und Du hast Deine Augen vor der Tatsache verschlossen, dass ihr euch scheinbar doch nicht nahe genug stand, um sein Wesen wirklich zu begreifen. Ich empfehle Dir, endlich Frieden mit der Tatsache der Trennung zu machen und Dich so lang abzulenken, bis Du Deine Emotionen wieder in den Griff hast. Das wird einige Zeit brauchen, wird aber zügiger gehen, wenn Du Dich nicht unentwegt in Selbstmitleid badest.
 
Dabei
3 Jul 2013
Beiträge
4
#4
Klar jetzt im nachhinein weiß ich dass es eine einseitige Sache war, in der Beziehung deutete nichts daraufhin dass er mich nicht lieben würde oder fremdgeht. Ich bin eben ein sehr eifersüchtiger Mensch. Er war jedes Wochenende bei mir, war immer sehr liebevoll zu mir. Deshalb verstehe ich es nicht. Ich rede es mir auch nicht schön!!! Er war ohne Witz der liebste zu mir.... :-(
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
85
#5
Ich frage mich ehrlich gesagt, was du dir nun genau erhoffst oder von uns erwartest? Manche Leute wissen entweder nicht, wie man Treue buchstabiert oder es interessiert sie nicht. Es ist alles andere als außergewöhnlich, dass Menschen fremd gehen. Das betrifft im Übrigen nicht nur Männer, es gibt auch (mehr) als genug Frauen. Du musst dich damit eben abfinden und in die Zukunft schauen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Klar jetzt im nachhinein weiß ich dass es eine einseitige Sache war, in der Beziehung deutete nichts daraufhin dass er mich nicht lieben würde oder fremdgeht. Ich bin eben ein sehr eifersüchtiger Mensch. Er war jedes Wochenende bei mir, war immer sehr liebevoll zu mir. Deshalb verstehe ich es nicht. Ich rede es mir auch nicht schön!!! Er war ohne Witz der liebste zu mir.... :-(
Dann brauchte er entweder die Abwechslung...in dem Fall war es schlichtweg Pech für Dich. Oder aber Deine Eifersucht hat Dich unattraktiv für ihn gemacht. Eifersucht ist immer Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl. Wenn Du sagst, dass er Dir augenscheinlich keinen Grund dazu gab, dann wirkt Dein Verhalten sehr unattraktiv. Eifersüchtige Menschen gehen 2 Wege: Entweder sie werden einengend und tyrannisch oder sie werden zu nicht ernstzunehmenden Dramaqueens und turnen mit der Zeit immer mehr ab. Ich kann Dir nur empfehlen, daran zu arbeiten. Denn obwohl nicht klar ist, ob das sein Grund war, sich von Dir abzuwenden, ist es zumindest durchaus wahrscheinlich, dass es das war. Das Fremdgehen selbst ist zwar eine schmerzliche aber irrelevante Erkenntnis Deinerseits. Denn ob jemand fremdgeht oder nicht, kannst Du nicht beeinflussen. Wohl aber die Gründe, die zum Teil dahinterstecken können.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Ich sehe ähnlich wie JB, würde es sogar noch härter bewerten.
Während du ihn als Teufel in Person hinstellst, läufst du ihm hinterher und versuchst einen neuen Fluss zu gründen. Das allein zeigt deine innere Zerissenheit, trotz besserem Wissen die Realität zu leugnen. Deine ständigen Anrufe, das stalkerisches Informieren über ihn und die Hoffnung, dass er doch noch Mal vorbei kommt, hebt das hervor.

Ergo verschließt du dich vor der Wahrheit und ignorierst die Sachlage. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass du das auch in der Beziehung so gemacht hast. Mit etwas Empathie und Akzeptanz hättest du das Ende erahnt und wärest jetzt nicht in dieser Situation. Genauso hättest du mit Empathie und Verstand wohl auch das ein oder andere Schlagloch bei ihm entdeckt. Du warst also "blind vor Liebe", was du ja selbst zugibst.

=> Jetzt versuchst du diese Sachen durch die Schandtaten deines Ex zu verdecken und ihm die Verantwortung für dein Elend zu überreichen. Das funktioniert aber nicht, denn du bist diejenige, die jetzt heult. Du solltest also endlich anfangen das Ende zu akzeptieren, deine Fehler zu sehen und daraus zu lernen. Verschließe nicht die Augen, schaue immer die Fakten an und lass los, wenn die Zeit gekommen ist. Denn Eifersucht, Klammern und Selbstaufgabe sind nicht nur Beziehungskiller, sondern wirken auch unattraktiv.

---

Ich rede es mir auch nicht schön!!!
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass sobald alles vorbei ist, die guten Zeiten relativiert werden (müssen)?! Wieso tust du das? Du hast es als schöne Zeit empfunden, es bleibt eine schöne Erinnerung. Warum diese jetzt also vernebeln mit dem Gedanken, er hätte dich in dem Moment vielleicht gar nicht geliebt? Ist doch Schwachsinn.
Du weißt doch gar nicht, was er empfunden hat. Wichtig ist, was du empfunden hast. Das ist genau so, wie wenn du einer Person ein Kompliment machst oder etwas schenkst. Das tust du, weil du dich dafür entschieden hast, nicht aus der Erwartung heraus, etwas zurückzubekommen. Sei dir selbst genug.

in der Beziehung deutete nichts daraufhin dass er mich nicht lieben würde oder fremdgeht. Ich bin eben ein sehr eifersüchtiger Mensch.
Wie gesagt scheinbar auch ein unempathischer bzw sich der Realität verschließender Mensch. Du hast nicht genau hingeschaut oder wolltest das nicht. Aber das heißt nicht, dass er konstant die ganzen 2 Jahre fremdgegangen ist. Genauso wenig ist es wichtig, ob er dich jetzt vor Freunden verleugnet hat, die du nicht einmal kanntest. Wen juckt das denn auch? Schließlich warst du mit ihm zusammen, nicht die anderen Leute. Deine Eifersucht solltest du dringend abstellen, indem du dein Selbstwertgefühl verbesserst und Partnern ihre Freiheit lässt.
 
Anzeige:

Oben