Ex-Freundin meldet sich nach 3 Jahren wieder

J

jessejam

Dabei
Juni 2015
Beiträge
8
Alter
36
Hallo,
ich habe sie vor 4 Jahren kennengelernt, war 1 Jahr zusammen usw. usw. Wir verstanden uns gut, aber ich machte Schluss, weil mir die Beziehung zu stressig war, Uni, Job, Fussball und sie ging nicht zusammen. Sie fand auch gleich nach der Trennung einen Freund. Sie wollte heiraten etc. Mir wars egal.

Nach 1 Jahr meldete sie sich wieder im Whatsapp mit "Wie gehts etc." Dann nach vielen Jahren gestern Abend wieder geschrieben und dann rief sie mich sogar an. Sie lobte die Zeit mit mir damals und sagte, dass sie sich geändert hat. Sie sei nicht mehr so aufdringlich und stressig...

Aber wieso erzählt sie mir das? Sie hat mittlerweile auch keinen Freund mehr. Sie hat eine eigene Wohnung. Sie lebt alleine, hat einen Job und ist selbständig. Sie möchte mich wiedersehen und einfach mal plaudern... sie fände es sogar witzig sich an dem Ort wieder zu treffen, wo wir uns getrennt oder das erste mal getroffen haben. :roll:

Mir ist bei der Sache ehrlich gesagt unwohl. Ich habe sie im ersten Jahr ehrlich gesagt vermisst und bereute meinen Entscheid. Aber nun... habe ich sie vergessen und dann kommt sie plötzlich wieder.

Was soll ich von dem ganzen halten? Soll ich sie auf Whatsapp blockieren und nicht mehr antworten? Soll ich ihr sagen, dass ich kein Interesse an ihr habe, auch nicht freundschaftlich?

Oder soll ich sie mal treffen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, was möchtest du denn? Hast du noch Interesse an sie? Möchtest du sie Treffen? Oder Möchtest du mit ihr keinen Kontakt haben?

Ich denke das sie dich gerne mal wiedersehen möchte. Würde mir da nichts groß bei denken, aber es scheint dich ja zum denken gebracht zu haben, dass sie sich gemeldet hat. Also treff dich ruhig mit ihr und schau wie es abläuft.
 
Ich kann sie schon treffen das macht mir nichts aus. Ich hasse sie nicht und will mich auch nicht rächen. Es war eine normale Trennung.

Aber ich weiss nicht wo der Haken an diesem Wiedersehen ist? Wenn ich sie hätte wiedersehen wollen dann hätte ich sie wieder zurük haben wollen.

Ob ich sie noch will? Keine Ahnung ehrlich gesagt. In meinem kopf habe ich mir längst eingeredet dass ich sie aus dem Gedächtnis löschen muss damit das mit gefühlen etc besser verheilt. Ich möchte halt kein Risiko eingehen.
 
Naja wofür auch rächen? Ihr habt euch gegenseitig ja nie was getan.

Ich würde mich ganz unverbindlich mit ihr treffen. Ich mein, was hast du dadurch zu verlieren? Nichts. Sie hat wahrscheinlich etwas Interesse an dir und ganz scheinst du sie nicht überwunden zu haben, weil es beschäftigt dich ja schon sehr.
 
Diesen Sommer beende ich mein Studium und das weiss sie. Ich vermute sie möchte sich wieder annähern da ich jetzt mehr Zeit habe. Aber du hast recht ich kann nichts verlieren.
Das komische ist auch, dass ich sie seit dem Aus auf whatsapp und FB geblockt habe. Nun hat sie sich eine neue Nr zugelegt um mir zu schreiben. Komisch. Ich schreibe ihr nie sie schreibt mich immer zuerst an.

Ok dann werde ich sie nächste woche mal ganz zurückhaltend und vorsichtig treffen. Werde dann hier sagen was daraus geschah.
 
Es gibt eben manchmal Momente im Leben da lässt man einiges Revue passieren und dann kommt man zum Entschluss dass man sich vllt mal wieder bei dem oder dem melden könnte.

Wenn du sie mochtest und keinerlei Probleme hast kannst du sie doch mal ganz unverbindlich treffen. Gegen einen KAffee ist doch echt nichts einzuwenden und dann seht ihr wie es sich verhält.
 
Na schön. Aber Ort und Zeit bestimme ich. Jeder zahlt seinen Kaffee selber und nach Hause fährt auch jeder selber. :eusa_naughty: Zu ihr nach Hause gehe ich nicht und ganz bestimmt nicht springe ich mit ihr wieder ins Bett. :eusa_hand: :D Spass. Aber wer weiss wie viele Typen sie schon im Bett hatte. Dann noch die Vorstellung wie viele sie gefickt haben... das eckelt mich an. Bei einem neuen Date mit einer Unbekannten hat man die Vorstellung nicht, da man nichts über sie weiss. Aber so... nääh.
 
Na schön. Aber Ort und Zeit bestimme ich. Jeder zahlt seinen Kaffee selber und nach Hause fährt auch jeder selber. :eusa_naughty: Zu ihr nach Hause gehe ich nicht und ganz bestimmt nicht springe ich mit ihr wieder ins Bett. :eusa_hand: :D Spass. Aber wer weiss wie viele Typen sie schon im Bett hatte. Dann noch die Vorstellung wie viele sie gefickt haben... das eckelt mich an. Bei einem neuen Date mit einer Unbekannten hat man die Vorstellung nicht, da man nichts über sie weiss. Aber so... nääh.

Das ekelt dich an? Oder eher Angst schlechter abzuschneiden ;)? Ihr seid seit 3 Jahren auseinander, da wird sie mit Sicherheit mal den ein oder anderen Typen kennengerlernt haben und das ist auch nicht schlimm. Genauso wie du vielleicht mal mit der einen oder andere Dame was hattest. Also da versteh ich dein Problem nicht. Ich glaube dich stört es wenn eine Frau mal mehr als nur einen Sexpartner hatte. Wenn dem so ist, solltest du von diesem Denken ganz schnell wegkommen. Das ist nämlich Blödsinn. Du wertest sie damit ab, obwohl du wahrscheinlich nicht besser bist. Ganz schlechter Machogedanke den du hast :eusa_naughty:.
 
Aber wer weiss wie viele Typen sie schon im Bett hatte. Dann noch die Vorstellung wie viele sie gefickt haben... das eckelt mich an. Bei einem neuen Date mit einer Unbekannten hat man die Vorstellung nicht, da man nichts über sie weiss. Aber so... nääh.

:eusa_doh:…und wie viele hast Du gefickt???
Ich hoffe für Dich, dass diese Damen allesamt noch Jungfrauen waren!

Mann, in welcher Zeit lebst Du denn? :shock:

Eine erfahrene Frau ekelt Dich an, aber Du dürftest Dir die Hörner abstoßen???

Wenn Du nur wüßtest, wie Du von ihren eventuellen Erfahrungen profitieren könntest...:045:
 
Man, habt ihr das jetzt echt ernst genommen? :D Das war ein Scherz. Ja ich weiss, dass sie viel Erfahrung im Bett hat. Das hat sie mir damals auch gezeigt und mich völlig überrascht. Aber sowas suche ich primär gar nicht. Sonst könnte ich mir gleich eine Bitch von der Strasse holen :) Mir sind Respekt und Treue viel wichtiger.

Es geht ums Prinzip. Bei mir ist einmal Schluss immer Schluss. Ich wiederhole etwas nur ungern :eusa_naughty: Ich lasse mich jetzt von diesem Treffen überraschen. Vielleicht erkenne ich sie nicht mehr wieder vor lauter Veränderungen :lol:

Ich denke aber eher, dass sie nur mal gucken möchte wie geil ich noch bin und ob sie mich noch scharf findet. Denn ganz aus ihrem Köpfchen scheine ich ihr nicht gegangen zu sein.
 
wo der Haken an diesem Wiedersehen ist? (..) sie aus dem Gedächtnis löschen (..) Ich möchte halt kein Risiko eingehen. (..) Komisch. (..) ganz zurückhaltend und vorsichtig treffen
Oh je... lass es lieber. Deine Unsicherheit und Angst ist ja kaum zu uebersehen. Du hast ein schlechtes Selbstwertgefuehl und bist einer der Personen, die lieber vergessen, anstatt in Frieden und mit guten Erinnerungen ihr Leben leben.

gleich eine Bitch von der Strasse holen (..) Respekt und Treue viel wichtiger.
Es gibt keine "Bitch"es. Es gibt nur Kleingeister, die Frauen ihre frei auslebende Sexualitaet missgoennen. Auch Frauen (und Maenner) mit unzaehligen Bettgeschichten und sexuellen Erfahrungen koennen treu und respektvoll sein.


=> Mit deiner momentanen Einstellung schraenkst du dich ein und es ist deiner Ex zu wuenschen, sie wuerde es sich noch einmal ueberlegen. Du solltest dich einmal weiterentwickeln.

Btw: Nur wer (potenzielle) Schmerzen zulaesst, kann auch lieben
 
Alsoo... es hat viel Überwindung gebraucht, aber wir haben uns nun nach ein paar Wochen doch noch getroffen.... BEI IHR ZU HAUSE. Stellt euch das vor, ich ging den langen Weg zu ihr nach Hause nur um zu reden. :eusa_pray: Dass es nicht beim Reden endet war mir schon vorher klar, aber ich hatte mich unter Kontrolle...

Als ich bei ihrem neuen Zuhause ankam wollte ich nicht sofort rauf sondern bat sie runter zu kommen um mich zu holen. DAs tat sie auch, wir umarmten uns lange, guckten uns in die Augen und lächelten, weil wir uns sooo lange nicht gesehen haben. Sie hat sich nicht gross verändert, war immer noch schlank wie vorher, sie treibt sogar noch extra Sport. Oben in der Wohnung angekommen, musste ich erstmal ihre WOhnung nach Cams oder ähnlichen abchecken, damit das keine Falle wird oder so :D Das wusste sie natürlich nicht. Die Wohnung war schick eingerichtet, ich fands schön. Dann setzen wir uns an den Tisch und es war erst mal ziemlich ruhig. Ich wusste nicht was sagen, sie auch nicht, ab und zu wechselten wir Blicke, oder sprachen über Neuigkeiten im Leben... der TV lief wir guckten mehr fern und tranken Eistee... Ich war insgesamt 3std bei ihr und die Hälfte davon war eher Zurückhaltung. Natürlich war das meine Absicht.

Erst nach etwa 1 Std. sprachen wir vermehrt über die Vergangenheit, über News, was alles so passierte und vor allem wollte ich sie über ihre Pläne von wegen Hochzeit etc. ansprechen, sie winkte aber immer ab. Es war ihr anscheinend peinlich einen Trottel gefunden zu haben, der sie betrog. Ich schmunzelte die ganze Zeit. Auch sprachen wir über meine Pläne und sogar über unsere Zeit als wir zusammen waren. Sie fand es sehr traurig, dass wir uns getrennt haben. Ich ehrlich gesagt auch, aber darüber bin ich hinweg, weshalb ich nicht extra meinen Senf dazugeben wollte. Sie fragte mich immer wieder WIESO und ob ich jetzt mehr Zeit habe etc. aber nie direkt, ob wir wieder zusammen wollen. Ich antwortete nur mit Schulterzucken. Schliesslich will ich nichts versprechen und mich auch nicht auf Spielchen einlassen, die ich morgen bereue. Meine Zurückhaltung passte ihr anscheinend nicht.

Dann gegen Schluss bat sie mich neben ihr Platz zu nehmen.. ich konnte erahnen was nun passieren wird, aber ich blieb völlig kalt und unbeeindruckt. Das merkte sie, weshalb sie mich immer darauf ansprach mich endlich locker zu lassen und auch mal etwas spontan zu machen, statt immer nach Plan, wie ich eben so bin. Aber sie wusste, dass kein Hund neben ihr sass, der notgeil darauf ist die Hosen runterzuziehen. Auch leichte Berührungen und später sogar Massagen halfen bei mir nicht. Als sie ihren Kopf auf mein Schoss legte und sich wie in alten Zeiten zu mir drehte wusste ich worauf sie hinaus wollte. Ich blieb trotzdem ruhig. Dann kam sie zu mir hoch, stiess mich aufs Sofa auf den Rücken und kam fast Kopf an Kopf zu mir und blickte mir tief in die Augen während sie sagte, weisst du was ich früher mit dir gemacht habe... und fing an mich an Hals, Backen und schliesslich auf den Mund zu küssen... da konnte ich nicht auf stur machen sondern spielte ausnahmsweise mit. Ihre Hand wanderte auch von Kopf bis... naja. Aber das war auch schon der Höhepunkt des Abends. Mehr wollte sie nicht riskieren, was auch gut war, denn ich hätte sie unterbrochen wäre sie weiter gegangen. So beendete sie das Spielchen und ich setzte mich wieder normal hin, trank meinen Eistee und beschloss zu gehen. Sie wollte wissen wann wir uns wieder sehen, ich sagte ich weiss es nicht und mit einer Umarmung und einem Dankeschön fürs Einladen verschwand ich in der Dunkelheit wieder.

So verlief der Abend mit meiner Ex. Die Sache ist ziemlich klar oder? Sie will wieder mit mir zusammen sein. Jeder der das liesst denkt sich bestimmt, was für ein Holzkopf ich bin und sie nicht sofort genagelt hat. Aber Sex allein ist kein Grund für mich eine Partnerschaft einzugehen. Dann müsste jede Nutte, die ich geknallt habe meine Freundin sein.

Also ich weiss nicht was ich machen soll, ich werds mir mal überlegen. Grundsätzlich fange ich nichts wieder an, was ich mal beendet habe. Sollte diese Beziehung wieder zustande kommen wäre sie sicher langfristig, denn aus dem Kindergarte bin ich mittlerweile auch schon raus.

Der Text oben ist für alle die es interessiert. Danke fürs Lesen.
 
........noch mehr Kindergarten ist kaum zu ertragen
Absolut! Ziemlich ironisch, dass der TE das so anspricht :mrgreen:

----

Zurückhaltung. Natürlich war das meine Absicht.
(...)
notgeil darauf ist die Hosen runterzuziehen. (..) Holzkopf (..) Aber Sex allein ist kein Grund für mich eine Partnerschaft einzugehen. (..) wäre sie sicher langfristig
Und weißt du auch warum? Weil du du hier andauernd ihre "Spielchen" kritisierst und den Überlegenen Moralprediger mimst... obwohl du mit genau diesem Verhalten selbst Spielchen spielst. Sehr gut an "Natürlich war das meine Absicht" zu erkennen. Du lebst nicht authentisch — nein, du spielst dich kontrolliert auf, wie du vor hast zu sein. Traurig..

Warum machst du das? Vermutlich ist das dein verletztes Ego oder dein falscher Stolz, der dich daran hindert frei zu und authentisch zu sein, sondern dir lieber ins Ohr flüstert, einen Machtkampf anzufangen.
Es geht hier nicht um Partnerschaft, geschweige denn um "langfristige" Partnerschaften. Langfristig? Verdammt, hör doch mal auf zu planen. Es geht nicht einmal nur um Sex. Es geht ganz alleine um deine Authentizität. Notgeil? Nein, wenn du Lust auf etwas hast, wenn du etwas willst und das einen Mehrwert für dich ergibt, dann tu es.


=> Wenn du etwas fühlst, dann sag es. Lässt du so etwas nicht zu, bist du nur ein Mensch kontrolliert und eingeschränkt durch seine eigenen Grenzen. Du wirst weniger Glück und Liebe erfahren, weil du es selbst nicht zeigen und geben kannst, wenn du es fühlst.
 
Sorry, das sind auch von dir Spielchen. Von beiden. Alles was du hier schreibst ist so krass kopfgesteuert. Man überlegt sich mit dem anderen zusammen zu sein, als ob man sich über das nächste Urlaubsziel Gedanken macht. Sorry, total Kindergarten und unreif.
 
Ihr findet mich kindisch? Ihr seid noch nur 99% der Affen die draussen rumlaufen. Frauen würden in euch nichts besonderes sehen, nur wie jeder andere halt. Aber ich bin nicht wie jeder andere, darum spiele ich nicht sofort mit.

Wenn ich etwas ernst meine, dann meine ich das auch ernst. Aber so mal schnell über Nacht rein und raus, am nächsten Tag dann die traurige SMS schreiben und tschau. Sooo seid ihr. So bin ich nicht.
 
Ihr findet mich kindisch? Ihr seid noch nur 99% der Affen die draussen rumlaufen. ....

Dir wird kindisches Verhalten vorgehalten und du konterst mit "..ihr Affen..". Aber das ist nicht die souveräne Art. Du bist besser beraten, dich mit dem auseinander zu setzen, was dir gesagt wird. Dann kannst herausfinden, wie sicher du bist.

So wie du schreibst, willst du sie wieder haben, auch wenn du dir das nicht eingestehen willst. Und vor allem willst du kein Risiko eingehen. Aber genau das geht nicht. Du bekommst keine Beziehung ohne Risiko. Du musst dich entscheiden. Was willst du?

Wenn du euch nochmal eine Chance geben willst, dann gehe es offensiv an, mit allem Risiko. Oder du willst kein Risiko eingehen, dann lass es. Aber sag ihr das dann offen.

Dazu musst du mutig sein. Bist du das?
 
@JesseJam

Was hast du denn gegen Sex mit ihr, und warum ist es für dich so wichtig mit ihr keinen Sex zu haben? Liebe, Beziehung und Sex sind drei Dinge die nicht unbedingt zusammen hängen. Ich denke einfach, dass du ziemlich viel Angst und Unsicherheiten in dir hast, deshalb sehr Kopfgesteuert handelst, mit dem Versuch alles unter Kontrolle zu halten. Ich würde dir dennoch raten dich mit ihr einzulassen, um dann zu schauen was du eigentlich wirklich willst, und was sie. Nur durch Leid lernt man gut, ich sage dass weil ich auch mal in einer ähnlichen Situation wie du war, mich auf sie eingelassen habe, alles sehr sehr schön war, doch am Ende dann doch die große Enttäuschung da war. Doch dann wusste sie und ich am Ende dadurch woran man war und ist. Du kannst ja mal gerne berichten wie es zwischen euch so weiter geht, fals du nooch den Kontakt mit ihr möchtest.
 
Ihr seid ja echt witzig... was für Frauenhelden hier rumturnen.

Dabei war dieses Treffen, wie es sich jetzt herausgestellt hat, die reinste Zeitverschwendung. Ihre Spielereien um mich eine neue Beziehung anzufangen waren nicht unbegründet. Sie verlangte kürzlich von mir Kohle usw. Reine Ausbeutung. Nach langer Ruhe wollte ich sie dann vor kurzem wieder mal treffen und plötzlich ist sie im "Stress". Naja, jeder weiss was "Stress" bedeutet. Ein Neuer!
 
Zurück
Oben