Ex-Freundin zurück gewinnen - Vorschläge/Ideen

Dabei
23 Jan 2013
Hallo alle zusammen,

also ich weiß nicht so recht wo ich Anfangen soll, ich versuche es einfach mal.

Aktuell ist es so das meine Freundin und ich seit Do vor 2 Wochen getrennt sind (ich weiß ist keine Zeit). Der Grund war folgender: Vor und am Anfang wärend der Beziehung habe ich Droge genommen (nichts hartes). Da das meine Freundin gestört hat und sie auch etwas gemacht hat das mich störte (etwas persönliches das ich nicht erläutern möchte) haben wir uns ein Versprechen gegeben, Ich höre auf mit den Drogen, sie mit ihrer Sache. Ich hatte wirklich nicht oft irgendwas genommen (Wochenends mal, manchmal auch 2-3Wochen nichts), aber da gab es dieses eine Wochenende, ich weiß nicht was in mich gefahren ist, jedoch hab ich da geraucht(grün). Das hat meine Freundin am 19.12 herausgefunden und ja natürlich war und ist sie deswegen enttäuscht, verletzt und vertraut mir nicht mehr.

Am 24.12 dann die vermeindliche Versöhnung, allerdings haben wir nicht mehr darüber gesprochen dann (sie meinte am vergangenen So ich hätte ihr einfach mal in der hinsicht in den Arsch treten sollen, aber später mehr)

Ja und dann wie gesagt Do vor 2 Wochen dann das aus.. nicht wirklich gewollt aber trotzdem.
Fr nach der Trennung war ich bei ihr und wir hatten noch etwas geredet und dann meinte sie, sie bräuchte Zeit, aber auch nicht so wie ich es sehe (unter Zeit versteh ich, keinen Kontakt)
Naja bis Mittwoch vor 1 Woche haben wir noch ab und an mal über Whatsapp geschrieben, das sie nun auch eingestellt hat (ein Test, da ich ihr gesagt habe wie Leid es mir tut und ich sie über alles Liebe und sie nun wissen will ob es so ist und ich nicht gleich die Flinte ins Korn schmeiße?)
Sie sagt zwar wenn einmal Schluss ist ist Schluss und sie so gesehen Stur bleibt, aber ich hab ihr zu Weihnachten einen Partnerring geschenkt, den sie getragen hat (hab ich von ihrer mum erfahren) und am vergangenen So war ich bei ihr um ihr eine Rose zubringen und wir haben geredet und obwohl sie Stur war hab ich ihr nachdenklichen Blick gesehen und ganz zum Schluss bevor ich ging sagte ich "Wenn dir noch etwas an mir liegt und du noch Gefühle für mich hast, lass sie zu du wirst nicht noch einmal enttäuscht werden!" und da kam dann nichts mehr von ihr sie war ganz still und nachdenklich..

So nun hatte ich die Idee ihr für den 25.01 (unser Tag eigentlich..) einen Kuchen zu backen und sie mit Modellierfondant nach zu modellieren.
Was haltet ihr davon, soll ich etwas auf den Kuchen schreiben? Was soll ich sagen? Soll ich überhaupt etwas sagen?
Wenn alles nichts Hilft, würde ich gerne eine Video machen, das dann im Kino oder im Fußballstadion (je nachdem wo wir mal sind) ausgestrahlt wird, es soll ein Versöhnungs-, Liebeserklärung-, Entschuldigungsvideo werden. Nur wie soll ich das ambesten machen? Soll ich nach dem Video aufstehen/ hervortreten und etwas sagen?
Dachte mir wenn ich rede das ganze mit Blue - Breathe Easy oder 3 Doors Down - Here without you zu untermalen und ggf. eine Band in einem Video fragen ob sie uns ein Lied widmen würden.

Danke an alle die das bis zum Ende gelesen haben, gerne Antworte ich auch auf Fragen :)

Dabei
22 Aug 2011
So nun hatte ich die Idee ihr für den 25.01 (unser Tag eigentlich..) einen Kuchen zu backen und sie mit Modellierfondant nach zu modellieren.
Was haltet ihr davon, soll ich etwas auf den Kuchen schreiben? Was soll ich sagen? Soll ich überhaupt etwas sagen?
Wenn alles nichts Hilft, würde ich gerne eine Video machen, das dann im Kino oder im Fußballstadion (je nachdem wo wir mal sind) ausgestrahlt wird, es soll ein Versöhnungs-, Liebeserklärung-, Entschuldigungsvideo werden. Nur wie soll ich das ambesten machen? Soll ich nach dem Video aufstehen/ hervortreten und etwas sagen?
Dachte mir wenn ich rede das ganze mit Blue - Breathe Easy oder 3 Doors Down - Here without you zu untermalen und ggf. eine Band in einem Video fragen ob sie uns ein Lied widmen würden.
*kreisch* Sorry, ich stell mir das gerade bildlich vor --- ich sitze friedlich im Stadion oder Kino, und plötzlich erklärt mein Freund allen Bekannten und Unbekannten öffentlich, dass es in unserer Beziehung Probleme gibt, dass er ein Idiot war und dass er sich gerade jetzt weicheierlich öffentlichkeitswirksam zu meinen Füßen windet und um Vergebung fleht. Und das alles, obwohl ich ihm schon vergeben hab - sonst wäre ich ja nicht mit ihm im Kino. Und vor allem: was soll es bringen? Entweder sie würde Dir auch so vergeben - oder aber sie fühlt sich jetzt durch den Druck der Öffentlichkeit dazu genötigt, haut aber bei der nächsten Gelegenheit wieder ab.

"Here without you" passt dann auch nicht - ich wäre in so einer Situation lieber "far far away". Very far, genaugenommen. Am besten weit unter der Erde.

Wenn Du schon nicht die Fähigkeit besitzt, sie persönlich um Verzeihung zu bitten, dann schick ihr Dein Video wenigstens nur nach Hause. Wenn sie die öffentliche Blamage vorzieht, kann sie es ja immer noch bei youtube hochladen.

Das mit der Fondanttorte ist grenzwertig, geht aber gerade noch so. Wenn Du denn gut genug modellieren kannst, um kein "ist meine Nase echt so schief" oder "Du findest meinen Hintern soooo fett???" zu provozieren.

Davon mal abgesehen - große Gesten sind leicht. Was aber erforderlich ist, wäre ihr jeden Tag wieder aufs neue zu beweisen, dass sie sich richtig entschieden hat, wenn sie beschliesst, Dir wieder zu vertrauen. Aber dazu muss man sich natürlich täglich zusammenreißen - dann doch lieber einmal eine theatralische Verzeih-mir-Aktion, und dann weiter schön Dummheiten machen. Nur leider funktionieren Beziehungen so nicht - es sei denn, ihr seid ca. 14 Jahre jung.

Dabei
23 Jan 2013
Vielen lieben Dank erstmal für deine Rückmeldung.

Wer sagt oder wo steht, das ich nicht die Fähigkeit habe sie um verzeihung zu bitten? Sonst wäre ich Sonntag nicht bei ihr gewesen. Das mit dem Video war halt nur so ne Idee um es noch mal verstärkt zu beweisen das ich es ernst meine.
Mir ist auch klar das ich das jeden Tag zeigen muss und es ist nicht so das ich es nicht getan hätte, nur eben diese eine Sache war dann der Grund warum es alles schief gelaufen ist.

Da gibt es so ein nettes Sprichwort:
Du kannst 1000 Dinge tun um Anerkennung zu erlangem aber nur 1 Fehler genügt um nichts mehr Wert zu sein.

Das mit der Torte, ich versuch es halt. Ansonsten lass ich sie eben weg oder modelliere sie auf eine witzige Art und Weise.
Hast du ggf einen Vorschlag was ich den tun könnte, da ich sie auch nicht unter Druck setzen möchte.

P

Papatom

Gast
Hi,
Du schreibst irgendwie konfus. Warum war denn nun überhaupt schon wieder schluss, wenn eigentlich Versöhnunh angesagt war? Entweder sabotiert Ihr Euch da gegenseitig oder es ist Euch nicht so wichtig, dass Ihr Euch wirklich für die Beziehung reinhängen wollt...

Grüße

Dabei
23 Jan 2013
Hallo Papatom,

ja das dachte ich auch, nur irgendwie haben wir nicht geredet und dann kam wohl ihr Prüfungsstress dazu und ja die "Alles scheiße"-Tour und dann war Schluss.. Das hatte ich auch nicht ganz verstanden, da ich dachte mit der Versöhnung hätte sie mir auch das mit den Drogen (die ich seit dem besagten Wochenende nicht mehr nehme) verziehen. Aber dem scheint nicht so bzw hat sie einfach Angst noch einmal enttäuscht zu werden.

Sie hat es so formuliert: "Ich weiß nicht ob ich dir noch mal vertrauen kann, da ich Angst habe noch einmal so verletzt und hintergangen zu werden. Wenn du weg bist ist immer dieses Misstrauen da.." Das hat sie mir am Sonntag so gesagt.

Dabei
15 Mai 2011
Ich verstehe den Aufstand nicht, den Deine Partnerin macht. Wenn Du alle 2 Wochen mal Gras oder Dope rauchst, ist das doch kein Weltuntergang. Was stört sie so derart? Wirst Du da irgendwie unberechenbar oder machst sonstige Dummheiten unter dem Einfluss? Und was soll der Schwachsinn von wegen "Verletzt und betrogen"? Sie tut so, als wärst Du ihr mit 3 Frauen fremdgegangen.

Du hast ihr gezeigt, dass es Dir leid tut. Ihr am Zipfel zu hängen, wird da nicht weiterhelfen, allenfalls ihr den Respekt vor Dir nehmen. Und bei der Gelegenheit solltest Du mal prüfen, ob Du wirklich wieder mit einer Frau zusammen sein willst, die so überzogen reagiert.

Dabei
11 Aug 2011
Ich frage mich gerade was Du machst wenn Du wirklich mal Mist gebaut hast.

Ich glaube sie hat Dich einfach etwas zappeln lassen.Allerdings sollte dann jetzt auch gut sein, für mich kommt der Eindruck schon rüber das Du hier nur die Hälfte erzählst, ein Grund die Beziehung zu beenden und 2 Wochen ein Embargo aufrechtzuerhalten ist fragwürdig.
Aber das sind nur Vermutungen.

Ich schließe mich Jesse da an.Im Verhältnis gesehen ist die Beziehung mal neu zu bewerten.Wenn erst wirklich mal Probleme kommen oder ein dummes Missverständnis, steht der eigentlich Gau ja noch bevor...

Edit:

Vyke hat gesagt.:
Sie hat es so formuliert: "Ich weiß nicht ob ich dir noch mal vertrauen kann, da ich Angst habe noch einmal so verletzt und hintergangen zu werden. Wenn du weg bist ist immer dieses Misstrauen da.." Das hat sie mir am Sonntag so gesagt.
DramaQueen.Offensichtlich scheint sie damit bei Dir Eindruck zu schinden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2011
Hallo Vyke!

Ich denke auch, dass deine Freundin sich hier ein bisschen zu sehr aufspielt! Ja du hast sie angelogen, du hast dich enschuldigt. Fertig.

Sie will Zeit? Wofür? Um dich zappeln zu lassen?

Kindergarten! Entweder sie will dich oder sie will dich nicht. Aber son Hin und Her ist einfach kindisch.

Sie soll den Mund aufmachen was sie stört und dann könnt ihr das bereden und wieder glücklich sein.

Also lass den Kuchen weg und auch den anderen Scheiß, weil das einfach nicht nötig ist!

Was du mit Drogen machst ist deine Sache, ich denke mal das sie dich wohl auch so kennen gelernt hat oder?

CGL

Dabei
23 Jan 2013
Danke Jesse, Reak und Crazy für eure Antworten.

Also halbes hab ich nicht erzählt, das und nichts anderes nennt sie als Grund.
Ihrer eigenen Aussage nach macht es für sie keinen Unterschied ob das jetzt wegen den Drogen war oder ob das ne andere Frau gewesen wäre..
Sie ist da leider recht Stur.. und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Kapsel ich mich ganz ab denkt sie vielleicht ich fange an sie zu vergessen und das sie von alleine kommt glaub ich auch nicht.
Sie verschliest sich leider sehr und würde mich wohl eher gehen lassen als von sich aus zukommen. Da ich sie so einschätze und nicht nur ich, weiß ich sonst nicht was ich tun soll. Meld ich mich bedräng ich sie vielleicht und meld ich mich nicht denkt sie ich vergesse sie oder liebe sie nicht mehr..

Ich versuch sie mal am Freitag oder Samstag einzuladen.
Habt ihr ne gute Idee.. Sie mag Schnee aber ein Spaziergang wäre glaube ich nicht so angebracht..

Dabei
15 Mai 2011
Ihrer eigenen Aussage nach macht es für sie keinen Unterschied ob das jetzt wegen den Drogen war oder ob das ne andere Frau gewesen wäre..
Selten hab ich einen größeren Schwachsinn gehört.

Sie verschliest sich leider sehr und würde mich wohl eher gehen lassen als von sich aus zukommen.
Damit ist doch bereits alles gesagt.

Ergo: Einer infantilen Mischung aus Einfältigkeit und falschem Stolz sollte man definitiv nicht hinterherlaufen. Das ist einfach nur Kindergarten. Die Trennung aufrechtzuerhalten und sie endgültig abzuhaken, bringt Dir Deine Freiheiten zurück, und zudem musst Du Dir keine stolzgetränkte, theatralische Nudel mehr antun. Dieses Hinterherlaufen bringt gar nichts, sondern nimmt Dir nur Dein letztes bisschen Restwürde.

Dabei
11 Aug 2011
Da vergleicht sie Birnen mit Äpfeln.Würde meine Freundin mir so etwas an den Kopf knallen würde ich an ihrem geisteszustand zweifeln.
Sie ist da leider recht Stur.. und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Kapsel ich mich ganz ab denkt sie vielleicht ich fange an sie zu vergessen und das sie von alleine kommt glaub ich auch nicht.
Das hat nichts mit Sturheit zu tun.Sie weidet sich offensichtlich daran das Du eben wie ein kleines Kind versuchst ihre Gunst wieder zu bekommen.

Sie verschliest sich leider sehr und würde mich wohl eher gehen lassen als von sich aus zukommen. Da ich sie so einschätze und nicht nur ich, weiß ich sonst nicht was ich tun soll. Meld ich mich bedräng ich sie vielleicht und meld ich mich nicht denkt sie ich vergesse sie oder liebe sie nicht mehr..
Das ist alles unwichtig.Ein Bankräuber und Jemand der eine Packung Kaugummis klaut bekommt auch nicht die Strafe die dem Bankräuber zuteil wäre.Du solltest den Spieß umdrehen, wenn sie Dir nicht verzeihen kann, und die Grundsäulen eurer Beziehung in Frage stellt solltest Du eher in erwägung ziehen da nicht mehr anzuknüpfen.

Fazit: Du hast schlicht und ergreifend eine dumme Freundin die keinerlei Empathie zeigt,ein verschobenes Gerechtigkeitsempfinden hat und Desinteresse an der Beziehung signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2011
Hart aber ehrlich:

Hak es ab! Entweder sie kommt von selbst oder eben nicht! Was willst du mit ner Freundin die sich benimmt wie n Kleinkind, das nicht bekommt was es will?

P

Papatom

Gast
Moin,
ich würde mal sagen, Deine Freundin ist nicht nur die Dramaqueen sondern auch sehr Beitzerkreifend, egoistisch, selbstbezogen usw. eiß nicht, ob sie nur mit Dir spielt, weil Du es mit Dir machen lässt, oder ob Du ihr letztlich eher egal bist und es ihr sowieso nur um sich geht.

In der Konsequenz wäre sie für mich keine Option. Ernsthaft verzeihen und/ oder an der Beziehung arbeiten sieht anders aus. Das liest man hier oft. Da wird dem Patner eine vermeintliche "Chance" gegeben. Dann lehnt man sich zurück und schaut zu, wie der hüpft, springt, Purzelbäume macht und sich ängstlich überschlät vor Aktionen. Das findet man dann eine Weile noch ganz putzig. Abschließend aber eher sehr unattraktiv. Dann kommt das dicke Ende.

Wenn sie Dir helfen wollte, oder Euch im Rahmen Eurer Beziehung kämen doch andere Sachen als Ihre Machtspielchen. Da handelt man für die Beziehung!

Grüße