Ex back - da steht er nun

Dabei
28 Feb 2017
Hallöchen :)

na stillem mitlesen fasse ich nun Fuß und erzähle meine Geschichte...

Ich bin 20 und er auch. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Anfang November fing es an, dass wir uns immer stritten. Ich kritisierte ihn oft und lies meine Laune an ihm raus. Am 02.01 kam es dann schließlich zu Trennung von seiner Seite. Er würde mich nicht mehr lieben und er glaubt, dass es nur die Gewohnheit sei, welche uns zusammenhält. Wenn es nach ihm ginge würde er sein Leben gern so mit mir fortführen nur eben nicht als Paar. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass das nicht geht. Nach 4 Wochen hungern, Liebesbriefen und ständigen Vorwänden Kontakt zu suchen zu ihm zu suchen habe ich begonnen mich nicht mehr zu melden. Es hat sich rausgestellt, dass er seid November eine andere trifft aber er sie nur einmal geküsst hat, nachdem wir uns getrennt haben ( ich glaube dem zu urteilen was ich höre schlafen sie miteinander). Naja nach ca 4 Tagen Ks kam dann die erste Nachricht von ihm in der er bedauert nicht an unseren karnevalsitzungen teilgenommen zu haben aufgrund unsere Situation. Ich habe höflich aber dennoch nicht interessiert geantwortet. 2 Tage später stand er dann vor meiner Arbeit und wollte mit mir einen kaffee trinken, ich willigte ein und wir unterhielten uns lange und sehr vertraut. Er sagte, dass er es manchmal vermissen würde... also diese Vertrautheit zwischen ihm und mir. Das Treffen ist jetzt 7 Tage her und wir hatten kein Kontakt mehr außer dass wir uns an Karneval über den Weg gelaufen sind. .., was denkt ihr ? Habe ich Chancen

Vielen Dank im Vorraus

Lg

Dabei
10 Nov 2016
Hallo,

glaube ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wieso wurde es denn zur Gewohnheit? Warüber habt ihr denn noch gestritten?

Wie ist denn deine Sicht zur 2. Chance, willst du das denn überhaupt?

Gruß

Dabei
10 Mai 2015
Moin ToniPolsti,

Möchtest du selbst denn überhaupt noch Chancen bei ihm haben?

Für mich klingt das ziemlich danach das er mal schauen wollte wie es mit der anderen Frau so läuft und was daraus werden kann. Nun hat es mit den Beiden nicht funktioniert und jetzt meldet er sich wieder bei dir damit er nicht alleine ist. Er hat sich ja sogar in eurer Beziehung schon mit ihr getroffen. Ich denke, er vermisst eher die Gewohnheit mit dir, er hat ja selbst gesagt das er dich nicht mehr liebt.

Mein Tipp an dich: Lass es lieber, es klingt nicht danach als würde er zu 100% eine Beziehung mit dir wollen, sonst hätte er sich nicht getrennt. Man möchte doch einen Partner der voll und ganz zu einem steht und die Beziehung aus voller Überzeugung möchte.

Gruß
Randy

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Ist doch ein klarer Fall, es scheint zwischen ihm und seiner neuen Bekanntschaft nicht besonders gut zu laufen. Da er weiss, welche Gefühle du für ihn hegst kann er dich natürlich wieder leicht rumkriegen.

Aber die Beziehung hat nicht funktioniert, warum sollte sich daran etwas geändert haben? Diese Jugendlieben halten doch fast nie lange und aus aus gutem Grund. Du bist noch jung und wirst noch viele nette Männer kennenlernen, also schau nach vorne und schliesse damit ab.

Dabei
6 Feb 2017
Hi Toni,
meine Interpretation wäre, dass bei seiner Neuen noch diese tiefe Vertrautheit und dadurch die Sicherheit fehlt und er dich deshalb womöglich immer mal vermisst. Besonders viel Bedeutung würde ich dem aber nicht geben, weil das so ziemlich dein einziger Vorteil ist.. Ansonsten ist eure Geschichte vorbelastet, ist bereits gescheitert und die neue Geschichte, die er da hat, ist vermutlich aufregend und neu und auch schön.

Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und weder auf eine zweite "Chance" hoffen, noch eine vergeben.
Du hast ihn sehr oft kritisiert? Dann müsst ihr ja sehr unterschiedliche Vorstellungen von Dingen haben. Du weist doch jetzt also schon wies läuft - mach das doch nicht nochmal.

Geh lieber raus und sei froh, dass du dich mal nicht streiten musst, dass du deine eigenen Sachen machen kannst, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist (in der Regel), dass du neue Bekanntschaften machen kannst, wieder mehr Zeit für dich und deine Freunde und deine Interessen hast.. Single sein hat super viele Vorteile und zumindest besteht in dem Status dann auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden, der tatsächlich zu dir passen würde, auch bemerkst.
Wenn du jetzt wieder in deine alte Beziehung zurückkehren würdest, würdest du nur gute Chancen vorbeiziehen lassen.