Ex-Freundinn wieder single- kompliziert

Dabei
16 Mai 2015
Also ich und meine Ex-Freundinn waren 2 Jahre zusammen und wir waren sogar verlobt. Eines Tages nach einem kleinen wirklich eigentlich unbedeuteten Streit machte sie mit mir Schluss. Wenig später fand ich heraus sie liebt einen anderen und dann war sie mit ihm zusammen. Es brach mir das Herz mir ging es lange Zeit sehr dreckig... Sie hatte mich einmal während unserer Beziehung betrogen zwar nur ein Kuss zumindest sagte sie das. Deshalb war es für mich so so schlimm da ich so sehr vertraute und ihr glaubte so etwas würde nie wieder passieren. Während wir auseinander waren habe ich rausbekommen dass die beiden sich schon länger trafen usw weiß aber nicht ob etwas gelaufen ist. Nun als wir auseinander waren machte ich wohl so alles falsch was man falsch machen kann ich habe versucht sie zurück zubekommen mit Liebeserklärungen etc. Dann hab ich mit ihr wieder den Kontakt abgebrochen und so weiter ein ewiges hin und her. Letztenendes haben wir beschlossen Freunde zu bleiben. Nunja wir hatten einmal Sex. Und sie sagte zu mir das, dass nicht bedeutet hat und ich mir keine Hoffnungen machen soll. Sie liebt mich nicht mehr. Dieses Hin und Her hat mir sehr zu gesetzt habe aber versucht das so gut ich konnte nicht mehr an mich ranzulassen und nicht anmerken zu lassen. Nunja seit einigen Wochen haben wir wieder Kontakt schreiben miteinander und telefonieren. Obwohl ich mir eigentlich schwörte das nicht mehr zu tun. Sie tat mir einfach so sehr weh. Doch wir kennen uns schon so lange und ich liebe diese Frau noch immer. Nun jetzt schrieb sie mir sie sei nicht mehr mit ihm zusammen weil er ein Arschloch war. Was soll diese Nachricht an mich? Ich liebe sie noch wirklich sehr nur ich habe Angst ein weiteres Mal verletzt zu werden weil ich mir jetzt wieder Hoffnungen mach. Spielt sie nur mit mir? Was soll ich machen ? Und meint ihr ich könnte sie zurückbekommen ?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also wenn du nict selbst entscheiden kannst ob du immer wieder auf die Fresse fliegen willst oder endlich mal vorwärts kommen willst dann tut es mir leid.

Ich würde den Kontakt einstellen und mich um mein Leben kümmern.

Dabei
3 Mrz 2015
Wie lange wart ihr denn getrennt? hast echt die " besagten " Fehler begangen die aber glaub ich sogut wie jeder macht.

Hattet ihr Sex bevor sie mit ihrem Freund zusammen war? naja ich denke sie will jetzt trost in dir finden und wieder zurück zu dir weil sie merkt das es wohl doch nicht so toll gelaufen ist wie sie wohl dachte. Die Frage ist lässt du dich drauf ein oder nicht? ich würde mir die Sache deutlich überlegen.

Dabei
16 Mai 2015
Hey ich weiß das ist total bescheuert ich sollte sie zum Mond schießen. Nichts lieber als das nur es ist irgendwie wie eine Sucht ich komm gefühlsmäßig irgendwie nicht von ihr los. Ja wir hatten Sex als sie schon ihren neuen Freund hatte und damals war die Trennung noch ziemlich frisch sie sagte mir sogar dass sie mich lieben würde. Dann sagte sie mir per Sprachnotiz total verschlafen es wäre total scheiße und das könnte sie jetzt doch nicht machen und wir würden reden. Wir hatten nicht geredet sie hat immer etwas vorgeschoben. Nunja jetzt sind wir ca 2 1/2 Monate auseinander. Sie hat sich wohl von ihrm Ex getrennt weil er ihr alles verbat und ja er ist sicher einer von der Frauen Ünterdrücker Sorte. Jedenfalls ist er wohl gestern ausgerastet und ihr aufgelauert ich hab mich dann mit einem Kumpel von ihm unterhalten und wir konnten das ganze ohne Gewalt klären. Keine Ahnung was passiert wäre wär ich nicht da gewesen... Jedenfalls haben wir dann noch länger etwas gemacht sie hat mir gedankt dass ich ihr geholfen habe und haben gekuschelt. Allerdings scheint es mir sie hat in einem Moment eine Abneigung und dann als ob sie mich noch lieben würde. Nunja sie will sich morgen mit mir treffen. Das ganze ist echt ganz schön bescheuert. Keine Ahnung meine Gefühlswelt nimmt echt über Hand mit mir. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Weil sind wir ehrlich ich treff mich nur mit ihr da ich hoff sie kommt zurück. Und wenn sie mich wieder stehen lässt steh ich da wie nach der Trennung. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Sie spielt mit das weiß ich tat sie die ganze Zeit. Naja ich werd mich mit ihr treffen und danach werd ich eine entgültige Entscheidung treffen entweder sie kommt zurück aber von sich aus sonst brech ich den Kontakt aber diesmal für immer ab. Weil ich das ganze irgendwie nicht verkrafte.

Dabei
3 Mrz 2015
Ihr habt also bewusst einen anderen Menschen hintergangen? das ist echt nicht schön. Diese Frau spielt " Spielchen " mit dir hin und her und hin und her , sie weiß selber nicht was sie will und du bist ihr " Spielball " den sie so zurecht rücken kann wie es ihr gerade passt.

Entweder du lässt dich weiterhin zum Clown machen von ihr , oder aber du weißt klipp und klar was du willst und sagst es ihr so , aber weiterhin so verarschen lassen würde ich mich nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Wie stellst du dir das denn vor? Sie hintergeht dich. Dann hat sie sofort einen Neuen, schließt also nicht richtig mit dir und eurer Beziehung ab. Aber sie hintergeht ihn mit dir. Und jetzt sofort wenn sie den los ist, soll sie schon wieder in eine neue Beziehung flüchten? Ohne je alleine gewesen zu sein und mal reflektiert zu haben?

Ihr Ex war ein Arschloch? Na das muss sich ja gut anfühlen — sie hat dich für ein Arschloch verlassen.

=> Sie ist keine Beziehungskonstante. Sollte sie zu dir zurückkommen wollen, wäre sie nicht in der Lage je alleine zu sein und mit Beziehungen abzuschließen. Du kannst dir dann also sicher sein, dass sie nach etwas Zeit beim nächsten Mann aufsitzen wird
Kompletter Kontaktabbruch ist hier von Nöten...

Dabei
16 Mai 2015
Ich weiß ihr habt da Recht. Ich fühl mich einfach mieserabel. Ich hass mich regelrecht dafür für sie Gefühle zu haben. Was soll ich denn machen wieder einmal einfach sagen Kontaktabbruch ? Das nimmt sie bestimmt gar nicht mehr Ernst. Das Probelm ist ich werd immer wieder schwach...

Dabei
16 Mai 2015
Zudem war sie mein lebenlang schon meine beste Freundinn sie war früher nicht so wie sie jetzt ist... Sie fehlt mir einfach in allen möglichen Situationen. Ich war fast über sie hinweg aber dann der Kontakt wieder. Das war einfach nicht gut... Zudem hab ich gerade wichtige Prüfungen vor mir muss viel lernen kann das alles kaum weil ich an sie denk...

Dabei
3 Mrz 2015
Dir bleibt aber nichts anderes übrig als es diesmal endgültig durchzuziehen für dich und dein Leben ansonsten kommst du nicht mehr aus diesem Teufelskreis heraus.

Dabei
27 Mrz 2012
Das nimmt sie bestimmt gar nicht mehr Ernst. Das Probelm ist ich werd immer wieder schwach...
Sie kann es nicht ernst nehmen, weil du dich selber nicht ernst nimmst. Du suchst ja jetzt schon Ausreden per "ich werd immer wieder schwach". So kann das natürlich nichts werden.

Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich. Du musst konsequent für dich einstehen und Prioritäten setzen. Priorität wären jetzt die Prüfungen. Auf die und NUR die solltest du dich jetzt konzentrieren. Nicht sie treffen. Was soll denn das? Du provozierst es ja selber. Sag ihr, dass du lernen musst und dich danach meldest.

=> Du bist ein Waschlappen, der so tut als hätte er keine Wahl und würde sowieso auf diese Art enden. Aber anstatt deinen Arsch zusammen zu kneifen und zu machen was wichtig ist, ergehst du dich dann noch in deinem Selbstmitleid ("kann das alles kaum weil ich an sie denk").
Aus dem selben Grund schaffst du es auch nicht von ihr loszukommen oder mit der Faust auf den Tisch zu hauen und Grenzen aufzuzeigen. Sie sieht das und kann machen was sie will. An Augenhöhe hast du sicher schon bei ihr eingebüßt.

Dabei
16 Mai 2015
Ihr habt da alle Recht. Ich wusste es aber gut es von anderen zu hören. Ich hab jetzt eine Kontaktsperre eingelegt. Hat einfach keinen Sinn... Weil so wie ich sie liebte und sah so ist sie einfach nicht mehr und der Mensch der sie nun ist dieser Mensch tut mir nicht gut. Ich hab mir vorgenommen meine Prüfungen in den Vordergrund zu stellen und alles daran setzen, dass es in meinem Leben voran geht. über 2 Monate schon dieses hin und her... Irgendwie ist mir ein rießiger Stein von Herzen gefallen als ich des jetzt alles gemacht hab... Man glaubt es kaum aber mir gehts tatsächlich irgendwie besser. Ich hoffe ich halt das alles durch...

Dabei
27 Mrz 2012
Klar hältst du das durch, wenn du überzeugt davon bist und willenskräftig bist. Hast du sie wenigstens freundlich darauf hingewiesen und sie gebeten dich nicht zu kontaktieren für die nächste Zeit? Das ist a) höflich und b) hilft dir, da sie sich dann nicht von sich meldet, wenn du es wieder nicht gebrauchen könntest.

Dabei
16 Mai 2015
Ja ich habe ihr geschrieben, dass einfach zuviel war und der Kontakt zu ihr für mich einfach zuviel ist. Ich möchte mich auf mein Leben konzentrieren und das fällt mir einfach schwer wenn ich zu ihr weiterhin Kontakt habe. Ich geschrieben sie soll mich bitte nicht kontaktieren da ich es diesmal durchziehen möchte, bis ich das irgendwann wieder kann.
Ich hoffe sie versteht das. Aber ich denke schon...

Dabei
27 Mrz 2012
Wird schon. Glueckwunsch, das war ein wichtiger Schritt. Jetzt kannst du dich auf die Pruefungen konzentrieren und dich spaeter um den Rest kuemmeren.

Dabei
20 Mai 2015
Also ich und meine Ex-Freundinn waren 2 Jahre zusammen und wir waren sogar verlobt. Eines Tages nach einem kleinen wirklich eigentlich unbedeuteten Streit machte sie mit mir Schluss. Wenig später fand ich heraus sie liebt einen anderen und dann war sie mit ihm zusammen. Es brach mir das Herz mir ging es lange Zeit sehr dreckig... Sie hatte mich einmal während unserer Beziehung betrogen zwar nur ein Kuss zumindest sagte sie das. Deshalb war es für mich so so schlimm da ich so sehr vertraute und ihr glaubte so etwas würde nie wieder passieren. Während wir auseinander waren habe ich rausbekommen dass die beiden sich schon länger trafen usw weiß aber nicht ob etwas gelaufen ist. Nun als wir auseinander waren machte ich wohl so alles falsch was man falsch machen kann ich habe versucht sie zurück zubekommen mit Liebeserklärungen etc. Dann hab ich mit ihr wieder den Kontakt abgebrochen und so weiter ein ewiges hin und her. Letztenendes haben wir beschlossen Freunde zu bleiben. Nunja wir hatten einmal Sex. Und sie sagte zu mir das, dass nicht bedeutet hat und ich mir keine Hoffnungen machen soll. Sie liebt mich nicht mehr. Dieses Hin und Her hat mir sehr zu gesetzt habe aber versucht das so gut ich konnte nicht mehr an mich ranzulassen und nicht anmerken zu lassen. Nunja seit einigen Wochen haben wir wieder Kontakt schreiben miteinander und telefonieren. Obwohl ich mir eigentlich schwörte das nicht mehr zu tun. Sie tat mir einfach so sehr weh. Doch wir kennen uns schon so lange und ich liebe diese Frau noch immer. Nun jetzt schrieb sie mir sie sei nicht mehr mit ihm zusammen weil er ein Arschloch war. Was soll diese Nachricht an mich? Ich liebe sie noch wirklich sehr nur ich habe Angst ein weiteres Mal verletzt zu werden weil ich mir jetzt wieder Hoffnungen mach. Spielt sie nur mit mir? Was soll ich machen ? Und meint ihr ich könnte sie zurückbekommen ?​

[URL="http://www.lovehelp.de/newreply.php?do=newreply&p=390059&noquote=1"][/URL]​

Dabei
20 Mai 2015
  • Klar hältst du das durch, wenn du überzeugt davon bist und willenskräftig bist. Hast du sie wenigstens freundlich darauf hingewiesen und sie gebeten dich nicht zu kontaktieren für die nächste Zeit? Das ist a) höflich und b) hilft dir, da sie sich dann nicht von sich meldet, wenn du es wieder nicht gebrauchen könntest.​